快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 114

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo zusammen,

ich bitte um eure Hilfe... bin schier am verzweifeln:

ich hab nen denon mc 6000 und natürlich virtual dj, doch die kombi macht mir grad probleme...
ich schaff es einfach nicht ein lied vorzuhören bevor es über den master rausgeht.
Sprich also erst wenn es den Master verlässt höre ich es auf dem Kopfhörer (Cue-Taste ist gedrückt)
ich muss den A-B Fader leicht vom Anschlag in Richtung A verschieben, damit ich den Song von Kanal A auf dem Kopfhörer hab.

Was mache ich falsch, bzw an was kann das liegen?
 

发表时间 Wed 13 Mar 13 @ 4:31 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Auf welcher Stellung hast du deine PAN Regler für dein Headphone...? Eventuell mal ganz nach links auch Cue drehen

greetz
rob
 

发表时间 Wed 13 Mar 13 @ 4:39 am
den pan regler hab ich schon auf allen stellungen benutzt, also den master höre ich aber den cue teil kommt erst was wenn ich den cue song leicht an den master frei gebe
 

发表时间 Wed 13 Mar 13 @ 5:04 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
In welchem Mode betreibst du deinen Controller ( benutzt du den analogen Mixer im Denon oder den PC Mix Modus).?
 

发表时间 Wed 13 Mar 13 @ 5:14 am
im int mix
 

发表时间 Wed 13 Mar 13 @ 6:17 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Soviel ich weiss, ist im internen Mix , dein analoger Mixer im Denon aktiv. Es ist dann so die bei der VMS 4.1 die auch einen analogen Mixer hat. Du musst den Crossfader mittig stehen lassen, und mit deinen Linefadern arbeiten. Also Deck A läuft, Deck B soll vorgehört werden. CF mittig, LF von Deck B ganz unten und dann die PFL Taste drücken ....PAN Regler auf Cue.

greetz
rob
 

发表时间 Wed 13 Mar 13 @ 6:21 am
ok ich habs befürchtet, und gibts auch ne möglichkeit das ich mit dem crossfader arbeiten kann und vorhören?

 

发表时间 Wed 13 Mar 13 @ 6:45 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ja...im PC Mix Modus....da arbeitet dein Controller komplett Midi, dann müsste es so klappen wie du es haben möchtest...;-)
 

发表时间 Wed 13 Mar 13 @ 7:03 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ähm, das muß doch im INT MIX auch gehen.

Die MC funktioniert dann doch wie ein "normaler" analoger Mixer, richtig?
Ich schätze mal Du mußt einfach selber mit den PFL Buttons an der MC arbeiten und eben damit einstellen was du auf dem PFL/CUE Kanal hören willst!
 

发表时间 Wed 13 Mar 13 @ 7:29 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
also ich kann es nur von der VMS her sagen. dort ist es so, dass der CF mittig stehen muss. Steht er auf deck a, kann ich deck b nicht vorhören. erst wenn der crossi mittig steht klappt das. ist aber eigentlich kein problen, da ich dann anstatt den cf eben die lf's benutzte....
 

发表时间 Wed 13 Mar 13 @ 7:46 am
Haui70 wrote :
Ähm, das muß doch im INT MIX auch gehen.

Die MC funktioniert dann doch wie ein "normaler" analoger Mixer, richtig?
Ich schätze mal Du mußt einfach selber mit den PFL Buttons an der MC arbeiten und eben damit einstellen was du auf dem PFL/CUE Kanal hören willst!


des funkt so aber leider net

 

发表时间 Wed 13 Mar 13 @ 9:53 am
ok und was muss ich alles umstellen das ich in den pc mix modus gelange?
 

发表时间 Wed 13 Mar 13 @ 9:55 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Denon Bedienungsanleitung Seite 16...;-)
 

发表时间 Wed 13 Mar 13 @ 10:09 am
roBroY09 wrote :
Denon Bedienungsanleitung Seite 16...;-)

ok ich danke mal soweit werde das mit dem pc mix testen, sollte dennoch jemand ein tipp haben wie man das im int mix machen kann, wäre ich dankbar
 

发表时间 Thu 14 Mar 13 @ 5:25 am
@haui70 Danke für deine Hilfe, leider hat es nicht geklappt mit dem Line in...es kommt immer "Fehler im ASIO Soundtreiber"
was könnt ich da noch machen...mit der internen Soundkarte gehts nicht, da die vom Laptop einfach Ka** ist...

muss ich mir jetzt wirklich ne 2te Soundkarte kaufen, damit das geht oder gibs da noch ne Möglichkeit??

Denon im PC Mix Modus

Grüße
EDIT hab gerade selbst geschaft ;) danke trotzdem ;))
 

发表时间 Thu 14 Mar 13 @ 10:40 am
Haui70 wrote :
??

Den Master Ouput regelst Du über Master Level Drehknopf oben rechts. Drehst Du den runter hörst Du nichts mehr auf der angeschlossenen Anlage.

Den Booth Output Level regelst Du über den etwas darunter liegenden Booth/Send Level Drehknopf! Drehst Du den runter hörst Du nichts mehr auf der angeschlossenen Anlage.

Was ist den der Kanalfader (Main Out) für Dich?
Eine der vier Kanal Linefader?



Hey das ist mir schon klar, bzgl. Master Level Drehknopf und Booth Send Level Drehknopf. Main Out und Booth Out vom Controller sind jeweils mit einen Stereokanal von meinem externen Mischpult verbunden, weil ich beide PA´s übers Mischpult getrennt ansteuern möchte.
Nun drehe ich Master Level und Booth Level vom Controller auf, dann die Masterfader und die beiden Stereokanalfader vom Mischpult hoch und es kommt auf beiden PA´s Musik, soweit so gut! Nun lasse ich alles so eingestellt wie es ist, und nehme einen Stereokanalfader zurück, somit müsste auf einer PA keine Musik mehr kommen, ist aber nicht der Fall, Musik nach wie vor auf Beiden. Deswegen war meine Frage, das Signal müsste dich getrennt werden. Wenn ich nur den Master Level vom Controller aufdrehe dann habe ich nur einen Kanal vom Mischult Musik.
Umgkehrt, Master Level runter und Booth Level hoch passt es auch, aber Booth und Masterlevel vom Controller auf, dann wird das Signal am Pult nicht mehr getrennt. Hoffe ihr habt verstanden was ich meine.
 

发表时间 Fri 15 Mar 13 @ 6:34 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ne! Sry :-(

Wo ist der Unterschied zwischen Masterfader und Stereokanalfader?

Aber vielleicht reden wir nur aneinander vorbei oder Du hast eine falsche SoundConfig in VDJ eingestellt.

Den Master (Orange) und Booth Regler (Gelb)stellt man eigentlich nur einmalig ein. Klar :-)
Mit Orange stellt Du die Lautsärke an PA1 ein und mit Gelb die Laustärke von PA2

Mit den vier Linefadern (Stereokanalfadern) (Rot) regelt man die einzelnen Decks.
Wenn ganz oben und Crossfader in der Mitte, dann kommt die Music auch aus den beiden Anschlüssen (Master + Booth)
Nimmst Du den/die Linfeader runter, muß sowohl auf Master PA1 und Booth PA2 keine Musik mehr sein.

Grün sind die Gain Regler, aber die meinst Du wahrscheinlich nicht.

Kannst Du mal einen Screenshot von VDJ Config - Soundcard posten?

 

发表时间 Fri 15 Mar 13 @ 8:08 am
Haui70 wrote :
Ne! Sry :-(

Wo ist der Unterschied zwischen Masterfader und Stereokanalfader?

Aber vielleicht reden wir nur aneinander vorbei oder Du hast eine falsche SoundConfig in VDJ eingestellt.

Den Master (Orange) und Booth Regler (Gelb)stellt man eigentlich nur einmalig ein. Klar :-)
Mit Orange stellt Du die Lautsärke an PA1 ein und mit Gelb die Laustärke von PA2

Mit den vier Linefadern (Stereokanalfadern) (Rot) regelt man die einzelnen Decks.
Wenn ganz oben und Crossfader in der Mitte, dann kommt die Music auch aus den beiden Anschlüssen (Master + Booth)
Nimmst Du den/die Linfeader runter, muß sowohl auf Master PA1 und Booth PA2 keine Musik mehr sein.

Grün sind die Gain Regler, aber die meinst Du wahrscheinlich nicht.

Kannst Du mal einen Screenshot von VDJ Config - Soundcard posten?


Ja wir reden aneinander vorbei! Masterfader (Main Mix) und Stereokanalfader sind die Fader von meinem Beringer Mischepult!

Kannst du mir sagen, ob ich die Booth Send Lautstärke vom Denon 6000 nur über Booth Regler zu regeln ist? Möchte sie über die Kanalfader vom Denon regeln können!

 

发表时间 Sun 17 Mar 13 @ 10:41 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
geht nur über den booth regler

Braenzu
 

发表时间 Sun 17 Mar 13 @ 11:06 am
Guten Morgen,

habe mir einen CD Player und Turn Table zugelegt, habe die Teile über Line1 und Phono angeschlossen, int. Mix am Controller und es läuft alles.

Nun meine Frage, funktioniert es auch wenn ich den Controller auf PC Mix stelle, damit der Sound wieder in VDJ gemischt wird, wenn ja wie sind die Einstellungen.
 

发表时间 Wed 20 Mar 13 @ 1:55 am
62%