快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 119

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ne, probier einfach mal, aber wenn du 1600x900 suchst, dann bist du schon im hd bereich
und mapper kannst du lassen
Braenzu
 

发表时间 Mon 08 Jul 13 @ 2:33 pm
Hallo Leute,

ich habe den Controller Denon DN MC-6000 und benutze dafür die Version Virtual DJ 7 Pro Full. Es lief alles gut bis nach einem Neustart auf einmal bei abspielen von Titeln, ob linkes Deck oder rechtes alle Lichter nach dem Takt blinken. Also Cue- Exe- Loop usw Tasten. Ich habe die Vermutung, dass hat irgendwas mit den Mapping- Einstellungen zu tun von Deck A und Deck B, aber ich kann einfach nichts finden.

Hatte von euch jemand schon dies Problem bzw kann mir da jemand weiterhelfen ?
 

发表时间 Mon 08 Jul 13 @ 2:35 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
welchen mapper nutzt du?

Braenzu
 

发表时间 Mon 08 Jul 13 @ 2:36 pm
Hallo Braenzu

So meine USB Anschlüsse scheinen wieder zu laufen, entscheidener Tip kam aus den ThinkPad Forum die USB Treiber alle zu deinstallieren und Win wieder neu zu starten seit dem läuft alles im 12 Stunden dauer Test. Chipsatz Treiber habe ich auch neu auf gesetzt.
So nun war das größte Problem gelöst.
Nun kam die Sache mit dem Mapper , ok ich hatte erst das falsche Mapping geladen war aber ein selbst installierendes und funzte auch so weit bis auf das Lämpchen im Basstakt blinkten, also ich Deine Version runter geladen ist ja nur einen XML Datei und wenn ich das richtig verstanden habe kann VDJ nur mit ein Mapping laden , also die XML Datei 6000 ASW gelöscht und durch die neue (VS1.6.4 oder so ähnlich)
erstzt und dann ging gar nicht's mehr Fader vertauscht , teilweise die Playlisten weg und meine sämtlichen Playcount waren auf Null.
Ok ich alles rück gängig gemacht Mapping raus und VDJ neu gestartet, dan läd VDJ ja das org. 6000er Mapping
So weit so gut und jetzt kommt es die Fader liegen plötzlich auf 2&3 wie gewollt ?????????? eine erklärung habe ich dafür nicht ''Du ???
Was richtig ergerlich ist das meine sämtlichen Playcount weg sind alles auf Null dann natürlich der Ordner most Played der ist leer.
Ich finde es etwas ärgerlich das VDJ nur immer die letzte DataBase speichert , da kann man dann nicht auf ältere Sicherungen zurück greifen oder man muss selbst Hand anlegen und den Ordner wo anders hin speichern.

In Sachen PC Mix , habe ich jetzt auch umgestellt ok vom Sound würde ich sagen das der Asio da etwas mehr Dynamik und Power hat, wobei das ganze schon recht agressiv ist und man muss den Gain und den Master doch stark zurück nehmen , man muss sich das ganze schon sehr genau einstellen so das die Anzeigen noch zur Geltung kommen.

Gruß Karsten
 

发表时间 Tue 09 Jul 13 @ 1:20 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn du die fader auf 2+3 hast, dann hast du das passende mapping ;o)

bei mir und den 3-1-2-4 blinkt nix ausser der sync button. wenn du vdj löscht, wirst du ja gefragt ob die database auch gelöscht werden soll.... denk mal da kann vdj nix dafür.

du kannst unter config/optionen noch bei auto gain "auto" wählen, so wird der track immer optimal ausgesteuert. und unter config/optionen beim eq parameter die frequenzen etwas ändern, dann wird er weniger agressiv reagieren. ich habs da auf 6500/1350/200 den limiter würd ich auch deaktivieren, die bässe "können" sonst anfangen zu "scherbeln"

Braenzu
 

发表时间 Tue 09 Jul 13 @ 2:35 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
DJCOMPANY wrote :
Was richtig ergerlich ist das meine sämtlichen Playcount weg sind alles auf Null dann natürlich der Ordner most Played der ist leer.
Ich finde es etwas ärgerlich das VDJ nur immer die letzte DataBase speichert , da kann man dann nicht auf ältere Sicherungen zurück greifen oder man muss selbst Hand anlegen und den Ordner wo anders hin speichern.



Hast du mal geschaut ob deine Externe nach deiner "USB-Säuberungs" Aktion immer noch den gleichen Laufwerksbuchstaben hat wie zuvor?
VirtualDJ legt ja mehrere Datenbanken an. Eine unter Eigene Dateien/VirtualDJ und jeweils eine auf jedem anderen Laufwerk in dem VDJ Mediendaten findet, welche abgespielt werden können.
 

发表时间 Tue 09 Jul 13 @ 3:14 am
Punkt 1 Habe keine Externe , bei mir im Thinkpad ist an statt des DVD Laufwerkes über eien Ultrabay Schacht meine zweite Platte eingebaut.
aber Danke für den Tipp werde es trotzdem Prüfen. Über Datei Info in den Taks steht auch alles auf Null na ja wie auch immer ist kein Beinbruch , die wichtigsten Playlisten spielt er gerade durch .

Punkt 2
Das mit den parametrischen EQ kannte ich schon und habe ungefähr Deine Einstellungen ist ja auch immer vom Boxen System abhängig.
Das mit dem Autogain muss ich mal probieren, an den limmiter habe ich noch gar nicht gedacht.

Gruß Karsten
 

发表时间 Tue 09 Jul 13 @ 3:59 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
So habe es jetzt ausprobiert mit dem Skin HD , scheint zu laufen , aber habe das gefühl die Boxen kratzen, kann das ein Fehler sein (Bildschirmauflösung doch zu Hoch )oder liegt es an meinen alten Boxen zu Hause. kann es jetzt nicht an meiner PA nicht testen .
und was mir aufgefallen ist , wenn ich mc6000 einschalte bleibt nach dem Hochfahren immer EFX4 an , ist das normal?

Gruss
 

发表时间 Tue 09 Jul 13 @ 4:27 am
DJCOMPANY wrote :
Punkt 1 Habe keine Externe , bei mir im Thinkpad ist an statt des DVD Laufwerkes über eien Ultrabay Schacht meine zweite Platte eingebaut.
aber Danke für den Tipp werde es trotzdem Prüfen. Über Datei Info in den Taks steht auch alles auf Null na ja wie auch immer ist kein Beinbruch , die wichtigsten Playlisten spielt er gerade durch .

Punkt 2
Das mit den parametrischen EQ kannte ich schon und habe ungefähr Deine Einstellungen ist ja auch immer vom Boxen System abhängig.
Das mit dem Autogain muss ich mal probieren, an den limmiter habe ich noch gar nicht gedacht.

Gruß Karsten


Ob extern oder intern eingebaut, du hast zusätzlich ein 2. Laufwerk und dieses hat einen anderen Laufwerkbuchstabe. Im Root des 2. Laufwerks hast du eine Datenbank VirtualDJ Local Database v6.xml. Du musst nur immer achten das dieses Laufwerk immer den gleichen Buchstabe hat, sonst werden die Tracks neu eingelesen und hast keine Cue mehr usw...

Die VirtualDJ Database v6.xml auf der C:\ Festplatte unter dem C:\Users\.....\Desktop\Documents\VirtualDJ Directory speichert dort alles was im C Laufwerk gefunden wird an Musik die du eingelesen hast.

Auf externe Festplatten, 2. Partition oder 2. Laufwerk ist die Database immer im Root zu finden also zBsp. F:\ und heisst VirtualDJ Local Database v6.xml

Ansonst gilt immer vor Änderungen ganzen Ordner unter C: bei Documents/VirtualDJ sichern und externe oder 2. Laufwerk dort die Database sichern. Auch kein Luxus ist die 2. Festplatte 1:1 kopieren und die Musik auf C auch sichern. Backups, Backups und nochmals Backups ;-)

Mehr Infos findest du hier (etwas weiter nach unten Scrollen)
Datenbank und Musik auf andere Platte umziehen


Gruss Mike
 

发表时间 Tue 09 Jul 13 @ 4:31 am
FoxFan66 wrote :
Hallo Leute,

ich habe den Controller Denon DN MC-6000 und benutze dafür die Version Virtual DJ 7 Pro Full. Es lief alles gut bis nach einem Neustart auf einmal bei abspielen von Titeln, ob linkes Deck oder rechtes alle Lichter nach dem Takt blinken. Also Cue- Exe- Loop usw Tasten. Ich habe die Vermutung, dass hat irgendwas mit den Mapping- Einstellungen zu tun von Deck A und Deck B, aber ich kann einfach nichts finden.

Hatte von euch jemand schon dies Problem bzw kann mir da jemand weiterhelfen ?


Ich habe den DN-MC6000 Enhanced (3-1L-R2-4) Controller Mapper v1.6 geladen, aber ich glaube da klappte was nicht so richtig, denn da erscheint folgendes Fenster:

Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später.

--------------------------------------------------------------------------------

An dieser Stelle sind keine Leerzeichen zugelassen. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'file:///C:/Dokumente und Einstell...

<map value="SHIFT" action="set '$shift' 1 while_pressed & wheel_mode 'browser' while_pressed" />
---------...


Bei confic/mapper oben links, steht nur drin Denon DN-MC6000, Denon DN-MC6000 Acw und Keypoard. Ich hatte schon die anderen Mapper für Denon DN-MC6000 gezogen die ich bei Controller gefunden hatte, aber bei jedem Start von einem Titel blinken die Lichter nach dem Takt und drückt man EFX.1 stoppt der Titel




 

发表时间 Tue 09 Jul 13 @ 5:11 am
maik2609 wrote :
beavies wrote :
hy hy

..........

d) hab mir dann heute das genannte original apple komponentenkabel besorgt, funktioiert besser.

aaaaber, immer noch nicht so laut wie ich gerne hätte. aber wenn man sonst nix anderes einstellen kann, dann wird es so wie jetzt genutzt. daaaaanke


Funktioniert das denn mit dem iPhone 5? Sind denn die Lightning Anschlüsse für audio geeignet? Wenn ich schaue sind die für audio jetzt immer mit Klinke Versehen (siehe link http://bit.ly/1a0zM4o )



ja der lighing auf 30 pin adapter funktionier für audio super in kombination mit dem komponenten kabel.
nutze das auch so am ipad mini & iphone... nur video out geht darüber nicht.. aber ich wills ja eh nur für ton...

ich nutze dann als backup app auf dem ipad DJAY, da den gain voll hoch und ich habe mehr als genug output für nen gig...
 

发表时间 Tue 09 Jul 13 @ 7:51 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
hey gibt es den Swap Skin auch in 1280x768 ? Denke bei 1600x900 ist meine auslastung zu hoch wegen wegen HD , obwohl meine Bildschirmauflösung sagt 1600x900 empfohlen , aber glaube mein Sound kratzt dann !

gruss
 

发表时间 Tue 09 Jul 13 @ 8:08 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
versuch mal den Fenstermodus anstatt fullscreen...
..ich hab jetzt nur kurz quer gelesen....welche Hardwareausstattung benutzt du...?
 

发表时间 Tue 09 Jul 13 @ 8:09 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Meinst mit Hardware austausstattung mein Laptop ?
 

发表时间 Tue 09 Jul 13 @ 10:07 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
@DJCOMPANY

im denon asio pannel auf 128/2ms stellen, in virtualdj unter performance auch 128 einstellen!
unter config/soundkarten "ultra latency" aktivieren, dann sollte es klappen!

@Heinz54

den skin gibt es in allen möglichen auflösungen, aber in 1280x768 nicht :o/ du kannst dir den skin selbst zurecht basteln mit dem skin resziser oder du fragst kurz "djdad" an, er hat ihn gemacht und wird ihn sicher abändern.

Braenzu
 

发表时间 Tue 09 Jul 13 @ 10:40 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
FoxFan66 wrote :
Ich habe den DN-MC6000 Enhanced (3-1L-R2-4) Controller Mapper v1.6 geladen, aber ich glaube da klappte was nicht so richtig, denn da erscheint folgendes Fenster:

Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später.

--------------------------------------------------------------------------------

An dieser Stelle sind keine Leerzeichen zugelassen. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'file:///C:/Dokumente und Einstell...

<map value="SHIFT" action="set '$shift' 1 while_pressed & wheel_mode 'browser' while_pressed" />
---------...



Öffnest du den Mapper etwa mit dem Browser?
Was bezweckst du denn damit?


Du musst die XML Datei nach Eigene Dateine/VirtualDJ/Mappers kopieren.

Lösche zur Not halt mal alle anderen Denon Mapper da raus, bzw. kopiere sie an einen anderen Ort.

Dann sollte der Mapper doch verwendet werden.
 

发表时间 Tue 09 Jul 13 @ 11:03 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Heinz54 wrote :
Meinst mit Hardware austausstattung mein Laptop ?


Genau, Betriebssystem, Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte....
 

发表时间 Tue 09 Jul 13 @ 11:37 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
@RobRoy : muss ich später mal zu Hause schauen und werde dann berichten !
 

发表时间 Tue 09 Jul 13 @ 12:03 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
alles klar...kein Thema...;-)
 

发表时间 Tue 09 Jul 13 @ 1:18 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
■Prozessor: AMD Athlon™ II P320 (2x 2,1 GHz)
■Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3-RAM
■Festplatte: 500 GB SATA ΙΙ
■Grafik: ATI Mobility Radeon™ HD5470 mit 1024MB VRAM
■Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium (64-Bit).
■43,94 cm (17,3") Glare Type HD+ Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung
 

发表时间 Tue 09 Jul 13 @ 2:15 pm
64%