快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Programme & Anwendungen SINVOLL oder SINNLOS ???

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo zusammen,
da ich momentan meinen neuen Laptop (siehe mein Profil) einrichte und mir nicht sicher bin was alles installiert werden kann und was man lieber
sein lassen sollte.
Erst mal das was ich dringend brauche, da der alte Laptop zu wenig Power für mache Programme hat, den benutze ich fürs Internet und
als Zweitgerät zum abspielen von MP3-Dateien bei Veranstaltungen.
Was ich habe und brauche ist:
Nero 9 zum schneiden von Video-Dateien.
Magix Slideshow Maker um vernünftige Diashows auf die schnelle mal bei Veranstaltungen zusammen zu stellen.
Für die Bilder mal schnell zu optimieren habe ich die Windows Live Fotogallerie.
Magix Video Delux 15 um Video-Dateien zu verbessern, oder wenn nötig Fernseh-Logos zu entfernen oder zu überblenden.
Für das System zu optimieren, Registry säubern, automatische Defragmentierung usw. was haltet ihr von TuneUp Utilities ???
Für die Sicherheit sorgt Avira AntVir Freeware.
Für eure Erfahrungsberichte und Ratschläge wäre ich sehr dankbar !!!
VG Peter
 

发表时间 Mon 12 Jul 10 @ 3:52 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das ist alles auf deinem Veranstaltungs Rechner?
 

发表时间 Mon 12 Jul 10 @ 3:55 am
Jau, die Programme macht mein altes Laptop nicht mit, Magix braucht zuviel rechenleistung und Nero ist auf der alten Kiste zu langsam.
Ein Beispiel: Eine Video-Datei, 80MB groß, Lautstärke etwas erhöhen, Bildränder schneiden. Auf dem einen 12-15 min. auf dem neuen 2-3 min.
 

发表时间 Mon 12 Jul 10 @ 4:26 am
flabes wrote :

Nero 9 zum schneiden von Video-Dateien.

Magix Slideshow Maker um vernünftige Diashows auf die schnelle mal bei Veranstaltungen zusammen zu stellen.

Für die Bilder mal schnell zu optimieren habe ich die Windows Live Fotogallerie.

Magix Video Delux 15 um Video-Dateien zu verbessern, oder wenn nötig Fernseh-Logos zu entfernen oder zu überblenden.

Für das System zu optimieren, Registry säubern, automatische Defragmentierung usw. was haltet ihr von TuneUp Utilities ???

Für die Sicherheit sorgt Avira AntVir Freeware.


Na ja für den GIG Rechner etwas gewagt, aber warum eigentlich nicht.
Ich werde jetzt zwar gleich eines auf die Mütze bekommen aber ich versuche auf dem GIG Rechner alles mit sog. Portable APSS zu machen.

Video Verbessern und Logos entfernen geht mit Virtual Dub.

Defragmentieren solltest niemals automatisch machen lassen, weil das vielleicht grad beim Gig losgeht...

aber JK Defrag ist ebenfalls portabel und sehr sehr gut

Gimp ist freeware portable und steht dem großen Bruder von Adobe in nichts nach,
viele Aktionen lassen sich auch mit eine Makro automatisieren lassen.

Avira ist top, benutze ich auch und bremst das System nicht unnötig aus
 

发表时间 Mon 12 Jul 10 @ 4:43 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja ich kenn Magix, arbeite auch damit.

Vllt solltest dir die Investition für nen zweiten Laptop überlgen, auf dem du deine ganzen Bilder und Videos bearbeiten kannst
und dann halt per V-Switch oder so an die Leinwand wirfst.
Dann verringerst das Risiko, dass dir dein Musikrechner abschmiert.
 

发表时间 Mon 12 Jul 10 @ 4:59 am
Das mit dem automatischen Defragmentieren kannst du bei tuneup einstellen, klickst du auf den Button und alle
Anwendungen,Updates usw. werden für die Dauer bis ein Neustart erfolgt deaktiviert.
Hat jemand das Programm auf seinem Rechner, Erfahrungsbericht vielleicht???
 

发表时间 Mon 12 Jul 10 @ 5:00 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja, habe es mal gehabt.
Ist eigentlich schön übersichtlich und benutzerfreundlich.
Gerade das Einstellen bzw. Ein- und Ausschalten solcher Autostartprogramme, oder von Diensten die im Hintergrund laufen ist damit sehr einfach. Zusätzlich wird dir zu jedem Dienst oder Programm noch ein kleiner beschreibender Text, was das Ding macht angebot und eine Empfehlung wann man das getrost ausschalten kann und wann lieber nicht.

An sich ist es also nicht schlecht, nur bringt es in Sachen Performanceverbesserung eigentlich spürbar überhaupt nichts.
Und wichtig dabei ist auch, dass man die automatische Wartung von Tuneup ausschaltet. Die geht dann nämlich immer los und analysiert und versucht irgendwas zu optimieren und das ist sehr Resourcen fressend.
Auch auf keinen Fall die automatische Arbeitsspeicher verwaltung einschalten. Frisst mehr, als dass es was bringt.
 

发表时间 Mon 12 Jul 10 @ 5:04 am
PachN wrote :
Ja ich kenn Magix, arbeite auch damit.

Vllt solltest dir die Investition für nen zweiten Laptop überlgen, auf dem du deine ganzen Bilder und Videos bearbeiten kannst
und dann halt per V-Switch oder so an die Leinwand wirfst.
Dann verringerst das Risiko, dass dir dein Musikrechner abschmiert.


Hab doch zwei, der neue hat mich gerade erst 1000€ gekostet, ohne die 2. Festplatte !!!

 

发表时间 Mon 12 Jul 10 @ 5:11 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)