快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Grooveshark-Abzocke? - Page: 2

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
1.) ja

2.) ja es werden dir im oberen teil des browsers ie grooveshark tracks angezeigt, im unteren alle bissherigen netsearch ergebnisse wie youtube etc. wenn u aber nur mp3 nimmst, also die oberhalb der trennlinie, hast u top qualität. ich hatte bis jetzt noch nicht ein einziges schlechtes ergebniss.

3.) wird so sein, wie es früher auch bei andern anbietern war, da kommt aber bestimmt noch was ;o)

Braenzu
 

发表时间 Tue 25 May 10 @ 2:05 pm
Braenzu wrote :
also die oberhalb der trennlinie, hast u top qualität. ich hatte bis jetzt noch nicht ein einziges schlechtes ergebniss.


Ich meine jetzt weniger die technische Qualität, sondern die offizielle Herkunft der Datei.

 

发表时间 Tue 25 May 10 @ 2:14 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
da grooveshark ja den künstler entschädigt wird das wohl auch passen

Braenzu
 

发表时间 Tue 25 May 10 @ 2:16 pm
Ich hatte ja bewusst am Anfang Abzocke mit Fragezeichen geschrieben - um möglichst viele Meinungen zu hören.
Es ist schon richtig, dass jeder selbst entscheiden kann, was er machen will oder nicht. Ich für meinen Teil zahle keinen Cent für Musik, die nach x Tagen nicht mehr läuft (weil ich z.B. das Abo nicht mehr haben will). Ich will die Musik uneingesachränkt nutzen können. Daher bin ich wohl noch zu Old School, weil ich am liebsten CDs kaufe oder MP3s, die ich beliebig einsetzen kann...

Nochmals: jedem das seine, und damit gut.
Schönen Abend noch.

happyuser
 

发表时间 Tue 25 May 10 @ 2:19 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
barryfell wrote :
hi X1LoVeR,
ich find ja so kontroverse Diskussionen erfrischend, leider übersehe ich oft, dass Ironie ohne Mimik untergeht. Sorry, wollte Dich und Euch nicht veralbern - natürlich kenne ich Salt'N'Pepa (ist eher eine Frage, ob ich sie kennen will) und natürlich ist nur der Songtitel "geklaut". Leider muss ich aber in diesem Punkt hartleibig bleiben, damit kein Unsinn in die Welt kommt:
Der Salt'N'Pepa Song ist von 1991, auf allen drei One Way Maxis steht jedoch 1985. ...

Man lernt nie aus :-)
Danke für die kleine Nachhilfestunde. Leider treffe ich heutzutage wenige DJs, die sich mit 'dieser' Musik noch auskennen. Aber alles kenn ich auch nicht.
Aber Salt'n'Pepa steht in meiner Gunst schon recht hoch. Mochte damals Funk und später NewJackSwing.
Von One Way liebte ich damals (als Stift :-D ) "Mr.Groove". Ich glaub den mochte damals jeder :-D

Was das angeht, werden wir dann mit GS nicht glücklich wdrden. Aber was ich aus dieser Zeit noch benötige, habe ich eh auf Vinyl und teils auch schon die Videos.
Somit geb ich mich mit dem mainstreamigen GS zufrieden :o)

 

发表时间 Tue 25 May 10 @ 2:57 pm
Braenzu wrote :
nun zu denen die netsearch gratis nutzen dürfen:

ich finde es mehr als nur rechtens, wenn die teamer das ganze ohne bezahlung nutzen können, habt ihr mal überlegt wieviele jahre diese leute GRATIS ihre freizeit für das produckt und uns user geopfert haben?? da sieht man auch, dass von atomix etwas zurück kommt, von andern herstellern können wir so etwas nicht erwarten!

und hier damit ihr sehen könnt das auch ein moderator das bezahlt ohne zu murren!


Dem ist absolut nichts hinzuzufügen.

Ich finde diese Grooveshark Sache sehr interessant und der Preis ist auch okay.
Hätte ich etwas mehr Zeit, würde ich mich auch sofort mehr damit beschäftigen.
 

发表时间 Wed 26 May 10 @ 3:27 am
Für die Leute die denken, das 9.99$ viel wären, hier ein kleines Zahlenbeispiel (wenn ich mich irre bitte meckern ;-)):

Interessant ist auch die Rechnung (je nach Nutzung) wie sehr sich dieser Dienst überhaupt lohnt,

ich z.B. habe mir 60 Tracks gezogen. 60 einzelne Tracks (die man ja nie auf einer Platte gepresst zusammen findet) kosten je nach Anbieter ca. 1 - 3 €/Track. Hochgerechnet wären das dann durschnittlich 120 €. 120 € umgerechnet auf das GS Abo - also ÜBER 12 Monate ( aktuell 9.99 $ = 8.62 € = 103 € im Jahr). In diesen 12 Monaten lädst du aber wiederrum nochmals zig Tracks (angenommen es wären 20 im Monat!!)

... rechnet selbst...


Aber... nach den genannten 5 Jahren... Ergibt sich zwar eine Summe von ca. 520 € - aber auch dies wären gerade mal vielleicht 190 Tracks.

Angenommen man läd am Abo-Beginn die aktuellen TOP 50 der ODC - dabei stellt man noch fest, ooh da sind nicht alle bei also sind es vielleicht nur 40.

Anschließend die deutschen Charts... einige haben wir schon, die einen wollten wir nie kaufen - aber brauchen könnten wir sie bestimmt mal... Sagen wir ca. 50

Dann sucht man nach Klassikern und und und - und man findet nochmals 30.


190 Tracks - 40 Tracks - 50 Tracks - 30 Tracks = 70 Tracks !!!! (Damit kommt man die nächsten 4 Jahre und 11 Monate nicht weit)

Nun gehen wir einfach mal davon aus, das wir uns bestimmt 20 Tracks im Monat ziehen würden.

Das wären dann 1250 Tracks in den gesamten 5 Jahren!

Preis GrooveShark ??

Preis BePo/Itunes what ever??



Natürlich kaufst du dir bestimmt nicht alle Tracks digital,.... aber für Klassiker Charts etc. reichts doch vollkommen!

Und wenn du mit Mainstream nichts am Hut hast, dann vergiss meine Rechnung :-)

Ich persönlich nutze diesen Dienst noch nicht - bei mir hapert es aber noch an einer Kreditkarte.... .
Interessant finde ich diesen Dienst insofern, das es besonders für Neulinge oder Youtube-G's eine definitiv sehr gute Alternative ist.

Danke Euer Ehren




EDIT: Ok ich sehe gerade, das ich die VAT etc. nicht mit einberechnet habe, allerdings wird aus dem Beispiel trotzdem ersichtlich, welche Ersparnisse man dort erzielen kann.....
 

发表时间 Wed 26 May 10 @ 6:08 am
Noise1987 wrote :

Ich persönlich nutze diesen Dienst noch nicht - bei mir hapert es aber noch an einer Kreditkarte.... .


jopp interessant defenitiv, doch ist die kreditkartenzahlung noch ein wenig ein hindernis und extra nun dafür ne prepaid-kredit ordern, die 25,- öcken im jahr verschlingt...dann lieber paypal oder besser einzugsermächtigung...aber vielleicht kommt das ja noch?

funkt der spaß eigentlich auch mit der 6.0.3 VV version? ...habe ich wg. der in meinen augen besser laufenden timecode engine noch installed, ausserdem ist Numark noch nicht ganz so weit, d.h. bei version 6.0.7...von der sache funkt der netsearch-service ansonsten.

gruss
DerKFS


...
 

发表时间 Wed 26 May 10 @ 6:39 am
DerKFS wrote :
Noise1987 wrote :

Ich persönlich nutze diesen Dienst noch nicht - bei mir hapert es aber noch an einer Kreditkarte.... .


jopp interessant defenitiv, doch ist die kreditkartenzahlung noch ein wenig ein hindernis


Bei mir auch. Ich werd mal Bekannte fragen, vielleicht bezahlt das jemand für mich ^^
 

发表时间 Wed 26 May 10 @ 6:51 am
Der Rechnung von Noise1987 ist nichts hinzuzufügen!
Bin seit heute dabei, und muss nach ersten Durchsturz sagen: WOW!
Selbst alte Schnitten z.B. von Rodgau M. sind dabei. Hätte ich so nicht erwartet.
Aber wie bereits geschrieben, Entscheidung liegt bei jedem selbst. Ich finds eine saug..e Sache!

Greets ;o)
 

发表时间 Wed 26 May 10 @ 7:10 am
Ich hab ja immer meinen UMTS Stick dabei.

Da kann man doch zwischen durch auch paar Songs ausn Netz ziehen, wärend man Song von der Festplatte spielt.
Eigentlich ganz praktisch ... will das auch ham :)

Wo kann man sich denn da eigentlich anmelden? Finde den Link nicht mehr.
 

发表时间 Wed 26 May 10 @ 7:19 am
 

发表时间 Wed 26 May 10 @ 7:22 am
Wenn ich das richtig sehe, kann man da auch mit PayPal zahlen???
 

发表时间 Wed 26 May 10 @ 7:31 am
Den Link zum anmelden findet Ihr unter "Modify my Profile" :-)
 

发表时间 Wed 26 May 10 @ 7:31 am
holgerhPRO InfinityMember since 2008
Hallo, Gemeinde,

vielleicht bin ich ja blond, aber eines verstehe ich nicht: bei Grooveshark kann ich den VIP Service für $US 3,00 subskribieren...über VirtualDJ kostet es mich $US 10,00. Welchen Mehrwert bekomme ich denn für die $US 7,00? Ich habe den ganzen Threat gelesen, aber leider nicht herausgefunden warum ich mich nicht dort direkt anmelden soll.

Beste Grüße
Holger
 

发表时间 Wed 26 May 10 @ 9:33 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Holger, du mußt dich da nich anmelden!
Von der Sache kannste dich auch direkt registrieren. Du kannst jedoch von der Webseite nichts runterladen oder in VDJ importieren! Nur anhören ! Ausserdem hast dann auch nur begrenzte Sucherfolge (zumindest hab ich das so festegestellt).
Mit der Netsearch Option kannst du die Tracks laden und aus dem Cache so lange spielen, wie du reg. Member bist.
 

发表时间 Wed 26 May 10 @ 10:51 am

***PUSCH***

DerKFS wrote :

funkt der spaß eigentlich auch mit der 6.0.3 VV version? ...habe ich wg. der in meinen augen besser laufenden timecode engine noch installed, ausserdem ist Numark noch nicht ganz so weit, d.h. bei version 6.0.7...von der sache funkt der netsearch-service ansonsten.




...
 

发表时间 Wed 26 May 10 @ 10:56 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
sollte auch gehen aber ev nicht mit grooveshark.

Braenzu
 

发表时间 Wed 26 May 10 @ 12:11 pm
wie? ...aber um grooveshark gehts doch! ...wie gesagt, netsearch funktioniert!

woher weiss ich das denn, bzw. gibt es in der version 6.1 irgendwelche, ich sage mal, extra-menuepunkte (ausser denen im setting > internet) wo ich fürs netsearch bzw. grooveshark irgendwas eingeben muss...oder wie läuft das?

gruss
DerKFS



...
 

发表时间 Wed 26 May 10 @ 5:51 pm
Vor der 6.1 bezieht Netsearch die Titel aus anderen Quellen (z.B. YouTube). Erst mit der 6.1 wird auch auf Grooveshark zugegriffen.

happyuser
 

发表时间 Wed 26 May 10 @ 7:24 pm
68%