快速登录:  

Forum: German Forum

话题: VirtualDJ 7 PRO mit Numark MIxtrack

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hi Zusammen!

Wenn ich an meinem Mixtrack die Regler für bass trebble und mitten betätige werden die Regler bei VDJ auch bewegt, aber der sound bleibt der gleiche?!?!! Wer kann mir da helfen??
 

发表时间 Sun 07 Nov 10 @ 12:16 am
Was hast Du denn im Mapping für die 3 Regler drinnstehen ?

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sun 07 Nov 10 @ 4:39 am
Key: EQ_High........Action: eq_high

das gleiche gilt für mid und low....
 

发表时间 Sun 07 Nov 10 @ 7:20 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

发表时间 Sun 07 Nov 10 @ 7:29 am
Bist Du sicher das Du das Master Signal hörst und nicht den Kopfhörer Kanal ? Der EQ für den Kopfhörer musst Du nämlich vorher in den Optionen unter 'Config - Optionen' aktivieren.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sun 07 Nov 10 @ 7:29 am
ja....auch über das master signal kommt das nicht....bin mir aber unsicher ob das am anfang nich doch ging...habe die einstellung dann mal kurz erändert.... wie sind denn die standardeinstellung für "Ordentlichen" sound beim mixtrack pro?????
 

发表时间 Sun 07 Nov 10 @ 7:58 am
?? Die Frage verstehe ich jetzt nicht so ganz. Der Controller sollte natürlich auf Neutralstellung stehen - also alle Drehregler mittig.

Den Sound einstellen sollte man immer mit einem nachgeschalteten Equalizer vor der Endstufe. Sonst hast Du ja als DJ keine Möglichkeit mehr den Sound zu verändern.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sun 07 Nov 10 @ 8:09 am
Das war von mir falsch formuliert.... ;-) Ich wollte die Standard-Einstellungen in den Optionen von VDJ für den Mixtrack Pro wissen...wie gesagt...ich hatte meinen ersten Gig und hab den Mixtrack das erste mal ausprobiert..... jetzt bin ich der Meinung, beim ersten Testen, gingen die EQ's....später musste ich an den Einstellungen "rumpfuschen" und später dann gings nich mehr.... insbesondere will mann ja den Bass "abdrehen" können, was ja zimelich elementart ist...und dass wil ich natürlich über den Mixtrack machen.... der steckt natürlich in einem Mischer an dem ich den "Standard-Sound" einstelle....

Gruss

Olli
 

发表时间 Sun 07 Nov 10 @ 1:55 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
falls du selbst ein mapping gemacht hast das du nicht mehr willst, start -> dokumente -> virtual dj -> mappers <- hier dein teil löschen. beim nächsten start wird wieder der standart mapper verwendet.

wenn du das meinst

Braenzu
 

发表时间 Sun 07 Nov 10 @ 1:57 pm
...ich hab an dem mapper nichts geändert...... nur an den Soundkarteneinstellungen??
 

发表时间 Sun 07 Nov 10 @ 2:08 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dann sollte ja alles beim alten sein und wenn du alles im urzustand haben willst "config/info -> auf werkseinstellungen zurück setzen"

Braenzu
 

发表时间 Sun 07 Nov 10 @ 2:12 pm
vergass....wenn ich die regler am mixtrack betätige, verändern sich auch die regler beim VDJ!!!.....aber am sound ändert sich nichts!!!!
 

发表时间 Sun 07 Nov 10 @ 2:13 pm
Hast Du denn mal wie beschrieben den EQ für den Kopfhörer angeschaltet ???


Gruß, Heiko
 

发表时间 Sun 07 Nov 10 @ 2:13 pm
hi!

Noch nich....kam grad vom Stdion....vfb...bin noch ganz euphorisch.... ;-)

Hab mein Equipment nach dem Gig dort gelassen....nur die festplatte mit....werd deine Tips aber nächste woche dann austesten!!

aber theoretisch wenn ich an nem normalen misch die eq bediene...höre ich dass AUCH im Kopfhörer....ist das bei vdj nicht so?!
 

发表时间 Sun 07 Nov 10 @ 2:24 pm
Das ist eine Funktion die man an/ausschalten kann. Das war mal vor langer Zeit ein Wunsch den viele der Amerikanischen User geäussert hatten. Aus diesem Grund gibt's unter 'Config/Optionen' einen Punkt wo man den EQ für die Kopfhörer abschalten kann.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sun 07 Nov 10 @ 2:28 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)