快速登录:  

Forum: German Forum

话题: WAV Tag Editor

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo Männer :-)

Suche ein Programm mit dem ich die Tags von WAV Dateien ändern kann. Für MP3 war der Mp3 tag vom Heidenreich Optimal.
Gibts so was auch für Wav???

Grüße
Zotti
 

发表时间 Wed 23 Dec 09 @ 1:41 pm
 

发表时间 Wed 23 Dec 09 @ 2:30 pm
na da bin ich ja Beruhigt.

Noch was:

Wie Speichert Ihr eure CDs auf Festplatte? Als Mp3 oder eben Wave ?


 

发表时间 Wed 23 Dec 09 @ 3:43 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mp3 mit mind. 192kbs am liebsten 320kbs

Braenzu
 

发表时间 Wed 23 Dec 09 @ 3:48 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Audiograbber ist dafür für mich die kostenlose Software erster Wahl!
 

发表时间 Wed 23 Dec 09 @ 3:53 pm
Jep, ich hab auch viele mit 320. Man muss schon genau hinhören dass man die von einer Wav auseinander kennt. Nur ohne die ID3 Tags mit den Informationen drauf ist es auch nicht das gelbe vom Ei.....
 

发表时间 Wed 23 Dec 09 @ 3:53 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
vor dem Rippen mit dem Audiograbber kannst Du die Tags über 'ne Datenbank abfragen. CD rein - knopf drücken - zu 90% stimmt das ergebnis. Meine Frau war damals 3 Monate am Stück damit beschäftigt meine ganzen CD's zu rippen... Sie war Arbeitslos und hatte Zeit :-)
 

发表时间 Wed 23 Dec 09 @ 3:54 pm
Hehe, das hört sich Vernünftig an :-)

Ich will ja nicht Pinkelig sein, aber ich hab alle meine Mp3 in Großbuchstaben, ohne unterstriche, etc.... kann das Audiograbber auch Automatisch?
 

发表时间 Wed 23 Dec 09 @ 4:01 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Warum alles in GROSSBUCHBSTABEN. Da leidet doch die Lesbarkeit!

Audiograbber findet die Daten in der Form, wie sie schon mal jemand vonHand eingetippt und in die Datenbank gespeichert hat. Wenn Du das nachträglich die Groß-/Kleinschreibung anpassen willst, geht das sehr gut und auch über mehrere Ordner hinweg mit MP3TAG (googlen)

Toni
 

发表时间 Wed 23 Dec 09 @ 4:11 pm
Hey Toni,

ich persönlich bevorzuge die GROßSCHREIBUNG :-)
Mp3 Tag hab ich auch in verwendung, funktioniert aber bei wav nicht. Auch wenn keine ID 3 Tags vorhanden sind, man kann auch nicht einmal den Dateinamen in Groß oder klein umschreiben....

Ich muss nun wirklich die Sinnhaftigkeit checken ob ich die CDs in wav oder doch lieber in Mp3 320kb/s rippe......
Und dann muss ich mir noch eine Frau suchen, die für mich um die 2000 CDs rippt....*gg*

Grüße
Zotti
 

发表时间 Thu 24 Dec 09 @ 8:58 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
:-) die heuteigenLAufwerke und Rechner sind schneller als die von mir damals :-)

Also WAV zu rippen finde ich persönlich absolut übertrieben. So viel Platz hat kein Mensch! MP3 mit Audiograbber und LameEncoder in 256kbit ist meiner Meinung nach ausreichend. Klanglich besser geht es mit variabler Bitrate, aber leider gab und gibt es immerwieder Probleme mit den VBR-Files :-/

Wenn Du alles GROSSCHREIBEN willst, kannst Du das auch mit der Massenumbenennung von TotalCommander machen...

Wenn die WAV's schon vorhanden sind, kannst Du die mit Audiograbber auch in MP3's umwandeln.

Wenn die WAV's richtig benannt sind, "Interpret - Titel" dann erkennt VDJ dies bereits korrekt. Auch kann man anhand des Namens die TAG bei den MP3's füllen (ohne nochmal alles eingeben zu müssen ;-)

DJ Toni
 

发表时间 Thu 24 Dec 09 @ 9:26 am
Ja die Technik, des einen Freud des anderen leid ;-)

Nun, ich denke ich werde einfach bei Mp3 mit 320 Kb/s bleiben. Ich denke dass ein Laie den Unterschied nicht wahrnehmen wird!
Und sollte ich dennoch das gefühl haben eine Platte unbedingt im übersound zu spielen, dann greif ich halt mal nach einer CD :-)

 

发表时间 Thu 24 Dec 09 @ 9:40 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)