快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Programmabsturz VDJ 6.0.5 Pro ohne Vorwarnung :-(

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

raynetPRO InfinityMember since 2006
Hallo VDJ Gemeinde.
hab am Wochenende nach langer Zeit wieder einen der schlimmen Abstürze von VDJ gehabt.
Mein System:
HP Pavilion dv6000 Serie
AMD 64 X2 Mobile 1,6 GHz
2 GB RAM
WinXP Mediacenter SP2

Ext HDD 2 TB über ESATA
VDJ Pro 6.0.5
NI Audio 2

Ich hab momentan auf der 2TB HDD 2 Archive zusammen, die ich gerade aussortiere, darum hab ich zur Zeit ca 190000 Titel auf der HDD nach Sortieren werden ca 80000 - 100000 überbleiben.
Mein Verdacht wegen Absturz ist, dass VDJ mit so einen grossen Archiv nicht klar kommt, denn obwohl die Übertragung via ESATA folgt, dauert das Auflisten immer einige Sekunden auch schon mal 10 - 15 Sekunden
Das Problem fängt dann an, wenn ich mich mal verschrieben hab, da muss ich dann immer warten bis die Auflistung folgt und anschliessend nochmal neu eingeben, mit RETURN wage ich es nicht zu arbeiten denn da beginnen die Probleme was jetzt das 2te mal mit schrillen brummen und Programmabsturz endet.
Es wird nur leider nichts eingetragen, weder im System, noch im Errorlog von VDJ!
Meine Frage nun, hat VDJ Probleme mit grossen Archiven? Kann man das bereinigen? oder kann ich erst wieder vernünftig arbeiten wenn ich alles aussortiert habe?
 

发表时间 Mon 08 Feb 10 @ 8:12 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Eigentlich nicht. Ich kenne DJs die das auch in dieser Größenordnung mit rumschleppen und nix haben.
Ich tippe eher auf die MediaCenter Edition ! Da gabs hier schonmal was, is aber schon länger her.

Hast Du mal die 'Repair und Aufräumfunktionen' in den Einstellungen unter 'Browser' durchgespielt !?
Kann mir vorstellen, dass die DB mal defragmetiert werden muß.
 

发表时间 Mon 08 Feb 10 @ 9:32 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Was auch noch sein kann, ist das sich die Platte schlafen legt.
Sehr viele der Festplatten haben eine Energy Save Option fest in in der Firmware verdrahtet.

Wenn Du nun zwei Titel laufen läßt die jeweils größer 5min sind, kommt man sehr schnell in den 10min Bereich, nach denen sich eben die Platte schlafen legt.

Wenn Du nun mit einer Suche daherkommst, braucht die Platte eben eine gewisse Zeit bis der abgesetzte VDJ Befehl angenommen wird.
Hier kann es dazu kommen, das zwar Musik läuft, aber die Anzeige als total eingefroren erscheint.


Was aber immer gut kommt ist das von mr.x beschriebene Überprüfen/Aufräumen/Reparieren

Ich habe zwar nicht ganz so viele Titel aber auch eine 2TB Platte über esata und es ist immer noch sauschnell.
 

发表时间 Mon 08 Feb 10 @ 9:47 am
raynetPRO InfinityMember since 2006
X1LoVeR wrote :
Eigentlich nicht. Ich kenne DJs die das auch in dieser Größenordnung mit rumschleppen und nix haben.
Ich tippe eher auf die MediaCenter Edition ! Da gabs hier schonmal was, is aber schon länger her.

Hast Du mal die 'Repair und Aufräumfunktionen' in den Einstellungen unter 'Browser' durchgespielt !?
Kann mir vorstellen, dass die DB mal defragmetiert werden muß.


Die Datenbank hab i erst vor ein paar Wochen neu eingespielt, 3-4 Wochen

Haui70 wrote :
Was auch noch sein kann, ist das sich die Platte schlafen legt.
Sehr viele der Festplatten haben eine Energy Save Option fest in in der Firmware verdrahtet.

Wenn Du nun zwei Titel laufen läßt die jeweils größer 5min sind, kommt man sehr schnell in den 10min Bereich, nach denen sich eben die Platte schlafen legt.

Wenn Du nun mit einer Suche daherkommst, braucht die Platte eben eine gewisse Zeit bis der abgesetzte VDJ Befehl angenommen wird.
Hier kann es dazu kommen, das zwar Musik läuft, aber die Anzeige als total eingefroren erscheint.


Was aber immer gut kommt ist das von mr.x beschriebene Überprüfen/Aufräumen/Reparieren

Ich habe zwar nicht ganz so viele Titel aber auch eine 2TB Platte über esata und es ist immer noch sauschnell.


Daran sollte es nicht liegen, hab extra eine HDD gewählt die sich "nicht schlafen legt"!
Das mit Anzeige als eingefroren erscheinen hab ich immer wenn ich an Titel suche, egal wie ich arbeite und wenn ich nur 2 minuten von einen Lied spiele.

:-(

 

发表时间 Mon 08 Feb 10 @ 10:11 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Dann glaube ich eher an ein Problem mit der Festplatte, Verbindung etc.

Es ist eigentlich egal wann Du die drei Punkte ausgeführt hast, das schadet auch täglich/wöchentlich nicht.
Insbesondere, wenn Daten verschoben oder verändert wurden.

Wenn Dir VDJ gefühlt einfriert, obwohl Du gerade einen Track geladen hast und im Anschluß beim Suchen des nächsten dieser Effekt eintritt, behaupte ich das es eher an Deinem Setup liegt.

Hast Du noch einen Controller angeschlossen?
Was meinst Du mit Datenbank eingespielt?

Ich kenne einen kleinen Radio Sender bzw. dessen Betreiber der mehrere TB Festplatten an seinem Desktop angeschlossen hat und dort dauert die Suche auch nicht länger als bei mir.

Der nette Kollege hat ungefähr doppelt soviele Titel auf den Platten wie Du.
 

发表时间 Mon 08 Feb 10 @ 10:29 am
raynetPRO InfinityMember since 2006
Haui70 wrote :
Dann glaube ich eher an ein Problem mit der Festplatte, Verbindung etc.

Es ist eigentlich egal wann Du die drei Punkte ausgeführt hast, das schadet auch täglich/wöchentlich nicht.
Insbesondere, wenn Daten verschoben oder verändert wurden.

Wenn Dir VDJ gefühlt einfriert, obwohl Du gerade einen Track geladen hast und im Anschluß beim Suchen des nächsten dieser Effekt eintritt, behaupte ich das es eher an Deinem Setup liegt.

Hast Du noch einen Controller angeschlossen?
Was meinst Du mit Datenbank eingespielt?

Ich kenne einen kleinen Radio Sender bzw. dessen Betreiber der mehrere TB Festplatten an seinem Desktop angeschlossen hat und dort dauert die Suche auch nicht länger als bei mir.

Der nette Kollege hat ungefähr doppelt soviele Titel auf den Platten wie Du.


Ich hab keinen Kontroller, Datenbank wurde neu eingespielt, weil ich sämtliche TAGs neu geschrieben hab und das diese aktuell sind hab i die alte datenbank gelöscht und neu eingelesen.
Die Festplatte sollte es nicht sein, hab die erst seit 2 Monat oder so, Verbindung auch nicht, denn wenn die Verbindung unterbrochen wird, dann läd windows ja die platte neu, i hab jetzt die 3 punke mal ausgeführt und werds nächste woche wieder testen!
 

发表时间 Mon 08 Feb 10 @ 10:46 am
Hallo,

ok, kleiner Tip von meiner Seite. Ist eine Seagate Platte im Spiel ? Evtl. mit einer dieser aufgelisteten Seriennummer ?
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2664

Bei Windows 7 drauf gibt des Probleme mit dem Energiesparmodus, aber ist ja XP Media SP2 drauf.
http://www.gamestar.de/hardware/news/betriebssysteme/2311524/windows_7.html

Oder harmoniert das externe Gehäuse nicht mit der verbauten Festplatte ?

Sind die Daten sehr stark defragmentiert ?

Diese Punkte würde ich mal abarbeiten, wie die Vorredner geschrieben haben, denke ich auch nicht das es an VDJ liegt.

Viele Grüße,

Frank
 

发表时间 Mon 08 Feb 10 @ 10:59 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)