快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Hercules RMX o. Vestax Vci 100 o. anderes

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo ich habe eine Frage und zwar brauche ich einen Controller für VDJ. Zusätzlich aber auch Timecode Vinyl nutzen.
Jetzt meine Frage, soll ich die Hercules RMX benutzen (als Controller und Timecode Soundkarte) oder die Vestax Vci 100 als Controller und eine externe Soundkarte für Timecode? Wenn letzteres welche Soundkarte? Oder doch einen ganz anderen Controller?

Ich lege Hauptsächlich im Tresor.Light auf und in kleineren Clubs und auf Privat Partys.

mfg Dj Electricz
 

发表时间 Wed 17 Nov 10 @ 4:41 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Funktioniert beides^^

Allerdings finde ich folgendes witziger.

Ein Gerät wie die ADJ VMS4 oder den neuen Denon MC6000

Deck 1&2 per Midi über den Controller

und

Deck 3&4 über Timecode (CDJs, NDX, TTs)

 

发表时间 Thu 18 Nov 10 @ 3:08 am
Suche noch andere Meinungen
 

发表时间 Thu 18 Nov 10 @ 1:09 pm
also auch ich würde dir für dein vorhaben eine 4 deck console wie die vms4 sehr empfehlen!
 

发表时间 Thu 18 Nov 10 @ 1:58 pm
Also ihr meint den hier oder? Klick
 

发表时间 Thu 18 Nov 10 @ 3:40 pm
genau!
 

发表时间 Thu 18 Nov 10 @ 4:04 pm
Und brauche ich da noch eine Soundkarte oder kann ich die intigrierte Benutzen sodass ich für 2 Kanäle Timecode habe und für 2 den Controller?

Als Audiointerface für Timecode müsste sie doch sowieso gehen oder?


EDIT: Habe über die Probleme gehört der VMS4. Ist es noch so das die Lautstärke zu extrem angezeigt wird auf der VMS4 wobei sie noch gar nicht so stark ist? Sind die Mic's so grausam? Wird an einer nachfolger Version gearbeitet mit besseren Mic etc.?
 

发表时间 Thu 18 Nov 10 @ 5:11 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
SK ist eingebaut, brauchst also keine separate.

Paul
 

发表时间 Thu 18 Nov 10 @ 5:29 pm
Dj_Electricz wrote :
Und brauche ich da noch eine Soundkarte oder kann ich die intigrierte Benutzen sodass ich für 2 Kanäle Timecode habe und für 2 den Controller?


Wie geht das dann? So von der Verkabelung und den Einstellung bei VDJ her.

Dj_Electricz wrote :
EDIT: Habe über die Probleme gehört der VMS4. Ist es noch so das die Lautstärke zu extrem angezeigt wird auf der VMS4 wobei sie noch gar nicht so stark ist? Sind die Mic's so grausam? Wird an einer nachfolger Version gearbeitet mit besseren Mic etc.?


Die Fragen würden noch ausstehen.

Danke schon mal an alle habt mir schon sehr weitergeholfen
mfg DJ Electricz
 

发表时间 Thu 18 Nov 10 @ 11:42 pm
Viele Fragen werden auf der Ho,mepage der VMS4 beantwortet: www.vms4.eu

da Du die Pro-Version von VDJ hast, ist alles kein Problem. Du kannste easy 4 Kanäle analog oder midi nutzen, kannst nur einen analog nutzen und 3 midi...wie Du halt willst. Hinten an der VMS4 kannst Du Deine Analoggeräte per Cinch anschliessen und Dir dabei aussuchen, für welchen Kanal. Die Soundkarte nutze alle 4 Ausgänge, also Null Problem alles. Vorn an der VMS4 befinden sich Wahlschalter für jeden Kanal, da kannst Du zwischen USB/Analog switchen. Sieht man gut auf den VMS4-Fotos auf der Homepage. rest ist dann reine Asio-Treiber-Einstellungssache, aber das bekommst Du hin :-)

Mikrofon..ja...das ist nach wie vor ein derbes Problem! es gibt wohl nur sehr wenige Mikros die mit der VMS4 funktionieren ohne zu übersteuern. Von AA wird es kostenlose Mikrofonadapter geben, die das Problem behebn. Sollen eigentlich längst da sein, aber wir warten noch. Nach dem Kauf einfach an den Support wenden, die regeln das.
 

发表时间 Fri 19 Nov 10 @ 3:42 am
Aber ich finde in den Soundeinstellung nirgends das man 2 Timecodes und ein Midi Controller verwenden kann
 

发表时间 Fri 19 Nov 10 @ 9:03 am
Mh im ersten moment hat mir die VMS4 sehr gefallen aber wenn ich so höre von den ganzen ausfällen...

Kennt noch jemand ähnlich Controller auch mit Soundkarte? Oder doch die VMS4 mh...

Es ist so eine schwierige Entscheidung
 

发表时间 Fri 19 Nov 10 @ 9:27 am
Sollte ich mir für die VMS4 noch ne Soundkarte holen?
Und wie sieht es den aus mit den Ausfällen, kann ich mich auf die VMS4 verlassen?
Ist sie auch Clubtauglich? Vom Klang her.
Auf einer Internet Seite steht das sie 24 bit hat wenn sie Analog angeschlossen ist und nicht per USB
was meinen die damit?
Könnte ich sie auch nur als Soundkarte für Timecode verwenden?

Wenn mir noch ein paar Fragen einfall schreibe ich sie noch^^

Danke nochmal für die bisherige Hilfe

mfg Dj_Electricz
 

发表时间 Fri 19 Nov 10 @ 11:44 am
also nach einigen clubeinsätzen mit der VMS4 kann ich sagen 100% zuverlässig!
selbst die hercules rmx ist mir das ein oder andere mal abgeraucht... die VMS4 noch nie im club!

zuhause beim testen jedoch, was ich mit einer steckdosenleiste mit überspannungsschutz beheben konnte und seitdem auch aus der welt ist.....

ich empfehle die VMS4 uneingeschränkt. das mit den micros wird durch kostenlose adapter gefixt.

ne extra soundkarte brauchst du nicht unbedingt, die in der vms4 ist durchaus clubtauglich....
 

发表时间 Fri 19 Nov 10 @ 9:45 pm
Bin jetzt seit August mit dem Ding unterwegs, kein Ausfall, nur zu Hause bei Schreibtsichlampe mit Trafo ein- / ausschalten. Problem ist Micro, da kommt was, wie oben beschrieben.

es wird sowas bald von einem anderen Hersteller geben: Denon. Wie gut, wie zuverlässig kann noch keiner sagen, aber preislich fast doppelt so teuer wie die VMS4
 

发表时间 Sat 20 Nov 10 @ 5:03 am
Also kann nur sagen das die Hercules RMX "top" funktioniert!
Hab sie selber schon in einigen Clubs und auch Privat im Einsatz!
Verwende sie auch für Timecode mit Serato Platten, Funktioniert! Mit latenszeit von 6ms! Top!
Klanglich sehr Stabil! Noch nie im Stich gelassen! Kann sie vollkommen Empfehlen!
 

发表时间 Sun 21 Nov 10 @ 4:30 am
DJFrankyP wrote :
Schreibtsichlampe mit Trafo ein- / ausschalten

Die Konsole scheint wohl manchmal sehr empfindlich auf Schwankungen der Netzspannung zu reagieren.
Da sind wohl Toleranzen einiger interner Schaltungen zu gering ausgelegt?
Bestehen die Probleme auch bei Ohmschen Lasten?
Ist jemandem bekannt, ob AA schon darauf reagiert hat oder reagieren wird?

Sorry, nur mal so aus Interesse gefragt...

 

发表时间 Sun 21 Nov 10 @ 6:22 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
sie sind am testen wie wild, fanden bis jetzt aber nichts.

Braenzu
 

发表时间 Sun 21 Nov 10 @ 6:26 am
Vielleicht sollten sie mal DJFrankyP zu sich einladen.
Er sollte dann aber auch nicht vergessen, seine Schreibtischlampe mitzunehmen! ;-)
Obwohl, noch besser wäre wohl eine Fehlersuche am Ort des Geschehens. :-D
 

发表时间 Sun 21 Nov 10 @ 6:38 am
Ok, auch wenn es etwas OT wird. Wie im Stammtisch zur VMS4 bereits beschrieben, passiert das nur am Lappi! Lege ich das USB-Kabel 30 cm weiter zum Desktop-PC und die VMS4 nebst Schreibtischlampe bleiben da wo sie sind, passiert gar nichts! Absturz VMS4 nur, wenn an lappi angeschlossen. DAS ist das seltsame!

Aber btT: Durch die Eigenschaft eines ganz normalen Mischpultes nebst Midimöglichkeit bei allen 4 Kanälen (individuell einschaltbar) ist die VMS4 top für das Vorhaben "2 x Midi + 2 x TT". Klar geht das auch mit der RMX gut, aber die hat eben nur 2 Kanäle und muss zusätzlich an einen Mixer angeschlossen werden. das entfällt bei der VMS4.

Die Clubs in denen ich bislang damit war (aktuell 4 versch. bei jeder Woche Einsatz) reichte die Leistung der Soundkarte mehr als aus, hatte sogar noch Luft nach oben. Publikum ca. zwischen 500 und 1000 Leuten (Durchgang pro Abend) jeweils.
 

发表时间 Mon 22 Nov 10 @ 7:20 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)