快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 83

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

pr0030PRO InfinityMember since 2008
Marc2405 wrote :
Hi,
ich habe im Dezember ein schwarzes Zomo-Case mit Denon DJ gekauft. Das war die Verarbeitung auch eher sparsam. Es gab viele Lackierungsfehler, also manche Metallflächen waren nicht schwarz oder der Lack war schon abgeblättert. Die Schnittkanten sind ok, aber das mit der Farbe ist schon ärgerlich.

Das Magma-Case ist gut verarbeitet, allerdings kann man das Case nur mit dem Schaumstoff "befestigen". Der Controller kann nicht im Case verschraubt werden. Das ist im Zomo-Case besser gelöst.

GreetinX Marc


Ich habe auch das Magma Case und bin sehr zufrieden damit.

Auch die Lösung mit dem mitgelieferten Schaumstoff zum festklemmen finde ich gut denn manchmal muss noch kurzfristig was umgesteckt werden und dann muss ich nicht erst Schrauben lösen.

Paul
 

发表时间 Sat 18 Feb 12 @ 5:56 am
Hier die Bilder, wie sich der 6000er im Magma Case macht mit LED. passt alles rein, beim Transport liegt der Schwanenhals mit Micro und die Stromkabel auf der Laptop ablage.
 

发表时间 Sun 19 Feb 12 @ 7:01 am
Hi,
also das Magma-Case mit den LEDs sieht ja mal richtig gut aus. Was hast du da für LED-Stripes benutzt?

Das Verschrauben des DN-MC-6000 mit den mitgelieferten Schrauben war ok, also kein Problem.
Jetzt wo du es sagst, stimmt, die Kante vorne bei der Blende sind tatsächlich etwas scharf.
 

发表时间 Sun 19 Feb 12 @ 8:44 am
Marc2405 wrote :
Hi,
also das Magma-Case mit den LEDs sieht ja mal richtig gut aus. Was hast du da für LED-Stripes benutzt?

Das Verschrauben des DN-MC-6000 mit den mitgelieferten Schrauben war ok, also kein Problem.
Jetzt wo du es sagst, stimmt, die Kante vorne bei der Blende sind tatsächlich etwas scharf.


Die LED's sind von Ikea (Dioder) sind mit ein kleinen Winkel angebracht, da mit sie nach vorne und nicht nach unten Strahlen, so mit ist auch von hinten nicht die LED Leiste zu sehen. Die Kabel sind flach, so mit habe ich sie unter dem 6000er liegen, da mit ist der 6000er etwas schräg und hält alles.
 

发表时间 Sun 19 Feb 12 @ 2:28 pm
Echt Ikea? Ich dachte, dass sind Accent-Stripes von American DJ oder diese "Meterware" von Img Stageline.

So, hört sich also nach einem neuen Projekt für mich an! ;)
Danke für die Idee!
 

发表时间 Mon 20 Feb 12 @ 4:29 am
Marc2405 wrote :
Echt Ikea? Ich dachte, dass sind Accent-Stripes von American DJ oder diese "Meterware" von Img Stageline.

So, hört sich also nach einem neuen Projekt für mich an! ;)
Danke für die Idee!


Die LED Leiste heißt Dioder, sind vier leisten, zwei zusammen stecken und passen genau drunter, zu dem kann ich alle Farben aufrufen, ich bin noch am überlegen ob ich die zwei verbleibende leisten vorne an der Laptopablage anbringe, aber hinten das heißt würde dann in Richtung Leute Strahlen. Oder einfach nach unten Strahlen lassen, so mit bekommt die Vorderansicht auch licht ab und sieht nicht so langweilig schwarz aus mit dem Stoff.
 

发表时间 Mon 20 Feb 12 @ 5:02 am
Moin Moin!

Habe mal 'ne Frage zum Magma-Case:

Ist hinten im Case noch Platz für beide Netzteile (Laptop, Mc6000) oder habt ihr die draußen rumbaumeln?

Beatz
McFly
 

发表时间 Mon 20 Feb 12 @ 10:04 am
McFly-Entertainment wrote :
Moin Moin!

Habe mal 'ne Frage zum Magma-Case:

Ist hinten im Case noch Platz für beide Netzteile (Laptop, Mc6000) oder habt ihr die draußen rumbaumeln?

Beatz
McFly


Passen hinten rein, ich habe aber nur das Netztreil vom 6000er drin.
Habe das Netzteil vom lappi beim Laptop mit drin und wenn ich wo auflege lege ich es unter der Laptopablage.
Bin noch am überlegen ob es ein Platz unter der lappi Ablage mit Klettverschlüssen bekommt. Sonst passt alles rein
 

发表时间 Mon 20 Feb 12 @ 10:46 am
Licon1PRO InfinityMember since 2010
McFly-Entertainment wrote :
Moin Moin!

Habe mal 'ne Frage zum Magma-Case:

Ist hinten im Case noch Platz für beide Netzteile (Laptop, Mc6000) oder habt ihr die draußen rumbaumeln?

Beatz
McFly


Ja Passt Netzteil MC 6000 past und MacBook pro past auch
 

发表时间 Mon 20 Feb 12 @ 10:47 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
McFly-Entertainment wrote :
Moin Moin!

Habe mal 'ne Frage zum Magma-Case:

Ist hinten im Case noch Platz für beide Netzteile (Laptop, Mc6000) oder habt ihr die draußen rumbaumeln?

Beatz
McFly


Ich habe beide drin, und sogar noch ne 3er Steckerleiste so dass nur ein Kabel zum Strom hinten raus geht.

Paul
 

发表时间 Tue 21 Feb 12 @ 4:54 am
Danke euch Dreien für die schnelle Antwort!

Beatz
McFly
 

发表时间 Tue 21 Feb 12 @ 6:12 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
Hallo miteinander,

seit heute bin ich dann auch im Besitz einer Denon MC-6000. Ich habe wohl alles wie in der Anleitung eingestellt für die Benutzung mit VDJ.
Wollte natürlich erst einmal zu Hause in Ruhe alles durchprobieren, bekomme aber leider via Cinch keinen Ton aus dem Gerät. (Cinch auf Miniklinke in die PC-Boxen)
Kabelproblem kann ich ausschließen, am Laptop selbst funktioniert es. Bevor jemand fragt: natürlich habe ich auch in VDJ den Denon Asio Treiber eingestellt.

Noch ein paar Fragen wenn's erlaubt ist:
laut Anleitung soll ich auf Int. Mix stellen. Dann bewegt sich der Crossfader au dem Bildschirm nicht mehr mit. Ist das so gewollt? Ich fände es natürlich prima, wenn meine Aktionen ALLE auf dem Skin dargestellt würden.

Ich würde gerne die Firmware auf den neuesten Stand bringen, kann aber auf der Denon Seite nur Asiotreiber und Anleitungen finden.

Der Asiotreiber steht fest bei 16Bit - sollte das Teil nicht 24Bit beherrschen?

Muss man diese Fake Befehle für die Equalizer eingeben?

Danke schonmal im Voraus und beste Grüße,
Svengus
 

发表时间 Fri 24 Feb 12 @ 3:13 pm
svengusPRO InfinityMember since 2009
okay, eben habe ich versehentlich den Hercules RMX Treiber eingestellt als die Denon am Läppi hing. Seitdem bewegt sich auf dem Bildschirm gar nix mehr, als ich kann mir der MC6000 keine Befehle mehr ausführen, was vorher noch geklappt hat. Asio Treiber Neuinstallation hat nicht geholfen. Nun bin ich bedient.... schade, hatte mich so auf das Teil gefreut, nun ist Frust angesagt.
 

发表时间 Fri 24 Feb 12 @ 4:24 pm
svengusPRO InfinityMember since 2009
Hallo allerseits,

habe den MC-6000 nun an meinem Büro-PC einwandfrei ans laufen bekommen. Allerdings werfen sich mir ein paar neue Fragen auf:
Ich habe im Config Menu nicht External Mixer eingestellt, sondern, PA/Kopfhörer. In der Einstellung "External Mixer" (wie im Handbuch empfohlen) funktionierte immer nur ein Kanal.

Der Treiber zeigt immer 16Bit 48000kHz an. Sollte das Teil nicht auf 24Bit laufen?

Wie macht man es, dass man nicht den Software-Mixer, sondern die Denon Hardware nutzt? Sobald ich auf Int Mix schalte, kommt kein Ton mehr raus. Ich möchte nämlich auch noch externe Quellen wie z.B. CD-Player mit an den Denon anschließen, und diese zusammen mit VDJ nutzen. Kann mir jemand das richtige Vorgehen beschreiben?

Ach und noch was: Ich habe mich bei Denon registriert, um die neueste Firmware zu ziehen. Sobald ich auf "Latest Firmware" klicke, komme ich auf eine Downloadseite, wo alle möglichen Produkte nebst Downloads angezeigt werden, nur nicht der MC6000 :-(

Für die eine oder andere Antwort wäre ich sehr dankbar.
 

发表时间 Sat 25 Feb 12 @ 11:55 am
Hallo, ich bin neu hier im Forum und benötige Eure Hilfe. Bin letzte Woche von einer VMS4 auf einen 6000er Denon umgestiegen. Leider habe ich Probleme mit der Soundeinstellung. Könnte mir Bitte einmal jemand einen Bildschirmabdruck von seinen Soundeinstellungen "Advenced Config" hier posten ? Ich habe das Problem der Kanal Zuweisung.
Gruß & Danke, Lutz
 

发表时间 Thu 01 Mar 12 @ 9:02 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
aktualisiere die firmware 1011 wenn noch nicht geschehen.
lade den asio treiber

config/soundkarten
- line in
- headphone
- asio (denon) master 1/2 headphone 3/4

ultra latency aktivieren

apply

config/performance

latenz auf 128 ms stellen !

asio config im denon pannel auch auf 128 stellen

so sollte alles laufen auch externe geräte können so angeschlossen werden.


ich würde dir noch empfehlen, diesen mapper zu benutzen

http://www.virtualdj.com/addons/12744/DN-MC6000_Ch_3_1_L-R_2_4_Mapper.html

da sind die fader 3-1-2-4 angeordnet (ist für mich logischer)

Braenzu




 

发表时间 Thu 01 Mar 12 @ 10:32 am
 

发表时间 Thu 01 Mar 12 @ 1:15 pm
Exe Datei einfach mit Doppelklick installieren.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Thu 01 Mar 12 @ 1:18 pm
Hallo Heiko, das dachte ich auch, jedoch habe ich nach dem Download keine "Exe Datei" :-(
nur das: "DN-MC6000_mapping_(3-1L-R2-4)-mstrvol_v1.2" ein sgnt. xml. dokument !?
 

发表时间 Thu 01 Mar 12 @ 1:22 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
jakovski wrote :
Exe Datei einfach mit Doppelklick installieren.

Gruß, Heiko


ist keine exe, nur ne xml ;o)

C:\Users\Admin\Documents\VirtualDJ\Mappers <- hier rein verschieben und gut ist

Braenzu
 

发表时间 Thu 01 Mar 12 @ 1:22 pm
45%