快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Frohe Neues, erster totalcrash ohne crashreport - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

hallo liebe leutz, erstmal frohe neues nachträglich,

nun, ich hab das erstemal nen fetten absturz, eigentlich 2 mal hintereinander aber an 2 tagen nach ca 4 stunden auflegen

vdj ist stehen geblieben, bildschirm schwarz und lappi aus ohne vorwarnung und anscheinend kein crashreport, zumindest hab ich keinen gefunden

system, mac pro bootkamp xp vdj 6.05
video aktiv!
mk2 dran
audio 8
und mit tcv`s

video mit mvideos, sonique und clip bank
allerdings wars es einmal glaub ich als nen m video lief und einmal als clip bank lief

hat einer ne idee was gewesen sein könnte?


gruss aus dem rheinland, dirk
 

发表时间 Thu 07 Jan 10 @ 9:47 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du ein click im video masterout fenster gemacht um die ausgabe kurz zu unterbrechen?

Braenzu
 

发表时间 Thu 07 Jan 10 @ 9:55 am
nein, das problem hatte ich vorher mit dem alten sonique paket, aber zum zeitpunkt des absturzes hab ich maximal die maus bewegt, die aber wohl auch schon gehangen hat

keine aktion von wegen titel in player schieben oder effekt wechseln

gruss
 

发表时间 Thu 07 Jan 10 @ 10:01 am
bildschirm schwarz ?

schau mal in die Windows Ereignisanzeige

 

发表时间 Thu 07 Jan 10 @ 10:34 am
äh, wo find ich die? helf mir mal bitte,
die hab ich noch nie gebraucht
 

发表时间 Thu 07 Jan 10 @ 10:50 am
Start Einstellungen Computerverwaltung

Ereignisse

klick dich da mal durch ob da was passendes bei der Absturz uhrzeit dabei ist!
 

发表时间 Thu 07 Jan 10 @ 11:04 am
Was hast du denn für ein Book, viele werden einfach zu heiß im Club, da solltest du dir entweder eine Extra Lüftung gönnen, oder ein anderes Book, denn es kann nur daran liegen, denn 4 Stunden läuft es ja ! Aber dann "Its Hot in Here !"
 

发表时间 Thu 07 Jan 10 @ 5:25 pm
vfiedler wrote :
Was hast du denn für ein Book, viele werden einfach zu heiß im Club, da solltest du dir entweder eine Extra Lüftung gönnen, oder ein anderes Book, denn es kann nur daran liegen, denn 4 Stunden läuft es ja ! Aber dann "Its Hot in Here !"


lüfter ist sowieso drunter,
aber hab seit 3 jahren keine probleme mit den alten versionen

deswegen sicher kein hitze problem

mit den ereignissen konnt ich noch nicht nachsehen, werd mal schauen, dann meld dich mich

gruss
 

发表时间 Fri 08 Jan 10 @ 1:12 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
soundsystems wrote :
vfiedler wrote :
Was hast du denn für ein Book, viele werden einfach zu heiß im Club, da solltest du dir entweder eine Extra Lüftung gönnen, oder ein anderes Book, denn es kann nur daran liegen, denn 4 Stunden läuft es ja ! Aber dann "Its Hot in Here !"
lüfter ist sowieso drunter,
aber hab seit 3 jahren keine probleme mit den alten versionen

deswegen sicher kein hitze problem


nun, das kan schon sein. Wenn Du das Teil jetzt seit 3 Jahren im Einsatz hast, kann der Lüfte nachgelassen haben, die Kühlkörper sind verschmunkt (Nebel, Zigarettenqualm) oder Lufteinlässe verstaubt...
 

发表时间 Sat 09 Jan 10 @ 2:45 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hatte ich sogar schon bei meinen acer, deckel weg, lüfterraus, staubsauger rein, alles wieder zusammenbauen und gut ist.

Braenzu
 

发表时间 Sat 09 Jan 10 @ 7:52 am
Braenzu wrote :
hatte ich sogar schon bei meinen acer, deckel weg, lüfterraus, staubsauger rein, alles wieder zusammenbauen und gut ist.

Braenzu


glaubts mir jungs,
der wird alle halbe jahr gereinigt, zerlegt!
und zusätzlich ist ne lüfterfuss drunter, das ist es wirklich nicht

ist ja auch nen zufall das es dann passiert wenn ich erst kurz die 6.05 drauf habe, vorher gings ja auch ohne crash.

vor allem die art, schwarzer bildschirm, hatte ich noch nie

gruss
 

发表时间 Sat 09 Jan 10 @ 12:40 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das glaub ich dir ja auch, jedoch sehe ich keine verbindung mit dem progi resp bei einem absturtz kommt meist nur ein freez des screens oder schliesst einfach das progi.

hast du mit videos gespielt während des crash?

Braenzu

 

发表时间 Sat 09 Jan 10 @ 12:44 pm
Braenzu wrote :
das glaub ich dir ja auch, jedoch sehe ich keine verbindung mit dem progi resp bei einem absturtz kommt meist nur ein freez des screens oder schliesst einfach das progi.

hast du mit videos gespielt während des crash?

Braenzu



es lief entweder nen video oder clip bank, aber habe nix verstellt in dem moment, nur die maus bewegt die auch hing.

konnte im win ereigniss noch nicht nachsehen, hab den apfel nich dabei, bin morgen vom job zurück und werde mal nachsehen, hoffe das ich da die lösung finde

gruss
 

发表时间 Sat 09 Jan 10 @ 12:48 pm
hab mal im ereignis nach gesehen

am 1.1. um 3.17 war ne warnung das ein bluetooth gerät nicht erreichbar ist, das war wohl die maus, die hat ja auch gehangen und bei der bewegen ist ja der absturz gewesen,
hatte ich aber früher nie die probleme, kanns das gewesen sein?

gruss
 

发表时间 Tue 12 Jan 10 @ 3:02 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenns zeitlich passt mit dem absturz kanns das sein.
es gab mal ne zeit wo es probleme mit logitec mäusen oder deren webcams gab (treiber conflickt) komisch ist nur das du das vorher nie gehabt hast :o/

Braenzu
 

发表时间 Tue 12 Jan 10 @ 3:11 pm
Braenzu wrote :
wenns zeitlich passt mit dem absturz kanns das sein.
es gab mal ne zeit wo es probleme mit logitec mäusen oder deren webcams gab (treiber conflickt) komisch ist nur das du das vorher nie gehabt hast :o/

Braenzu


scheint so als wäre es der auslöser, sie hat ja gehangen und dann war der bildschirm schwarz.
ist ne microsoft laser maus, lief immer sehr gut, hab auch neue batterien drin gehabt,

werde am samstag wohl mal ne kabel maus nehmen, wenns dann wieder passiert wars das wohl nicht, lächel

hoffe ja das es läuft

gruss
 

发表时间 Tue 12 Jan 10 @ 3:15 pm
Hi
Bin zwar neu hier, aber habe da so eine Vermutung . . .
Wenn beim Gig viele Bluetooth-Handys "Online" sind, kann der PC schon mal überfordert sein. Es werden dann ständig unzählige "unbekannte Geräte" gescannt. Mal bei den Bluetooth-Einstellungen prüfen, ob die Scannfunktion auf die Maus begrenzt werden kann. Es soll auch "Leute" geben, die gezielt Störsender mitbringen um Funk- Mic's und Kopfhörer zu manipulieren. Selbst erlebt. Seitdem habe ich immer eine Kabelvariante im Gepäck und gut is.
PS.: Fehler kann nur am PC liegen (schwarzer Bildschirm und Absturz).
 

发表时间 Thu 14 Jan 10 @ 3:49 pm
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
Hallo, genau das problem hab ich seit heute auch. bildschirm schwarz. ganz toll. wollte nochmal eben alles checken für morgen und jetzt der salat. programm läuft ca. 2 std und dann is ende. musik läuft weiter, aber bildschirm schwarz. das kann doch nicht nur an der temp vom laptop liegen?
ich klappe die laptop kurz zu und dann melde ich mich wieder an.....musik kackt nen paar mal und dann gehts wieder. programm läuft weiterhin.
also ich haben nen wimamp laufen lassen, da wird der bildschirm nicht schwarz.

ich benutze die pro version mit einer rmx.
schnelle lösung wäre cool.
gruss Guy
hab schon angst wg. der party morgen!! recht uncool wenn der rechner dauert streikt!!!
 

发表时间 Thu 11 Feb 10 @ 2:09 pm
bei mir ist es tatsächlich die bluetooth schnittstelle schuld,

muss noch suchen wo man es fest auuf die maus einstellen kann das nicht immer neu gesucht wird

gruss dirk
 

发表时间 Thu 11 Feb 10 @ 2:17 pm
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
hallo, eine bluetooth schnittstelle hab ich gar nicht. könnte es auch an der cpu- last liegen, das die kiste zu heiss wird? ich habe da grad mal nen firefox dienst ausgeschaltet der 110.000k meines speichers verbraucht hat. cpu lag dann immer bei 60-100%.starte grad mal wieder nen langzeittest CPU bei 20%.mal schaun wann der bildschirm wieder schwarz wird!
gute n8
Guy
 

发表时间 Thu 11 Feb 10 @ 3:30 pm
71%