ich nehme über den primären soundaufnahmetreiber, also über die onboard soundkarte auf, die muss ich aber bis auf 10 zurückdrehen und die quali ist eher bescheiden und das piepsen ist mit drin.
mp3 player mit line ist ne überlegung wert, aber ich glaube auch, dass da der sound nicht so toll ausfallen würde, da das ja auch nur ein micro ist.
mp3 player mit line ist ne überlegung wert, aber ich glaube auch, dass da der sound nicht so toll ausfallen würde, da das ja auch nur ein micro ist.
发表时间 Thu 08 Jul 10 @ 2:59 pm
Blunt meint ja auch einen MP3 Player mit Line-In, glaube ich ^^. Hast du denn noch einen Rechner zur Verfügung, der einen Line-In besitzt? Wenn ja, dann könntest du mit dem aufnehmen. Ansonsten könnte ich dir eine Creative Soundblaster X-Fi empfehlen. Die USB Version kostet ca. um die 70€. Aber ich denke, dass das nur fürs Aufnahmen ein bisschen viel Geld ist.
MfG
MfG
发表时间 Thu 08 Jul 10 @ 3:06 pm
einfacher mp3 player mit LIINE IN Möglichkeit ... kriegste ab 50 euro ..
发表时间 Thu 08 Jul 10 @ 3:15 pm
denkt ihr, bei dem mp3 player ist dann das piepsen nicht mehr drin? glaub ich kaum, ist doch dann das selbe, das piepsen von den tt wird dann mit aufgnommen, oder?
发表时间 Thu 08 Jul 10 @ 3:31 pm
Das Piepsen hast Du mit drinn weil Du auch die Timecode Kanäle mit aufnimmst. Du hast schon etwa 10 Postings und 3 Bilder die es bis in's kleinste Detail erklären.
Woran liegt's ??? Welchen Teil hast Du nicht richtig verstanden ? Es it schwierig zu helfen wenn die absoluten Basics über das Verkabeln der Technik nur sehr rudimentär da sind.
Gruß, Heiko
Woran liegt's ??? Welchen Teil hast Du nicht richtig verstanden ? Es it schwierig zu helfen wenn die absoluten Basics über das Verkabeln der Technik nur sehr rudimentär da sind.
Gruß, Heiko
发表时间 Thu 08 Jul 10 @ 4:50 pm
okay, sorry dann steh ich wohl gerade auf dem schlauch...
dann erklär doch bitte kurz, was ich gerade falsch mache bzw wie ich das tc-piepsen raus bekomme
dann erklär doch bitte kurz, was ich gerade falsch mache bzw wie ich das tc-piepsen raus bekomme
发表时间 Thu 08 Jul 10 @ 4:57 pm
Hol dir doch einfach mal diese hier ( http://www.musik-schmidt.de/images/product_images/original_images/Native-Instruments-Audio-2-DJ.jpg )
und gut ist........ Damit gibt es keine Störgeräusche mehr und du kannst ohne Probleme vorhören!!!
Schau unter Google nach wo es sie am billigsten gibt, oder sollen wir das auch noch machen??.......
BTW. Falls du einen Kopfhörer hast der keinen Klinken ausgang hat , besorge dir einen 6/3 auf 3/5 Klinken Adapter. Der kostet zwischen 4 und 7 Euro. Ohne diesen kannst du deinen normalo Kopfhörer ( so wie ich einen habe) nicht in die Native 2 Buchsieren
und gut ist........ Damit gibt es keine Störgeräusche mehr und du kannst ohne Probleme vorhören!!!
Schau unter Google nach wo es sie am billigsten gibt, oder sollen wir das auch noch machen??.......
BTW. Falls du einen Kopfhörer hast der keinen Klinken ausgang hat , besorge dir einen 6/3 auf 3/5 Klinken Adapter. Der kostet zwischen 4 und 7 Euro. Ohne diesen kannst du deinen normalo Kopfhörer ( so wie ich einen habe) nicht in die Native 2 Buchsieren
发表时间 Thu 08 Jul 10 @ 11:43 pm
philipp nein das hilft ihm nicht . Er nutzt Timecode!
die Audio 2 ist NICHT Timecode fähig da keine Eingänge!
hast du das piepsen denn auch am Vorhöhren am Mixer also im Kopfhöhrer ?!
die Audio 2 ist NICHT Timecode fähig da keine Eingänge!
hast du das piepsen denn auch am Vorhöhren am Mixer also im Kopfhöhrer ?!
发表时间 Fri 09 Jul 10 @ 1:15 am
nein das piepsen ist nicht beim vorhören, nur in der aufnahme.
@jakovski
kannst du dich bitte zu meiner frage äußern?
@jakovski
kannst du dich bitte zu meiner frage äußern?
发表时间 Fri 09 Jul 10 @ 2:39 am
also dann nimmst du falsch auf ...
kauf dir ne geeignete soudnkarte mit nem line in oder nen einfachen mp3 player mit line in und du kannst aufnehmen ...
kauf dir ne geeignete soudnkarte mit nem line in oder nen einfachen mp3 player mit line in und du kannst aufnehmen ...
发表时间 Fri 09 Jul 10 @ 2:42 am
meine mum braucht eh nen mp3 player, kauf heute mal einen mit line in und versuchs so mal, ob man ne vernünftige aufnahme zustande bekommt
发表时间 Fri 09 Jul 10 @ 3:01 am
Jetzt hab ich dazu auch ne Frage:
Wieso kann man das piepsen der Timecode aufnehmen???
Ich dachte, das wird durch die Nadel und die Struktur der TC-Platte erzeugt. Mechanisch so zu sagen.
Das piepsen dürfte doch nicht mit übertragen werden, bzw. mit der Musik zu tun haben.
Sonst müsste das doch auch bei einer großen PA mit höherer Lautstärke auch lauter werden.
Bzw. bei TC-CD auch vorhanden sein?
Wieso kann man das piepsen der Timecode aufnehmen???
Ich dachte, das wird durch die Nadel und die Struktur der TC-Platte erzeugt. Mechanisch so zu sagen.
Das piepsen dürfte doch nicht mit übertragen werden, bzw. mit der Musik zu tun haben.
Sonst müsste das doch auch bei einer großen PA mit höherer Lautstärke auch lauter werden.
Bzw. bei TC-CD auch vorhanden sein?
发表时间 Fri 09 Jul 10 @ 3:27 am
ich glaube auch kaum dass es das piepsen der tc ist, sondern eher ein allgemeines piepsen.. frag mich nicht, keine ahnung
发表时间 Fri 09 Jul 10 @ 3:49 am
man o man in dem ganzen riesensaturn, haben die keinen einzigen mp3 player mit line in *lol*
发表时间 Fri 09 Jul 10 @ 10:23 am
leute ich hab jetzt mal, das kabel auf monitor angeschlossen und hab da zurückgedreht und jetzt würde es von der aufnahmelautstärke passen, aber ich hab dieses verdammte piepen drin, in der aufnahme. bitte sagt mir doch wie ich das rausbekomme
发表时间 Fri 09 Jul 10 @ 2:45 pm
Das Problem ist ja nicht unserer Wille, sondern das Problem kann soooo viele Ursachen haben, dass ich z.B. dir jetzt einfach mit ner Ferndiagnose keine Tipps geben kann. Eventuell sieht sich ja morgen oder am Sonntag einer der Experten das Ganze nochmal an. Bis dahin müssen wir uns wohl gedulden :-\
MfG
MfG
发表时间 Fri 09 Jul 10 @ 3:54 pm
wenn du das piepsen im kopfhöhrer am mixer hast - MUSS WAS Falsch angeschlossen sein - ziehe alle kabel ab und fang von vorne an ...
发表时间 Sat 10 Jul 10 @ 3:31 am
Er hat das Piepen ja soweit ich verstanden habe nur in der Aufnahme drin. Also muss es an der Soundkarte oder an der Software liegen oder`?
发表时间 Sat 10 Jul 10 @ 3:46 am
ja dann hat er was nich beachtet .. es ist ALLES hier im Thread beschrieben - wenn er übers mic aufnimmt was halt nunmal dafür nich gedacht ist, kann ich auch schlecht sagen was es ist.
Da er ja bestimmt stereo mix nicht auf 0 hat kann es schon sein das stereo mix dann die anderen line in eingänge der trim mit reinzieht...
Da er ja bestimmt stereo mix nicht auf 0 hat kann es schon sein das stereo mix dann die anderen line in eingänge der trim mit reinzieht...
发表时间 Sat 10 Jul 10 @ 3:52 am
ich nehm doch nicht übers mic auf. Ich habe primärer Soundaufnahmetreibber gewählt in vdj, ist auch das einzige, dass geht und vernünftig aufnimmt. das piepsen ist halt drin, da stimmt was in der software nicht hmmm oder hat es was damit zu tun, dass alles auf line bei mir ist, eig nicht oder?
发表时间 Sat 10 Jul 10 @ 3:56 am