快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Pitchproblem VCI-100

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

thoemmlPRO InfinityMember since 2009
Hallo,

ich besitze eine VCI-100 und betreibe den Controller mit Version 7 (allerdings trat dieses Problem auch bei V6 auf). Wenn ich am Controller den Pitchfader in mittlere Position bringe, stimmen die Beats nicht mit den analysierten überein. Es gibt eine minimale Abweichung (~0.06 BPM). Außerdem ist mir aufgefallen, dass es ein +0.0% und -0.0% gibt (Die Abweichung ist dann jeweils in + bzw. - Richtung).

Ist das bekannt oder hat irgendjemand ein Tipp woran es liegen könnte?
 

发表时间 Fri 29 Oct 10 @ 7:58 am
Hallo,

das liegt wahrscheinlich daran das Du in der Browserliste ja nur eine Nachkommastelle angezeigt bekommst. Die Genauigkeit aber intern (soweit ich weiss) 2 oder 3 Stellen hinter dem Komma erfasst.

Das mit dem positiven oder negativen Vorzeichen ist eine rein rechnerische Geschichte und kann einfach ignoriert werden.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Fri 29 Oct 10 @ 9:25 am
thoemmlPRO InfinityMember since 2009
Hm, also das mit den Nachkommastellen glaub ich nicht so ganz, weil sich die BPM nur ändern, wenn 0.1% hinzukommen. Oder kann das daran liegen, dass meine nicht gepimpt ist (könnt ich eigentlich auch mal machen....)
 

发表时间 Fri 29 Oct 10 @ 12:42 pm
Also bei mir wir der BMP Wert in der Browser Liste z.B. 128,4 angezeigt. Nach dem Laden des Decks steht dann 128,48 BPM im Player. Ich dachte eigentlich das würdest Du meinen.

Naja, evtl. hat noch jemand anders eine Idee.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Fri 29 Oct 10 @ 12:51 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)