快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Knacken in der Wiedergabe

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

hallo zusammen.
also ich war heute in einem einkaufszentrum und habe dort aufgelegt.
ich habe mir vor ein par wochen die hercules dj console rmx geholt. bis jetzt hat es immer einwandfrei geklappt. ( an der anlage angeschlossen mit einem cinch kabel). ich habe die konsole auch an einer anlage angeschlossen mit so einem kabel. die anlage ist ja immer fest installiert in so klamotten läden. und bei der wiedergabe hat es immer zwischendurch geknackt. und ich bin mir nicht sicher ob es an den kabeln liegt oder an den mp3 o.ä. bitte um hilfe. weiss jemand rat?
 

发表时间 Sat 22 May 10 @ 2:05 pm
Wenn es sonst mit deinen Boxen@Home und der gleichen Hardware bzw Software und den gleichen MP3's funktioniert, dann muss es wohl an deren "Beschallungstechnik" liegen. Die Kabel könnte ich mir jetzt schlecht als Übeltäter vorstellen, da die Übertragung sonst kontinuierlich miserabel wäre. Allerdings hat man es bei Billigen Boxen manchmal, dass die mitten schnell Anfangen zu kratzen. Also könnte es evtl. an deren Boxen liegen. Hast du versucht etwas mit den Mitten und Höhen sowie mit den Bässen während der Wiedergabe herumzuexperimentieren?

MfG,
almgaudi
 

发表时间 Sat 22 May 10 @ 4:28 pm
ja habe das auch probiert mit den bass und den mitten aber wurde nicht besser.
und die anlage in den laden war aber ne gute von bose.
die haben sonst auch immer da ne cd am laufen die einwandfrei läuft. deswegen bischen komisch wegen dem knacken
aber was meinntest du mit der beschallungstechnik ?
 

发表时间 Mon 24 May 10 @ 7:57 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
registrier doch eine rmx mit der dazugehörigen serial unter modify my profile un zieh dir mal das update aus em dl center. danach noch den neusten treiber von hercules

http://ts.hercules.com

alles installieren und gut ist ;o)

bist du über die rmx auf die anlage? asio oder wdm modus?

Braenzu
 

发表时间 Mon 24 May 10 @ 8:18 am
ah cool wusste nicht das ich das upgraden kann mit software.
ja über anlage aber soweit ich weiss läuft alles über asio.

ich probiere die mal dann zu installieren oder so. ich sehe ja wenn ich nicht weiterkomme dann melde ich mich nochmal ^^
 

发表时间 Tue 25 May 10 @ 1:22 am
Hallo leute,

ich benutze ebenfalls die aktuelle 6.1 version und habe auch die vorherigen versionen alle genutzt.
Ungefähr seit Version 5.2 habe ich das selbe Problem, dass nach einiger Zeit (so alle 5 - 30 min) plötzlich ein heftiges Knacken in den Boxen zu hören ist. Kommt auch über den Kopfhörer manchmal schon beim vorhören eines Trax. Liegt also nicht an der verwendeten PA - ich spiele auch immer wieder auf unterschiedlichen Anlagen.

Ich nutze übrigens eine M-Audio Xponent mit Virtual DJ.

Wie gesagt: Früher lief das ganze echt stabil und ohne Soundaussetzer. Jetzt diese Knackser und ab und zu nach ein paar Stunden auflegen wird der Sound total crisp und zerrt. Dann muss ich immer in den Asio Einstellungen die millisecunken einstellungen verändern und dann läufts wieder ne zeit lang.

Jemand von euch auch so was schon erlebt?

Viele Grüße
Christian
 

发表时间 Tue 01 Jun 10 @ 5:37 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
In 99% der Fälle liegt es an alten/schlechten Treibern oder einer zu hohen Einstellung unter Config -> Performance!

Auf welcher Position, von links aus gesehen, hast Du den Performanceschieber?
 

发表时间 Tue 01 Jun 10 @ 6:51 am
Performance Regler steht im allgemeinen auf Auto.
Wenn Probleme auftauchen mit dem Knacksen, regle ich meist manuell auf 512 und nach erneutem Problem sogar bis 1024 zurück.
Hat denn von euch keiner solche Knackser? Meine Mp3´s sind übrigens alle von Topqualität und laufen in Torq einwandfrei. Ich nutze Torq aber nur ungern, da es ein nicht so flexibles Dateimanagement bietet.
 

发表时间 Mon 18 Oct 10 @ 4:31 am
Welches Windows?
 

发表时间 Mon 18 Oct 10 @ 4:46 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wenn Du die V6 noch nutzt, mußt Du auch den Schieber Stück für Stück nach links schieben.
Solange bis nichts mehr knaxt.

Mach am Betsen mal einen Screenshot von:

1) Config -> Soundkarte
2) Config -> Performance

Diese beiden Pics, dann hier einstellen!

Die Treiber sind auch aktuell?
 

发表时间 Mon 18 Oct 10 @ 5:36 am
GENSERBPRO InfinityMember since 2016
Hatte das gleiche Problem, habe bei den Einstellungen unter Audio "exclusiveAudioAccess" ausgeschaltet und das Knacksen war weg!
 

发表时间 Mon 25 Sep 17 @ 4:51 pm
@GENSERB... cool Du hast ne Antwort auf einen Sieben ( 7 ) Jahre alten Topic gegeben. :-)))
 

发表时间 Mon 25 Sep 17 @ 5:09 pm
@Admins:
Glaube, dies hier kann dichtgemacht werden (wegen Überalterung).
;o))
 

发表时间 Mon 25 Sep 17 @ 5:11 pm
sooo verkehrt war das doch gar nicht ....
GENSERB war zu 100% im Topic und hat einen Lösungsansatz gepostet der zumindest für die aktuelle Version von VDJ gilt und funktioniert hat. Somit hilfreich für alle User die in diesem Thread eine Hilfestellung für das beschriebene Problems ( knacksen ) suchen. ... also alles gut :-)
 

发表时间 Tue 26 Sep 17 @ 5:45 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)