快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 117

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Habe ein Paar fragen zum Denon und zwar wollte ich:

1. Wenn ich den Filter drehe beim Denon geht sofort der Filter an, ich hätte es gern das ich erst wenn ich den EFX.4 Knopf drücke dann auch der Filter anspringt. Nicht sofort beim drehen.

2. Kann ich irgendwie nicht ein reverse in VDJ einfügen, also die Lieder sollen rückwärts laufen. Wollte es auf die Shift + FX ON 2 taste legen, irgendwie bekomme ich da nur Effekte drauf, die auch im SoundEffekt's Ordner sind, aber nicht die wo bei VDJ Standard mäßig dabei sind.

3. Wo ich auch beim 3 Problem bin ich kann den neuen eingefügten slip_mode effekt auch nicht aktivieren, nur den wo von Chackl angeboten wird.
Wollte ihn auf Shift + FX ON 2

Irgendwo hab ich da einen Denkfehler in VDJ

vielen dank schon mal für eure Hilfe

Grüße Nuky
 

发表时间 Fri 07 Jun 13 @ 7:36 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Frage zur Booth

Ich nutze heute den Ausgang für die zusätzliche Beschallung vor der Tür / im Garten. Das Booth Signal läuft bei mir proportional zum Master-Out. Wenn ich also später auf der Tanzfläche lauter mache, wird es draußen auch lauter. Kann ich irgendwo umstellen, dass die Booth wie ein 2. Master genutzt werden kann, unabhängig von der Stellung des Knopfes oben rechts?

Danke für eine Info

DJ Toni
 

发表时间 Fri 21 Jun 13 @ 10:27 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Ich kenne jetzt den Booth des Denon nicht 100%. Aber ein richtiger Monitorausgang ist unabhängig vom Mastersignal. So ist des zumindest bei der VMS 4.1. Wie bedtreibst du deinen Denon. PC Mix oder Intern Mix...?
 

发表时间 Fri 21 Jun 13 @ 1:36 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Nutze den im PC-Mix. Ich denke, wenn ich über den rec-Out gegangen wäre, hätte es funktionieren können. Dafür hatte ich aber kein passendes Kabel dabei...
 

发表时间 Fri 21 Jun 13 @ 8:52 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Hab's am Samstag nochmal getestet : Wiedergabe vom Laptop ist so wie ich beschrieben hab, bei einer Wiedergabe über line in verhält sich der Booth wie ein zweiter Master Out

DJ Toni
 

发表时间 Mon 24 Jun 13 @ 3:15 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
hallo ihr dj's

ich hab folgendes prob bei meinem dn-mc 6000.
meine line bzw. aux eingänge sind viel zu leise, bzw. das eingangssignal scheint zu schwach zu sein. ich möchte u.a. halt mein ipad mit jingles oder musik nutzen um diese auf einen kanal zu legen, doch ich muss die regler voll aufdrehen damit man überhaubt etwas hört, dann scheint es verzerrt zu sein.

ich habe auf allen vier kanälen, line 1, line 2, aux 1 aux 2 getestet. überall das selbe.

wenn ich meine musik über meinen mac / mid laufen lasse ist es ok. nur die zusatzeingänge leider nicht.
hab ich iwo eine einstellung falsch ?

danke für eure hilfe schon mal im vorraus.



 

发表时间 Thu 04 Jul 13 @ 10:19 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Nutzt du an deinem Ipad den Klinke Ausgang oder den unteren wo auch das Ipad aufgeladen wird?

Weil die Europäischen Ipad's sind leiser am Klinke Kopfhörer Ausgang wie die aus den USA.

Der Stecker wo das Ipad aufgeladen wird, hat auch nen Ausgang der aber lauter ist, soviel ich das weiß. Ggf. mal über diesen versuchen.
 

发表时间 Thu 04 Jul 13 @ 11:14 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Da gibt es so Verstärker für iPhone/iPad und Co.

Mit dem Zeug klappt es dann ;-)

z.B. Fostex HP-P1
 

发表时间 Thu 04 Jul 13 @ 11:37 am
Einfach das Componenten Kabel von Apple nutzen, da hat man gleich paar DB mehr Output.. das geht auch mit nem billigen Nachbau, und auch mit dem lightning auf 30pin Adapter... wobei ich das original empfehle, da man damit das iPhone/iPad gleichzeitig laden und nutzen kann.
Ich fahre so immer meine Veranstaltungen mit dem iPad oder iPad mini als Backup.
 

发表时间 Thu 04 Jul 13 @ 11:46 am
Haui70 wrote :
Da gibt es so Verstärker für iPhone/iPad und Co.

Mit dem Zeug klappt es dann ;-)

z.B. Fostex HP-P1


Eimfach Android benutzen ;-)

 

发表时间 Fri 05 Jul 13 @ 3:29 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
discotronic wrote :
Haui70 wrote :
Da gibt es so Verstärker für iPhone/iPad und Co.

Mit dem Zeug klappt es dann ;-)

z.B. Fostex HP-P1


Eimfach Android benutzen ;-)



Das hat aber nicht mit Android zu tuen, sondern ist ne EU Regelung das MP3 Player gedrosselt werden und da fällt auch Android drunter.

http://www.giga.de/extra/mp3/news/eu-tempo-drosselung-auf-dem-gehorgang-mp3-player-sollen-leiser-werden/

Link2:
http://www.giga.de/extra/mp3/news/eu-kommission-mp3-player-sind-zu-laut/

Nur haste halt im Ipad noch ne 2 Audioausgabe unten am Dock, die halt nicht gedrosselt ist. Genau super für solche Sachen!
Hat das Android auch ;-)

Und genau aus dem Grund kaufe ich mir meine MP3 Player immer wenn ich den USA bin =)

 

发表时间 Fri 05 Jul 13 @ 7:47 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
hy hy

habt vielen dank. prob ist gelöst, wobei so ganz glücklich bin ich immer noch nicht.

a) hab iphone 5 über kopfhörer out getestet. - zu leise
b) hab samsung galaxy über kopfhörer out - auch zu leise ( also ob android oder ios macht keinen unterschied )
c) hab mein anderes macbook dran geklemmt über klinke, funktioniert.

d) hab mir dann heute das genannte original apple komponentenkabel besorgt, funktioiert besser.

aaaaber, immer noch nicht so laut wie ich gerne hätte. aber wenn man sonst nix anderes einstellen kann, dann wird es so wie jetzt genutzt. daaaaanke
 

发表时间 Fri 05 Jul 13 @ 5:58 pm
beavies wrote :
hy hy

habt vielen dank. prob ist gelöst, wobei so ganz glücklich bin ich immer noch nicht.

a) hab iphone 5 über kopfhörer out getestet. - zu leise
b) hab samsung galaxy über kopfhörer out - auch zu leise ( also ob android oder ios macht keinen unterschied )
c) hab mein anderes macbook dran geklemmt über klinke, funktioniert.

d) hab mir dann heute das genannte original apple komponentenkabel besorgt, funktioiert besser.

aaaaber, immer noch nicht so laut wie ich gerne hätte. aber wenn man sonst nix anderes einstellen kann, dann wird es so wie jetzt genutzt. daaaaanke


Funktioniert das denn mit dem iPhone 5? Sind denn die Lightning Anschlüsse für audio geeignet? Wenn ich schaue sind die für audio jetzt immer mit Klinke Versehen (siehe link http://bit.ly/1a0zM4o )
 

发表时间 Sat 06 Jul 13 @ 2:06 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
mit dem iphone 5 hab ichs noch nicht getestet da der av connector nur den 30 pin anschluss hat.

da bräuchte ich dann erst noch nen adapter von iphone 5 zu dem 30 poligen. aber ob das dann funktioniert ? keine ahnung.

da ich aber meistens das ipad nutze um eine weitere eingabequelle zu haben, bleib ich erst mal dabei.

dirk
 

发表时间 Sat 06 Jul 13 @ 7:32 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
kann ich nicht ganz nachvollziehen. Nutze an meinem MC 6000 einne iPod-Touch als Backup. Hab da definitiv genug Lautstärke. Wichtig ist halt, das man den Zuspieller auf maximum stellt. Den rest kann man mit dem Gain nachregeln...

DJ Toni
 

发表时间 Sun 07 Jul 13 @ 1:33 pm
Denon DN-MC 6000 mit USB Problem

Mein ThinkPad T500 Win7 Prof und der Controller hängen sich gelegentlich auf das äußert sich das Win7 ständig
den erkennungs Dongel Ton wiederholt als wen man ständig einen USB Stick in die Buchse steckt.
Kabel habe ich auch schon getauscht
Der Haken das Win das USB Gerät abschalten kann ist auch raus.
Der Controller fährt ganz normal hoch und wenn er funktioniert läuft alles wie gewohnt.

Kennt einer das Problem
 

发表时间 Sun 07 Jul 13 @ 3:22 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dann wüärd ich auf die usb buchsen tippen, welchen rechner hast du?

Braenzu
 

发表时间 Sun 07 Jul 13 @ 3:25 pm
Hallo
Ist ein Lenevo ThinkPad T500 mit Win7 Prof 4 GB Speicher, SSD für's System und 1 TB Festplatte im DVD Schacht alles auf dem neusten Stand.
Werde mir mal Heute die Buchsen unter die Lupe nehmen, Denke aber das ich da nicht's finden werde da über die USB Buchsen meine Backup Festplatten ohne wenn und aber funktionieren.

Gruß Karsten
 

发表时间 Mon 08 Jul 13 @ 1:55 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
unterbricht dann auch die soundausgabe?

Braenzu
 

发表时间 Mon 08 Jul 13 @ 1:58 am
Das ist das komische , es ist unterschiedlich mal setzen nur die Midi Funktionen aus und ich kann VDJ mit der Maus weiter bedienen und Soundkarte funktioniert auch weiter und ein anderes mal geht gar nicht's mehr da steht dann alles.
Hier hilft dann nur alles kompl. aus schalten und neu hoch fahren , allerdings treten dann die Probleme relativ schnell wieder auf .
Am nächsten Tag in der Garage läuft alles 10 Stunden im Test , einen Tag später ohne das was verändert wurde ist nach 3 Stunden Ruhe.
?????????
 

发表时间 Mon 08 Jul 13 @ 2:35 am
63%