快速登录:  

Forum: German Forum

话题: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 199

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
USB Kabel schon mal getauscht ?
Controller an dem Port betrieben den du auch zur Installation der Treiber verwendet hast ? ( Treiber der VMS werden Portbezogen installiert )
Welchen Asio Treiber verwendest du genau ?
FW aktuell ?
Graka Treiber aktuell

 

发表时间 Tue 07 Feb 17 @ 7:30 pm
PippelPRO InfinityMember since 2013
 

发表时间 Tue 07 Feb 17 @ 7:30 pm
PippelPRO InfinityMember since 2013
Hallo Rob,
Das ging ja schnell :-)
Also ich hab die Soundoptionen auf Config1 und nicht auf AAVMS4.
Der Treiber ist eben von der beigelegten CD - soll ich den auch mal runterschmeißen und den von der American Audio Homepage nehmen?
Grafiktreiber ist neu von Nvidia Portal geladen.
Ich hab die Vms 4.1 am gleichen USB wie früher die VMS2 und da steckt der Controller immer drin. Hab ich Treiber installiert...? Wird doch von VDJ8 automatisch erkannt.....oder verstehe ich das falsch.
Firmware ist 5.11

Gruß
Stefan
 

发表时间 Tue 07 Feb 17 @ 7:44 pm
PippelPRO InfinityMember since 2013
Ist bei der Installation von VDJ8 eigentlich ein Unterschied zwischen dem Window Button und dem Verweiss darunter?
 

发表时间 Tue 07 Feb 17 @ 7:46 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ich meinte die Asio Treiber ;-)
als erstes bitte mal vorne an der VMS den Schalter auf 8out
danach überprüfe bitte ob du ultra latency aus hast in den settings

 

发表时间 Tue 07 Feb 17 @ 7:47 pm
PippelPRO InfinityMember since 2013
 

发表时间 Tue 07 Feb 17 @ 7:56 pm
PippelPRO InfinityMember since 2013
Schalter hab ich auf 8 Out gestellt.
Das mit UltraLatency hab ich mal gelesen und ausgeschaltet - der Regler im ASIO Feld war glaub ich mal auf 6ms - den habe ich schon länger auf 10ms gestellt.
 

发表时间 Tue 07 Feb 17 @ 7:59 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

发表时间 Tue 07 Feb 17 @ 8:04 pm
PippelPRO InfinityMember since 2013
Der ist ganz sicher 1.20 !
Also dann in den Ordner und "uninstall" und danach den 1.22 geladen?
Wusste gar nicht das es einen neueren gibt.

Gruß Stefan
 

发表时间 Tue 07 Feb 17 @ 8:25 pm
PippelPRO InfinityMember since 2013
Hallo Rob,
Der alte Treiber ist runter und der neue drauf !
Hab alles gelassen und hatte erst kein Ton - dann hab ich von config 1 auf AAVMS4 gestellt und ich hatte auf beiden Decks Ton.
Schau mal bitte auf das Bild ob ich es so lassen kann oder noch was anpassen muss?

Ansonsten werde ich dann einen längeren Test durchführen und bedanke mich bei Dir für die schnelle und Professionelle Unterstützung!!!

Gruß
Stefan
 

发表时间 Tue 07 Feb 17 @ 9:07 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
sollte passen ;-)
 

发表时间 Tue 07 Feb 17 @ 9:54 pm
Pippel wrote :
Der ist ganz sicher 1.20 !
Also dann in den Ordner und "uninstall" und danach den 1.22 geladen?
Wusste gar nicht das es einen neueren gibt.

Gruß Stefan



Es gibt sogar schon einen Asiotreiber 1.25 (AA VMS5)

http://adjmedia.s3-website-eu-west-1.amazonaws.com/binaries/AmericanAudio_ASIODriver_WIN_1.25.zip

Achtung,Benutzung auf eigene Gefahr:
Ob der allerdings auch mit den alten AA VMS 2 / 4 / 4.1 Midi Controllern funktioniert keine Ahnung,denke schon,
aber habe es selber noch nicht ausprobiert.
Eventuell werde ich es aber mal die Tage testen,wenn ich meine VMS2 aus dem Lager holen kann
und dann hier Zuhause habe.

mfg,Dirk
 

发表时间 Wed 08 Feb 17 @ 12:45 pm
Ich verwende für meine VMS 4.1 auch den ASIO 1.25 schön länger,
keinerlei Probleme, habe aber auch keinen Vorteil oder Verbesserung festgestellt.
 

发表时间 Sat 11 Feb 17 @ 5:10 pm
Werde morgen den Asioteiber 1.25 auch mal mit der VMS2 am Netbook testen,denke aber auch das es da funktioniert,sollte nur eben ein Hinweis sein.

mfg,Dirk
 

发表时间 Sat 11 Feb 17 @ 5:47 pm
PippelPRO InfinityMember since 2013
Hallo VMS4.1 User,

Ich hatte ja ein paar Posts weiter oben von meinem Problem berichtet und darauf hin gute Infos bekommen die ich gleich umgesetzt hab.
Nach ein paar Stunden Test hab ich eine bessere Stabilität festgestellt.
Eben hab ich einen Suchbegriff eingegeben (System lief schon 1 Stunde ohne Probleme) und den Vorhörplayer gestartet.
Dann länger durchgescrollt und irgendwann einen Song gefunden den ich dann mit der Maus in Deck 1 gezogen hab.
Song gestartet und lief - dann hab ich am Jogwheel gedreht und merkte das keine Reaktion da war (Vinyl Mode /alle Knöpfe beleuchtet) - hab dann auf Taste "Vinyl" gedrückt - daraufhin blieb der Skin samt Sound kurz stehen (2Sek.) und lief dann weiter (keine Videos abgespielt und Fernseher der über HDMI angeschlossen ist war aus) .

Hab ja jetzt den 1.22 Treiber drauf und UltraLatency auf "aus".
Gibt es sonst Erfahrungsgemäß noch Einstellungen die einen reibungslosen Betrieb der VMS4.1 begünstigen.
Es ist kein anderes Programm offen aber Wlan ist an.

Gruß
Stefan
 

发表时间 Sun 12 Feb 17 @ 9:21 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
usb powersaving unter win aus ?
bei deinem test hast du eventuell automix laufen lassen ... da kann es
sein dass sich der usb bus vom controller abkoppelt
 

发表时间 Sun 12 Feb 17 @ 9:33 pm
Hattest du deinen PC / Notebook schon auf Audio optimiert,wie das für Win XP und Win 7 funktioniert steht hier:

http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html


Leider habe ich bei Win 8 / Win 8.1 und Win 10 auch keine Ahnung wie das dann da funktioniert.


Habe dir hier mal meine performance einstellungen aus VDJ 8.2 Buildt 3573 bei der VMS2 als Bild angehangen:



Hast du denn VDJ 8.2 Buildt 3573 ?
und wenn ja das wenn du einen Titel ins Deck ladest und abspielst das die obere Waveanzeige etwas ruckelt,
dann versuche mal die SkinFPS=von 30 auf 60 zu stellen,ob es sich dann bessert.


Eventuell auch mal die Asiobufferlänge im Asiopanel von 10ms auf 6ms umstellen


Übrigens der AA Asiotreiber 1.25 funktioniert einwandfrei bisher mit meiner VMS2

mfg,Dirk
 

发表时间 Sun 12 Feb 17 @ 9:57 pm
PippelPRO InfinityMember since 2013
Hallo Rob,

Das Powersaving hab ich eigentlich aus - hab im Gerätemanager an allen USB die Eigenschaften geöffnet und bei denen die Energieoptionen haben diese Funktion deaktiviert, aber ich schau noch mal nach ob ich was übersehen hab.

Aber jetzt zum Automix:
Da ich ja geschrieben hab das ich längere tests machen will hab ich 20 Songs ohne Aufsicht mit dem Automix laufen lassen (Linkes Deck).
In den letzten beiden Songs bin ich dazu gekommen und als der letzte Song fertig war hab ich ihn drin gelassen und PFL rechts gedrückt und dann über die Anlage vorgehört.
Also den Automix möchte ich schon auch nutzen.... was muss da beachten?
 

发表时间 Sun 12 Feb 17 @ 9:59 pm
Vor allen Dingen sollten alle Musik-Titel aus der Datenbank vorher gescannt sein.

(BPM und Tags ermitteln)

Wenn nicht macht er es sobald du den Titel in das Deck reinschiebst oder eben in der Automixleiste legst,was auch zu Aussetzer (Audio Dropouts) führen kann.
Bei mir ist das jedenfalls so,habe aber auch schon ein altes Toshiba Notebook mit Intel Pentium M Prozessor 1,60 GHz
und Win XP Pro SP3 und 1,5 GB Ram.
 

发表时间 Sun 12 Feb 17 @ 10:20 pm
PippelPRO InfinityMember since 2013
Hallo Dirk,

Es sind immer alle Songs gescannt - wenn ich neue Songs auf die externe Festplatte kopier lass ich immer als erstes alles neue analysieren.
Was von der 7er Version schon gescannt war brauch ich ja nicht nochmal neu einlesen?
Das die Waveanzeige ruckelt ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen aber der Crossfader zuckt gelegentlich leicht aber ich dachte das es nichts ausmacht.
Kann ja den Wert mal ändern wenn das einen Einfluß hat.

Gruß
Stefan
 

发表时间 Mon 13 Feb 17 @ 5:19 pm
98%