快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Fehlende Interpretenanzeige bei VDJ für Hercule Console RMX

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

BennjiHome userMember since 2010
Hallo zusammen.

Habe mal hier im Forum herumgestöbert, aber für mein Problem keine Antwort gefunden. Also trage ich ´se mal ein.

Bei meiner Version des VDJ (für Hercules Console RMX LE) werden keine Interpreten angezeigt. Auf meiner Festplatte im Ordner "Eigene Musik" sind aber alle Interpreten eingetragen. Mache ich irgendwas falsch oder spinnt mein Programm? Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar, da ich morgen (Rosenmontag) auf einer Karnevalsparty "auflegen" soll und ich mir auch nicht alle Titelnamen merken kann. Daher wäre eine Interpretenanzeige und die damit verbundene Namenssuche top.

Gruß

Markus
 

发表时间 Sun 14 Feb 10 @ 1:40 pm
Was meinst Du jetzt genau ? Hast Du keine 'Interpreten' Spalte in der Liste ?

Was meinst Du mit 'Auf meiner Festplatte im Ordner "Eigene Musik" sind aber alle Interpreten eingetragen.' ???
Sprichst Du da von den Dateinamen oder ID3 Tags ?

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sun 14 Feb 10 @ 1:48 pm
BennjiHome userMember since 2010
Hallo Heiko.

In der Spalte "Interpreten" stehen keine Namen (bis auf zwei oder drei, wie die dahin kommen weiß ich auch nicht).

Im Ordner stehen die Dateinamen, nehme ich mal an. Was sind den ID3Tags?

Markus
 

发表时间 Sun 14 Feb 10 @ 1:52 pm
BennjiHome userMember since 2010
Hallo Heiko.

Habe mal eben auf meinem Laptop nachgeschaut. Bei den Titeln, die ich über Musicload gedownloadet habe, werden die Interpreten mit angezeigt. Die Titel, die ich von der CD abgespeichert habe, werden keine Interpreten angezeigt. Liegt es vielleicht daran und wie kann ich das ändern?

Gruß

Markus
 

发表时间 Sun 14 Feb 10 @ 1:56 pm
Tja, dann solltest Du die Titel und Interpreten Informationen vielleicht auch in Deinen Dateien hinterlegen ! Die in VDJ angezeigten Informationen kommen aus den sogenannten ID3 Tags. Diese sind Teil der MP3 Datei und können mit diversen Programmen bearbeitet werden.

Am besten liest Du mal mein Tutorial zu diesem Thema:

https://www.virtualdj.com/homepage/jakovski/blogs/3345/MP3-Taggen_einfach_gemacht__de_.html

Wie gesagt, wenn Du nix eingibst kann halt auch nix angezeigt werden. Beim Kauf von MP3s werden diese in der Regel vom Onlineshop bereits getaggt.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sun 14 Feb 10 @ 1:59 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)