快速登录:  

Forum: German Forum

话题: VMS4 und Win 64bit und 4 decks problem - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

lauschiPRO InfinityMember since 2003
hi leute,
ich bin nun auch stolzer besitzer einer vms4, hatte das teil an meinem festen rechner angeschlossen (win vista) und hatte nach anfangsschwierigkeiten, dann alles so hin bekommen (dem forum sei dank) wie ich es mir vorgestellt habe.
also aktuellste firmware drauf, aktuelle asio treiber und das mapping mit dem vol_fake usw habe ich auch alles hinbekommen.
und es funktionierten nach der richtigen zuweisung auch alle 4 decks im vdj7 pro (vms4 war auf 8 out gestellt)
so weit so gut nen bisschen rumgespielt und war vollbegeistert.

jetzt zum problem:

nun habe ich die gute vms4 an mein neues notebook (toshiba qosmio I7 8gb ram und win 7 64bit) angeschlossen und alles so installiert wie auf dem festen rechner, natürlich mit den asio treibern von aa win7 64 bit.

jedoch fummel ich jetzt schon die halbe nacht rum und bekomme es nicht hin das ich alle 4 decks benutzen kann, stelle ich den schalter der vms4 auf 4 out geht alles, jedoch nur zwei decks und nicht wie ich es brauche 4 decks.
schalte ich den schalter auf 8 out geht garnichts mehr und vdj hängt sich auf, wenn ich neu starte und in advanced config etwas umstellen will hängt er sich auf, eigentlich hängt er sich bei allen aktionen auf bzw läd den titel aber reagiert nicht.

nun habe ich mich hier im forum durchgelesen und rausbekommen das ich alles deinstallieren soll und im kompatibiltätsmodus win vista installieren soll, das habe ich alles gehtan hat aber leider garnichts gebracht.

kann mir irgentjemand hier helfen.

besten dank im voraus an alle leute hier im forum

gruß lauschi
 

发表时间 Sat 20 Nov 10 @ 7:19 pm
lauschiPRO InfinityMember since 2003
hallo leute hat denn keiner von euch einen tip wie ich das problem lösen kann,
also ich habe heute schon den ganzen tag rumgefummelt, alles mehrmals gelöscht in allen varianten installiert und es geht immer noch nicht, auf dem vista rechner geht alles perfekt, und auf den win7 rechner geht nur die 4out einstellung, jedoch nicht die 8out. vdj7 ängt sich sofort auf wenn ich eine taste auf der vms4 drücke.

beste grüsse aus berlin lauschi
 

发表时间 Sun 21 Nov 10 @ 4:19 pm
du hast Advanced audio eingestellt ?

 

发表时间 Mon 22 Nov 10 @ 2:48 am
lauschiPRO InfinityMember since 2003
Ja habe es genau so gemacht wie im Video. Auf meinem Vista Rechner funktioniert es ja auch. Halt nur nicht bei win7


Gruss lauschi
 

发表时间 Mon 22 Nov 10 @ 3:00 am
Firmware Version 3.11 ?

 

发表时间 Mon 22 Nov 10 @ 3:37 am
lauschiPRO InfinityMember since 2003
Ja sicher das war das erste was ich getan habe. ich bin langsam verzweifelt
 

发表时间 Mon 22 Nov 10 @ 4:07 am
Sound auf "Advanced Config" gestellt und entsprechend dem Video alles so eingestellt?
VDJ bei Win7 64 bit als Administrator installiert (Rechtsklick auf die *.exe beim installieren?)
VDJ Desktopicon per Rechtsklick "Kompatibilitätsprobleme beheben" durchgeführt und alles über Win einstellen lassen, dann VDJ immer als Admin gestartet?

Bin immo auf Arbeit, heute abend bissl busy, morgen abend könnte ich Screens von meinen Einstellungen posten. Wenn ich´s schaffe, auch heute evtl. noch. Im Notfall: PM, ich antworte dann mit meiner Telefonnummer (Festnetz) und Du kannst ab ca. 18 Uhr kurz anrufen, dann gehen wir Einstellungen gemeinsam durch.
 

发表时间 Mon 22 Nov 10 @ 4:16 am
lauschiPRO InfinityMember since 2003
Alles klar bin im Augenblick auch noch auf arbeit, bin immer gegen 21h zuhause. Werde es heute Abend nochmal so probieren. Aber meines achtes hatte ich das schon so probiert.
 

发表时间 Mon 22 Nov 10 @ 4:57 am
Ich sah grade, das Du auch im offiziellen AA-Forum der VMS4 gefragt hast. Ich tippe mal, meine dortige Antwort wird die Einzige bleiben, die Du da erhalten wirst^^. ich poste die auch nochmal hier. Bei weiteren Problemen: mein Angebot steht!

Quote :
Ich hatte da im VDJ-Forum ja schon was zu gesagt weil Du es da auch gepostet hast.

Hier nochmal grundlegendes für alle mit Win7 64 bit und VDJ Pro:

VDJ, egal ob LE der VMS4 oder Pro, ist ein 32-bit-Programm, das manchmal bei 64-bit-System herumzickt. Daher:

VDJ immer als Administrator installieren!

Nach Installation:
Rechtsklick auf das VDJ-Icon auf dem Desktop. Da gibt es "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen". Bitte das durchlaufen lassen und alles so machen, wie es Windows vorschlägt. Dann VDJ immer als Administrator starten (kann man auch per Rechtsklick festlegen oder nach der Kompatibilitätsproblematiksbehandlung noch nachträglich einstellen lassen).

Um das Ganze sauber durchzuführen empfehle ich zudem:
Erstmal VDJ über die Systemsteuerung sauber deinstallieren, Rechner neu booten, dann mit einem Registry-Cleaner (z.B. Wise) die Registry ordentlich säubern. Besser nochmal starten und dann VDJ installieren, wie oben beschrieben.

Hier gehe ich aktuell aber noch von einem Fehler beim ASIO-Treiber einstellen aus. Es würde insofern Sinn machen, denn auch nochmal zu deinstallieren und die Windows-Registry genauso zu säubern wie oben (besser gleich beides in einem Rutsch). Dann den neuesten Treiber von www.vms4.eu herunterladen und ebenfalls als Administrator installieren!

Wichtig: VDJ erst starten, wenn die VMS4 eingeschaltet ist und die Firmwareabfrage (LED´s links 3, rechts 11) durchgelaufen ist!
 

发表时间 Mon 22 Nov 10 @ 10:12 am
lauschiPRO InfinityMember since 2003
Alles klar. Ich werde das heute Abend alles nochmal so machen wie du beschrieben hast. Und dann lass ich mich mal überraschen .

Vor ab schon mal besten dank für die antworten.

Gruß lauschi
 

发表时间 Mon 22 Nov 10 @ 10:20 am
Kein Problem, dafür ist das Forum ja da!

Viel Erfolg, ich bin mir sicher, das es laufen wird wenn Du das so machst und zudem die Einstellungen entsprechend dem Video von blunt machst!
 

发表时间 Mon 22 Nov 10 @ 10:25 am
lauschiPRO InfinityMember since 2003
hi also ich habe jetzt alles genau so gemacht wie du beschrieben hast, aber es funzt nicht, sobalt ich die vms4 an habe und dann vdj starte dann auf config gehe stürzt das gesamte proggi ab, und ich muss den task manager starten um vdj zu schliessen.

also ich bin bestimmt nicht ungeschickt mit nem pc aber hier verzweifel ich, da alle funktionen mit 2 decks prima klappen nur nicht mit den 4 decks .

 

发表时间 Mon 22 Nov 10 @ 3:25 pm
Hast Du evl. einen Skin, der Probleme macht? Bitte mal alles sauber deinstallieren von VDJ, sämtliche Ordner (auch unter Benutzer/Dokumente) löschen. Unbedingt mit einem Registry-Cleaner das System säubern, neu booten und dann als Admin neu installieren. Mapping und Skin auf Standard lassen, Asio-Treiber entsprechend dem Video einstellen, dann nur den Skin auf 4-Deck-Variante umstellen.
Ergebnis?
 

发表时间 Tue 23 Nov 10 @ 3:22 am
Habe auf Deine PM´s ja reagiert. du hast Win7 auf dem Lappi neu installiert und die neuesten Asiotreiber von ww.vms4.eu installiert. Trotzdem geht´s immer noch nicht und deshalb hier nochmal als Eventualität für alle VMS4 User:

Ich glaube, mir fällt da noch ein oft gemachter Fehler ein:

Du darfst nur auf 8 Out bei der VMS4 stellen, wenn sie ausgeschaltet ist! Niemals wenn sie eingeschaltet ist. Also:
VDJ beenden
VMS4 ausmachen hinten
vorn auf 8 out stellen
VMS4 anschalten, ca. 30 Sekunden warten (Asiotreiber wird beim ersten mal neu installiert!)
Dann VDJ starten

Asiotreibersettings:
Midilog1 Out 5 Out 6
Midilog2 Out 1 Out 2
Midilog3 Out 3 Out 4
Midilog4 Out 7 Out 8
Master rec In 1 In 2

Bewirkt:
Kanal 1 = Deck 3 (unten links)
Kanal 2 = Deck 1 (oben links)
Kanal 3 = Deck 2 (oben rechts)
Kanal 4 = Deck 4 (unten rechts)

Ich nutze das so und mein Mapping (habe ich Dir per Mail geschickt) ist darauf ausgelegt. Wenn ich nun auf 2-Deck-Skin gehe und vorne an der VMS4 die CH1 und CH4 auf Analaog stelle, kann ich CD-Player oder TT daran nutzen, stelle ich CH1 und CH4 auf USB, habe ich da Midi, so wie bei CH2 und CH3. Warum 1 und 4? Weil ich CD-Player links und rechts neben die VMS4 stelle, der linke ist dann CH1, der rechte CH4 während CH2 und CH3 VDJ im 2-Skinmodus steuern.
 

发表时间 Tue 23 Nov 10 @ 11:52 am
proartPRO InfinityMember since 2008
Ich hab die das gleiche Problem wie Lauschi. Hab aber etwas mehr Equipment zum testen.
Win7 32Bit Ultimate/Enterprise VMS4 Treiber 4 und 8 out O.K.
Win7 64Bit Ultimate/Enterprise VMS4 Treiber 4 Out O.K. 8 Out VDJ schmiert ab. Egal ob Desktop oder Laptop.

Ich hab mehr als den Verdacht, dass der 64Bit Treiber bei 8 Out Schrott ist. Das Datum des Treiber ist älter als der 32Bit Treiber obwohl der 64Bit Treiber erst später verfügbar war. Der Bug ist denke ich den Eingeweihten bei AA bekannt. Deshalb kam wohl der 64Bit Treiber erst später. Nach dem Motto lieber einen "buggy" Treiber als gar keinen.

Deshalb die Frage an die VMS4 User: Bei wem läuft 8 Out unter Win7 64Bit?
 

发表时间 Tue 23 Nov 10 @ 1:39 pm
lauschiPRO InfinityMember since 2003
so leute, ich habe heute mein gesamtes system neu installiert mit allen neusten treiben die zum download bereit stehen.
habe dann alles so installiert und konfiguriert wie es djfranky beschrieben hat, es hat leider alles nicht gebracht, bis auf das es echt nen haufen zeit gekostet hat.

mich würde auch mal intressieren bei wem es genau so funz wie ich es meine,
also alle 4 decks sollen über den pc laufen,

ich bin am verzweifeln
 

发表时间 Tue 23 Nov 10 @ 5:27 pm
Quote :
Deshalb die Frage an die VMS4 User: Bei wem läuft 8 Out unter Win7 64Bit?


Bei mir, und das perfekt!
 

发表时间 Tue 23 Nov 10 @ 7:51 pm
Guten Morgen! Um was für Zeiten treibt ihr euch denn hier rum ;-) Anständige Dj'sd schlafen da oder legen gerade auf :-)

Jetzt zu der angesprochenen Frage: Auch bei mir läuft VDJ 7.0 in Verbindung mit der VMS4 unter WIN7 64Bit Home Premium ohne Probleme (ausser in einer Disco, liegt da aber am Stromnetz ;-( ). Im 4, wie auch im 8 Kanal Betrieb. Aktuelle Treiber und Firmware.

Welchen Skin nutzt ihr denn?
 

发表时间 Wed 24 Nov 10 @ 1:49 am
hmm was könntest du noch machen .

Deinstalliere die Virtual DJ LE Version nach dem das Firmware update durch ist.

Deinstalliere Virtual DJ Pro

Deinstalliere die VMS 4 Treiber (Geräte Manager)

Starte system neu VMS Abschließen!

mach nen registry Clean nach Virtual DJ einträgen

Starte System neu

Installiere die VMS 4 Asio Treiber

Stecke die VMS 4 an einen noch nicht benutzten USB Anschluss an.

Installiere VDJ Pro.

also wenns dann nicht geht weiß ich auch nicht..
 

发表时间 Wed 24 Nov 10 @ 1:54 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
proart wrote :


Deshalb die Frage an die VMS4 User: Bei wem läuft 8 Out unter Win7 64Bit?


Also Abschmieren tut mir die VMS4 im 8 Out Mode nicht, aber da kann ich irgendwie kein Timecode nutzen :-/
Im 4 out Mode schon.

Ich werd jetzt als erstes mal Frankys Tip versuchen mit den Midilog einstellungen,
danach den Tip von Blunt mit alles deinstallieren und installieren
und danach, wenns immer noch nicht geht, dann mach ich Telefonterror :P
 

发表时间 Wed 24 Nov 10 @ 4:18 am
30%