快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Absoluter Neuling

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

el_pilHome userMember since 2010
Hey Leute,
habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt selber Musik aufzulegen.
Jetzt möchte ich es durchziehen. Ich habe leider gar keine Ahnung was ich für den Beginn für Equip brauch,
oder ob es ganz ohne controller o.ä. am Anfang reicht.
Auf was muss ich beim Auflegen achten? Wie mixe ich die Übergänge am besten?
Welche software ist für neulinge am besten?
Wäre nett wenn ihr mir eine kleine Einleitung geben könntet.
Am anfang möchte ich natürlich nicht in clubs auflegen. Ich denke da eher an geburtstäge usw.
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)
MfG P
 

发表时间 Thu 21 Oct 10 @ 1:26 pm
Als erstes mal ein herzliches willkommen meinerseits :-)

Die Version, die ich dir zum starten empfehlen würde ist die kostenlose VDJ Home Version.

http://de.virtualdj.com/products/homefree.html

Zum ersten Üben würde ich mir dieses YouTube Video ansehen:

 

发表时间 Thu 21 Oct 10 @ 1:39 pm
el_pilHome userMember since 2010
hab mir das video angeschaut und teste das programm grade aus.
Eine frage noch. Gibts irgendwo beats zum runterladen die einfach für übergänge sind?
 

发表时间 Thu 21 Oct 10 @ 2:12 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
achte bei den tracks darauf das du zum üben clubmixe (extendet versionen) nimmst, da hast du am anfang und am ende reine beats und da kannst du am besten üben ;o)

Braenzu
 

发表时间 Thu 21 Oct 10 @ 2:26 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
el_pil wrote :

Am anfang möchte ich natürlich nicht in clubs auflegen.


Da musst du dir keine grossen Sorgen machen ;-D

Um dahin zu kommen musst du ne Menge investieren an Zeit (Üben, Kennenlernen der Songs, Musikrichtungen aussuchen, anderen DJs über die Schulter schauen, ...), Material (Software, Läppi, Controller, legale Musiksammlung, ...), Interesse an der Szene ... und einen Partner der mit diesem Hobby einverstanden ist!

Und die DJ-Konkurrenz ist gross!

Lies dich in die Thematik ein, schau dir die Tutorials im Netz an und such dir die für dich passende Software aus um zu Üben. Wir sind hier bei VDJ und ich kann dir aus eigener Erfahrung (30 Jahre als DJ aktiv) das Programm wärmstens empfehlen.

Dann mal bei den Freunden die Info einbringen dass du als DJ aktiv geworden bist. Vielleicht ergibt sich so der eine oder andere Gig in kleinem Rahmen, am Anfang sogar gratis (lediglich Anmiete von Material wird berechnet). Die Mund-zu-Mund Propaganda verbreitet die Info usw. usw.

Erst wenn da was ans Laufen gekommen ist kannst du dir Gedanken über die Clubs machen.

Und nicht gleich enttäuscht sein wenn morgen nicht alle Discothekenbetreiber bei dir Sturm klingeln ;-)

Viel Spass beim Üben.


Paul
 

发表时间 Thu 21 Oct 10 @ 4:01 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)