快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Wichtige Mitteilung an alle!!!

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Vielleicht ist es Euch ja schon bekannt, aber wußtet Ihr dass alles was Ihr hier schreibt, ob als Themaangabe bzw. als Antwort oder Kommentare bei der Suchmaschine Google veröffentlicht wird. Man braucht nur einen von Euren Nicks eingeben und schon hat jeder Zugriff auf die geführte Korrespondenz. Ich war ganz überrascht!
 

发表时间 Wed 20 Jan 10 @ 5:11 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
ohh noes!
 

发表时间 Wed 20 Jan 10 @ 5:18 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Is bei fast jedem anderen Forum genauso. Das solte aber jedem klar sein, der sich im www verewigt ;)
Nur die "höher gelevelten" Postings sind für Aussenstehende nicht sichtbar.
 

发表时间 Wed 20 Jan 10 @ 5:22 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Und stell dir vor, mein Nick taucht sogar auch noch auf anderen Seiten auf.
Aber das ist ja nix Neues.
Deshalb schreien ja alle, man sollte sparsam mit seinen Daten umgehen.
 

发表时间 Wed 20 Jan 10 @ 5:24 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
PachN wrote :

Deshalb schreien ja alle, man sollte sparsam mit seinen Daten umgehen.


So siehts aus ;-)

 

发表时间 Wed 20 Jan 10 @ 5:26 am
Quote :
Is bei fast jedem anderen Forum genauso. Das solte aber jedem klar sein, der sich im www verewigt ;)
Nur die "höher gelevelten" Postings sind für Aussenstehende nicht sichtbar.

Ich störe mich daran auch nicht, aber es sollte zumindest jedem bekannt sein und fände es auch gut, wenn man bei der Anmeldung auf so etwas hingewiesen wird, so wie es eigentilch üblich ist, wenn man irgendwelche Verträge eingeht.


 

发表时间 Wed 20 Jan 10 @ 5:27 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
arguello-hiller wrote :
Ich störe mich daran auch nicht, aber es sollte zumindest jedem bekannt sein und fände es auch gut, wenn man bei der Anmeldung auf so etwas hingewiesen wird, so wie es eigentilch üblich ist, wenn man irgendwelche Verträge eingeht.


haeh?
 

发表时间 Wed 20 Jan 10 @ 5:29 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Naja, soweit ich weiß, kann die jeweilige Seite da garnichts dafür, dass Nutzer oder Inhalte auf den Seite über eine Suchmaschine gefunden werden können.
Kenn mich da zwar auch nicht so genau aus, wie eine Suchmaschine funktioniert, aber ich meine, die Suchengin, oder Crawler, Spider, Robots oder wie auch immer die heißen, durchsuchen einfach die Seiteninhalte. Und wenn da irgendwo dein Name steht, oder sonstige Suchbegriffe, dann wird das eben als Suchergebnis aufgeführt.
Ich weiß auch gar nicht ob man sich dessen als Seitenbetreiber erwehren kann.
 

发表时间 Wed 20 Jan 10 @ 6:34 am
du kannst google z.b. durch ne codezeile mitteilen das das nicht gegoogelt (zur Suche hinzugefügt) werden soll!
 

发表时间 Wed 20 Jan 10 @ 6:38 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
 

发表时间 Wed 20 Jan 10 @ 6:39 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
klar kannst du das stoppen, aber warum sollte ein betreiber das wolllen?

Das steht auf nem anderen Blatt ;)

Aber danke für den Link, sehr interessant.

 

发表时间 Wed 20 Jan 10 @ 6:53 am
Alos mal ganz ehrlich,

das ist ja ein offizielles Forum und wir schreiben im große und ganzen ja nur den Support zu einen hervorragenden DJ Mixing Tool.

Ich bin froh darüber das das so viele wie möglich lesen können, nur so gibt es immer wieder neue Interessenten für VDJ und auch immer einen Grund damit es weiter entwickelt wird.

Ein altes Sprichwort sagt, von dem man redet der bleibt im Gedächtnis
wenn man mal aufgehört hat über jeman dzu sprechen wir er vergessen.


Und ich will nicht das die mein DJ Tool vergessen :-)
 

发表时间 Wed 20 Jan 10 @ 7:48 am
Das ist ja irgendwo auch Sinn und Zweck einer Suchmaschiene.
Ich vermute mal, dass dieses Forum absichtlich nicht für Google gesperrt wurde.
Über Google findet man sicher viele Hilfreiche Themen hier im Forum, was man mit der Forum Internen Suche vielleicht nicht gleich findet.
Keiner soll hier persönliche Daten Preis geben, das hört man doch ständig in den Aufklärungsberichten der Medien.
 

发表时间 Wed 20 Jan 10 @ 9:23 am
Jedem sollte klar sein, dass Infos hier aus dem Forum für außenstehende einsehbar sein.
Sonst hätte so ein Forum auch wenig Sinn. Zu dem wären die Foren alle überfüllt wenn sich
jeder überall anmelden müsste um Infos zu bekommen. Wer lesen kann ist damit klar im Vorteil!

Zu dem sollte sich jeder verschiedene Benutzernamen zulegen. In Foren auf jeden Fall andere als
bei dieversen Internetanbietern. Somit kann man nicht gleich alles zu euch verfolgen. Aber an
sonsten ist jeder über seinen Nick-Name ausfindig zu machen. Meistens leider mehr als einem lieb ist!
 

发表时间 Wed 20 Jan 10 @ 10:52 am
Ist doch Bratwurst ob das einer Liest oder nicht ^^
 

发表时间 Wed 20 Jan 10 @ 10:56 am
arguello-hiller wrote :
Ich störe mich daran auch nicht, aber es sollte zumindest jedem bekannt sein und fände es auch gut, wenn man bei der Anmeldung auf so etwas hingewiesen wird, so wie es eigentilch üblich ist, wenn man irgendwelche Verträge eingeht.


Sorry, aber ich glaube nicht das ein Hersteller in seinen AGBs erklären muss wie das Internet funktioniert.
Selbst wenn man ein META Tag in den HTML Code einbaut der die Indizierung in einer Suchmaschine verhindern soll heisst das NICHT das sich die Suchmaschine daran halten muss. Es ist lediglich 'der Wunsch' des Seitenbetreibers. Ob darauf Rücksicht genommen wird oder nicht ist ganz allein Sache des Suchmaschinenbetreibers.

Wer Lust hat darüber zu diskutieren sollte das an dieser Stelle hier BITTE nicht tun sondern sich im Entsprechenden Fachforum auslassen: http://www.rfc-editor.org/ (Viel Spalß beim Kampf gegen die Windmühlen)

Gruß, Heiko
 

发表时间 Wed 20 Jan 10 @ 11:54 am
[ironie]
Was mich besonders geschockt hat, war die Möglichkeit, alle meine Produktionen im Internet zu kaufen ... das hätte mir mein Label ruhig mal eher sagen können. Jetzt verklage ich erstmal Google...
[/ironie]

Wenn man in einem Forum - ohne sich einzuloggen - lesen kann, sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen, dass es ein öffentliches Forum ist. Dafür braucht man keine AGB, dafür reicht ein IQ von 20 aus...
 

发表时间 Sat 23 Jan 10 @ 5:46 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)