快速登录:  

Forum: German Forum

话题: loop verschiebt sich

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

krisgmHome userMember since 2010
hi zusammen,

hab ein problem:
auf deck a läuft ein track und auf deck b will ich mit ner loop höhen und tiefen des anderen tracks angleichen. leider verschiebt sich der beat trotz sync, so dass ein reinmischen unmöglich ist. die geschwindigkeiten der tracks sind dabei exakt gleich! teilweise verschiebt sich die loop nach 4-5 loops (4 beats) um einen kompletten beat.

hab schonmal gegooglet. habs so verstanden, dass es nen bug des progs ist. hatte dieses prob mit der home edition zumindest nicht. kennt einer von euch abhilfe?

grüße
kris
 

发表时间 Mon 27 Sep 10 @ 2:18 pm
setzt du die loops selber mit in/out?

MfG don_peat
 

发表时间 Mon 27 Sep 10 @ 2:23 pm
Das ist so leider nicht richtig. Wenn Du einen Loop machst der in der Rhythmik nicht passt wird das leider nie wirklich funktionieren.

Wie Du ja schreibst bleiben die beiden Tracks in Sync - d.h. der Loop funktioniert einfach nicht richtig da er z.B. keine 4 Takte lang ist oder Du einen zu kleinen Bereich loopst.

Gruß. Heiko
 

发表时间 Mon 27 Sep 10 @ 2:25 pm
krisgmHome userMember since 2010
ja, setze die loop mit in & out.

wenn die tracks miteinander synchronisiert sind, dann sollte es unerheblich sein, wie lang der loop ist (1 takt, 2 takte, 4 takte). da dürfte es auch aus mathematischer sicht keine verschiebung geben.

das problem (also die verschiebung) tritt übrigens nur auf, wenn ich die loop auf deck b mache und dann bspw reinmische.
die loop auf deck a verschiebt sich _nicht_ zu dem track auf deck b.
 

发表时间 Tue 28 Sep 10 @ 2:49 am
Schonmal das neuste Update ausm Downloadcenter gezogen ?? Glaub du bist der einzige mit diesem Problem . Wenn es dann immer noch nicht geht , speicher dir deine Database und installiere VDJ nochmal neu
 

发表时间 Tue 28 Sep 10 @ 2:55 am
Das setzt vorraus das Du entweder Smart Loop aktiviert hast (zieht dei Punkte genau auf den Takt) oder im Hundertstel Bereich genau die Punkte setzen kannst. Benutze bitte mal die Loop 4 oder Loop 8 Taste (Action: loop 4). Die setzt Taktgenaue Loops.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Tue 28 Sep 10 @ 8:39 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
jakovski wrote :
oder im Hundertstel Bereich genau die Punkte setzen kannst.


Pfffff... also wer das nicht kann... *duck und weg*

 

发表时间 Tue 28 Sep 10 @ 10:16 am
krisgmHome userMember since 2010
an der aktualität der software wirds nicht liegen. ist einen tag alt ;)
habs aber inzwischen schonmal neu installiert, auch auf nem anderen usb-port.

egal ob die ich die loop mit in/out oder mit ner action (loop4, loop8, ...) baue --> sie verschiebt sich...
aber wie gesagt nur auf deck b.

auf deck a kann ich - egal wie - loops machen, die sich nicht verschieben ?!

kann es vielleicht was mit der 44kHz <-> 48kHz Interpolation zu tun haben? hab da aber auch schon ohne nennenswerten erfolg rumgespielt...

und zu 'smart loops' hab ich bei den configs nichts gefunden...
 

发表时间 Tue 28 Sep 10 @ 12:02 pm
Die 48kHz Interpol. brauchst Du nur bei der Verwendung von Videos. Smart Loop wird bei den meisten Skins mittels einer Taste am Skin umgeschaltet. (kleines Schloß im Bereich der Loop Sektion)

Gruß, Heiko
 

发表时间 Tue 28 Sep 10 @ 12:36 pm
krisgmHome userMember since 2010
besten dank für deinen hinweis jakovski :)
auf deck b war doch tatsächlich das schloss nicht markiert/ aktiviert...
 

发表时间 Wed 29 Sep 10 @ 11:16 am
Kein Problem ;-)

Dafür gibt's ja das Forum.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Wed 29 Sep 10 @ 12:22 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
wo es noch Probleme beim Loopen gibt (was aber da nicht am Programm liegt):

Die meisten alten Motown-Klassiker wurden damals ohne Drum-Computer eingespielt - da schwankt die Geschwindikeit doch manchmal schon ganze erheblich !!!

Da nützt dann auch kein Smart-Loop oder Sync-Button...

DJ Toni
 

发表时间 Fri 01 Oct 10 @ 10:00 am
Jo leider gibts noch kein Prigramm welches Loops zu 100 % halten kann.

Beispiel Hip Hop: Hier werden die BPM auf einmal mit 170 angezeigt! Ist leider so .. da hilft nur: selber beat anpassen, was aber das mit dem Sync oder Loopen schwer macht .. Ein DJ muss halt doch arbeiten ;)

Grüße Max
 

发表时间 Sat 02 Oct 10 @ 9:23 am
Maxstell1 wrote :
Jo leider gibts noch kein Prigramm welches Loops zu 100 % halten kann.

Beispiel Hip Hop: Hier werden die BPM auf einmal mit 170 angezeigt! Ist leider so .. da hilft nur: selber beat anpassen, was aber das mit dem Sync oder Loopen schwer macht .. Ein DJ muss halt doch arbeiten ;)

Grüße Max


Dafür gibts doch die Jogwheels und Pitch-Schieber oder ?? ^^ Seit neuestem bin ich auch in den Genuss gekommen , die Takte zu zählen dank Blunt ;-)

So kann man gut Partylieder mit unterschiedlichen BPMs mixxen
 

发表时间 Sat 02 Oct 10 @ 9:30 am
Jo klar muss man immer drehen .. :D aber versuch mal nen Lied zu drehen welches real (87 bmp ) in vdj 170 hat mit nen andern zu drehen :D
Zählen ist pflicht ;)

Grüße
 

发表时间 Sat 02 Oct 10 @ 10:14 am
djkulsPRO SubscriberMember since 2011
Hasllo,
ich habe einen probleeeem mit loop unswar ich möchte ungerade grufs loopen
das heist zb. 5/4 oder 7/8 oder 9/8 .
gerade grufs zb. 4/4 oder 2/4 das ist ok aber ungerade ritmen
ist das Möglich wie??????????
 

发表时间 Thu 20 Oct 11 @ 6:13 am
Der Google-Übersetzer brachte mir grade kein Ergebnis zu Deinem Post...
Zudem fehlt jegliche Angabe zur VDJ-Version (Version und Versionsnummer)
 

发表时间 Thu 20 Oct 11 @ 7:02 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Man o man... das wird ja immer schlimmer.
Es mag ja durchaus Leute geben, die eine, wie auch immer geartete Form von Legasthenie haben.
Aber, dass es so viele sind bezweifel ich.

Wenn man keine Ahnung hat und andere bittet einem zu helfen, wäre es dann nicht angebracht und respektvoll,
dies wenigstens in einer halbwegs lesbaren Art und Weise zu tun?

Und wenn man in der Schule schon nicht aufgepasst hat, weil man lieber auf Facebook oder sonst wo surfen war,
dann sollte einem doch zumindest bekannt sein, dass fast jeder Browser eine Rechtschreibkorrektur hat, die man gerne benutzen darf.
 

发表时间 Thu 20 Oct 11 @ 7:32 am
DJFrankyP wrote :
Der Google-Übersetzer brachte mir grade kein Ergebnis zu Deinem Post...


1++

 

发表时间 Thu 20 Oct 11 @ 9:42 am
@djkuls bitte formuliere Deine Frage so, das man sie auch versteht und mache dazu einen eigenen Beitrag auf.
Gerne kannst Du auch das Forum Deiner Heimatsprache verwenden.
http://www.virtualdj.com/forums/


Thread wird geschlossen da schon uralt und diese Beiträge mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun hat.

closed
 

发表时间 Thu 20 Oct 11 @ 10:52 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)