快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Ruckeln im RHYTHM Fenster

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Ich habe seit zwei Wochen ein riesiges Problem. Ich habe ein unregelmäßiges Ruckeln im RHYTHM Fenster bemerkt. VDJ hat sich auch schon daran aufgehangen oder manchmal springt das Lied auch. Der Arbeitsspeicher ist neu, 4GB habe ich auf meinem Laptop und habe auch schon auf windows7 gewechselt, doch alles half nichts. Die Latenz ist laut LatencyTest auch im grünen Bereich, die CPU Auslastung liegt im Schnitt bei 12%. Was kann ich noch tun, um diesen Mist los zu werden?
 

发表时间 Tue 19 Oct 10 @ 10:08 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
check mal noch den grafiktreiber. festplatte ok? und und und
 

发表时间 Tue 19 Oct 10 @ 10:18 am
Grafiktreiber ist der neuste drauf. Festpallte habe ich auch schon getestet und es wurden mir keine Fehler angezeigt. Was kann es denn noch sein??? Ich verzweifel gerade!!!!
 

发表时间 Thu 21 Oct 10 @ 3:00 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
1) Welche Grafikkarte hast Du?
2) Was hast Du sonst noch an Deinem PC/Notebook angeschlossen?
3) Wie stellt sich das genau dar?

Ein Ruckeln in der Rythmline ist derzeit noch normal.
Es hat aber keinen Einfluß auf die Soundausgabe.

Wenn Du aber das Ruckeln mit Problemen in der Soundausgabe in Verbindung bringst, würde mich die Soundkarte interessieren, die Du nutzt und Deine Einstellungen unter Config -> Soundkarte & Config -> Performance.


 

发表时间 Thu 21 Oct 10 @ 3:14 am
Ich schreibe ja grade Feedbacks und Testberichte für einen neuen VMS4-Skin. Da gibts solche Probleme auch, der Skinner meint, da was machen zu können. Liegt´s evtl. einfach nur am Skin?
 

发表时间 Thu 21 Oct 10 @ 3:31 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Möglich ist alles! :-)
 

发表时间 Thu 21 Oct 10 @ 4:28 am
Als Sounkarte habe ich das Pioneer DJM-5000 Mischpult, aber der Fehler tritt auch bei der Onboard-Soundkarte auf.
Grafikkarte ist ATI Raedon Mobility 2400 HD
Die Preformance habe ich schon Mehrfach geändert, sie ruckelt aber am wenigsten bei 512ms.

Das grafische Ruckeln läßt nicht immer einen Aussetzer im Sound folgen, aber machmal springt der Sound einfach.

Angeschlossen ist noch ein Bedienteil Numark DMC2
 

发表时间 Thu 21 Oct 10 @ 5:18 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Den Tonaussetzer bekommst Du wegen der Soundkarte.

Den DJM unter Asio und in der Performace auf Auto stellen.


Das generelle visuelle Ruckeln kommt immer noch nach meiner Meinung vom VDJ in Kombination mit der verwendeten Grafikkarte.
Wirst Du somit nicht wegbekommen!



Haui70 wrote :


Wenn Du aber das Ruckeln mit Problemen in der Soundausgabe in Verbindung bringst, würde mich die Soundkarte interessieren, die Du nutzt und Deine Einstellungen unter Config -> Soundkarte & Config -> Performance.




Mache Doch bitte einmal einen Screenshot und stelle den hier ein!
Von "beiden"!

 

发表时间 Thu 21 Oct 10 @ 5:29 am
Den Treiber von DJM-5000 kann man leider nicht auf Auto stellen. Brauche ich den Treiber denn oder reicht ein normaler Asio-Treiber??
 

发表时间 Thu 21 Oct 10 @ 6:06 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

发表时间 Thu 21 Oct 10 @ 6:26 am
Hi,

hab kein Ruckeln, aber bei mir läuft das deutlich weniger flüssig, als auf meinen Windows Rechner.

Habe ein MacBook Pro MAC OS X 10.6.7, VDJ 7.0.2 und den Skin Black Sheep Ultimate.

Kann man da etwas einstellen?

 

发表时间 Sat 02 Apr 11 @ 3:25 pm
nici the kyd wrote :
Hi,

hab kein direktes "Ruckeln", aber bei mir läuft das deutlich weniger flüssig, als auf meinen alten Windows Rechner.

Habe ein MacBook Pro MAC OS X 10.6.7, VDJ 7.0.2 und den Skin Black Sheep Ultimate.

Kann man da etwas einstellen, somit das "flüssiger" wird?




*push*

vielen Dank!
 

发表时间 Wed 20 Apr 11 @ 2:33 pm
nici the kyd wrote :
nici the kyd wrote :
Hi,

hab kein direktes "Ruckeln", aber bei mir läuft das deutlich weniger flüssig, als auf meinen alten Windows Rechner.

Habe ein MacBook Pro MAC OS X 10.6.7, VDJ 7.0.2 und den Skin Black Sheep Ultimate.

Kann man da etwas einstellen, somit das "flüssiger" wird?




*push*

vielen Dank!


Hallo

Leider kannst Du hier gar nichts machen. Das ist "noch" ein Bug. Dies hat was mit der Grafik zu tun. Betrifft also nicht Deinen Master.
Ich selbst hab das mit meinem alten Macbook Pro 2009 auch. Mit meiner neuen Kanone nicht mehr.
Störend ist das eigentlich nur für die Augen und Dein Gefühl, da man meint es ist was nicht in Ordnung.
Das musst einfach ignorieren. VirtualDJ for Mac läuft flüssig und stabil :-)

Gruss
 

发表时间 Wed 20 Apr 11 @ 7:46 pm
Im Prinzip hat man immer ein Ruckeln, das sieht man auch bei Serato und Traktor mal ab und zu... das liegt eigentlich daran das unsere Bildschirme nur eine 60Hz Frequenz umsetzen kann, so genau kann ich das auch nicht erklären... Aber das scheint damit zusammen zu hängen.
 

发表时间 Wed 20 Apr 11 @ 8:17 pm
ganz einfach:

Bei Traktor oder Serato siehst du nur einen sehr kleinen Teil einer "laufenden Waveline" (d.h. der Bereich der sich im hunderstelbereich aktualisiert ist sehr gering - wenig aufmerksamkeit)

meinetwegen 200x80 pixel oder so

wenn du beim 4 Deck Itch skin das ganze anschaust ruckelt das genauso.. (da haste ja auch ne komplette durchlaufende Waveline..)

Das ist kein richtiger Bug sondern liegt eher am Auge des Betrachters. Die meisten Leute werden nicht in der Lage sein einen unterschied zu sehen bei 60 hz.

Schauen wir uns doch mal TV Geräte an:

alte Röhre 60 Hz, Neue Röhre 100 Hz, neuer LCD 200 Hz, Plasma 600 hz+

Ab 100 hz siehste garantiert kein Ruckeln mehr, allerdings kommt dir das 200 hz lcd oder das Plasma bild "flüssiger" vor.. - Warum ? Weil das Bild öfter wiederholt wird und so änderungen an dem eingentlichen Bild nicht auffallen.

 

发表时间 Thu 21 Apr 11 @ 1:06 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kleine korrektur:

Alte Röhren waren meist ohne weiteres in der Lage auch gut 85 Hz zu fahren.
Bei den heutigen TFT oder LCD für PCs kommt es auch auf die Auflösung drauf an.

Wenn der TFT bei 800x600 bspw. noch 100 Hz schafft, dann kann es u.U bei 1200xYYYY nur noch 60 Hz sein.
 

发表时间 Thu 21 Apr 11 @ 1:10 am
Also ein bischen anders muss das schon sein!Bei meinem Lappy geforce G105M ruckelt es ein bischen!Aber sound ok ;-)
Bei meinem Desktop mit Grafikkarte ATI 5800 ruckelt aber schon gar nix!!!Mit Auflösung 1920x1600.Ich verfolge das Problem jetzt seid Atomix 1.0 ;-)& ich bin der Meinung es hat was mit Grafikkarte in Verbindung Prozessor zu tun!
PS:Habe soeben die alte Atomix 1.0 zu Testenam Lappy installiert ;-)Ruckelt auch!!lol
 

发表时间 Thu 21 Apr 11 @ 3:42 am
Auf dem Pc fällt mir ein ruckeln gar nicht auf. Es ist einfach zu gering. Vielleicht kommt es auch daher das ich kurzsichtig bin und ne Brille hab??? Wer weiss.
Bei Mac ist es natürlich extremer. Man würde lügen wenn man sagen würde es ruckelt nix.
Bei der neuen Maschine die ich hab, kuckelts sicher auch. Aber ich sag mal gleichwertig wie beim Windows. Also ganz minimal.
 

发表时间 Thu 21 Apr 11 @ 3:59 am
Also ich hatte ein ganz nettes Gespräch mit einem Programmierer einer anderen DJ Software auf der Messe und der hat mir folgendes erklärt:

Das Problem haben ALLE Hersteller. Das liegt daran das bei Verwendung eines TFT Monitors eben nur die 60 Hz verwendung finden - die Frames aber eigentlich eine Höhere Taktung brauchen. D.h. wenn Du einen Röhrenmonitor mit höherer Frequenz verwendest sollte das eigentlich nicht sein.

Ich habe mir auf der Messe mal das ganze mit Ser**o und Tra***r 2 angeschaut und das ruckelt genauso !

Gruß, Heiko
 

发表时间 Thu 21 Apr 11 @ 4:06 am
Hi Friend's

das Ruckeln hat meiner Meinung nichts mit der Hz-Frequenz des Monitors zu tun.

Es ist tatsächlich nur ein ganz kleines "Ruckeln",
eigentlich gar kein richtiges Ruckeln,
aber es sieht nicht ganz natürlich aus, also es fehlen also ein paar FPS (Bilder pro Sekunde).

Auf meinen Windows Rechner lief es doch auch deutlich besser,
und der TFT Monitor hatte auch nur 60 Hz.

Anderes Beispiel:
Wer einmal mit dem "Trackpad" vom MacBookPro in einen Ordner oder einer Website "gescrollt" hat,
sieht, wie extrem flüssig sich etwas bewegen kann. Oder auf dem iPhone. Oder iPad.

Und diese Geräte haben alle maximal 60 Hz (Monitor).
Daran liegt es meiner Meinung nach definitiv NICHT.

Vielleicht am Programm VDJ oder eine Kombination zwischen VDJ und Treibern.

Aber wie gesagt, es ist nur ein Minimales kleines Ruckeln, was vielleicht nicht einmal jeder sehen würde.

Bei den alten Röhren-Monitoren hat es bei 60 Hz auch nur geflackert,
weil die Technik damals viel zu "träge" war, neue Technologien brauchen heute maximal 60 Hz,
zumindestens im Notebook-Bereich. Das ist ja oftmals ausreichend,
da z.B. bei Spiele sowieso maximal 30-60 FPS berechnet werden.
Mein alter Rechner lag glaube immer so ca bei 35 FPS (Frames per Second).

glaub ich zumindestens..


 

发表时间 Fri 22 Apr 11 @ 7:29 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)