快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Wünsche für V7 - Page: 9

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Wir Oldscool Dj's .... Ja ne ist klar ..... :-D ich möchte wetten ich gehöre mit Sicherheit zu den wenigen die hier die 50 schon überschritten haben ... ich habe schon Musik aufgelegt da bist du mit Sicherheit noch als Quarktasche um den Weihnachtsbaum gelaufen ... Also erzähl mir keinen vom Pferd ich war selber 10 Jahre auf der Wiese ... ;-) Ich kenne mich sehr wohl mit TT's aus .... nur möchte ich mir heute nicht mehr die Arbeit machen und tonnenweise Vinyls zu jedem Gig zu schleppen ... Also benutze ich Mp3's weil das relativ einfach zu händeln ist .. und dann möchte ich das die jeweilige Software die ich benutze auch anständig funktioniert ...Das ist doch nicht zu viel verlangt oder ? ... Gruss Thorsten


P.S Ich denke mittlerweile besitze ich einen anständigen Midi-Controler ... oder möchtest du Numark NS-7 als nicht vernünftig bezeichnen ?
 

发表时间 Mon 27 Sep 10 @ 8:01 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Mit allem nötigen Respekt, wo bleibt denn da das können als DJ. Ist doch toll das man noch ein wenig selber machen darf. Vielleicht ist es ja gerade das Problem das wenn man schon lange als DJ tätig ist ,man nicht richtig schritt hält mit manchen Entwicklungen. Ja, VDJ nimmt die eine oder andere Aufgabe ab, aber wenn man alles der Software überlasst, dann sind wir bald alle wieder Bedroom DJ´s, und das will doch niemand oder?
 

发表时间 Mon 27 Sep 10 @ 8:05 pm
Erkläre mir mal einer den Begriff "Bedroom Dj" .... kann ich nicht so wirklich was mit anfangen .... Gruss Thorsten
 

发表时间 Mon 27 Sep 10 @ 8:14 pm
Zum ersten müsste man mal klarstellen das VDJ grundsätzlich anders das BPM Gridding scannt als Traktor, Serato oder Abelton...

Bei Traktor muss mann allerdings auch nachträglich meist den Grid bearbeiten :D jdf damals wo ich mal Traktor benutzt habe..

probier es mit play & Sync - alles andere geht in VDJ einfach nicht.

Mit beatlock kannste eigentlich nur dann arbeiten, wenn du den takt hast und auch selber das Gridding angepasst hast. Dazu ist halt ein bischen vorarbeit nötig ... Dann kann man damit sehr wohl sauber arbeiten... Allerdings auch ohne..


 

发表时间 Tue 28 Sep 10 @ 1:36 am
Naja als Bedroomer bezeichnet man denjenigen der nur in den Eigenen 4 Wänden auflegt also nicht raus geht. Ums einfach zu sagen.

Was der Begriff allerdins im Zusammenhang mit der Tatsache das Digital DJing die Sache vereinfacht zu tun hat... keine Ahnung..
 

发表时间 Tue 28 Sep 10 @ 6:39 am
Digital Deejays wurden früher oft so benannt nur weil sich nicht auf Vinyl oder Cd gingen...
Heutzutage kann keiner mehr ein Digital Programm wegdenken!

Ob ich etz mit Timecode auflege und dauernd nachdrehen muss oder nen Controller habe wo einfach das "Feeling" weg ist und stabiler läuft, es ist einfach gesagt scheiss egal. Kein Digitales Programm der Welt kann einen DJ retten wenns ums nachdrehen geht, wenns ums richtig angleichen geht. Bei Hip Hop nen Sync Knopf benutzen? Fehlanzeige!
Bei Minimal, Elektro, Hands Up und Dance usw. kann es vllt klappen da die Bässe meist gleich sind, aber einen Digital DJ als Bedroomer zu bezeichnen war schon immer falsch.
Bleibt bei euren Vinyls oder Cds .. ich scheiss aufs Gesamtbild. Kein Gast hats bis dato interessiert mit was ich auflege oder wie die Übergänge sind.

Lasst doch bitte solche Diss. die haben nie zu einem Ende gefunden ..

Grüße Max
 

发表时间 Tue 28 Sep 10 @ 10:02 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Hier eine Anregung für ein nächstes Update:

Suche im Archiv erweitern.

Wie schon in einem anderen Thread beschrieben

"Eingabe der Buchstabenfolgen Lady G, und alles was im darunter liegt ist sichtbar. wenn ich z.B. bei Lady Gaga angekommen bin, weiter runterscollen und komme dann zu Lady Marmalade usw."

Oder im einfach L eingeben und das Archiv sprigt zum Anfangsbuchstaben L. somit kann ich hochscrollen zu K, J usw. und runterscrollen zu m, n usw.

Begründung:

Stichwort "Inspiration". Du stehst auf ner VA und suchst z.B. Lady Gaga. Eingabe LADY G. Nun scrolle ich runter und komme irgendwann zu Midnight Oil und denke : " ups, auch schon lange nicht mehr gespielt.

Soll heißen, durch scrollen entdecke ich dann und wann Titel, auf die ich so vieleicht nicht gekommen wäre.


 

发表时间 Tue 16 Nov 10 @ 1:34 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
In dem Fall kannst es ja mal mit dem "Compatible Songs" Ordner versuchen, oder wie heißt das neue bei V7? Genuise DJ oder so...
 

发表时间 Tue 16 Nov 10 @ 1:49 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
ne, hilft nicht wirklich.

An die VDJ Entwickler: Schaut euch das mal bei BPM-S an.

Kann mir vorstellen, das die Programmierung nicht mal ne große Sache ist...
 

发表时间 Tue 16 Nov 10 @ 2:06 am
dj-mic wrote :
ne, hilft nicht wirklich.

An die VDJ Entwickler: Schaut euch das mal bei BPM-S an.

Kann mir vorstellen, das die Programmierung nicht mal ne große Sache ist...


Hallo

Wir haben in VirtualDj so viele Möglichkeiten, Songs zu finden oder zu suchen.
Wir haben die Suchfunktion die so ziemlich alle Typen suchen lässt. ob Jahreszahl oder Genre, etc.
Auch Genius Dj hat in Deinem Fall Sinn.
Oder wie wäre es mit Musicgroups? Hier sagen Dir 1000e von Djs was gut auf den laufenden Song passen würde.
Und Filterfolders sind hier auch sehr nützlich.

Wir sind der Meinung, das unsere Suche bestens Funktioniert. :)
 

发表时间 Tue 16 Nov 10 @ 2:35 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)