快速登录:  

Forum: German Forum

话题: VDJ6 Scratchen geht nicht ? - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hi

Habe ein Hercules DJ Control MP3 e2 . Will damit scratchen aber es geht nicht. Unswar wenn ich die Jogwheels bewege bleibt der song stehen und ich kann rück und vorspulen. Jedoch will ich halt scratchen. Wie stelle ich es ein das der song nicht stehen bleibt und ich scratchen kann? Scratch Mode ist aktiv...
Danke schonmal.

Habe ein screen von den einstellungen.
http://s5.directupload.net/images/100920/qsseym3x.jpg
 

发表时间 Mon 20 Sep 10 @ 10:56 am
Musst die jog sensitv... ganz nach links oder echts stellen dann gehts. Ist unter Optionen
 

发表时间 Mon 20 Sep 10 @ 11:00 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Mon 20 Sep 10 @ 11:02 am
ne geht immernoch ned, ich bekomm zwar diesen scratch sound hin aber der song bleibt halt stehen und es kommt nur dieser scratch sound..
 

发表时间 Mon 20 Sep 10 @ 11:14 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Was soll denn Deiner Meinung nach da noch kommen ? So funktioniert das Scratchen halt.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Mon 20 Sep 10 @ 11:15 am
ne geht immernoch ned, ich bekomm zwar diesen scratch sound hin aber der song bleibt halt stehen und es kommt nur dieser scratch sound..


:D So hört es sich ja auch an ...... Oder was stellst du dir darunter vor ?? ( haste evtl. n YoutubeVideo )
 

发表时间 Mon 20 Sep 10 @ 11:16 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
 

发表时间 Mon 20 Sep 10 @ 11:19 am
 

发表时间 Mon 20 Sep 10 @ 11:29 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
lol. der scratched zu einem track. oh man... und plan hatter auch nich.

versuchs mal damit...

 

发表时间 Mon 20 Sep 10 @ 11:32 am
ich will das aber auch so machen wie in meinem yt link .. wie soll das gehen? Ich lade ein track zb. in deck 1 und weiter?
 

发表时间 Mon 20 Sep 10 @ 11:34 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
wenn du das grundprinzip schon nicht verstehst dann würd ich mir das noch mal überlegen ^^ und mit der konsole... also ich weiß nich... ausserdem sieht man's doch wie's gemacht wird ^^
 

发表时间 Mon 20 Sep 10 @ 11:38 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
OMG - Da laufen natürlich ZWEI Lieder. Das eine läuft und aus dem anderen nimmt er einen Schnippsel zum scratchen. So funktioniert das halt.

Vielleicht solltest Du mal ein paar Tutorials bei Youtube suchen und Dich mal etwas informieren.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Mon 20 Sep 10 @ 11:38 am
*hihi*
Schönster Thread ever bis jetzt hier im Forum. Plz. marken für evtl. "Best-of"-Votes :-)
 

发表时间 Mon 20 Sep 10 @ 2:48 pm

Das mit dem Scratchen hab ich auch mal Versucht und hin bekommen.
Hab aber noch eine Frage :

Wenn ich den Schieber wo BPM drauf steht Hoch oder Runter schiebe, dann wird das Lied nicht Lauter oder Leiser ?
Zieh ich den Schieber runter, hört sich das Lied kaput an und zieh ich den Schieber hoch hab ich Micky Maus !
Ist evtl. mein Gerät kaput oder liegt das an meinen Liedern oder mach ich etwas falsch ?
 

发表时间 Tue 21 Sep 10 @ 1:38 am
*patsch*
Der war auf´n Hinterkopf... :-)
 

发表时间 Tue 21 Sep 10 @ 2:47 am

*pumpumpum* der war in den Bauch ;-)
 

发表时间 Tue 21 Sep 10 @ 3:24 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
**PENG** - das war der Warnschuß ;-)

Back to Topic.
 

发表时间 Tue 21 Sep 10 @ 3:28 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
*lol* seid ihr mal wieder gemein :)

Aber wo ihr recht habt...
 

发表时间 Tue 21 Sep 10 @ 3:30 am
SvenKlesing wrote :

Das mit dem Scratchen hab ich auch mal Versucht und hin bekommen.
Hab aber noch eine Frage :

Wenn ich den Schieber wo BPM drauf steht Hoch oder Runter schiebe, dann wird das Lied nicht Lauter oder Leiser ?
Zieh ich den Schieber runter, hört sich das Lied kaput an und zieh ich den Schieber hoch hab ich Micky Maus !
Ist evtl. mein Gerät kaput oder liegt das an meinen Liedern oder mach ich etwas falsch ?


Komisch, ich hab das gleiche Problem hier :-/
Eventuell sollten wir den Support anschreiben :-P

djkingalper, Das was der im Youtube Video macht ist kein scratchen. Wenn der das bei mir in der Disco machen würde, schmeiss ich Ihn hochkannt raus.
Nur weil man ein Jog hin und her bewegt ist das nicht gleich scratchen. Da gehört schon einiges mehr dazu. Vorallem Taktgefühl. Was bei dem meines Erachtens verloren gegangen ist.

Wenn Du wirklich scratchen lernen willst, solltest Du Dir vernünftige Tutorial Videos bei Youtube anschauen, bzw. mal mit einem DJ quatschen der das auch kann.

Hier meine Favoriten. Da kann man zwar nix lernen, da es etwas zu schnell geht, schat aber geil aus. :-)





 

发表时间 Tue 21 Sep 10 @ 3:45 am
Video 2:
Sehen meine entzündeten Augen dort eine EMU SP1200 Sampling Drum Machine auf dem Hocker stehen?
*seufz*

Sorry, back to topic
 

发表时间 Tue 21 Sep 10 @ 11:31 am
95%