快速登录:  

Forum: German Forum

话题: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 200

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Pippel wrote :
Hallo Dirk,
Was von der 7er Version schon gescannt war brauch ich ja nicht nochmal neu einlesen?
Gruß
Stefan



Gute Frage,früher war das so das die VDJ 8 die Datenbank der VDj 7 nicht lesen konnte,ob das aktuell auch jetzt so ist ,das weiss ich nicht,da ich fast 1 jahr selten Online war und das nicht weiter verfolgt habe.

Ich versuche mal eben ob das klappt,erst VDJ 7 den Titel einlesen und dann in VDJ 8,mal schauen was dabei rauskommt.

Edit:
Gerade einen Test mit der letzten VDJ 7.4.7 und der VDJ 8.2 Buildt 3573 ausprobiert,die VDJ 8 liesst die BPM und Keys des Titel aus der VDJ 7 nicht aus,bzw übernimmt den nicht,auch der Key (Harmonie )ist dort dann anders.

Habe es mal in Bildern festgehalten:
1.Ungescannter Track in VDJ 7.4.7
2.Gescannt in VDj 7.4.7
3.Wird als ungescannt angezeigt in VDJ 8.2 Buildt 3573
4.Mit VDJ 8.2 Buildt 3573 gescannt











Teste es am besten auch nochmal selbst mit einem noch nicht gescannten Track


mfg,Dirk
 

发表时间 Mon 13 Feb 17 @ 6:31 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
@pippel .... wo ist jetzt bitte genau das problem ... die streuung hier im thread geht doch jetzt etwas arg weit auseinander ... ;-)
 

发表时间 Mon 13 Feb 17 @ 7:10 pm
PippelPRO InfinityMember since 2013
Hallo Rob,

Das "Problem" ist folgendes:
Ich hatte zuvor eine VMS 2 mit VDJ7 und das lief - aber das haben ja schon einige geschrieben.
Dann hab ich ohne groß zu lesen die VMS 4.1 gekauft da ich dachte das es das gleiche Gerät mit 4 Kanälen ist.
Die komplexere Einstellung hab ich ja Dank Deiner und Dirks Hilfe super hinbekommen.Will das Mischpult unbedingt behalten und wollte eben nach bester Anpassung in den Optionen fragen da gelegentlich wie ich weiter oben geschrieben hab der Controller aussteigt.
Du hattest noch erwähnt das beim Automix der Controller verloren gehen kann - ist es sinnvoll gelegentlich den Automix zu deaktivieren und ein paar Titel manuel überzublenden.
Ich werde jetzt erst mal alles probieren und nicht weiterschreiben.... vielen Dank an Dich und Dirk!

Gruß
Stefan
 

发表时间 Mon 13 Feb 17 @ 9:55 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ehrlich gesagt bin ich mir nicht 100% sicher was da genau passiert, aber i.d.R. reicht es schon aus, wenn du n paar Knöppe am Controller bewegst, damit wieder Midi Signale an den Rechner gesendet werden. Z.b. Regler von dem Deck das gerade nicht läuft. Denke eher dass es ein Win Problem als ein VDJ Problem ist.
Probleme hatten auch schon Webcams oder Maus von Logitech verursacht.
 

发表时间 Mon 13 Feb 17 @ 10:52 pm
Eventuell mal das Usb Verbindungskabel tauschen und ausprobieren.

Midicontroller an dem USB Port angeschlossen an dem er auch bei der Installation der Asiotreiber hang ?(Die Treiber werden USB Portbezogen installiert)

Benutzt du den Controller mit oder ohne Netzteil ?
Falls Strom über USB Port,dann mal bitte per Netzteil versuchen.

Oder hast du denn an einem USB Hub hängen ?

Hört sich für mich nach ein Verbindungsproblem an.
USB Ports hast du alle auf volle Energie gestellt ,
(Und Computer kann Gerät ausschalten )Abgestellt.


Mfg,Dirk
 

发表时间 Mon 13 Feb 17 @ 11:26 pm
PippelPRO InfinityMember since 2013
Hallo Dirk,
Hallo Rob,

@Rob: Das mit den Reglern mach ich !
Werde den Automix nicht zu lange laufen lassen und gelegentlich auch mal Deck zwei nutzen - so solls ja auch sein :-).
Eine externe Webcam hab ich nicht angeschlossen aber die interne wird ausgeschaltet. Die Maus ist Wireless und von Logitech ....
Würde gleich eine neue bestellen! Ist die Übertragung (Sensortyp) der Maus egal ?

@Dirk: Hab jetzt bei Thomann noch mal ein neues bestellt
pro snake USB 3.0 Kabel 1,0, doppelt geschirmtes USB Kabel A/B, max. Übertragungsrate 5 Gbit/s, 1,0m
Hatte zwar schon getauscht aber ist bisschen zu lang

- Controller ist immer am gleichen Port,auch bei der Installation.
- Controller wird mit Netzteil betrieben.
- kein Usb Hub - hab 4x USB (1x Controller, 1x externe Festplatte am USB 3.0,1x Wireless Maus und einer frei).
- Energieoptionen sind optimiert.

Bei uns gehts nächsten Donnerstag rund und zwischen 20.00 und 04.00 soll es gute Musik zum feiern geben.
Es hängt ja noch ein CD-Player und mein Handy für eine Überbrückung wenn ein Neustart von Vdj notwendig wäre.

Gruß
Stefan


Gruß
Stefan

I
 

发表时间 Thu 16 Feb 17 @ 10:19 pm
Hallo Stefan!
Hast du denn noch die VMS2 behalten ?
Kann es sein das die VMS 4.1 bzw.der PC oder die Festplatte einschläft (Sleepmodus),weil du längere Zeit am PC nichts machst,das währe jetzt meine einzige Idee noch.


Da gibt es ein Tool für (NoSleepHD das schreibt eine leere Datei alle paar Minuten auf die Festplatte,damit der Sleepmodus verhindert wird.Ich selbst nutze es bei Win XP,weiss nur nicht ob das auch bei Win 10 funktioniert.


Mfg,Dirk
 

发表时间 Fri 17 Feb 17 @ 5:58 am
PippelPRO InfinityMember since 2013
Hallo Dirk,
Also die zuckende Waveanzeige wie Du beschrieben hast war bei mir auch, hab dann die Framerate von 30 auf 60 gesetzt und jetzt sieht es flüssig aus.
Hab nochmal die Win Optimierungen wie angegeben überprüft und dann doch noch etwas gefunden - siehe Bild
 

发表时间 Tue 21 Feb 17 @ 10:15 pm
PippelPRO InfinityMember since 2013
Das selektive USB-Energiesparen war im Netzbetrieb auf "Aktiviert".
 

发表时间 Tue 21 Feb 17 @ 10:21 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Pippel wrote :
...Das Powersaving hab ich eigentlich aus ....


gut dass du das nochmal kontrolliert hast :-)
 

发表时间 Tue 21 Feb 17 @ 10:32 pm
Ok,das war gut,das du es noch gefunden hast.
Am besten alles deaktivieren was Strom spart und am besten immer nur über Netzbetrieb spielen.
Auch wichtig das der Controller auch immer sein eigenes Netzteil hat,und nicht über USB seinen Strom vom Notebook /PC bezieht.Denke mal jetzt sind deine Probleme weg,wenn immer noch nicht,dann wieder melden.

Mfg,Dirk
 

发表时间 Wed 22 Feb 17 @ 5:11 am
PippelPRO InfinityMember since 2013
Hallo Dirk,
Hallo Rob,
Jetzt muss ich doch noch mal ran :-)

Also:
Ich hab nen ganzen Abend gespielt und folgendes festgestelt (System lief meistens im Automix) - plötzlich reagierte der Controller nicht mehr (Line-Fader/Crossfader etc.) - Musik lief normal weiter und mit der Maus konnte man im Skin vdj 8 bedienen.
Am Controller waren die Tasten wie immer beleuchtet, z.B. war Vinyl eingeschaltet aber als ich auf das Jogwheel getastet hab passierte nichts, ich hab dann auf die beleuchtete Vinyl-Taste gedrückt worauf eine kurzer kreischender Ton und Tonausetzter kam und Vdj dann korrekt weitergelaufen ist.
Wie Rob gesagt hat, hab ich ab und zu den Linefader am zweiten Deck bewegt und auch mal einen Song in Deck2 drin gelassen aber trotzdem trat nach einiger Zeit der selbe Fehler wieder auf.
Hab dann mal komplett runter gefahren und neu gestartet was aber nicht half und ich hab dann so lange wie es ging laufen lassen - plötzlich lief dann alles bis zum Schluß aber der Abend war dann schon stressig genug.
Aufgefallen ist mir das manche Songs analysiert werden obwohl BPM und Länge angezeigt wird. Hab dann zu Hause meine bevorzugten Ordner mit "BPM und Tags ermitteln" eingelesen.
Hab auch mal VDJ gestartet und einfach stehen lassen, nach einiger Zeit war dann der Fehler da.
Hätte ich nicht am Freitag etwas und am Samstag nicht schon an einem 50er zugesagt wäre ich am Sonntag samt Laptop und Controller nach Frankfurt gedüst um hier mal den Deckel draufzumachen :-).
Kann ich noch irgendwas posten wir die z.B. die aktuellen Sound/Asio settings (Treiber ist 1.22)?

Gruß
Stefan
 

发表时间 Mon 13 Mar 17 @ 9:13 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Workshop fängt erst um 11h an ... hast also noch genug Zeit ;-)

Versuche mal bitte ( sofern und zur Hand hast ) VDJ auf einem 2. System ( eventuel Backup Rechner ) zu installieren und teste ob du das Problem repoduzieren kannst ...
ggf. auch mal andere Ports testen oder mit USB Deview die Ports mal säubern.
 

发表时间 Mon 13 Mar 17 @ 9:59 pm
Hallo zusammen,

ich weiss nicht genau wo ich suchen soll, deshalb stelle ich meine Frage, die bestimmt schon einige Male gestellt wurde.

Ich würde gerne eine Taste belegen, eventuell auch zwei die zwischen Player 1+3 und wieder zurück schaltet.
Das gleiche natürlich auch für Player 2+4 und wieder zurück.

Bei mir ist es gegenwärtig als S_Pause ausgeführt, aber der Befehl funktioniert nur von 1 zu 3 aber nicht umgekehrt.

Kann mir jemand helfen?

Servus

Micha
 

发表时间 Mon 20 Mar 17 @ 1:29 pm
@Pippel

zu deiner Frage "Kann ich noch irgendwas posten wir die z.B. die aktuellen Sound/Asio settings (Treiber ist 1.22)?"
Der aktuelle Asio Treiber ist 1.25 und funktioniert bei mir unter W7 64Bit super. Ich hatte mit 1.22 zuletzt Probleme,
als Windows ein grösseres Update gefahren hat. Allerding nutze ich noch aktuell die VDJ7.

Servus

Der Micha
 

发表时间 Mon 20 Mar 17 @ 1:42 pm
Moin, ich habe mir von einem Kollegen den VMS 4.1 geliehen. Nun habe ich die Virtual DJ 7 Pro raufgespielt. Der Controller wird erkannt aber das Mapping stimmt nicht wirklich.
Hat jmd zufällig das Mapping als Download damit man es einpflegen kann wenn es überhaupt geht?
Ich hab da leider nicht ganz so viel ahnung :)

Danke im Vorraus
 

发表时间 Wed 03 May 17 @ 4:17 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
wenn du ne Pro hast sollte das kein Problem sein, denn die VMS 4.1 wird nativ unterstützt.
D.h. du benötigst kein "extra" Mapping, das ist in der Software schon implementiert
 

发表时间 Wed 03 May 17 @ 5:00 pm
Da sind sogar 2 Hinterlegt.
 

发表时间 Thu 04 May 17 @ 10:25 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
nee... bei der V7 gibt es nur ein Mapping
 

发表时间 Thu 04 May 17 @ 10:43 am
Sorry, meinte auch die 8.2
 

发表时间 Thu 04 May 17 @ 6:14 pm
99%