快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Neuer VMS4 User und gleich Probleme

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo Leute,

an der Stelle erst mal einen schönen guten Tag! Mein Name ist Sven, bin 44 Jahre jung, also schon Urgestein im Diskogeschäft und komme aus Bärlin. Mache seit nun mehr 29 Jahren mit Musik rum und kann es auch heute noch nicht lassen.

Seit MP3 auf dem Markt erschien, war ich ein BPM Jünger der Firma Alcatech. Dieses System läuft seit Jahren ohne nennenswerte Probleme, nur mit dem Nachteil, dass von seiten der Entwickler nur noch die Software schönverbessert wurde. Also in Benutzung war die entsprechende Konsole dazu, die mir über Jahre perfekte Dienste leistete. Wie es so ist, die Knochen werden immer älter, wollte ich mich etwas Gewichtsreduzieren. Also nicht ich, sondern das Rack, in dem sich meine Hardware befindet. ;)
Obwohl schon das Rack selber aus SBK ist und relativ leicht, beinhaltete es noch einen Pioneer CDM-3000 Mixer, die BPM Konsole und im inneren einen uralten 800MHz Rechner, der im Rack sozusagen versteckt war. Es waren/sind auch noch diverse PCI Karten verbaut, da dieses System für Live auch mein Laser System war, was mein zweites Hobby ist.
Rein vom Mixing her bin ich mit dieser Konstallation über Jahre gereift und habe meine Gigs durchgezogen. Sooo, dann bin ich mal auf dieses VDJ6 gestoßen, Demo installiert und ein bischen gespielt und gleich verliebt. Viele sinnvoll Features, bis hin zum Video Mixing. Ja, aber nur die Soft allein macht nicht glücklich. Also mußte eine Midi Konsole es sein. Hier habe ich auf einen Freund gehört und mir die VMS4 mit VDJ6 zugelegt. Okay, Installation auf meinen All in One PC mit AMD X2 2,2GHz - läuft, keine Probleme. Aber das Teil ist groß und schwer, also soll es mein etwas in die Jahre gekommener Laptop von Gericom sein, der aber immerhin den Mindenstanforderungen für Audiomixing gerecht wird.

Infos zum Laptop:

Intel Pentium-4 2,5GHz
1GB RAM
entsprechend freier Speicherplatz auf der interne HD
Musik soll über eine 1TB externe HD kommen
Grafik interner Chip von ATI Radeon 6000 mit 64MB (ich weiß für Videomixing geht nicht)
Windoof XP mit aktuellen DirectX 9C und Servicepack II - frisches System

Im Gerätemanager des Windows 7 von meinem All in One PC erscheint 2x VMS4 Midi Interface, unter XP nur USB Interface mit Link auf die VMs4 - Richtig so?

Beim Starten der Software wird diese wegen eines schwerwiegenden Fehlers beendet. Egal, was ich mache, ich bekomme es nicht hin. Also ich will erst mal dieses olle Laptop benutzen und mir dann einen Dual Core zulegen. Aber der will ja auch bezahlt sein. ;)
Hat jemand Tips, wo mein Problem liegen könnte? Vielen Dank im Voraus!
 

发表时间 Tue 12 Oct 10 @ 4:21 am
Ja es gibt einen Thread wo nur über das Thema VMS4 gesprochen wurde, da findest du eine Installationsanleitung von Breanzu. Ich schau gleich mal nach dem Link.

Um erstmal direkt damit zu starten, ich hatte die selben Probleme unter Windows, bin aber Mac User. Installiere mal ASIO4ALL, du hast meineserachtens auch ein Problem mit dem Asio Treiber von AA. Den mal deinstallieren.
Wenn das funktioniert, dann halte dich mal an die Installationsanleitung von Breanzu.

Edit1 hier der Link VMS4 Thread: http://www.virtualdj.com/forums/132446/German_Forum/American_Audio_VMS4.html
 

发表时间 Tue 12 Oct 10 @ 4:29 am
ansonsten mach einfach erstmal nen firmware update (neue firmware 3.11 bekommst du auf der adj homepage)
vielleicht behebt das schon dein problem das du hast... die einstellungen bei der beiliegenden vdj version sind ja automatisch gewählt....
 

发表时间 Tue 12 Oct 10 @ 4:35 am
Hi und Dank Euch für die schnellen Tips. Leider hat nichts gepasst, oder ich bin zu blöd.

Also Firmware Update hatte ich bereits im Vorfeld auf Windos 7 gemacht. Auf dem System habe ich auch keine Probleme. So, was habe ich gemacht:

AA Asio deinstalliert und den ASIO4ALL installiert. Zumindestens startet VDJ6 mit der Fehlermeldung - Fehler im ASIO Treiber, was zur Folge hat, dass zwar die Tasten angesprochen werden, aber keine Ausgabe von Musik möglich ist. Tracks können geladen werden und das war's.
Den letzten Treiber von AA wieder installiert, gleicher Fehler, Programm wird beendet. Nun weis ich nicht so Recht, ab welchem SP von Windows die Soft läuft. Also Laptop platt gemacht und nach SP1 die Soft installiert + AA ASIO 1.07 - Fehlermeldung Windows:
"Der Prozedureinsprungpunkt "DecodePointer" wurde in der DLL "Kernel32.dll" nicht gefunden. Nehme an, dass SP2 Minimum sein wird. Aber da hatte ich ja schon meine Probleme beim Start.
Bin jetzt schon am verzweifeln! Hatte jemand Euch schon mal die XP Probz?

Achso, die Einstellungen von den beiden Links hat auch nichts gebracht. . . :(



 

发表时间 Tue 12 Oct 10 @ 12:24 pm
Du hast ZWEI ASIO Treiber installiert ???
 

发表时间 Tue 12 Oct 10 @ 12:52 pm
Nein, natürlich nicht.

Auch das komplett neu bespielte System macht die gleichen Sorgen. Will es heute noch mit meinem Firmen Laptop testen, auch Windows XP.

Gespannt bin
 

发表时间 Wed 13 Oct 10 @ 2:03 am
lade die doch mal die neue Home 7 Version runter. Da kannst du auch 10 Minuten lang Controller testen. Vielleicht sind ja damit all deine Probleme verschwunden? Wenn du nach Beanzu's Anleitung Installiert hast und die LE Versionvon CD Installierst, sollte es doch wunderbar funktionieren.
 

发表时间 Wed 13 Oct 10 @ 5:10 am
Ich denke auf meinem Problemlaptop habe ich einen Hard/Software Konflikt. Will gleich mal einen Firmnlaptop test.
 

发表时间 Wed 13 Oct 10 @ 6:07 am
Hi es ist ernüchternd. Der Firmenlaptop funktioniert wunderbar. Windows XP SPIII und nachinstalliert DirectX 9.0
Ich denke, das für meinen Gericom Laptop keine aktuellen Treiber mehr aufzutreiben sind. Er erfüllt zwar alle Mindestanforderungen für den Sound, wehrt sich aber zu funktionieren. Keine Ahnung mehr woran es liegen könnte. Zwei Optionen hätte ich noch, Windows7 32Bit kaufen,installieren und hoffen, oder neuen Laptop zulegen, was aber momentan nicht ins Bujet passt.
Keine Ahnung, vielleicht liegt es am Chipsatz, der verbaut ist mit etwas flacher Grafik von 64MB RAM. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Andere Frage, gibt es eigentlich in Deutschland einen guten Anbieter von Cases für die VMS4, like AA VMS4 Case mit Laptopablage? Google schmeisst nur die guten Teile in Amerika und Canada rauss. . . .
 

发表时间 Wed 13 Oct 10 @ 7:18 am
Der Grafikchip dürfte allerdings argh schwach sein, da hätte auch Win7 Probleme!
Tip: www.notebooksbilliger.de
Gibt da schon recht günstig interessante Lappies die wunderbar mit VDJ umgehen können, bei mir läuft es sogar auf einem Netbook für 299 EUR (als Backupsystem).

Bei Ebay war neulich ein Case, aber gefiel mir pers. gar nicht, sah "zusammengeschustert" aus. AA will ja was auf den Markt werfen, das beobachte ich allerdings nicht so, da ich kein Case benötige, sondern eine Tasche. Aktuell helfe ich mir mit einer 15 EUR Ebay 19' Notebooktasche aus. Geht auch erstmal^^
 

发表时间 Wed 13 Oct 10 @ 7:26 am
Dank Euch allen für die Tips. Jetzt ist es doch ein Neuer. . .
Lenovo G560 mit Core i3 mit 4GB RAM und 500MB HDD. Ich denke auch für das Vid Mixing gut geeignet Dank HDMI und VGA Schnittstelle.
Als OS werde ich Windows7 64bit nehmen. Man hört ja auch einiges Negatives zu die i Kernen betreffs 32bit Soft. Gibt es Erfahrungswerte zu die i3 Kernen in Zusammenhang mit VDJ und Video Mixing?
 

发表时间 Wed 13 Oct 10 @ 12:38 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Fürs Videomixing ist die Grafikkarte ausschlaggebend!

64Bit ist mit Vorsicht zu genießen, da es hier sehr stark auf die zur Verfügung gestellten Treiber ankommt!

Was für eine Grafikkarte hast Du den verbaut?
 

发表时间 Wed 13 Oct 10 @ 12:49 pm
Es ist ein Onboard Chip GeForce G 310M (512 MByte VRAM) mit bis zu 512MB RAM shared Memory. Ich habe gelesen, das der Basememory bei 256MB liegt. Reicht das?
 

发表时间 Thu 14 Oct 10 @ 4:53 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Naja, sollte reichen, besser wären schon 512MB.

Das ganze wirst Du wohl ausprobieren müssen.
Mit Sicherheit sagen kann es Dir von den nackten Werten mit 100% Sicherheit keiner!

Ich persönlich bin noch kein Freund von W7/64Bit.
VDJ ist immer noch ein 32Bit Programm, das zwar bei optimalen 64Bit Systemen einwandfrei läuft, aber eben nicht bei allen!

Kommt jetzt auch darauf an, welchen i3 Prozessor Du hast, aber auch hier glaube ich, das der sehr schnell im oberen Lastbereich unterwegs ist.
Sollte es aber trotzdem abkönnen ;-)

Also einfach ausprobieren und ggf. zurückgeben.

 

发表时间 Thu 14 Oct 10 @ 5:37 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)