快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 67

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo Leute,
bin seit kurzem auch stolzer besitzer eines DN MC 6000.
Habe aber folgendes Problem.
Das Pult läuft an einem Win7 Laptop, neuster Asio Treiber Vers 2.2.1 von Denon DJ ist instaliert.
Die Schalter auf der Rückseite stehen auf PC und PC Mix.
Die Drehschalter stehen wie folgr:
Ch1 - Line1; Ch2 - USB 1/2 Midi; Ch3 - USb 3/4 Midi; Ch4 Line 2.
Beim Sound Setup habe ich folgende Einstellung: Inputs None, Outputs External Mixer.
wenn ich jetzt bei Sound Card "Asio" auswähle spielt nur ein Kanal (Deck A)
Wähle ich hier "2 Cards" laufen beide Decks, nur die Drehregler Gain, Hi Mid Low, sowie der
Kanalfader sind seitenverkehrt, d.h. läuft ein Tietel auf Deck A muss ich die Regler von Ch3 benutzen
und läuft ein Tietel auf Deck B muss ich die Regler von Ch2 benutzen um die Gain und Klangeigenschaften
zu verändern. Der Crossfader funktioniert aber richtig.
Könnt Ihr mir sagen wo mein Fehler liegt ?
Danke im Voraus für Das Bemühen
Gruß Volli
 

发表时间 Sun 07 Aug 11 @ 7:21 am
VoucherDeluxe wrote :
Erstmal vielen Dank, für die vielen Ratschläge.
Es wird so langsam aber eine Hürde ist aus meiner sicht immer noch zu nehmen und hat immer noch mit dem Vorhören zu tun.

Folgende Ausgangslage:
Das mit dem Pan Reglern, CUE-Knöpfen etc. ist verstanden und wird auch so um gesetzt.

Beispiel:
IN Deck A läuft gerade nen Track, der über den Master gerade auch raus geht.
Jetzt will ich auf DECK B mir nen Song anhören und denn rein mischen. Ich drücke dann also den Split CUE Knopf den CUE Knopf bei dem Kanalregler für B und es kommt erstmal nix....
Erst wenn ich den Crossfader 2 Striche von A nach B ziehe, kann ich vorhören.
Das Problem an dem ganzen, nen mili meter zu weit und ich habe DECK A und DECK B gleichzeitig über den Master laufen.
Also das muss doch auch irgendwie anders funktionieren oder??

Viele Grüße

Florian



Dann schalte den Crossfader in der VDJ Konfig aus! Und lass den MC6000 als Mischpult und nicht als spielzeugmidifunktion laufen. Toll wenn sich alle knöpfe mitdrehen in VDJ aber der MC6000 ist ein vollwertiger mixer... wer braucht schon diese Visualisierung das sich die potis drehen...
 

发表时间 Sun 07 Aug 11 @ 7:29 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
da bewegt sich alles ;o)

aktuelle fw auf die mc 6000 spielen (1007)
https://rapidshare.com/files/2167890681/DN-MC6000.zip

hinten auf pc und int.mix stellen
config der linefader so lassen wie du sie hast

config/soundkarten:

line in
headphone
asio denon (2.20.......oder haben sie was neues?? da du 2.2.1 hast?)
ultra latency aktivieren

im denon asio config den wert auf 128/2ms stellen
in config/performance auch auf 128/2ms stellen

crossfader in config/optionen deaktivieren
alles mit ok / anwenden bestätigen

freude haben ;o)

Braenzu
 

发表时间 Sun 07 Aug 11 @ 7:50 am
Danke für die Schnelle Hilfe aus der Schweiz, jetzt funktioniert's.
Ich denke diese Einstellung habe ich auch schon mal probiert, aber nicht gemerkt
das man die Kanalfader am PC hochschieben muß damit was rauskommt.
Nur so nebenbei, würde es mich interessieren welche Einstellung man für den
Bertieb mit 4 Decks braucht. (kommt bei mir meist nicht in Frage da ich meist
ein CD Laufwerk mitbenutze), nur so aus Neugier, wer weiß was man in Zukunft
so treibt.
Gruß Vollli
 

发表时间 Sun 07 Aug 11 @ 12:40 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

发表时间 Sun 07 Aug 11 @ 1:00 pm
Ich dachte den Tip hatte ich vorher bereits gegeben. Aber Hauptsache ea funktioniert so ;)
 

发表时间 Sun 07 Aug 11 @ 2:01 pm
higmaPRO InfinityMember since 2011
Hallo, ich hatte am WE große Probleme mit meinem MC-6000. Das war jetzt mein dritter Auftritt mit dem MC. Beim letzten Auftritt hatte ich während des Empfangs mehrere Aussetzer gehört, aber im Laufe des Abends sind mir keine weiteren Aussetzer mehr auf gefallen. Deshalb habe ich jetzt meine Sound Einstellung auf die hier mehrfach Empfohlenen Werte geändert. Und schon während des Ehrentanzes hörte ich Aussetzer und die Gäste guckten auch schon immer zu mir hoch. Irgendwann in einer Pause als ich grade Hintergrundmusik gespielt habe, hat sich VDJ dann aufgehängt. Ich habe dann mit meinen zweiten Rechner und dem HC 4500 weiter gemacht.
Ich habe dann die Einstellung in der Asio Denon Config von 128/2 auf 256/5 geändert, das gleiche habe ich in VDJ unter config/performance eingestellt. Und hatte danach keine Probleme mehr mit dem MC, aber immer noch ein unsicheres Gefühl.
Jetzt meine Frage, kann es sein das meine Laptop zu schwach ist, für den MC-6000?
Ich habe auch das Gefühl, das wenn ich mit dem HC 4500 arbeite, alles ein bisschen schnelle geht als mit dem MC-6000.
Mein Laptop ist ein Siemens Amilo mit 3 GB Arbeitspeicher und 2* 320 FB, Windows XP Service Pack 3.
Vielleicht hat jemand eine Idee was hier das Problem sein kann.
Danke.
Grüßr, Franky
 

发表时间 Mon 08 Aug 11 @ 6:24 am
Hallo,
hast du auf dem MC schon die aktuelle Firmware drauf, das löst nämlich so einige Probleme, falls dem nicht so ist.
Ansonsten hatte ich Ultralatenz beim Windowslappy glaube ich mit dem MC gefahren, mittlerweile nen MacBook Pro und seither nie wieder irgendwelche Probleme oder Aussetzer! Was hast du denn für einen Prozessor im Laptop? Der Arbeitsspeicher reicht jedenfalls dicke aus und die Festplatten haben damit nichts zu tun.

Gruß, Dominik
 

发表时间 Tue 09 Aug 11 @ 8:20 am
higmaPRO InfinityMember since 2011
Ja das Firmware Update ist drauf, der Prozessor ist ein Intel Core 2 Duo T9300 2,5 GHz.

Aber ich glaube das ich das Problem mit den Aussetzer beheben konnte.

Ich habe gestern die Tips für den Musikrechner, bei mir umgesetzt und auch DPC-Latenzchecker laufen lassen.

Vor den Änderungen war alles Rot und anschliessend war es Grün/Gelb.
Ich glaube die Ursache war wohl das ich den MC6000 Skin verwendet habe und deshalb die Auflösung hoch eingestellt hatte.
Im Windows XP System verwende ich jetzt 4 Deck Skin angepasst auf dem MC6000.
Und im Windows 7 System verwende ich weiter den MC6000 Skin.
Unter Windows 7 habe ich eine Prozessor Auslastung von 1 bis 10 % und der DPC-Latenzchecker ist Grün.
Wenn ich den den Skin auf volle Bildschirm größe anpasse geht die Prozessor Auslastung allerdings hoch 50 bis 80 % Auslastung.

Ich bin jetzt am überlegen ob ich am Wochenende, zum ersten Mal mit Windows 7 Auflege.

Franky
 

发表时间 Tue 09 Aug 11 @ 3:38 pm
Also Windows 7 kann ich zum auflegen absolut empfehlen!!!
Du wirst sehen wie gut das alles klappt und dein XP sicherlich nicht vermissen.

Teste doch mal den VMS4 Skin von DJdad hier im Download zu finden, den benutze ich seit Ewigkeiten und hatte noch nie ein Problem damit!
Die CPU bzw. somit die Config von deinem Lappy reicht natürlich mehr als genug aus! Wenn du dir die Anleitung zu herzen genommen hast, weißt du ja auch, das es unter umständen viel bringt Wlan zu deaktivieren....

Viel Spaß beim auflegen und das alles reibungslos klappt! :)
 

发表时间 Tue 09 Aug 11 @ 6:16 pm
higmaPRO InfinityMember since 2011
@DJ Evangel: Danke für den Tip mit dem Skin VMS4, allerdings ist mir persönlich bei dem Skin zu wenig vom Archive zusehen.
Und ich habe das gleiche Problem wie beim MC6000 Skin, wenn ich den Skin in der Original größe lasse habe ich ein CPU Auslastung von ca. 10 %, aber wenn ich den Skin auf voller Bildschrim größe anpasse, habe ich ein CPU Auslastung von 60 - 70 %. Das ist mir einfach zuviel.
Frage, benutzen hier alle die Skins in der Original Größe, oder fahrt ihr den ganzen Abend mit einer CPU Auslastung von über 50%?
 

发表时间 Wed 10 Aug 11 @ 5:55 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
higma wrote :
@DJ Evangel: Danke für den Tip mit dem Skin VMS4, allerdings ist mir persönlich bei dem Skin zu wenig vom Archive zusehen.
Und ich habe das gleiche Problem wie beim MC6000 Skin, wenn ich den Skin in der Original größe lasse habe ich ein CPU Auslastung von ca. 10 %, aber wenn ich den Skin auf voller Bildschrim größe anpasse, habe ich ein CPU Auslastung von 60 - 70 %. Das ist mir einfach zuviel.
Frage, benutzen hier alle die Skins in der Original Größe, oder fahrt ihr den ganzen Abend mit einer CPU Auslastung von über 50%?


Weil ich auch mehr vom Browser sehen will benutze ich folgenden Skin:
http://www.virtualdj.com/addons/12878/DENON_MC6000_PRO_X-Wide.html

Wenn die Grösse nicht passt kannst du den Skinersteller anschreiben um eine passende Grösse zu bekommen. DJDad ist da sehr kulant mit und die Ressourcen werden geschont.

Die CPU-Auslastung geht auch bei mir sehr häufig und länger bis 70% und auch mal drüber, hatte aber deshalb noch nie Probleme. Mach dir deswegen also nicht zu grosse Sorgen.

Paul
 

发表时间 Wed 10 Aug 11 @ 12:56 pm
also es gibt doch ohnehin den browser button beim mc6000
ein klick und das archiv ist im vollbild auf dem skin.. nochmal und ich seh wieder vdj normal....

ich fahre fullscreen und meine cpu ist gern mal auf 50-60% macbook pro mit core 2 duo..
ist mir aber egal, es funzt jalles super.....
 

发表时间 Wed 10 Aug 11 @ 5:24 pm
Kurz mal OT-mässig eingeklinkt:
Ich habe meinen VMS4-Skin in meiner Lappibildschirmgröße, hatte DJ Dad beim entwicklen auf meine Bitte hin als erstes gemacht (1366x768) weil ich ja für ihn getestet hatte. Ich brauche also nix maximieren oder so. Habe ich deshalb "nur" ´ne CPU Auslastung von so 5-6% beim Musik spielen, 20-30 beim laden? (Core2Duo T6600 2,2 Ghz und 4 GB RAM, GeForce GT 230 M mit 1 GB Ram, Win 7 64bit). Wenn ich nen Skin hätte den ich maximieren müsste, wäre die Auslastung dann so deutlich viel höher? Hatte das nämlich neulich bei ´nem Kollegen schon gesehen, wenn er nicht Vollbild hatte, war die Auslastung viel niedriger als bei Vollbild. er hatte also auch keinen Skin in "seiner" Bildschirmgröße".
 

发表时间 Wed 10 Aug 11 @ 6:11 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ich nehme an dass der Läppi die Anpassung des Skins laufend neu berechnen muss (es tut sich ja dauernd was im Skin wenn Fader, Potis o.ä. bewegt werden und die Wave-Form dargestellt wird).

Wenn dann der Skin noch maximiert ist müssen die Änderungen auch noch auf das Maximierungsverhältnis umgerechnet werden. Deshalb die zusätzliche CPU-Belastung.

So vermute ich das mal.

Da ich aber den Skin in der optimalen Grösse für mein Läppi habe (DJDad hat's angepasst) und meine Auslastung auch mal bis 70% hochspringt kann es das nicht alleine sein.

Paul
 

发表时间 Thu 11 Aug 11 @ 4:21 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Jo, wenn man einen Skin, welcher nicht für die eingestellte Desktopauflösung erstellt wurde, maximiert, dann geht die CPU Auslasstung schon deutlich nach oben.
 

发表时间 Thu 11 Aug 11 @ 5:36 am
higmaPRO InfinityMember since 2011
Ich habe gestern auf meinen Laptop Win 7 neu installiert, und alle Anpassung zur Performance Steigerung durchgeführt. Laut DPC-Latenzchecker ist alles im Grünenbereich, keine Dropouts, die CPU Last ist mit dem DENON MC6000 PRO in Original Größe bei 5 %, wenn ein Titel läuft, und wenn ich ein Stück lade bei 30 %. Wenn den Skin auf voll Bildschirmgröße (1900x1200) anpasse, habe 50% CPU Auslastung wenn ein Stück läuft, und 70% wenn ich ein Stück lade. Ich denke ich werde diese WE mal probieren mit Win 7 und voller Bildschirmauflösung zu fahren. Ich werde dann berichten ob es ohne Dropouts funktioniert hat. Aber erst mal danke für die vielen Tips!!
 

发表时间 Thu 11 Aug 11 @ 6:05 am
 

发表时间 Sun 14 Aug 11 @ 12:32 pm
Das Ding ist ja mal eindeutig nicht nur für die MC6000 brauchbar, wegen dem 3-1-2-4 Aufbau in der Logik sicher auch für VMS4 User spannend. Ich verfolge die Entwicklung mal gespannt!
 

发表时间 Mon 15 Aug 11 @ 1:18 am
Hi Franky,

danke erstmal. Das "Ding" (namens Gridcontrol) beinhaltet in der Zwischenzeit eine über 5000 Zeilen lange XML-Datei und hat am WE den ersten Test in der realen Welt überstanden ;o)
Was sonst noch so drin ist:
- Controller-Rescan
- Selector (nur Audio, nur Video, nur Karaoke)
- CBG-Edit: 1 Beat, Rechtsclick 0.01 adjust
- Multi-Fkt:
- Skip 1/4/16
- Clone Deck
- Clone Deck (no Pitch)
- Edit Comment
- Änderung der Schriftgröße und Farbe des Browsers (toggel durch 3 Farben, danach Änderung Schriftgrad)
...und noch ein paar Schmankerl.
Ich hoffe, ich hab das Ding im Laufe dieser Woche fertig..

Greets
 

发表时间 Mon 15 Aug 11 @ 2:28 am
36%