快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Frage an Braenzu :-)

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

The FogPRO InfinityMember since 2008
Moin Braenzu,

ich schätze dich als Spezialist und Moderator von VDJ.Hast mir ja schon einige für mich sehr hilfreiche Tips gegeben.Ich stelle mir aber auch schon mal die Frage ob du vielleicht eine spezielle, fehlerfreie Version von VDJ nur für Moderatoren hast...(im ernst, ich kann es mir nicht vorstellen).
Was ich meine ist...du bist ja auch in Clubs unterwegs und auf Qualität bedacht.Arbeitest du durchgehend mit VDJ?Was für Probleme treten bei dir auf im Hinblick auf 6.04??
Würde mich über eine Antwort sehr freuen!!!

Gruß Fog
 

发表时间 Mon 14 Dec 09 @ 4:34 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
so ist das bei mir;

- ich lege 100% mit vdj auf wie dir das auch mehrere schweizer user bestätigen können.
- ich habe die gleiche version wie ihr alle, mit einer beta version gehe ich nicht vors publikum, ausser wenns die relase version ist.

- probleme mit der 6.04 stehen eigentlich schon im topic "fehler/bugs in 6.04"

- video freez bei benutzung von mkv formaten -> tipp .....nicht mehr benutzen ;o)
- video ruckeln bei backspins oder schnellem search -> tipp.....weniger backspins und langsamer suchen oder cue points zuhause setzen ;o)
- vci 100 / vci 300 verliert im verlauf des abends 1 x den kontackt -> tipp....usb verb. trennen neu eintöpseln und rescan_controler :o)

mehr probleme habe ich nicht (sind doch eigentlich genug) aber wie man sieht, kann man damit leben und ohne weiteres auch video gigs absolvieren, hatte meinen letzten gerade letzten freitag vor paar tausend gästen mit null problemen.

sound probleme kenne ich nicht, benutze das m-audio conectiv und bin mehr als zufrieden.

meine systeme:

acer 5920g 2 x 2,5 ghz / 4 gb ram / nvidia 8600m gt 512 v-ram (beta treiber) -> funktioniert 1+ bis auf mkv

toshiba a500d 2 x 2.8 ghz / 4gb ram / ati 4570 512 v-ram -> funktioniert 1+ egal welches video format

beide systeme laufen mit vista home 32

rescue system:

acer aspire one 150 mit xp -> für musik reichts (im notfall auch für videos, braucht einfach etwas länger bis alles bereit ist )

Braenzu





 

发表时间 Mon 14 Dec 09 @ 9:24 am
Ähhhmmmm Breanzu, hab da jetzt auch ne Frage

Wenn du "As Ta La Vista 32bit" ;-) hast und 4Gb Ram hineingeschraubt hast, kannste die doch gar nicht nutzen, weil 32 Bit Vista Betriebssystem kann doch nur maximal 3Gb Arbeitsspeicher nutzen! Oder irre ich mich da????
 

发表时间 Mon 14 Dec 09 @ 2:05 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das stimmt, ich habe einfach 2 x 2 riegel drin mit je 2048, effektiv benutzt werden 3.2???????

ich hatte einmal ein läppi mit einem 2048 und einem 1024 riegel, dies machte bei mir aber probleme. seit ich 2 x das gleiche drin habe läufts gut.

Braenzu
 

发表时间 Mon 14 Dec 09 @ 2:12 pm
Tach auch... Ich hab VDJ mit Hercules MP3 und Windows XP benutzt, ohne probleme bin aber jetzt auf Linux\Ubuntu umgestiegen... weisst du da was...

MFG chris
 

发表时间 Tue 15 Dec 09 @ 11:35 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
läufts damit überhaupt?? sorry ich kenn nur xp und vista, von solchen "exoten" hab ich kein plan ;o)

Braenzu
 

发表时间 Tue 15 Dec 09 @ 11:49 am
Das wird nicht funktionieren. Es gibt keine 100% Hardware Emulation von Windows unter Linux.
Das Problem ist das VDJ sehr eng mit der DirectX von Windows verknüpft ist.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Tue 15 Dec 09 @ 11:56 am
Braenzu wrote :

- vci 100 / vci 300 verliert im verlauf des abends 1 x den kontackt -> tipp....usb verb. trennen neu eintöpseln und rescan_controler :o)


Ich hatte die VCI 300 jetzt nocht nicht den ganzen Abend am laufen, aber paar Stunden am Stück schon ... hatte den Fehler zum Glück nocht nicht.

Da ich aber die Soundkarte von der VCI300 nutze, hab ich da ein kleines Problem ... da ist dann der Sound weg. Gibts eine andere Möglichkeit, sollte sich mein Controler doch irgendwann mal aufhängen? Ich lege zwar nur auf kleinen Partys auf, und sehr selten in Discos, aber wenns gerade mal in einer Disco passiert, dann ist das nicht so toll.

Man sollte in einen Computersystem immer zwei GLEICHE Arbeitsspeicher verwenden ...
warum jetzt weiß ich nicht so genau, ist oder war mal zumindestens so.
Ich vermute, das es sonst Konflikte in den Speicheradressen-Dingens kommt ...
 

发表时间 Fri 18 Dec 09 @ 1:23 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)