快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 133

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Rob die Idee ist eigendlich gut, aber wenn ich bedenke das der Filter mal bei 50,01% steht und die taste wird gedrück um ihn zurück zu setzen... muss ich bei der nächsten Highpass Filter Benutzung erst kurz zurück. sonst geht er nicht an. Das stelle ich mir hinderlich vor.
 

发表时间 Mon 09 Dec 13 @ 8:53 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
War ja auch nur so eine Idee ( die eventuell den o.g. Missstand bereinigen könnte) aber ich bin mit gar nicht 100% sicher ob das so überhaupt funktioniert...;-)
 

发表时间 Mon 09 Dec 13 @ 9:06 am
Das bin ich mir auch nicht ... Mit dem Standart Filter habe ich abgeschlossen.. Klanglich absolut schlecht
 

发表时间 Mon 09 Dec 13 @ 9:11 am
 

发表时间 Mon 09 Dec 13 @ 9:38 am
Hab' meinen gerade bestelten MC6000 zurück geschickt ;-)
 

发表时间 Mon 09 Dec 13 @ 9:59 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Danke euch beiden, Rob und DennYo.

ja das mit dem Zusatz Filter hab ich mir auch schon überlegt aber es ist halt schade, er wird nicht im Skin so angezeigt halt wie der hinterlegt Filter von VDJ.

Ich bin ja noch zuversichtlich das sich mit VDJ8 und dem Filter noch was ergibt und die Qualität gesteigert wird =D

Dann werd ich wohl so wie es ist mit arbeiten müssen.


__________________________

Meint ihr der Umstieg auf die MK2 Version würde sich lohnen?

Ok neue Soundkarte was ist aber noch neu?

Sehe hinten 1 Anschluss weniger wie im MK1.

Rec Out Fehlt.
 

发表时间 Mon 09 Dec 13 @ 10:08 am
MiRu17PRO InfinityMember since 2011
 

发表时间 Mon 09 Dec 13 @ 10:08 am
nuky wrote :
Hi Zusammen,

Hab mich die Woche nochmal mit meinem Mapping beschäftigt und habe eine 4-Deck Version erstellt.
8Samples Unterstützung mit Lautstärke Einstellung je Sample.
Filter in der Mitte auf param.
Aber schaut selbst :-)
Wichtig noch, ihr könnt nur 1 Individual Mapping pro Gerät im Mapping ordner haben sonst gibt's Probleme.

Über Feedback würde ich mich freuen.

4Deck 3-1-2-4 8Sample

Grüße Marco


Super - Vielen Dank!

Kurz nachgefragt:

Ist der 4Deck-mapper nur und ausschließlich für den 4Deck-Betrieb oder kann man den auch für den 2Deck-Betrieb verwenden?

Oder muss man den Mapper austauschen?


McFly
 

发表时间 Mon 09 Dec 13 @ 3:02 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
McFly-Entertainment wrote :


Super - Vielen Dank!

Kurz nachgefragt:

Ist der 4Deck-mapper nur und ausschließlich für den 4Deck-Betrieb oder kann man den auch für den 2Deck-Betrieb verwenden?

Oder muss man den Mapper austauschen?


McFly


Hi McFly,

ja du solltest oder musst sogar das mapping tauschen wenn du im 2 Deck oder i 4 Deck betrieb bist.

Das liegt daran das wenn du hinten Int Mix einstellst für 2 Deck betrieb die Denon die EQ übernimmt direkt im Mischpult.
Somit sind in der 2 Deck Version keine EQ befehle für VDJ hinterlegt.

Im 4 Deck Betrieb aber also auf PC MIX, übernimmt VDJ die EQ Einheit.
Dort sind Befehle hinterlegt.

Würdest du aber nun die 4 Deck Version im 2 Deck Betrieb nutzen hättest du Verdoppelung der EQ-Einheit.

Ich hab im VDJ Mapping Ordner einen Zusatz Ordner wo ich alle Mappings für die 6000er aufbewahre.
Und nur das was ich gerade brauche kopiere ich dann in den Mapping Ordner.

Grüße Marco





 

发表时间 Mon 09 Dec 13 @ 3:31 pm
nuky wrote :
McFly-Entertainment wrote :


Super - Vielen Dank!

Kurz nachgefragt:

Ist der 4Deck-mapper nur und ausschließlich für den 4Deck-Betrieb oder kann man den auch für den 2Deck-Betrieb verwenden?

Oder muss man den Mapper austauschen?


McFly


Hi McFly,

ja du solltest oder musst sogar das mapping tauschen wenn du im 2 Deck oder i 4 Deck betrieb bist.

Das liegt daran das wenn du hinten Int Mix einstellst für 2 Deck betrieb die Denon die EQ übernimmt direkt im Mischpult.
Somit sind in der 2 Deck Version keine EQ befehle für VDJ hinterlegt.

Im 4 Deck Betrieb aber also auf PC MIX, übernimmt VDJ die EQ Einheit.
Dort sind Befehle hinterlegt.

Würdest du aber nun die 4 Deck Version im 2 Deck Betrieb nutzen hättest du Verdoppelung der EQ-Einheit.

Ich hab im VDJ Mapping Ordner einen Zusatz Ordner wo ich alle Mappings für die 6000er aufbewahre.
Und nur das was ich gerade brauche kopiere ich dann in den Mapping Ordner.

Grüße Marco








Das ist Quatsch .... Du kannst 2 Deck auch mit Standart Mapping fahren...

Wenn du den Wahlschalter hinten am MC6000 auf PC-MIX lässt.. brauchst du kein anderes Mapping zu verwenden... der einzige Unterschied ist, dass du dann den VDJ internen EQ nutzt und nicht den DENON EQ.
 

发表时间 Mon 09 Dec 13 @ 4:15 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Denny F. wrote :


Das ist Quatsch .... Du kannst 2 Deck auch mit Standart Mapping fahren...

Wenn du den Wahlschalter hinten am MC6000 auf PC-MIX lässt.. brauchst du kein anderes Mapping zu verwenden... der einzige Unterschied ist, dass du dann den VDJ internen EQ nutzt und nicht den DENON EQ.


Ja, aber nicht wenn er den 2Deck Betrieb also Int.Mix mit dem 4 Deck Mapping nutzen will, was glaube ich auch sein Gedanke war.

Sonst würden ja 2 mal EQ dazukommen, einmal von der Denon und von VDJ.

Oder stehe ich gerade aufm Schlauch?
 

发表时间 Mon 09 Dec 13 @ 4:49 pm
So nun nochmals

-------------------------------------------------------------------------------------------------------


PC-MIX

4/2-Deck mit Software (VDJ) Mixer


-------------------------------------------------------------------------------------------------------


INT-MIX

Nur 2-Deck mit DENON Mixer
(Deck 3 und 4 werden nicht verarbeitet. Auch wenn da ein Titel läuft kommt nichts raus aus dem Denon sag ich mal so einfach ... sicher bin ich mir nicht evtl. kommt Deck 3 mit auf Deck 1 und Deck 4 mit auf Deck 2)


Es ist nur drauf zu achten das die EQ's im VDJ auf 50% stehen und die VolumeFader der Decks auf 100%

-------------------------------------------------------------------------------------------------------


Mappingmäßig brauch man da kein anderes, da der Denon im INT-MIXER keine Midi-Signal der EQ's und Fader sendet (man sieht im Programm (SKIN) demzufolge auch nicht die Aktuelle Position.
 

发表时间 Mon 09 Dec 13 @ 5:22 pm

Hallo Leute,

kann mir mal jemand erklären, wofür diese Sektion da ist?
Habe gedacht da kann man noch Lautsprecher anschließen, die in einem anderen Raum an sind.
Bei mir kommt auch was raus, aber dieser ASSIGN Knopf schlägt nur bei MAS an??????

DANKE

DJ TomKa
 

发表时间 Tue 10 Dec 13 @ 5:18 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Der Controller hat einen Monitor( Booth) Ausgang. Das ist quasi ein zusätzlicher, separat Regelbarer 2. Master out, bei dem du die Lautstärke so noch 2 Eq Regler hast. Mit dem Assing Schalter kannst du auswählen welche Quelle/ Channel am Booth Ausgang ausgegeben wird.
Siehe auch Seite 7 der Bedienungsanleitung....;-)
 

发表时间 Tue 10 Dec 13 @ 5:45 am
Aber wieso läüft nur über MAS etwas? Muss man da auch wieder irgendetwas zu ordnen?
 

发表时间 Tue 10 Dec 13 @ 6:05 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
MAS...?
 

发表时间 Tue 10 Dec 13 @ 6:14 am
Oben rechts auf dem Bild: CH1 CH2 CH3 CH4 MAS
Und bei mir kommt nur über MAS was raus
Egal welchen Kanal ich abspiele
 

发表时间 Tue 10 Dec 13 @ 6:18 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Das sollte das Mastersignal sein das in der regel auch in den meisten Fällen verwendet wird. Wie stehen denn deine Schiebeschalter vorne am Controller für CH1-CH4 ?
 

发表时间 Tue 10 Dec 13 @ 6:30 am
Denny F. wrote :
So nun nochmals

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

PC-MIX

4/2-Deck mit Software (VDJ) Mixer

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

INT-MIX

Nur 2-Deck mit DENON Mixer
(Deck 3 und 4 werden nicht verarbeitet. Auch wenn da ein Titel läuft kommt nichts raus aus dem Denon sag ich mal so einfach ... sicher bin ich mir nicht evtl. kommt Deck 3 mit auf Deck 1 und Deck 4 mit auf Deck 2)


Es ist nur drauf zu achten das die EQ's im VDJ auf 50% stehen und die VolumeFader der Decks auf 100%

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mappingmäßig brauch man da kein anderes, da der Denon im INT-MIXER keine Midi-Signal der EQ's und Fader sendet (man sieht im Programm (SKIN) demzufolge auch nicht die Aktuelle Position.


Okay ihr Beiden ;-)

Mein Gedanke war, das ich nur den 4Deck-Mapper nutze und wie ich Lust und Laune habe mal im 2Deck-Betrieb und mal im

4Deck-Betrieb arbeite ohne(!) immer etwas umständlich die Mapper-Datei auszutauschen.

Einfach nur im Skin umschalten (Swap-Skin).

Ich werde das einfach ausprobieren und werde berichten.

McFly

PS: natürlich nicht zuvergessen den Schalter entsprechend auf "PC-Mix" oder "Int-Mix".


 

发表时间 Tue 10 Dec 13 @ 6:34 am
Meinst du die Fader?
Die kann ich hochziehen wie ich will, kommt nur bei MAS was raus.
Oder meinst du etwas anderes?
 

发表时间 Tue 10 Dec 13 @ 6:37 am
72%