快速登录:  

Forum: German Forum

话题: iTunes Dateien m4p / m4a etc.

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo
ich habe auf iTunes Musik gekauft und möchte diese jetzt in VDJ abspielen, gibt es einen Codec für iTunes Dateien m4p, m4p etc.
wenn ja, wo finde ich den.
Besten Dank
 

发表时间 Fri 22 Jan 10 @ 12:39 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hoi lakeland,

sorry das ich mich nch nicht gemeldet habe telefonisch, hast du die 6.05 jetzt drauf?
unter config / browser - > itunes aktivieren
codec sllte schon vorhanden sein (kannst die dateien ja auch snst auf dem pc abspielen nehm ich an)
wenn du jedoch nch den drm schutz drauf hast wird es schwierig :o/

Braenzu
 

发表时间 Fri 22 Jan 10 @ 1:48 am
Hallo Braenzu
teilweise funktionieren die Tracks (also auch Kopiergeschützte Formate) wie z.B. ein *.m4a Track.
Alle *m4p Track's laufen nicht ...
Beim Kaufen/Downloaden im iTunes Store kann ich ja das Format auch nicht wählen. Also besser wäre wohl mp3 Dateien zu Kaufen.
Vielleicht gibts ja mal einen neuen Codec für m4p Dateien...

P.S. habe das Gestell von Bertrand erhalten ;-)
Gruss aus dem "Lakeland"
 

发表时间 Fri 22 Jan 10 @ 12:44 pm
djlakeland wrote :
Hallo Braenzu
teilweise funktionieren die Tracks (also auch Kopiergeschützte Formate) wie z.B. ein *.m4a Track.
Alle *m4p Track's laufen nicht ...
Beim Kaufen/Downloaden im iTunes Store kann ich ja das Format auch nicht wählen. Also besser wäre wohl mp3 Dateien zu Kaufen.
Vielleicht gibts ja mal einen neuen Codec für m4p Dateien...

P.S. habe das Gestell von Bertrand erhalten ;-)
Gruss aus dem "Lakeland"




Hey lakeland!
Soweit ich informiert bin, gibts bei itunes keine .mp3's.
Außerdem habe ich in verschiedenen Foren gelesen, das da die Qualität nicht so dolle ist!

Nur mal so am Rande erwähnt!
Liebe Grüße
mathias
 

发表时间 Fri 22 Jan 10 @ 2:16 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Also das, was ich im letzten Jahr bei iTunes gekauft habe sind hochwertige, DRM-freie MP3's - mußt mal nach dem "+" ausschau halten
Es gibt glaub ich auch die Möglichkeit seine bisherigen Bestellungen "upzugraden"

DJ Toni
 

发表时间 Fri 22 Jan 10 @ 2:24 pm
.m4p Dateien sind von Itunes DRM geschützt und werden von VDJ nicht abgespielt da gibt es auch keinen codec... da hab ich mich lange mit rumschlagen müssen.
Diese musst du LEIDER auf CD brennen und anschließend mit Itunes wieder in eine mp3 rippen. Ja so blöd das klingt, Itunes lässt sich nur so austricksen.
 

发表时间 Fri 22 Jan 10 @ 2:42 pm
Mr_T wrote :
.m4p Dateien sind von Itunes DRM geschützt und werden von VDJ nicht abgespielt da gibt es auch keinen codec... da hab ich mich lange mit rumschlagen müssen.
Diese musst du LEIDER auf CD brennen und anschließend mit Itunes wieder in eine mp3 rippen. Ja so blöd das klingt, Itunes lässt sich nur so austricksen.


2 Minuten google:
http://www.m4p-mp3-converter.com/

Vielleicht bringts was!
 

发表时间 Fri 22 Jan 10 @ 2:48 pm
Dann viel Erfolg mit dem Tool...wenn funktioniert...die DRM Zeit ist ja vorbei ;)
 

发表时间 Fri 22 Jan 10 @ 5:50 pm
Habe neuigkeiten zu berichten ;)

Habe mir I tunes jetzt auch mal geladen.
Zudem hab ich mir songs im .aac format geladen und diese auf der Club Pa getestet!

Kann nur sagen:
TOP!

Quali hat mich und den Clubbesitzer erst mal umgehaun.
Die Songs haben ne Bitrate von 256!
Und sind mindestens genauso gut wie 320er Mp3s.

Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus einem anderem Forum:
Zwischen AAC und MP3 bestehen große Unterschiede.

Zum einen ist AAC (steht für Advanced Audio Coding) ein MPEG4-Format, während MP3 eine MPEG-1 Version ist (MP3 = MPEG-1 Layer 3). Das bedeutet, dass MP3 schon mal älter ist und die Komprimierung etwas anders abläuft als bei MP4/AAC. Der Vorteil dieser "neueren" Komprimierung ist, dass bei der Komprimierung weniger Datenqualität verloren geht, die Komprimierung also optimaler abläuft.
Wenn man also z.B. MP3 in 128kbit/s encodiert, ist die Dateigröße des AAC mit 128kbit/s zwar genau so groß (dein Problem ), aber angeblich ist die Qualität spürbar besser. Ob man das jetzt hört oder nicht, ist dabei nicht so wichtig, es gibt Leute die halten das für absolut unhörbar, andere sagen, AAC wäre deutlich besser von der Klangqualität.

Ich habe mal gelesen, dass die Klangqualität von AAC bei 96kbit/s etwa der der Klangqualität einer MP3 von 128kbit/s entspricht. Wenn du also AACs in einer etwas geringeren Bitrate encodierst als normal die MP3s, kommst du bei gleichgebliebener Klangqualität auf eine geringere Größe.



Jeder der die möglichkeit hat, das mal zu testen sollte das auf jeden fall mal ausprobieren!
Ich werde auf jedenfall bei Itunes bleiben!


Lg
Mathias
 

发表时间 Mon 08 Feb 10 @ 2:08 am
manniniPRO InfinityMember since 2007
man kann doch bei Itunes jederzeit eine gekaufte Datei in eine mp3 datei umwandeln.
Rechter Mausklick auf die Datei "mp3 version erstellen" und innerhalb von 3 sekunden hab ich eine mp3 datei. Mit den Importeinstellungen kann ich die Qualität vorgeben.
Gesamter Aufwand verschwindend gering !
 

发表时间 Mon 08 Feb 10 @ 5:14 am
das Umwandeln von geschützten Dateien geht eben nicht. Dafür brauchst Du irgend eine andere Software z.B. Tunebit oder man brennt eine Audio CD und importiert sie anschliessend als mp3 ......
 

发表时间 Mon 08 Feb 10 @ 11:40 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)