快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Reloop DigitalJockey 2 CE + VDJ 6.1 -> Problem mit "Play"-Button für Desk 2

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallöle zusammen ...

Bis vergangene Woche hab ich mit VDJ 6.1 und Numark Total Control wunderbar aufgelegt. Dann fing während eines Gigs die Play-Taste für Deck 2 (rechts) an, herum zu zicken und arbeitete nur noch, wenn sie Lust dazu hatte. Glücklicherweise kann man ja noch mit der Leertaste auf'm Keyboard starten.

Mehrere Versuche von Restart, neu einlesen etc. blieben erfolglos, so dass ich von Hardware-Defekt ausging. Also, neuen Controller gekauft.

Jetzt habe ich den Reloop DigitalJockey 2 Controller Edition. Die Tests im Laufe der Woche verliefen alle wunderbar. Die Kombination mit VDJ 6.1 funzte problemlos.

Vergangenen Sonntag dann der erste Live-Einsatz. Und nach ca. zwei Stunden Gig "verabschiedet" sich die Möglichkeit, mittels rechter Play-Taste auf dem DJ das Deck 2 zu starten :-((( Allles andere funzt problemlos. Das Deck muss ich wieder per Leertaste starten ...

Ist das nun ein Bug in VDJ???

Zum Testen wollte ich mir nun nen neuen Mapper downloaden ( http://www.virtualdj.com/addons/9122/RELOOP_DJ_IE2_Definition.html ), aber beim Aufrufen dieses Links bekomme ich - obwohl eingeloggt - die Meldung: "Sorry, you don't have the necessary accreditations to view this page."

Im Moment bin ich ein bissel ratlos, zumal in den kommenden Wochen einige für mich besonders wichtige große Gigs anstehen ...

THX 4 help :-))

Groetjes

MoederJam

==========================

NB: Asus F5SL-Series mit Win XP Prof. SP3

Controller: Reloop DigitalJockey 2 CE + Numark Total Control
Audio: Numark DJ I/O

VirtualDJ Pro 6.1

==========================
 

发表时间 Mon 12 Jul 10 @ 9:44 am
der Controller ist standardmäßig integriert in der aktuellen 6.1 Pro!
deswegen kannst du auf das defintion file nicht mehr zugreifen ;)

Ist unter config Mapper der eintrag bei der play taste noch vorhanden ?
 

发表时间 Mon 12 Jul 10 @ 9:46 am
Ups, das geht ja flott ;-)

Im Mapper steht bei dem Key PLAY die Action var 'shift' ? play while_pressed : play_stutter

Für das linke Deck 1 funzt ja alles *grübel*
 

发表时间 Mon 12 Jul 10 @ 9:51 am
okay gut

dann lade dir das hier runter:

http://www.virtualdj.com/download/miditrace.exe

starte das programm

VDJ Muss geschlossen sein

wähle auf der rechten seite den Reloop controller aus (im oberen und unteren Feld) und klicke auf send

dann sollten ein paar zahlen und buchstaben erscheinen

danach drückst du bitte auf die play taste die nicht funktioniert - kommen dann zahlen ?
 

发表时间 Mon 12 Jul 10 @ 9:59 am
aha ... ich muss rechts unten "usb audiogerät" auswählen ...

bei der rechten Play-Taste kommt keine rückmeldung :-( bei allen anderen tasten kommt was ...
 

发表时间 Mon 12 Jul 10 @ 10:06 am
Nein, Du musst im Miditrace Tool auf der rechten Seite USB Audio Gerät anwählen (2x) und dann oben auf den Button 'Send' drücken. Die Antwort die dann im Fenster erscheint bitte posten.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Mon 12 Jul 10 @ 11:08 am
also wenn du die anderen tasten drückt kommt was ? aber bei der rechten play taste nich ? dann ist sie wohl im arsch ..
 

发表时间 Mon 12 Jul 10 @ 12:11 pm
Oh, sorry.... ich seh es gerade.... Stimmt - wenn da nix kommt ist die wahrscheinlich defekt.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Mon 12 Jul 10 @ 12:16 pm
Hmmm ... was mich dabei wundert:

1) das gleiche Phänomen hatte ich vorher beim Total Control ...

2) bis Sonntagmorgen funzte alles ...

*grübel*

Knn da evtl. was am USB-Port meines NB defekt sein?
 

发表时间 Mon 12 Jul 10 @ 12:39 pm
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dann würder der komplette Controller nicht mehr funktionieren.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Mon 12 Jul 10 @ 12:42 pm
Hmmm ... na, ich glaub, ich schick die mal zurück zum Umtausch. Ist ja erst eine Woche alt :-)

Schonmal Danke für Ideen und Hilfe!!!

LG
 

发表时间 Mon 12 Jul 10 @ 12:49 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)