快速登录:  

Forum: German Forum

话题: externe soundkarte/ sets mitschneiden - Page: 2

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du hast die audio4dj,

tt anschliessen an die audio4dj, mit dem output an dein mischer. mit dem mischer rec out auf das line in deines rechners. damit du nicht Y kabel nehmen musst, kannst dir ein timecode_bypass einrichten (normal gemappt auf page up & down). wenn du nun ab rechner spielen willst, kannst du normal mit serato scheiben (laufen am besten) vdj steuern, willst du eine normale vinyl auflegen, einfach timecode_bypass activieren und schon wird deine richtige vinyl durchgeschleift. willst du wieder ab rechner spielen, einfach timecode_bypass deaktivieren und weiter gehts.

somit hast du noch 2 kanäle frei am mixer wo du ev noch cd's mit jingles abspielen kannst.

die audio4dj funktioniert mit allen progis die nicht mit dongle geschützt sind. serato / numark sind geschützt und funktioniewren nur mit ihren soundkarten

Braenzu
 

发表时间 Wed 18 Aug 10 @ 2:11 pm
acid606PRO InfinityMember since 2010
aber ich hab doch kein line in in meinem rechner, nur mic in!!!

deswegen hab ich mir doch die externe zugelegt (mit ein grund).

was ist timecode bybass?

was ist page up & down

wie kann ich timecode bypas aktivieren bzw deaktivieren?

was ist dongle geschützt ???

also kann ich kein final scatch evtl mal anschaffen??

 

发表时间 Wed 18 Aug 10 @ 2:36 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
acid606 wrote :
aber ich hab doch kein line in in meinem rechner, nur mic in!!!
deswegen hab ich mir doch die externe zugelegt (mit ein grund).


falls du meinst das du mit der audio4dj aufnehmen kannst liegst du falsch, das geht nicht. das rec out der mixers muss in ein line in und das geht nicht mit der audi4dj!
die audio4dj ist für die timecode verwendung gedacht


acid606 wrote :

was ist timecode bybass?


damit kannst du per tastatur short cut umschalten zwischen timecode spielen (ab rechner) oder richtigem vinyl

acid606 wrote :

was ist page up & down


darauf liegt der tastatur short cut gemappt um den punkt oben zu aktivieren


acid606 wrote :

wie kann ich timecode bypas aktivieren bzw deaktivieren?


mit dem button "page up" und "page down" siehe oben!!

acid606 wrote :

was ist dongle geschützt ???


das sind programme, wie serato oder numark vv die nur mit der hauseigenen soundkarte funktionieren!


acid606 wrote :

also kann ich kein final scatch evtl mal anschaffen??


brauchst du nicht, da alles auch alles mit virtual dj bestens funktioniert und ehrlich gesagt kann ich final scratch nicht empfehlen (hatte das selbst mal)

Braenzu
 

发表时间 Wed 18 Aug 10 @ 3:19 pm
acid606PRO InfinityMember since 2010
ok, ich wollte auch nicht mit der audio4dj direkt aufnehmen (als aufnahmegerät-extern), sondern am labtop anhand cool edit oder einem anderen mitschneide bzw aufnahmegerät mitschneiden.

hatte immer das problem das ich den mischer rec out am laptop mic in angschlossen habe. da ging das mit dem aufnehmen nicht weil das der mic in nicht kann- war immer übersteuert, hat gekratz- kuzum ging nicht- das wollte ich mit einer externen eben ausgleichen. da ich ja keinen line in hab!!!!

also kann ich das mit der audio 4 dj vergessen und die zurückgeben?
was kann ich in meinem fall sonst tun???? audio8dj???

so langsam schwirrt mir der kopf;)-verstehst du was ich mein(das problem oben).

acid
 

发表时间 Wed 18 Aug 10 @ 3:43 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ehrlich gesagt versteh ich dich nun nicht mehr.

mit dem was ich dir oben geschrieben habe wärst du top bedient und wenn du aufnehmen willst, dann mach das über ein externes tool.

warum willst du den jetzt die 4er gegen eine 8er tauschen?? das schnall ich gerade nicht

Braenzu
 

发表时间 Wed 18 Aug 10 @ 4:05 pm
acid606PRO InfinityMember since 2010
weil ich ehrlich gesagt die soundkarte vorwiegend wegen diesem problem gekauft habe (um eben meine sets mitschneiden zu können)
mein hauptaugenmerk liegt nun mal bei vinyl was hin und wieder durch vdj einsatz ergänzen würde !!!

kurzum: keine aufnahme an meinem laptop durch die audiodj 4 möglich weil ich dazu noch ein externes tool brauchen würde, richtig?
dachte haui70 hat oben gepostet das man es machen kann!?!?

gibt es da eine einfache lösung- kann ich mir nicht einfach einen usb-line in besorgen?
 

发表时间 Thu 19 Aug 10 @ 12:11 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Haui70 wrote :
Im Endeffekt müßtest Du doch einfach ein Aufnahemgerät in einem Laden Deines Vertrauens finden.
Also ein gerät das Signal über einen Cinch Eingang aufnimmt.
Mediamarkt und Co!

Wenn Du einen Rechner mit Line In hast, kannst Du vom Record Ausgang Deines Mixers natürlich auch in den Rechner gehen.
Dort nimmst Du dann einfach mit einem Tool wie Audacity das Eingangssignal auf!


die audio4 nutzt dir nichts beim aufnehmen! haui hat es dir schon geschrieben.

aber was ich nicht verstehe, warum willst du final scratch?? virtual dj ist ja auch ein timecode system das auch mit vinyl funktioniert und deiner audio4dj??? virtual dj ist zig male besser als finalscratch und du hast ja schon alles was es braucht um timecode zu spielen??

Braenzu
 

发表时间 Thu 19 Aug 10 @ 12:23 am
acid606PRO InfinityMember since 2010
final scratch meinte ich auch gar nicht so wie ich es geschrieben hab. meinte timecode generell.
danke für die hilfe.

gibt es für den laptop keinen line in adapter den ich auf den mic eingang stecken kann oder per usb an den laptop anschließe.
ich hab auf dem laptob schon ein programm zum mitschneiden.

will mir kein gerät kaufen, das ich eigentlich nicht benötige.

 

发表时间 Thu 19 Aug 10 @ 12:41 am
Moinsen!

Wenn dein Laptop keinen "Standard" LINE IN (Stereo) bietet, dann hast du nur 2 Möglichkeiten:

1.) per zusätzlicher externer Soundcard (dies kann eine PCMCIA Karte sein, sofern dein Laptop einen entsprechenden Schacht dafür bietet, oder aber eine kleine günstige USB Soundcard, zB. Hercules Muse Pocket LT). Zum Mitschneiden gibt es einige Freeware Tools (zB. Audacity, No23 Recorder etc.)

2.) per externem Recorder (zB. McCrypt DR2, iKey etc.)

J.
 

发表时间 Thu 19 Aug 10 @ 2:40 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hmm, vielleicht reden wir auch bloß aneinander vorbei!

1) Du willst zum einem das Aufnehmen, was Du mit reinen Vinyls (ohne VDJ) mixt
&
2) zum anderen das Aufnehmen, was Du mit VDJ veranstalltest.

Wie gesagt, wenn Dein Notebook/PC keinen LINE IN hat, hats Du nach meiner Meinung nach folgende Möglichkeiten.

1) Du gehst vom Record Output Deines Mixers in ein externes Aufnahme Gerät!
Sowas wie das hier : http://www.thomann.de/de/portable_recorder.html

Somit kannst Du alles das aufnehmen, was aus dem Mixer kommt ;-)

2) Du kaufst Dir wirklich die Audio8DJ
Audio8DJ -> Input1 (1/2) ist mit dem 1sten Plattenspieler verbunden.
Audio8DJ -> Input2 (3/4) ist mit dem 2ten Plattenspieler verbunden.
Audio8DJ -> Output 1 (1/2) ist mit dem 1sten Channel (Input1) Deines Mixers verbunden.
Audio8DJ -> Output 2 (3/4) ist mit dem 2sten Channel (Input2) Deines Mixers verbunden.

Von Deinem Mixer gehst Du nun vom Record Output oder vergleichbarem "IN" den Audio8DJ -> Input 3 (5/6)

Nun kannst Du zum Beispiel, wenn in VDJ in der Record Config LINE IN mit der AUDIO8DJ -> Input 3 (5/6) ausgewählt ist, das über den Mixer gemixte aufnehmen.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das auch geht wenn Du nur mit Vinyl mixt und VDJ sozusagen Inaktiv ist.

Wenn nicht bräuchtest Du nur auf diesem Rechner eine Software wie Audacity installieren und auch hier die Audio8DJ mit dem -> Input 3 (5/6) auswählen und es würde aufgenommen werden.

Hoffe es hilft, wenn nicht!
Einfach nochmals fragen :-)

PS: Bei dem zweiten Punkt, spielt sich alles auf einem Rechner/Notebook ab.
Audio8DJ ist mit diesem verbunden, VDJ ist darauf und die Aufnahmesoftware ist darauf installiert!
 

发表时间 Thu 19 Aug 10 @ 3:10 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dann kommt es ihn aber günstiger, wenn er eine kleine usb sk besorgt mit line in anstelle einer audio8



Braenzu
 

发表时间 Thu 19 Aug 10 @ 3:21 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Möglich ist vieles ;-)

Ist ja auch nur meine Meinung bzw. wie ich es gelöst habe.
 

发表时间 Thu 19 Aug 10 @ 3:24 am
acid606PRO InfinityMember since 2010
jep, danke. so hab ich mir das auch gedacht.
- hat jemand erfahrung mit usb sk ( abgesehen von der schon genannten Hercules Muse Pocket LT)?
mitschneide programm hab ich!

 

发表时间 Thu 19 Aug 10 @ 3:35 am
acid606PRO InfinityMember since 2010
an dieser stelle erst mal ein fettes dankeschön an alle die mir geduldig erklärt und geholfen haben.

audi4 dj ist installiert, hercules muse pocket ist angeschlossen, techniks laufen am mischer auf kanal 2/3 und vdj auf 1/4.

alles klappt so wie ich es wollte, danke.
 

发表时间 Thu 19 Aug 10 @ 12:53 pm
Braenzu wrote :
dann kommt es ihn aber günstiger, wenn er eine kleine usb sk besorgt mit line in anstelle einer audio8



Braenzu



hätte ich das dann auch machen können? na toll, dann hab ich unnötig 200 eier für den ikey ausgegeben...*lol* hatte sogar ne kleine usb soundkarte hier... egal :-)
 

发表时间 Fri 20 Aug 10 @ 1:05 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du hast ein brummen auf deinem line in, er hat gar kein line in, das ist ein unterschied!

Braenzu
 

发表时间 Fri 20 Aug 10 @ 2:01 am
acid606PRO InfinityMember since 2010
jetzt wo alles klappt- was benötige ich für die timecodenutzung?
einfach nur zwei "Serato Vinyl" kaufen und auf die TT´s ?- ne kann nicht so einfach sein.

hat jemand einen günstigen gebrauchten controller zu verkaufen?
 

发表时间 Fri 20 Aug 10 @ 4:58 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

发表时间 Fri 20 Aug 10 @ 5:04 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
nur zwei serato scheiben, den rest hast du ;o)

Braenzu
 

发表时间 Fri 20 Aug 10 @ 5:11 am
acid606PRO InfinityMember since 2010
danke, dann werd ich mir mal welche holen;)
 

发表时间 Fri 20 Aug 10 @ 7:35 am
95%