快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Hercules dj console Rmx hat Probleme mit Jogwheels/Scratchmode

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

harry66PRO InfinityMember since 2008
Hallo zusammen,

seit dem Update auf 6.0.8 macht meine Rmx Probleme mit den Jogwheels, genauer dem Scratchmode.
Während JogwheelLinks normal mit ScratchMode arbeitet vertauscht JogwheelRechts den ScratchMode mit dem PitchMode, soll heisen hier ist der Scratchmode aus. Wenn ich umschalte wechselt der Mode auf beiden Jogwheels, aber immernoch vertauscht.

Verwende wie gesagt v6.0.8, Hercules Treiber 4.HDJS.2009 und Firmware 1.0.6.31.

Idee?

Gruß
 

发表时间 Wed 28 Apr 10 @ 10:11 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hab das auch ganz selten mal. Auch schon mit früheren Versionen. Nachstellen konnte ich es bis jetzt noch nicht genau. Hab aber das Gefühl, dass es passiert wenn man mehrere tasten gleichzeitig betätigt.
Lösung bei mir: einfach nochmal auf die scratch taste drücken.
 

发表时间 Wed 28 Apr 10 @ 10:49 am
harry66PRO InfinityMember since 2008
Funktioniert leider nicht, der Taster scheint wie gewünscht den JogMode zu ändern, nur leider steht der eine immernoch auf Scratch- und der andere auf PitchMode.

Habe schonmal den Mapper zurückgesetzt, hat aber nicht geholfen.
 

发表时间 Wed 28 Apr 10 @ 1:12 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nur nochmal zum richtigen Verständnis:

Du betätigst die 'Scratch'-Taste auf der RMX. Erwarten sollte man dann, dass du per Jogwheel scratchen, bzw. schneller im Track vor oder zurückspulen kannst.

Bei dir ist es aber dann so, dass das linke Deck, normal den Scratchmodus ausführt, auf dem rechten Deck aber der Pitchmode läuft. Also so wie wenn man die Scratchtaste nicht gedrückt hätte und man den Track dann kurzzeitig langsamer/ schneller laufen lassen kann.

Drückst du dann nochmal die Scratchtaste um auf den eigentlichen Pitchmode zu kommen, dann stellst sich auf dem linken Deck der Pitchmode ein, auf dem rechten jetzt aber der Scratchmodus. Also genau umgekehrt.

Hab ich das so richtig Verstanden??


Schau auch mal, ob in deinem Mapper dieser Eintrag richtig steht:

<map value="SCRATCH" action="deck 1 vinyl_mode & deck 2 vinyl_mode" />

Sonst könntest evtl. nen kleinen Hack versuchen und

<map value="SCRATCH" action="deck 2 vinyl_mode 1 />

eintragen.
 

发表时间 Thu 29 Apr 10 @ 5:49 am
harry66PRO InfinityMember since 2008
Danke, geht wieder wie es soll! :)

Der Mapper war korrekt eingetragen, er hat ja auch auf beiden Decks den JogMode getauscht - nur das der eine auf Scratch und der andere auf Pitch eingestellt war. Dein "Hack" hat dann dafür gesorgt, das ich das rechte Wheel seperat umschalten konnte, dann wieder den Originalmapper rein und schon gings wieder. Danke nochmal. :)
 

发表时间 Thu 29 Apr 10 @ 11:53 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Bitte bitte, kein Problem :)
 

发表时间 Fri 30 Apr 10 @ 4:46 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)