快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Dateien verschoben=noch nicht gescannt

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

NextGPRO InfinityMember since 2010
Hey,
hab ein Problem mit den gescannten Liedern. Wenn ich ein Lied scanne und es dann aber in einen anderen Ordner stecke, zeigt VDJ es mir wieder als nicht gescannt an. Warum und wie behebe ich das?
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 10:45 am
schreib mich an ich helf dir
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 10:48 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
wieso anschreiben? Mach doch einfach hier.
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 10:51 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
NextG wrote :
wieso anschreiben? Mach doch einfach hier.


genau 1+++

@philipp 19

wir wissen deine hilfe zu schätzen, aber bleib doch öffentlich damit. es bringt nichts wenn dich jeder anschreiben soll, wenn du deine tipps gleich hier rein tippst, können alle profitieren oder ggf korrigieren

Braenzu
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 10:53 am
Also wenn die RMX Le Version nur halbwegs so gebaut ist wie die LE von meiner MP3 e2,musst du dieses Lied einfach nochmal neu Scannen ( So funzt es bei mir), Falls deine LE Version sowas hat wie Performance,Skin,Soundkarten,Browser,gehst du unter Browser/Überprüfen und dann Aufräumen.

Ps. Braenezu.... Hast ja Recht =) Dumme Angewohnheit von mir... ^^
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 10:57 am
Verschiebe die Songs einfach mit dem Browser auf der linken Seite. Dann bleiben die Datenbank Informationen erhalten.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 11:13 am
Philip, ist bei der e2 nicht VDJ3 LE dabei?
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 1:48 pm
bei der hercules mp3 und herkules mk2 sind vdj 3XX dabei als LE

bei der steel bzw. rmx VDJ 5XX als LE

bei der mp3 e² und mk4 VDJ 6XX als LE Version.

 

发表时间 Mon 12 Jul 10 @ 1:15 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Und es liegt daran, dass wenn du die Lieder außerhalb von VDJ verschiebst, dann natürlich der Datenbankeeintrag von VDJ nicht mit angepasst wird.

Somit weiß das System ja garnicht, dass das Lied verschoben wurde. An der alten Stelle findet es das Lied zwar noch in der Anzeige, aber wenn du versuchst, das von dort ab zu spielen, wird es dir einen Fehler melden.
An der neuen Stelle ist das Lied natürlich noch nicht bekannt, also auch keine BPM-Werte etc.

Ich weiß nicht ob du schon mal in die Datenbankdatei rein geschaut hast.
Da sind die Lieder mit entsprechender Pfadangabe, wo sie auf der Platte liegen, hinterlegt.
Wenn du also jetzt außerhalb von VDJ das Lied von A nach B verschiebst, dann ist es zwar auf deiner Platte auf B,
in der VDJ Datenbank steht aber immernoch A drin.

Hoffe das hat dir geholfen zu verstehen, warum es so ist.
Und wie Heiko schon geschrieben hat, einfach IN VDJ mit dem Browser verschieben, dann passiert dir das nimmer ;)
 

发表时间 Mon 12 Jul 10 @ 2:43 am
alles in allem.... hat das jetzt geklappt? funktionieren deine Lieder wieder?
 

发表时间 Mon 12 Jul 10 @ 2:56 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
PachN:

Ja, ich hab da schon mal reingeschaut ;) Hab aber, muss ich leider sagen, soweit gar nicht gedacht!^^ Wenn ich einen Ordner öffne und dann im "Content" (mittlere Spalte) von VDJ die Lieder habe, kann ich die nicht in einen Ordner (links) ziehen oO?
 

发表时间 Mon 12 Jul 10 @ 6:10 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)