快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Mixer Anschließen HILFE! :(

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Moin erstma Leude ich bin der Jean..
Hab mir heute mittag nen Mixer (Gemini PS-626i) von nem Kumpel gekauft und diesen (bisher erfolglos) versucht in Virtual DJs mit den Timecodes zum laufen zu bringen..
So hab ichs gemacht:
Mein PC an den Mixer (Mit klinke Doppeladapter am Pc, dann die beiden Klinke mit jeweils Chinchanschlüssen in 2 verschiedene Kanäle am Mixer verbunden) den Mixer an Verstärker FUNZT einwandfrei.
Dann hab ich in den Settings des "External-Mixer" eingestellt und anwenden gedrückt.. Leider kann ich den Crossfader am Deck jetzt nur als "Balance" zwischen L/R benutzen, die Decks lassen sich jedoch nicht steuern.
Habt ihr nen Tipp oder hab ich einen Fehler gemacht?! Is mein Deck überhaupt Kompatibel?! Und kann mir bitte einer Erklären was ein USBdeck ist?! xD
Danke schonmal ;)
 

发表时间 Sat 28 Aug 10 @ 12:46 pm
Erst mal brauchst du VDJ Pro!
Dann musst du nochmal genau sagen wie du Timecode nutzen möchtest?
Hast du überhaupt eine externe oder interne ASIO-fähige Soundkarte mit Line / Phono Eingängen?
Wenn nicht dann wird das nciht funktionieren!
 

发表时间 Sat 28 Aug 10 @ 12:49 pm
Also ich hab Vidtual DJ Pro und line Eingänge habe ich auch. 2 um genau zu sein ich hab schließlich den 1 mit nem adapter geteilt.
Was du mit der Asiofähigen Soundkarte meinst weiß ich nicht genau tut mir leid ;) Ich hab ne Onboard Soundkarte auf meinem ASRock Mainboard ob die "ASIOfähig" ist weiß ich nich genau :/
 

发表时间 Sat 28 Aug 10 @ 1:00 pm
Vergiss die Idee mit dem Timecode ganz schnell wieder! Für Timecode wird eine ASIO fähige Soundkarte (Audio 4/8, M-Audio Connective o.ä.) benötigt. Du kannst das nicht ins Mikrofonsignal einspeisen. Und schon lange nicht Mono. Ich nehme an du hast ein Adapter mit 2x Klinke auf 1x Klinke richtig? Lass es einfach sein. Wer so wenig Ahnung hat macht damit seinen Rechner kaputt.
Es gibt hier im Forum eine deutsche Anleitung wie alles anzuschließen und was gebraucht wird!

BITTE lesen!!!
 

发表时间 Sat 28 Aug 10 @ 1:03 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Und wenn du ne VDJ Pro hast dann registriere diese bitte unter 'Modify my profile'

Paul
 

发表时间 Sat 28 Aug 10 @ 1:07 pm
Na danke das hätte mir auch gerne jemand auf Nett sagen können das meine Onboard Karte sowas nicht kann!! ;)
 

发表时间 Sat 28 Aug 10 @ 1:07 pm
Sorry aber das geht echt freundlicher!
Du möchtest hier als unregistrierter User Hilfe haben, normalerweise bekommst du gar keine Hilfe, weil du für uns eine nicht ersichtliche Version benutzt. Wenn du also jeden Tag mit IT zu tun hast, dann frage ich mich wirklich warum du so wenig Ahnung hast?!

Du kannst doch nicht einfach mit einem Phono-Signal in den Mikrofon Kanal gehen?
Zu dem wissen wir von dir gar nichts:

-Welche VDJ Version
-Welche TT
-Welchen Adapter
-Welche Kabel
- Welche Einstellungen in VDJ

Also schau doch einfach mal in die Wiki und du wirst einiges lesen was viele deiner Fragen beantwortet!

EDIT: Der Beitrag war eben aber deutlich unfreundlicher... Wir sind hier in einem Forum wo dir Menschen in ihrer Freizeit helfen. Wir bekommen kein Geld und machen das freiwillig. Da muss man sich sowas nicht gefallen lassen hier!
 

发表时间 Sat 28 Aug 10 @ 1:12 pm
Du hast jetzt EINEN Klinkenanschluss am PC gesplittet? So leicht funktioniert ("leider") es nicht, einen externen Mixer anzuschließen. Du solltest dir eine Soundkarte mit mehreren Ausgängen oder eine 2. Soundkarte zulegen. Mono-Separated ist nicht so... toll ;)

EDIT: Oh, hab das vielleicht falsch verstanden. Du versuchst irgendwie die Timecode's über den Mixer an die Soundkarte anzuschließen und das ganze durch nen gesplitteten Klinkenanschluss? Das geht nicht.

Für Timecode brauchst du eine ASIOfähige Soundkarte mit (mindestens) 4 Eingängen & 4 Ausgängen.
 

发表时间 Sat 28 Aug 10 @ 1:58 pm
Hey Danke :)
Jaa ich dachte das ginge irgendwie über 2 ausgänge mit den Timecodes.
Ich werd ma sehn ob bei ebay was für mich dabei ist ;)
Ich hab übrigens eine gecrackte version für alle beteiligten.. Denkt über mich was ihr wollt, ich wollte bis heute nur keinerlei Geld für Deejaying ausgeben da ich nich ma wusste ob mir das überhaupt spaß macht.. Das hat sich mit dem Mixer erledigt und eine Original lizensierte Version des Programmes liegt innerhalb der nächsten 7 Tage auf meinem schreibtisch!! ;) versprochen
ps.: Die IT in Sachen systemintegration beschäftigt sich übrigens in keinster weise mit der Funktionalität irgendwelcher Audio-Hard-/Software
Ein wenig Ahnung hab ich ja schon nur was das mit dem ASIO teil sollte wusste ich nicht.
Aber danke für die Hilfe
Lg Jean
 

发表时间 Sat 28 Aug 10 @ 2:32 pm
Quote :
eine Original lizensierte Version des Programmes liegt innerhalb der nächsten 7 Tage auf meinem schreibtisch!! ;) versprochen


1+++
 

发表时间 Sat 28 Aug 10 @ 2:41 pm
Schau dir mal die ESI Maya 44 USB an, die könnte etwas für dich sein.
Ansonsten Native Instruments Audio4DJ / Audio8DJ, Hercules deejay trim 4&6, ...
 

发表时间 Sat 28 Aug 10 @ 5:27 pm
Also ich fass nochma zusammen ;)
Wenn ich mir so ein Teil hole dann ersetzt das meine Soundkarte.
Also kann ich mein Mixer bei dem ich nich glaube/genau weiß ob er ein midi mixer is (Gemini PS-626i) anschließen und damit die Timecodes simulieren?? Nich das ich am Ende 200€ ausgegeben habe dafür dass es gar net klappt.. :)
LG Jean
 

发表时间 Sat 28 Aug 10 @ 9:37 pm
fü´r timecode braucxst du logisc her weise ne 4 ringang (esi maya 44usb ZB) daranb kommen 2 turntables oder cd spieler, von den ausgängen gehste normnal in dein en mixer. vom mixer per line in in deine onboard für aufnahme/streamen.

verkabeln, einstelölen fertig :)



oder du holst dir einen behringer ddm4000 mixer und 2 midi to usb kabel und benutzt ihn als midi mixer.

das was du beschreibst und vorhast hat nix ansatzweise mit timecode zu tun.

aber nun geneug support sorg bitte erstmal für ne legale version.
 

发表时间 Sun 29 Aug 10 @ 1:02 am
okay vielen Dank leider bin ich jetzt wieder ganz am Anfang :(
Ich weiß leider immer noch nicht wie ich die beiden Decks nun mit meinem Mixer steuere (eben die beiden Decks per crossfader am Mixer steuern zu können) brauche ich dafür einen solchen 4in- 4output "controller/soundkarte" zwischen drin? Ich wär ja nich so hartnäckig wenn ich wenigstens ne ahnung hätte was ich noch brauch oder machen muss damit mein gemini das irgendwie hinkiregt mit der Decksteuerung aber ich will auch einfach nich irgendwelche Geräte für 100te €s ins Blaue kaufen in der Hoffnung dann klappts.
Nochmal ich hab KEINE turntables nur meine VDJ-Decks und den Gemini PS-626i!! ;)
 

发表时间 Sun 29 Aug 10 @ 10:12 am
Admirallex wrote :
okay vielen Dank leider bin ich jetzt wieder ganz am Anfang :(
Ich weiß leider immer noch nicht wie ich die beiden Decks nun mit meinem Mixer steuere (eben die beiden Decks per crossfader am Mixer steuern zu können) brauche ich dafür einen solchen 4in- 4output "controller/soundkarte" zwischen drin? Ich wär ja nich so hartnäckig wenn ich wenigstens ne ahnung hätte was ich noch brauch oder machen muss damit mein gemini das irgendwie hinkiregt mit der Decksteuerung aber ich will auch einfach nich irgendwelche Geräte für 100te €s ins Blaue kaufen in der Hoffnung dann klappts.
Nochmal ich hab KEINE turntables nur meine VDJ-Decks und den Gemini PS-626i!! ;)


Also nochmal wenn du mit einem Mischpult VDJ steuern willst in dem Sinne das wenn du Linefader am Mischpult nach oben machst der Linefader in VDJ auch nach oben geht dann brauchst du ein Mischpult das Midi-funktionalitäten aufweist (midi-fähig) ist. Da gibt es ne Handvoll von. Dein Gemini kann das nicht!

Wenn du eh ohne turntables, CD-Player sprich also nicht mit Timecode auflegen willst dann wäre die Anschaffung einer Konsole (sprich Hercules Rmx, Steel, Vestax VCI, und wie sie alle heißen sinnvoller).

P.S. Ganz am Anfang hast du mal von Timecode Nutzung gesprochen? Wie genau willst du denn jetzt auflegen?
 

发表时间 Sun 29 Aug 10 @ 10:39 am
Naja ich glaub ich hab das mit den Timecodes n bisschen falsch verstanden ;) Ich dachte die ganze zeit die wären dafür da um die beiden Decks extrern Steuern zu können! Aber ich glaub die sind für die externen Turntables richtig? x)
Auf jeden Fall danke für die Hilfe ich muss halt ma zusehen was jetzt als Anfänger midiDeck geeignet wär.. Wenn einer ne idee hat wär cool weil ich kenn mich halt wie gesagt bei dem ganzen noch nich so breitspektrumiert (ich weiß geiles Wort :) aus!
 

发表时间 Sun 29 Aug 10 @ 11:04 am
Schau dir mal die Hercules-Produkte an, die sind relativ günstig und einsteigerfreundlich, außerdem liegt ne LE Version von VirtualDJ bei.

Timecodes sind spezielle Schallplatten, die auch die Decks steuern können. Dafür brauchst du aber die Pro-Version von VirtualDJ, sowie zwei (direktbetriebene - nicht ganz billige) Turntables.

 

发表时间 Sun 29 Aug 10 @ 11:31 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Je nach Budged gibt es da recht viele Möglichkeiten. Aber erst nochmal kurz zu Deiner Frage bzgl .der Timecodes.

Timecodes sind die Platten welche man auf 2 externe Turntables legt.
Damit steuert man direkt die Bewegung der beiden Decks in VDJ. Beispiel Scratchen, Spulen, Beats anpassen etc.
Damit steuert man in VDJ ansonsten nichts. Keine Fader, keine Buttons etc.

Zum Steuern der Fader, Buttons etc. in VDJ nimmt man entweder die Maus und die Tastatur, oder man bedient die Software über eine sogenannte Konsole.
Diese wird (meist) über USB an Deinen Rechner angeschlossen und fungiert dann etwa wie ein herkömmliches Mischpult. Allerdings bringen die Konsolen eine Menge Sonderfunktionen mit, da sie ja speziell für die Steuerung von DJ-Software gebaut werden. So haben z.B. fast alle Konsolen 2 Scratchräder an Bord welche die oben erklärten TImecodes mehr oder weniger "simulieren".
Das ist zwar nicht das Gefühl "wie in echt" aber vielen langt das vollkommen. Wenn es nur um das anpassen der Beats, Spulen oder steuern des Browsers und der Effekte geht sind diese Teile/Scratchräder mittlerweile recht gut zu verwenden.
Profis welche 3x die Woche in den grossen Clubs hinter dem Pult stehen nutzen zwar meist Timecodes, die Mobilfraktion (Hochzeiten etc.) kommt mit Konsolen oft recht gut zurecht. (ich z.B ;) )

Im Konsolenbereicht ist die Auswahl eigentlich nur durch Dein Budget beschränkt. Die billigsten Teile (von denen wir hier alle abraten) kosten um die 150,-€. Brauchbares gibt es etwa für ~250,-€. Ich nutze seid geraumer Zeit die Hercules RMX. Straßenpreis dafür liegt bei ~ 280,-€.

Viele dieser Konsolen haben die Möglichkeit Turntables anzuschliessen, falls Du Dir doch noch 2 Turntables kaufen und mit echtem Vinyl auflegen möchtest.

Konsolen gibt es MIT und OHNE Soundkarte. Die RMX z.B hat eine Soundkarte, die Hercules Steel sieht fast genauso aus und kommt ohne Soudkarte daher. Da muss Du selbst wissen welche Soundkarte Du verwenden möchtest. Generell langt auch eine eingebaute 4.1 Sk im Laptop. Wenn Du auf Veranstaltungen auflegen möchtest wo es "ein wenig" lauter werden darf bieten die eingebauten SKs aber meist nicht genug Klangqualität und Druck für die großen Beschallungsanlagen.

Denk auch immer daran das Du ohne Kopfhörer nicht weit kommen wirst und auch dieser benötigt einen Ausgang Deiner SK.

Du siehst der Konsolenbereich ist recht umfangreich. Daher solltest DU ersteinmal für Dich herausfinden was Du eigentlich machen möchtest.
Als Bedroom-DJ tuts eine kleine Version von VDJ die mit Maus und Tastatur gesteuert wird. Legst Du häufiger auf kleinen Veranstaltungen wie Geburtstagen und Hochzeiten auf solltest Du zumindest eine Konsole und die entsprechende VDJ-Limited dabei haben.
Werden Deine Gigs dann größer und häufiger (Disco, Fimenfeiern Volksfeste etc) kommst Du um Turntables und die entsprechende VDJ-PRO wohl kaum herum. Viele der Profis hier erzählen auch immer wieder das "echte" Turntables einfach professioneller aussehen wenn man im Club vor 2000 Leuten steht. Das VOlk will eben auch optisch bedient werden.

Mein Rat (und das ist wirklich nur MEINE Empfehlung):

-Wenn Du Spass am DJing findest und evtl. ab und an mal auf einer Feier auflegen willst, kauf Dir einer Konsole mit einer guten SK an Bord.
-Herkules RMX, VMS4 etc. (liegt immer daran was DU ausgeben willst)

-So hast Du eine entsprechende LEGALE Version von VDJ welche mit Deiner Konsole funktioniert und kannst später auf die VDJ-PRO mit Rabatt upgraden.

-Mobiler und einfacher aufzubauen geht kaum.

Gruß Tanzi




 

发表时间 Mon 30 Aug 10 @ 4:17 am
MJ1977LE userMember since 2013
guten morgen, ich hab die vdj 8 als monatliche version, würde gerne meine gemini cdmp 700 nun mit vdj steuern, oder eher den vdj mit der gemini, was auch soweit funktioniert. ich habe nur das problem das nur ein deck angesteuert wird wenn ich im vdj ein lied ins deck ziehe. alsi ich ziehe 2 tracks ins jeweilige deck. will es dann starten, zum beispiel rechtes deck... funktioniert, aber linkes deck nicht. drücke ich auf stop. geht nix mehr, oder ich will rechts starten und linkes deck fängt an zu spielen. die mapps für gemini hab ich eingefügt und den asio driver aktuallisiert. ich weis nimmer weiter...........
 

发表时间 Fri 06 Mar 15 @ 4:25 am
Hallo!
Mache am besten einen eigenen Thread mit dem von dir genannten Problem hier im Forum auf,
hier im Thread liest das bestimmt keiner und es hat auch garnichts mit diesem Thread zu tun.

Hier alles untere eintragen:
http://www.virtualdj.com/forums/action/newtopic.html?forumid=6
;)

mfg,Dirk

Threadname als Überschrift zum Beispiel:
VDJ 8 Pro Subsriber mit Gemini CDMP 7000 verbinden

dann deinen hier geschriebenen Text reinkopieren.
 

发表时间 Fri 06 Mar 15 @ 5:13 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)