快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Virtual Dj 5/6 special Kaufberatung - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo zusammen,
tut mir leid das ich jetzt ein neues Topic eröffne aber ich habe kein ähnliches gefunden.
Ich möchte mir wohl VirtualDj zulegen.
Nun aber habe ich mehrere Fragen:
-Ich nutze es nur hin und wieder auf Geburtstagen sonst nur zuhause,hat es dann große Auswirkungen ob ich 5 statt 6 nehme?
-Welches sind denn die Unterschiede zwischen den beiden?
-wo sind die unterschiede zwischen dem normalem 5 und der special edition von 5 (siehe amazon.de)
-kann ich wenn ich es bei amazon,ebay etc. kaufen und mich hier regstrieren und skins, effekte etc. runterladen?
-wieso gibt es auf diesen seiten so große Preis schwankungen?
-kann ich damit auch Netsearch nutzen?
Danke im vorraus für die Hilfe =)
Mit freundlichen Grüßen
Dj_Hack
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 1:51 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 1:57 pm
So wie ich das verstehe, möchtest du dir die Homeversion und nicht die Pro zulegen, oder? Nun, die 6er gibt es meines Wissens nach garnicht als Home Version. Wenn du mal die Home und die Pro Version vergleichen möchtest, dann kannst du das hier tun:
http://de.virtualdj.com/products/comparison.html

Der große Unterschied der beiden Versionen ist, dass es leider keine Unterstützung von MIDI-Geräten bei der Home gibt. D.h., dass du diese nur mit Maus und Tastatur steuern kannst. Die Demo, die du hier downloaden kannst, ist die PRO Version. Diese ist natürlich erheblich teurer.

Egal welche der beiden Versionen du kaufst - Im DL-Center bekommst du nach dem Registrieren deines Keys Zugriff auf die Skins und andere Sachen. Die meisten Tools und die Mapper sind jedoch nur für die PRO Version zugänglich.

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. Stöber da einfach mal etwas durch und entscheide dann, welches der Produkte du brauchst bzw. welches deinen Anforderungen entspricht.

MfG

EDIT: Da war der Braenzu wohl wieder mal schneller als ich :D
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 2:01 pm
ich besitze sowieso keine geräte...
und wie ist das mit netsearch?
wie die meisten tools sind nur mit der pro version zugänglich???
und was ist an der 5 special version so besonders?
Hackster
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 2:12 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
netsearch ist eine art music abo, du bezahlst $9.90 p/mte und hast dafür zugriff auf über 8'000'000 tracks, somit kannst du zu 99% alle musikwünsche erfüllen.

die 5er bietet deutlich weniger als die 6er pro.
bei einer 5er registrierung hast du kein netsearch und nur beschränkten zugriff was die benutzung der plugins angeht. die benutzung von externen controllern wird auch nur von bestimmten le versionen wie die hercules serien oder neu auch americandeejay.

mit der pro versio kannst du alle controller benutzen, die basic version ist im prinzip eine pro jedoch ohne controller der timecode unterstützung

die 5er special ist einfach eine 5er home, die 2006er version ist die 3.4 version
Braenzu
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 2:20 pm
Also um Netsearch nutzen zu können benötigst Du eine Version 6.x.
Das heisst Du kannst nur die Professional von hier kaufen. Außerdem musst Du monatlich 10,- Euro für die Netsearch Funktion bezahlen.

Die Tools sind nur für die Pro Version zum runterladen weil sie nur dort funktionieren. Was nützt es wenn Du mit einer 5'er Version ein Tool laden kannst was nicht funktioniert ;-)

Keine Ahnung welche 'Special Version' Du meinst... poste mal einen Link.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 2:21 pm
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 2:36 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ein teil funktioniert, die andern nicht. genau sagen welcher effekt oder welcher skin geht kann dir keiner das musst du ausprbieren mit der 5er

die 5er spezial hat noch den schwarzen 5er skin, die normale 5er hat der grauen hercules ähnlichen skin, die home 4 der eben ver.2006 ist die 3.4 version

Braenzu
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 2:43 pm
ich dachte man kann die skins ändern wie bei der demo o.O
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 2:49 pm
Soweit ich weiß kannst du, wenn du die Version hier registrierst, auch weitere Skins runterladen, die dann natürlich mit der 5er kompatibel sein müssen.

MfG
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 2:50 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kannst du auch, aber es funktionieren nicht alle.

die meisten skins sind für die pro version gemacht und funktionieren desshalb nicht bei home versionen

Braenzu
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 2:50 pm
also funktioniere auch nur ein teil der effekte und samples?
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 3:01 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
genau so ist es

Braenzu
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 3:08 pm
kann ich davon ausgehe das alle klappen wo steht created vor version 5.1 oder 5.0?
MfG
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 3:12 pm
und die von 5.2?? ist das auch die home version?weil da ganz viele skins für 5.2 sind ;)
MfG
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 3:18 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ne, bis ende 2008 war die 5er die pro version, damals gab es aber auch eine 5er home, da kannst du also nicht darauf vertrauen

Braenzu
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 3:19 pm
hui ist das kompliziert....
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 3:21 pm
So teuer ist das ja nicht. Also testen kommt am besten. Pauschal kann man so nur sagen, dass es Skins gibt, die mit deiner Version laufen. Probier es am besteb aus ;-)
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 3:23 pm
also was ist besser
normale 5er oder die special?
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 3:24 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
beides das gleiche, die eine ist grau die andere schwarz

Braenzu
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 3:26 pm
77%