快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 126

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Die Einstellungen waren alle richtig. Firmware update hab ich gemacht, obwohl das Ding ja neu ist.
Mehrere Mapper beißen sich offensichtlich oder woran es auch immer gelegen hat. Jetzt hat das Blinken zumindest aufgehört.
Wie krieg ich jetzt die einzelnen Funktionen zugeordnet?
 

发表时间 Mon 16 Sep 13 @ 2:24 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ich hatte bei meiner damals obwohl sie neu war auch erstmals ein Firmwareupdate gemacht.
Sicher ist sicher =D.

Welchen Funktionen vermisst du aktuell oder willst du ergänzen?

Du kannst sie so Mappen nun wie du sie willst.

Das Native Mapping funktioniert bei dir aber nun ohne Probleme?
Auch mit dem Track-Browser-Button? (Trackball)

Ich hab meine so gemappt das ich die Sample's von 1-4 auf 1-8 erweitert habe.
Dazu habe ich die FX Drehregler mit Shift nun dazugemappt die Lautstärke des jeweiligen Sample's einzustellen.
Und den Filter auf dem Param. 1 und 2 gelegt.

Aber das hat jeder gerne anders.

Alternative lade dir doch mal ein Mapping schaue ob es dir gefällt wenn nicht lösche es wieder und probiere ein neues.

 

发表时间 Mon 16 Sep 13 @ 3:02 pm
Ja, bis auf die Navigationsmöglichkeit funktioniert alles. Vielen Dank nochmal an alle, die mir geantwortet haben.
Wenn ich jetzt noch rausbekomme, wie man das Mapping bearbeitet, bin ich schon glücklich. Bei der rmx war das sehr einfach.
 

发表时间 Tue 17 Sep 13 @ 3:17 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Was genau ist das Problem beim Mapping. Die Vorgehensweise ist genau gleich wie beim RMX...
 

发表时间 Tue 17 Sep 13 @ 4:01 am
Jetzt scheint der Asiotreiber 2.2.2 Probleme zu machen! Welchen nutzt ihr?
 

发表时间 Tue 17 Sep 13 @ 4:04 am
Asio 2.2.0 scheint in Ordnung zu sein. Jetzt noch ne Anleitung zur Bearbeitung des Mappings und ich wäre zufrieden.
 

发表时间 Tue 17 Sep 13 @ 4:46 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
 

发表时间 Tue 17 Sep 13 @ 4:51 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
So funktioniert das Mapping sinngemäß, eben nur mit den Controller Key`s anstatt dem Keyboard ( Controller sollte dabei angeschlossen sein)
+ für einen neuen Key bzw. den bestehenden Key aussuchen und modifizieren.
 

发表时间 Tue 17 Sep 13 @ 4:58 am
Besten Dank und sorry für den ganzen Terz. Das Ding hat nen Wackelkontakt. Da kann man 100 mal alles richtig machen.
Viel Erfolg für's We.
DD
 

发表时间 Tue 17 Sep 13 @ 11:48 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hi, mal eine Frage an euch.

Nutzt ihr die MC6000 eher im 2 Kanal Modus, also den "Externen Mixer" in der MC6000, der Schalter hinten müsste Int.Mix sein.
Oder steuert ihr die Denon im 4 Kanal Modus also nutzt somit auch den EQ von VDJ? Somit im Pc Mix Mode.

Ich nutzte ihn im 2 Kanal Modus, da ich gern den Mixer von der MC6000 nutzen möchte, aber leider dies nur im 2 Kanal betrieb geht.



 

发表时间 Thu 19 Sep 13 @ 4:09 am
Hallo Community,

folgendes Poblemerklärung.

Ich habe meinen Denon an die Endstufe über XLR Masterausgang angeschlossen, beide Geräte angeschalten jedoch ohne Musik (Master zu) und mußte feststellen, dass außer dem normalen Grundrauschen auf dem linken und rechten Kanal auf dem rechten Kanal ein unregelmäßiges manchmal lauter und normales Rauschen mit einer Frequenz um 2 Khz gibt. Auf dem linken Kanal wie auch auf dem Bootausgang habe ich das nicht. Achso wenn ich den Denon ausschalte ist es nicht mehr.

Kennt das jemand von euch? Ich denke das die Soundkarte defekt ist!

Bitte um Info.
 

发表时间 Sat 21 Sep 13 @ 12:59 pm
marcel3110 wrote :
Hallo Community,

folgendes Poblemerklärung.

Ich habe meinen Denon an die Endstufe über XLR Masterausgang angeschlossen, beide Geräte angeschalten jedoch ohne Musik (Master zu) und mußte feststellen, dass außer dem normalen Grundrauschen auf dem linken und rechten Kanal auf dem rechten Kanal ein unregelmäßiges manchmal lauter und normales Rauschen mit einer Frequenz um 2 Khz gibt. Auf dem linken Kanal wie auch auf dem Bootausgang habe ich das nicht. Achso wenn ich den Denon ausschalte ist es nicht mehr.

Kennt das jemand von euch? Ich denke das die Soundkarte defekt ist!

Bitte um Info.


So was in der Art hatte mein erster 6000er auch gemacht auf ein ausgangskanal. Hatte ich auch nur durch Zufall gemerkt.
Master aber aus, selbst beim Boot Ausgang war es. Habe ihn dann schnell verkauft, da es ganz minimal war und ich habe mir dann ein neuen geholt. Ich habe auch vermutet das es die Soundkarte war.
Hatte für das Gerät noch 500€ bekommen, so mit brauchte ich nur die Differenz zulegen und alles war gut.

Oder kann es bei dir auch an der entstufe gelegen haben.
 

发表时间 Sun 22 Sep 13 @ 4:33 am
@ maik

wenn man die XLR Kabel abmacht ist das sehr leichte Grundrauschen von meiner Frequenzweiche und Endstufe nur zu hören.
Ich habe doch noch Garantie drauf, da muß die Karte eben gewechselt werden. Habe gefunden, dass der Vertragshändler in Deutschland von Denon in Köln ist. Mal sehen was herauskommt, habe Denon auch kontaktiert.

Danke für dein Antwort!

Dauert der Reparaturablauf bei Denon eigentlich lange. Habe mal was von American Audio machen lassen. Waren 4,5 Wochen damit beschäftigt.

MfG
 

发表时间 Sun 22 Sep 13 @ 8:19 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hallo zusammen,

hab mir die letzten Tage mein ein Mapping für die Denon MC 6000 zusammengestellt.

Änderung 8 Samples Nutzung, mit Lautstärke Regelung ist wohl die Größte Änderung.

http://de.virtualdj.com/addons/16240/Nuky.html

Ein paar Tipps für Änderungen hab ich mir auch von kalo01, danke dafür.

Aktuell ist es aber "nur" eine 2-deck Hardwaremix Mapping, das liegt daran das ich bei der EQ-Einheit lieber die der Denon nutzen will, als die von VDJ. Denn im 4 Deck betrieb kommt die EQ-Einheit über VDJ.

_________
Was habe ich geändert:

Cue Lampe blinkt kurz vor Ende (40Sekunden) langsam. 20 Sekunden vor Ende Blinkt sie schneller. (Leider blinkt die Cue-LED nun im Pause Mode, sollte nicht, wird noch behoben)

Volle 8 Kanal Sample Unterstützung. Man kann 8 Samples belegen und diese mit Deck 1 Samp. 1-4 und Deck 2 Samp. 5-8 steuern. Dazu kommt mit Shift und den FX Drehreglern kann man die Lautstärke des jeweiligen Samples ändern.

Die Buttons EFX 2-4 sind Aktuell noch ohne Belegung. Denke mit der VDJ8 kann man diese neu einbinden.

Die FX Einheit wurde bis jetzt soweit geändert das man mit dem ersten Regler die Effekte steuert. Der 2-4 steuert die jeweiligen Wet/Dry Schieber. Manche Effekte haben 3 Einstellungen weshalb man auch nun 3 verändern kann, aber nur wenn es der Effekt zulässt, auch nicht jeder Skin zeigt dies an. Es funktioniert aber trotzdem.

Auf FX ON 1 ist der FlangerHQ auf FX ON 2 ist der BeatGrid auf Shift plus FX ON 1 der Slipmode und auf Shift plus FX ON 2 der Reverse Mode.

http://www.virtualdj.com/addons/2050/Flanger_HQ_.html

Auf Param1 und Param2 liegt nun der Filter. Drehregler drehen, Filter aktiv. Button drücken, Filter aus.

Mit Shift und Drehregler des Param. 1 und Param.2 steuert man den Key.

Sync Butten länger wie 1 Sekunde gedrückt gleicht an diesem Deck die Beats der anderen Deck an und Lockt diese. Nur noch mit dem Pitchfader des ungelockten Deck kann man dann die Pitchrange verändern, aber es ändern sich beide gleichzeitig. Nochmaliges längeres drücken am gelockten Deck endriegelt den Lock für beide.

Mit Shift und PichtBend Botten – und + ändert man die Range des Pitchrange’s von 6% 8% 10% … und so weiter.


________
Viel Spaß mit der nutzen des Mappings.

Über Feedback würde ich mich freuen.

Ps:
Falls mir jemand Helfen könnte, würde noch gern eine 4 Deck Version machen aber ich hänge da irgendwie.

pps: Leider habe ich beim Namen Nuky als Namen des Mapping eingetragen sollte nicht so sein, konnte es aber nicht mehr ändern da ich in diesen Bereich keinen Zugriff mehr habe.

 

发表时间 Sun 06 Oct 13 @ 3:27 pm
nuky wrote :
Hallo zusammen,

hab mir die letzten Tage mein ein Mapping für die Denon MC 6000 zusammengestellt.

Änderung 8 Samples Nutzung, mit Lautstärke Regelung ist wohl die Größte Änderung.

http://de.virtualdj.com/addons/16240/Nuky.html

Ein paar Tipps für Änderungen hab ich mir auch von kalo01, danke dafür.

Aktuell ist es aber "nur" eine 2-deck Hardwaremix Mapping, das liegt daran das ich bei der EQ-Einheit lieber die der Denon nutzen will, als die von VDJ. Denn im 4 Deck betrieb kommt die EQ-Einheit über VDJ.

_________
Was habe ich geändert:

Cue Lampe blinkt kurz vor Ende (40Sekunden) langsam. 20 Sekunden vor Ende Blinkt sie schneller. (Leider blinkt die Cue-LED nun im Pause Mode, sollte nicht, wird noch behoben)

Volle 8 Kanal Sample Unterstützung. Man kann 8 Samples belegen und diese mit Deck 1 Samp. 1-4 und Deck 2 Samp. 5-8 steuern. Dazu kommt mit Shift und den FX Drehreglern kann man die Lautstärke des jeweiligen Samples ändern.

Die Buttons EFX 2-4 sind Aktuell noch ohne Belegung. Denke mit der VDJ8 kann man diese neu einbinden.

Die FX Einheit wurde bis jetzt soweit geändert das man mit dem ersten Regler die Effekte steuert. Der 2-4 steuert die jeweiligen Wet/Dry Schieber. Manche Effekte haben 3 Einstellungen weshalb man auch nun 3 verändern kann, aber nur wenn es der Effekt zulässt, auch nicht jeder Skin zeigt dies an. Es funktioniert aber trotzdem.

Auf FX ON 1 ist der FlangerHQ auf FX ON 2 ist der BeatGrid auf Shift plus FX ON 1 der Slipmode und auf Shift plus FX ON 2 der Reverse Mode.

http://www.virtualdj.com/addons/2050/Flanger_HQ_.html

Auf Param1 und Param2 liegt nun der Filter. Drehregler drehen, Filter aktiv. Button drücken, Filter aus.

Mit Shift und Drehregler des Param. 1 und Param.2 steuert man den Key.

Sync Butten länger wie 1 Sekunde gedrückt gleicht an diesem Deck die Beats der anderen Deck an und Lockt diese. Nur noch mit dem Pitchfader des ungelockten Deck kann man dann die Pitchrange verändern, aber es ändern sich beide gleichzeitig. Nochmaliges längeres drücken am gelockten Deck endriegelt den Lock für beide.

Mit Shift und PichtBend Botten – und + ändert man die Range des Pitchrange’s von 6% 8% 10% … und so weiter.


________
Viel Spaß mit der nutzen des Mappings.

Über Feedback würde ich mich freuen.

Ps:
Falls mir jemand Helfen könnte, würde noch gern eine 4 Deck Version machen aber ich hänge da irgendwie.

pps: Leider habe ich beim Namen Nuky als Namen des Mapping eingetragen sollte nicht so sein, konnte es aber nicht mehr ändern da ich in diesen Bereich keinen Zugriff mehr habe.


Super - Vielen Dank - besser kann die Woche doch nicht anfangen!!!!!!

Zu welchem Skin passt das Mapping oder ist es egal?

Ich hoffe das es auch zum Swap-Skin passt ;-)

McFly

 

发表时间 Mon 07 Oct 13 @ 11:32 am
hennezPRO InfinityMember since 2007
Hallo zusammen,

ich hatte mich zu diesem Thema schon mal hier gemeldet, habe jetzt aber Neuigkeiten dazu:

Mein MC-6000 war schon wegen dem gleichen Fehler schon das dritte Mal zur Reparatur. Und zwar gingen immer die Eingangs IC´s am Line- bzw. AUX Eingang kaputt. Die Folge war, dass eine Seite am Ausgang still blieb.

Ich schließe an dem Line- bzw. AUX Eingang den Kopfhörerausgang meines Laptops an, um den Sound, der vom Laptop kommt, auch über die Anlage hören zu können. Ich muss dazu sagen, dies mach ich nur zuhause. Natürlich nicht bei einem Gig!

Jetzt hat sich auch der Denon Techniker bei mir gemeldet und hat gemeint, das externe Gerät gibt eine Gleichspannung aus, die dann die IC´s zerstört. Die schriftliche Fehlermeldung lautet: Anscheinend wird durch ein anderes defektes Gerät Gleichspannung auf dieses Gerät gegeben, dadurch gehen die ICs der Eingänge kaputt.

Dass das externe Gerät defekt ist, kann ich nicht so recht glauben, da es schon der zweite Laptop ist, den ich in der Zeit am Denon angeschlossen habe. Zwei Mal ist er mit dem „alten“ Laptop und ein Mal mit dem neuen Laptop kaputt gegangen.

Ich vermute, dass die IC´s deshalb zerstört werden, weil ich im laufenden Betrieb den Laptop am Denon angeschlossen habe (also Denon und Laptop eingeschaltet, Gainregler auf Null). Wobei dies m.M. nach doch ohne Defekt des Denon möglich sein muss (ich weiß, es steht anders in der Bedienungsanleitung drin). Es könnte ja beim Gig auch mal vorkommen, dass einer (z.B. bei einer Hochzeit mit einem Beamer) einen Film zeigen will und ihn über einen anderen Laptop wiedergeben will... naja.

Meine Frage ist nun, was für Geräte schließt ihr an den Line- bzw. AUX Eingängen an? Und achtet ihr auch immer darauf, dass der Denon beim Anschließen ausgeschaltet ist?
 

发表时间 Mon 07 Oct 13 @ 2:24 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
McFly-Entertainment wrote :


Super - Vielen Dank - besser kann die Woche doch nicht anfangen!!!!!!

Zu welchem Skin passt das Mapping oder ist es egal?

Ich hoffe das es auch zum Swap-Skin passt ;-)

McFly



Hi McFly,

beim Skin kannst du nutzen was du willst. Ich nutze gern den Grom Skin von DJ Dad.

Was ich nicht getestet habe, ist ob der Skin auch im 4 Kanal Modus läuft, ich nutze ihn nur im 2 Kanal Hardware Mix.

Aber kannst mir ja berichten wie er dir Gefällt wir du damit zurecht kommst.

Viele Grüße Marco

hennez wrote :
Hallo zusammen,

ich hatte mich zu diesem Thema schon mal hier gemeldet, habe jetzt aber Neuigkeiten dazu:

Mein MC-6000 war schon wegen dem gleichen Fehler schon das dritte Mal zur Reparatur. Und zwar gingen immer die Eingangs IC´s am Line- bzw. AUX Eingang kaputt. Die Folge war, dass eine Seite am Ausgang still blieb.

Ich schließe an dem Line- bzw. AUX Eingang den Kopfhörerausgang meines Laptops an, um den Sound, der vom Laptop kommt, auch über die Anlage hören zu können. Ich muss dazu sagen, dies mach ich nur zuhause. Natürlich nicht bei einem Gig!

Jetzt hat sich auch der Denon Techniker bei mir gemeldet und hat gemeint, das externe Gerät gibt eine Gleichspannung aus, die dann die IC´s zerstört. Die schriftliche Fehlermeldung lautet: Anscheinend wird durch ein anderes defektes Gerät Gleichspannung auf dieses Gerät gegeben, dadurch gehen die ICs der Eingänge kaputt.

Dass das externe Gerät defekt ist, kann ich nicht so recht glauben, da es schon der zweite Laptop ist, den ich in der Zeit am Denon angeschlossen habe. Zwei Mal ist er mit dem „alten“ Laptop und ein Mal mit dem neuen Laptop kaputt gegangen.

Ich vermute, dass die IC´s deshalb zerstört werden, weil ich im laufenden Betrieb den Laptop am Denon angeschlossen habe (also Denon und Laptop eingeschaltet, Gainregler auf Null). Wobei dies m.M. nach doch ohne Defekt des Denon möglich sein muss (ich weiß, es steht anders in der Bedienungsanleitung drin). Es könnte ja beim Gig auch mal vorkommen, dass einer (z.B. bei einer Hochzeit mit einem Beamer) einen Film zeigen will und ihn über einen anderen Laptop wiedergeben will... naja.

Meine Frage ist nun, was für Geräte schließt ihr an den Line- bzw. AUX Eingängen an? Und achtet ihr auch immer darauf, dass der Denon beim Anschließen ausgeschaltet ist?


Hmm ich habe einen SDJ2 Von ADJ angeschlossen, der wird aber angeschlossen wenn die Denon aus ist, aber der SDJ ist dabei an.
Dazu habe ich noch ein Klinkenkabel angeschlossen, falls Gäste Musik spielen wollen von ihrem Handy.
Seid und dazu noch ein Kabel für mein iPhone wo Strom und Sound angenommen werden unten am Dock.

Die Denon ist beim Klinkenstecker und iPhone dock aber immer an.

Viele Grüße Marco


 

发表时间 Mon 07 Oct 13 @ 3:42 pm
nuky wrote :

Hi McFly,

beim Skin kannst du nutzen was du willst. Ich nutze gern den Grom Skin von DJ Dad.

Was ich nicht getestet habe, ist ob der Skin auch im 4 Kanal Modus läuft, ich nutze ihn nur im 2 Kanal Hardware Mix.

Aber kannst mir ja berichten wie er dir Gefällt wir du damit zurecht kommst.

Viele Grüße Marco



Okay, ich teste das mit dem Swap-Skin, allerdings auch erstmal im 2 Deck Modus und gebe dann Feedback.

McFly
 

发表时间 Mon 07 Oct 13 @ 3:57 pm
Hi Kollegen,
gibt es den Standard Skin für den MC6000 auch als 2 Deck Lösung?
Sprich 2 Decks und auch nur 2 Mixerspuren.

 

发表时间 Thu 10 Oct 13 @ 11:38 am
 

发表时间 Thu 10 Oct 13 @ 3:12 pm
68%