快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Anfängerfragen zu Timecode - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo,

Zur Zeit stehe ich am Anfang meiner Deejay "Karriere" und lege momentan mit einem midi controller, einem mixer und vdj auf.

Da ich aber demnächst auch mal im ein, oder anderen Club auflegen werde, komme ich wahrscheinlich um ein Timecode system nicht herum...

Ich möchte vdj dann mit 2 CD Playern betreiben.Eine Asio karte besitze ich im moment, aber es handelt sich hierbei nur um die Audio2dj von native instruments.Diese wird dann wahrscheinlich zu klein sein.

Welches equipment könnt ihr mir denn empfehlen?Midi fähig muss der CD Player ja nicht sein, da ich alles über Timecode machen werde.
EDIT:

Welches Soundkarte brauche ich dafür?Welches Mischpult könnt ihr mir empfehlen?Einen mixer habe ich noch, der mir reichen würde.
Die Tracks in VDJ müsste ich dann aber mit der maus auf die Decks ziehen, oder?

 

发表时间 Thu 11 Feb 10 @ 8:24 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hi,

ich bin nicht von der Timecode Fraktion aber zumindert weiß ich das Du um eine Audio4DJ oder eine andere enstprechende Soundkarte nicht herumkommst.
Ebenso um die PRO Version welche logischerweise eine Orginale von hier sein sollte.

Wäre doch peinlich wenn Dir eine Crack Version im Club einen Strich durch die Rechnung macht.

Das mit den CD-Playern bzw. den Mixern ist so eine Sache, bzw. die Frage Deines Geldbeutels
Machmal eine Ansage wieviel Du ausgeben willst

In der Regel haben die Clubs schon alles vor Ort, so das Du eigentlich nur noch die Timecode Scheiben, Dein Notebook/Tracks und die Soundkarte mitschleppst.

Grüße
Haui


 

发表时间 Thu 11 Feb 10 @ 9:23 am
thedevil1986 wrote :
Hallo,

Zur Zeit stehe ich am Anfang meiner Deejay "Karriere" und lege momentan mit einem midi controller, einem mixer und vdj auf.

Da ich aber demnächst auch mal im ein, oder anderen Club auflegen werde, komme ich wahrscheinlich um ein Timecode system nicht herum...

Ich möchte vdj dann mit 2 CD Playern betreiben.Eine Asio karte besitze ich im moment, aber es handelt sich hierbei nur um die Audio2dj von native instruments.Diese wird dann wahrscheinlich zu klein sein.

Welches equipment könnt ihr mir denn empfehlen?Midi fähig muss der CD Player ja nicht sein, da ich alles über Timecode machen werde.
EDIT:

Welches Soundkarte brauche ich dafür?Welches Mischpult könnt ihr mir empfehlen?Einen mixer habe ich noch, der mir reichen würde.
Die Tracks in VDJ müsste ich dann aber mit der maus auf die Decks ziehen, oder?



hi,
also für das "tracks auf die decks ziehen" hast du ja eigentlich dein Midi-Controller wenn er eine solche funktion haben sollte (total control). Von dem Timecode-CD würde ich dir persönlich abraten, weil du dich mit Midi-Fähigen CD-Playern deutlich leichter tust und ich glaube auch alles besser funktioniert (via jog im track rumsuchen usw), kann aber sein das ich mich da irre. Ich persönlich nutz als CD-Player nun 400er Pioneer und bin voll zufrieden damit. Da hast dann die Wahl zwischen CD - Timecode - Midi - USB-Stick - HDD <- was will man mehr?

Soundkarte kommt halt drauf an, ob du nur 2 Player oder mehr anschließen willst - Native Instruments Audio 4 | Audio 8 DJ oder Hercules DJ Trim - usw usw // Die Trim gibts ja jetzt in Deutschland zusammen mit einer VDJ Version soweit ich das richtig mitbekommen habe, für relativ wenig geld. Wäre vielleicht ne überlegung wert Klick mich

Mischpult denk ich auch, das es rein auf dich persönlich ankommt, was du dir vorstellst 2-3-4 Kanal und was dann dein Geldbeutel zu bieten hat ^^ - Pioneer, Numark, Allen Heath...


Gruss Ph0enix
 

发表时间 Thu 11 Feb 10 @ 10:33 am
Das heißt, wenn der CD Player midi hat, kan nich auch über diesen die tracks auf die Decks ziehen?
Ich denke diese trim würde mir zusagen, aber worauf muss ich denn beim Mischpult schauen?
Ich möchte da nur die beiden CD-Player anschließen.Dafür musste der Pioneer djm400 reichen.
Das Headphone schließe ich sowieso dann an die soundkarte, oder?

Wie gesagt wurde, haben die clubs die ganze Anlage schon vor ort.Ich möchte mir dies nur zulegen, um zu üben.
Denn mein midi controller hat eigentlich alles, welches ein Mischpult auch hat.Den crossfader und die frequenzen.Mehr brauche ich eigentlich nicht.
 

发表时间 Thu 11 Feb 10 @ 11:01 am
thedevil1986 wrote :
Das heißt, wenn der CD Player midi hat, kan nich auch über diesen die tracks auf die Decks ziehen?
Ich denke diese trim würde mir zusagen, aber worauf muss ich denn beim Mischpult schauen?
Ich möchte da nur die beiden CD-Player anschließen.Dafür musste der Pioneer djm400 reichen.
Das Headphone schließe ich sowieso dann an die soundkarte, oder?

Wie gesagt wurde, haben die clubs die ganze Anlage schon vor ort.Ich möchte mir dies nur zulegen, um zu üben.
Denn mein midi controller hat eigentlich alles, welches ein Mischpult auch hat.Den crossfader und die frequenzen.Mehr brauche ich eigentlich nicht.


Nicht ganz. Der Player muss schon irgendwie n Drehrad oder sowas dafür vorgesehen haben. Die CDJ400 haben das zum Beispiel. Denke aber auch das welche von Denon auch mit sowas ausgerüstet sind. Was für nen Controller hast du denn? Wenn du nen extra externen Mixer willst und nur die 2 Player hast, reicht auf jeden fall ein 2 Kanal Battle-Mixer wie eben DJM400 aber da gibts günstigere Alternativen.
 

发表时间 Thu 11 Feb 10 @ 11:08 am
Ich habe den numark total control.Ich dachte mir aber, wenn ich die cd player schon von pioneer habe, dann auch das mischpult.
Was gibt es denn noch für alternativen für die cdj400 djm400 ?
 

发表时间 Fri 12 Feb 10 @ 5:06 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
suchst du ein mixer?

Braenzu
 

发表时间 Fri 12 Feb 10 @ 5:22 am
ja, ein mischpult und auch CD-Player
 

发表时间 Fri 12 Feb 10 @ 5:24 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
als mischer kann ich dir auch den behringer 4000 empfehlen, kostet nicht die welt und ist qualitativ gut, als cd player da würd ich bei pio bleiben ab den 400er modellen. kommt immer noch darauf an was du für ein budget hast?

falls du intresse an einem behringer 4000er hast, kannst du dich bei X1LoVeR melden, er verkauft sein test gerät, ist praktisch neu und für ca € 280.-- zu haben

Braenzu
 

发表时间 Fri 12 Feb 10 @ 5:28 am
Schau mal da:

1. Link
2. Link

wenn du allerdings nur Timecode nutzen willst versteh ich noch nicht ganz wieso du nen externen mixer dazu willst? Das würde in dem fall alles Total-Control übernehmen.
 

发表时间 Fri 12 Feb 10 @ 5:30 am
Das heißt, ich könnte mir die beiden CD-Player zulegen und als mischpult mein total control verwenden?
 

发表时间 Fri 12 Feb 10 @ 5:36 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
nur wenn du midi arbeiten willst, wenn du aber timecode oder real cd's spielen willst geht das mit dem NTC nicht, mit dem ddm 4000 hättest du da alle möglichkeiten, da dieser mischer auch midi fähig ist

Braenzu
 

发表时间 Fri 12 Feb 10 @ 5:44 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
@Ph0enix-123,

es geht Ihm darum auch Zuhause zum Üben etc. ein enstprechendes Equipment wie im Club zu haben.
Somit würde ihm die NTC Variante nicht wirklich weiterhelfen.

Gar nicht so blöd sich den Mixer vom X1 zu holen und sich dazu noch zwei 400er holen.
Dazu noch die PRO und eine gute SK, fertig ist der Lack!
 

发表时间 Fri 12 Feb 10 @ 5:49 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
sk kann auch die der pio verwendet werden ;o)

Braenzu
 

发表时间 Fri 12 Feb 10 @ 5:55 am
Und was ist SK? Das hört sich gut an, ds ein mixer auch midi fähig sein kann, wusste ich garnicht
 

发表时间 Fri 12 Feb 10 @ 6:01 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
sk = soundkarte

mit dem ddm 4000 kannst du alles andere vom virtual dj progi ansteuern, somit brauchst du auch keine maus oder so um das prgi zu bedienen.

Braenzu
 

发表时间 Fri 12 Feb 10 @ 6:19 am
nur dann wäre das ja auch ntc, oder nicht?
Das würde mir wahrscheinlich auch nicht wirklich weiter helfen, da die in den clubs ja auch keine midi fähigen mixer haben, oder?
 

发表时间 Fri 12 Feb 10 @ 6:40 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ein ntc ist NUR ein midi controller, der bringt in verbindung mit pio 400 nicht viel.

frage ist nun eigentlich was du genau willst?
für zuhause oder club?

pio400 mit ddm 4000 = sehr gut

du musst aber immer wissen was bereits im club installiert ist, sonst bringt dich das frage spiel hier im forum auch nicht weiter

Braenzu
 

发表时间 Fri 12 Feb 10 @ 6:48 am
Ich hab mir das so gedacht:

Die Geräte wollte ich für daheim um für den Club zu üben.Welche Geräte der Club hat weiß man ja nie vorher.Ich habe also keinen bestimmten club im Auge, ich meine das nur allgemein.In den meisten clubs bei denen ich bis jetzt war, haben midi fähige cd player wie ich gesehen habe.
Ob aber der mixer midi fähig ist, kann ich nicht genau sagen.Ich gehe aber mal nicht davon aus.
Deshalb wollte ich das zu hause quasi "nachbauen" um mich so realistisch wie möglich für den club vorzubereiten
 

发表时间 Fri 12 Feb 10 @ 7:14 am
Ähm.... sorry, aber genau das stimmt so leider nicht. 98% aller Mischpulte und CD Playern sind eben NICHT MIDI fähig. Es gibt nur eine Handvoll wie z.B. die genannten die funktionieren.

Sorry, aber Deine Fragen sind auch nicht wirklich sehr präzise. Eventuell solltest Du mal ein wenig die Basics lernen bevor Du mit einem System arbeiten willst bei dem Du Dich technisch nicht wirklich auskennst.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Fri 12 Feb 10 @ 11:58 am
83%