快速登录:  

Forum: German Forum

话题: [MAC] Einstellung

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

amun-rePRO InfinityMember since 2005
Hab mir heute ne DJ Trim zugelegt.... läuft sau geil und klingt schon hammer
Das Problem is, wenn ich nen track lade oder scratche ruckelt es ( die Anzeige, ned der Sound ) an der prozessor auslastung un so liegts denk ich ma ned da fehlt bestimmt nur ne Einstellung... hat jemand n tipp?

Achja und noch was.... ich hab nen Numpad, das erkennt der Mac iwie ned... woran könnte das liegen? unter der bootcamp geht des gleich wenn ichs anschließ :-/
 

发表时间 Wed 28 Apr 10 @ 11:18 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
13" ode 15" mac?

Braenzu
 

发表时间 Wed 28 Apr 10 @ 11:37 am
amun-rePRO InfinityMember since 2005
15
 

发表时间 Wed 28 Apr 10 @ 11:40 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

发表时间 Wed 28 Apr 10 @ 12:53 pm
amun-rePRO InfinityMember since 2005
2,6ghz dualcore
4gb ram
neueste vdj version
snow leopard 10.6.3


komisch is auch, dass wenn ich den clone deck befehl benutze ruckelt es kurz und auf dem "neuen" deck fehlt dann der anfang vom lied zumal es dann irgendwie ned genau passt sondern um ein paar beats verschoben ist... obwohl oben die zeitanzeige der tracks das gleiche anzeigt Oo... sehr unpraktisch... oh man dachte mit umstieg auf mac und ner neuen soundkarte wären endlich mal alle probleme beseitigt xD
wenn ich ned son numark liebhaber wäre würd ich glatt umsteigen auf den indutriestandard *hust*
zumal meine änderungen im performance raster anscheinend ned gespeichert werden O.o
wenn ich da was umstelle und wieder in die performance einstellungen gucke dann stehn da wieder die alten einstellungen
Das mit dem numpad scheint wohl ein weit verbreitetes problem zu sein... hab mal bisl foren durchsucht... der mac schint wohl nur bestimmte numpads zu mögen
 

发表时间 Wed 28 Apr 10 @ 1:33 pm
amun-rePRO InfinityMember since 2005
hm das mit dem waveform ruckeln hat sich IRGENDWIE geklärt... schaut jetzt flüssig aus.... der clone deck befehl und die performance einstellungen machen mir aber zu schaffen kann ich überhaupt ned gebrauchen der läd ned den gesamten track sondern nur ab ner bestimmten stelle die sind dann auch ned ganz genau gleich lang und daher ewas verschoben also irgendwas stimmt da beim laden der tracks ned... brb erstma jmd verprügeln
 

发表时间 Wed 28 Apr 10 @ 1:48 pm
Du hast schonmal einen Thread gemacht das die Performance einstellung sich zurücksetzt...
Ich kann dir nur mal empfehlen komplett zu deinstallieren, also app in den Müll und den Ordner Dokumente/VirtualDJ entweder umbenennen oder auch tonne...wobei ich erstes empfehle weil dort deine database liegt und andere files wie History.

Dann ziehst du dir mal ganz frisch die 6.0.8. und installierst es neu.
Jetzt schau mal ob die Einstellungen sich immernoch selbst zurücksetzen. Wenn ja, hast du irgendwo einen schreibschutz in einer Datei oder Ordner...
 

发表时间 Thu 29 Apr 10 @ 2:44 am
amun-re wrote :
Hab mir heute ne DJ Trim zugelegt.... läuft sau geil und klingt schon hammer
Das Problem is, wenn ich nen track lade oder scratche ruckelt es ( die Anzeige, ned der Sound ) an der prozessor auslastung un so liegts denk ich ma ned da fehlt bestimmt nur ne Einstellung... hat jemand n tipp?

Achja und noch was.... ich hab nen Numpad, das erkennt der Mac iwie ned... woran könnte das liegen? unter der bootcamp geht des gleich wenn ichs anschließ :-/


Um übermässiges ruckeln zu vermeiden, stell bitte in Config/Codec Mp3 auf Quicktime Audio Decoder um.
Auch wird empfohlen, das Du die bessere Grafikkarte aktivierst. Somit sollte das ruckeln mal weg sein.

Wegen Deinem Nummern Pad. Ist die auch für Mac geeignet? Schau dazu mal auf die Homepage des Herstellers. Vielleicht haben die ja auch den passenden Treiber. Ansonsten wird Dir nix anderes übrigbleiben, als in den nächsten Laden zu gehen und Dir ne "MAC" Nummernpad zu holen. :-)

Gruss Armin
 

发表时间 Thu 29 Apr 10 @ 3:42 am
amun-rePRO InfinityMember since 2005
mh wie aktivier ich die bessere graka? meinst du die einstellung in den energieoptionen "bessere darstellung" oder so?
hat jemand nen tipp zu dem problem mit dem clone deck befehl?
 

发表时间 Thu 29 Apr 10 @ 3:13 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)