快速登录:  

Forum: German Forum

话题: titelspur schneller laden - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

PhoenyPRO InfinityMember since 2010
Hey,
eine frage ich hab es schon damals bei der 6.0.8 bemerkt ds er immer so lange beim titelspur laden brauch.
wie kann man dies beschleunigen ?

 

发表时间 Fri 11 Jun 10 @ 2:02 pm
 

发表时间 Fri 11 Jun 10 @ 2:28 pm
armin mc wrote :
Installieren und dann Song load fast anklicken und auf apply.


???

Ich benutze VDJ 6.0.8 und das Registry-Tool v3.0.1: Support for VirtualDJ v6.0.8 : PC (32bit).
Nur diese Version des Registry-Tools wird mir zum Download angeboten.
Einen Schlüssel "Song load fast" oder "load fast" kann ich dort und in der Registry beim besten Willen nicht entdecken...
Über Änderungen der Schlüssel in der Registry von der 6.0.8 zur 6.1 kann ich leider nichts sagen.

Diesen Schlüssel in der Registrierdatenbank mit der entsprechenden Variable manuell zu erstellen habe ich noch nicht versucht.

Auch im WIKI Registry Values wird er nicht erwähnt.
Allerdings gibt es einen Schlüssel "SpeedLoad", der dient aber dem schnelleren Laden von Videodateien.

Ich denke, ein schnelleres Laden von Liedern in die Titelspur- bzw. Waveform-Anzeige ist eventuell nur mit einer schnelleren CPU, oder mit der Optimierung des Systems auf die Verwendung von VDJ möglich. Wobei ich aber bei meiner alten Laptopkrücke und einem aktuellen System keinen signifikant fühlbaren Unterschied bemerken konnte. Im allgemeinen sind die Rechner der letzten Jahre schon so schnell, dass ein Mensch den Unterschied schon nicht mehr messen kann, allerdings werden Anwendungen immer ressourcenfressender.

Bei jedem Ladevorgang wird die Datei einer Audiodatenanalyse unterzogen: Wie soll sonst das Spektrum auch dargestellt werden? In der Datenbank liegen nur Informationen zu Bitrate, Erstellungsdatum, Gain, Pfad, Songlänge, Tempo usw. vor. Das dürfte für eine Waveform-Darstellung bisschen wenig sein...
 

发表时间 Sat 12 Jun 10 @ 3:34 am
Oh, ich meinte "Speedload"
hatte es nicht mehr im Kopf, da ich das nicht brauche. Bei mir laden die Songs ja in 2-3 Sekunden ein. Das kann ich glaub ich noch abwarten :-)

speedload ist auch für Audio gedacht und funktioniert wunderbar. Probier's einfach mal :-)
wieso hast Du Dir noch nicht die 6.1 geladen? Passt Dir hier was nicht?
 

发表时间 Sat 12 Jun 10 @ 5:35 am
Habe SpeedLoad soeben mit einem 10min.-Audiotrack getestet:
12 Sekunden mit aktiviertem SpeedLoad
12,5-13 Sekunden bei deaktiviertem SpeedLoad
Mit Beachtung von Messfehlern is' das nich' so die Welle...
Das macht pro Minute Spielzeit bisschen mehr als eine Sekunde Ladezeit.

Testsystem: AMD Athlon 3500, 1GB RAM, WXP
Bei neueren Systemen dürfte der Unterschied noch geringer ausfallen.

Wen der Track interessiert (hier als Video): Test
 

发表时间 Sat 12 Jun 10 @ 6:03 am
anachronX wrote :
Habe SpeedLoad soeben mit einem 10min.-Audiotrack getestet:
12 Sekunden mit aktiviertem SpeedLoad
12,5-13 Sekunden bei deaktiviertem SpeedLoad
Mit Beachtung von Messfehlern is' das nich' so die Welle...
Das macht pro Minute Spielzeit bisschen mehr als eine Sekunde Ladezeit.

Testsystem: AMD Athlon 3500, 1GB RAM, WXP
Bei neueren Systemen dürfte der Unterschied noch geringer ausfallen.

Wen der Track interessiert (hier als Video): Test


Hmm, da passt aber dann irgendwas nicht. HAst Du den Ramriegel selbst verbaut? Hier vielleicht ein wenig gespart?
Normalerweise müsste das vieeel schneller funktionieren.
Nur für Audio würde 1GB Ram reichen. Aber ich kann irgendwie nicht verstehen warum es bei Dir soo lange dauert. Was hast Du den für einen Prozessor? Atom? Dann würde ich es verstehen :-)
 

发表时间 Sat 12 Jun 10 @ 6:51 am
Testsystem war: AMD Athlon 3500 (Socket 939), 1 GB RAM ...stand allerdings auch oben schon.
Ein über fünf Jahre altes System, welches noch mit Steinmeißeln arbeitet.
Das dauert dann eben und laut ist es auch...

Mir kam es nur auf den Unterschied mit/ohne SpeedLoad an.
 

发表时间 Sat 12 Jun 10 @ 6:57 am
Hmm verstehe.

Leider ist es so, das Dir besser geholfen wäre, wenn Du Dir eine ältere Version, zum Beispiel 5.2.1 laden würdest. Somit müsste auch das laden schneller sein.
Willst es mal probieren? Stell Dir dann auch die Version in Dein Download Center :-)

Ps: Schau mal auf Deinen Avatar ;-)
 

发表时间 Sat 12 Jun 10 @ 7:41 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das speedload funktoioniert ja auch nur in zusammenhang mit video. wenn du das video fenster activ hast und ein video geladen , braucht es deutlich länger eine mp3 zu laden. bei aktiviertem speedload ist das dann wie normal. also die mp3 laden dann auch schneller

Braenzu
 

发表时间 Sat 12 Jun 10 @ 7:57 am
armin mc wrote :
Ps: Schau mal auf Deinen Avatar ;-)


@Braenzu:
Danke für deinen zusätzlichen Hinweis!
Steht ja auch da: "SpeedLoad: when you use videos, vdj will not load songs at maximum speed..."
Hat allein Auswirkungen im Videomodus auf die Ladegeschwindigkeit von Audiodateien.

@armin mc:
LOL OM(F)G!


 

发表时间 Sat 12 Jun 10 @ 8:35 am
Aber den Ladebug tötet das nicht oder?
Seh bei mir da keinen Unterschied .. alle so bei 3 -4 Sekunden.

Grüße Max
 

发表时间 Sat 12 Jun 10 @ 12:29 pm
PhoenyPRO InfinityMember since 2010
nun ja das laden is nicht das einzige sondern der andere punkt is
wenn ich Streame dann laggt es keine ahnung wieso trotzdem
ich einen core i7 hab (4 kerne)
 

发表时间 Sat 12 Jun 10 @ 1:24 pm
Maxstell1 wrote :
Aber den Ladebug tötet das nicht oder?
Seh bei mir da keinen Unterschied .. alle so bei 3 -4 Sekunden.

Grüße Max


Dieser Bug ist bekannt. Wir haben uns beim letzten teamer Meeting ne halbe stunde untehalten was es sein kann. Wir sind drauf gekommen, das es ein Memory Problem ist. Wird beim nächsten Release Priorität haben :-)
 

发表时间 Sat 12 Jun 10 @ 1:29 pm
PhoenyPRO InfinityMember since 2010
das heißt Memory --> Arbeitspeicher wird net aus genutzt ?
 

发表时间 Wed 16 Jun 10 @ 4:51 am
nein VDJ schreibt den ihm zugeordneten RAM irgendwie voll und vergisst dann den zu löschen wenn ein neues lied geladen wird - vom prinzip is das so zu verstehen.
 

发表时间 Wed 16 Jun 10 @ 4:54 am
PhoenyPRO InfinityMember since 2010
also er schreibt und schreibt immer wieder in den Ram bis er an des Rammes Grenzen is ?

 

发表时间 Sat 26 Jun 10 @ 10:45 am
naja der komplette arbeitsspeicher wird von vdj nie belegt sein - das geht nicht...

aber der durch die speicherverwaltung zugewiesene Ram wird vollgeschrieben.
 

发表时间 Mon 28 Jun 10 @ 12:48 am
PhoenyPRO InfinityMember since 2010
also bei mir dementsprechend alles weil auf dem rechner nur VDJ und das ganze Equpiment drauf is ;) und nichts anders

 

发表时间 Mon 28 Jun 10 @ 2:51 pm
Naja, es gibt ja auch noch n "paar" Prozesse, die von Haus aus laufen ;-)
 

发表时间 Mon 28 Jun 10 @ 2:57 pm
Phoeny wrote :
also bei mir dementsprechend alles weil auf dem rechner nur VDJ und das ganze Equpiment drauf is ;) und nichts anders



nein eben nicht.

wenn dein ram in 4 stücke geteilt wird - vdj bekommt davon 2 zugewiesen dann bleiben die restlichen 2 auch frei - egal was kommt.
 

发表时间 Tue 29 Jun 10 @ 12:57 am
61%