快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Vorhören Konfig

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

akkkkHome userMember since 2010
Hi Leute, ich hab mir die Einsteigerfragen und FAQs durchgelesen und auch hier gesucht. Ich probier seit ner Stunde, mein VirtualDJ richtig zu konfigurieren....ich checks nicht. Vll. könnt ihr mir helfen.

Ich hab eine Onboard Soundkarte, möchte gar nicht mit Timecode oder externem Mixer arbeiten. Front input: stinknormaler Kopfhörer. Rear Output: PC-Lautsprechersystem. Also alles sehr einfach. So, die Einstellungen über Config->Soundkarten hab ich nach bestem Gewissen eingestellt:

Eingänge: NONE
Ausgänge: HEADPHONES (Master: Linker K. / Kopfhörer: Rechter K.)
Soundkarte: MONO SEPARATED


Jetzt zum tatsächlichen Mix:

- Deck A spielt, beide Lautsprecher on, Kopfhörer gleiches Signal (links und rechts)
- OK, nun möchte ich vorhören (Deck B logisch) -> switche dafür auf Pre Fade Listening (PFL) Deck B und dann hab ich den Mess: Ich höre das B Signal auf der rechten Box und rechter Kopfhörer (Crossfader liegt aber komplett auf A). Erst wenn ich wieder auf PFL Deck umswitche, hab ich das volle Signal. Ich brauche nur einen Track auf Deck A zu legen und schon springt der PFL Button dorthin und "halbiert" den laufenden Sound auf B.

Was mach ich falsch?? Vielen Dank!!
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 3:30 am
Welche Version hast du?
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 3:34 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du musst deine mehrkanal (mind 4.1 ) sundkarte anwählen (config/sundkarten), danach headphone auf front und master auf rear.

einstellung

- none
- headphone
- 4.1 - 7.1 (deine sk)

headphone -> front
master -> rear

Braenzu
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 4:29 am
akkkkHome userMember since 2010
Danke. Also liegt es an der Soundkarte bzw. an dem, was sie nicht leistet. Ich dachte mir sowas schon.
 

发表时间 Mon 12 Jul 10 @ 3:18 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)