快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Virtual DJ kompatibel mit DJ Tech Turntabels?

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。


Hallo,



ich hab hier zwei Schallplattenspieler gefunden ( DJ Tech USB 20 ) mit einem DJ Tech NMX-4000 2-Kanal-Mischpult:

http://cgi.ebay.de/DJ-TECH-TURNTABLE-SET-2-PLATTENSPIELER-MIXER-MISCHPULT_W0QQitemZ330382355975QQcmdZViewItemQQptZPlattenspieler?hash=item4cec52ae07


Mein Frage ist folgende:

Kann ich von den Schallplattenspielern aus über Timecodesvinyls meinen Virtual DJ im Computer steuern? Also quasi mixen, crossfaden.. usw und dabei meine vorhanden mp3 datein (im Computer) verwenden? Quasi das was intern im Computer abläuft, kann ich extern steuern?

Geht das???

lg ThoBe :)
 

发表时间 Thu 03 Dec 09 @ 4:35 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die würden gehen, jedoch brauchst du nicht den usb des tt's sondern die cinch stecker! ausserdem benötigst du virtual dj pro und eine asio fähige soundkarte um timecode zu spielen.

Braenzu
 

发表时间 Thu 03 Dec 09 @ 7:28 pm
 

发表时间 Fri 04 Dec 09 @ 4:06 am
Die hier wäre sehr gut - allerdings kein Timecode möglich (~100,-):
http://www.thomann.de/de/native_instruments_audio_2_dj.htm?sid=c5c6747fcef4d478cdfc94395a549aa1

Die nächst größere wäre dann die hier - auch Timecode möglich (~200,-):
http://www.thomann.de/de/native_instruments_audio_4_dj.htm

Wenn Du nur zu Hause damit etwas spielen willst bleibt Dir nur diese Karte (~100,-):
http://www.thomann.de/de/esi_maya_44_usb.htm

Allerdings ist die letzte in der Liste nicht wirklich für den Club tauglich, bzw. das was man eine Professionelle Karte nennt.
Mein Tip wäre etwas zu sparen und dann die Audio 4 DJ zu kaufen.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Fri 04 Dec 09 @ 4:20 am
aja,... okey danke :)


und danach dürfte das alles kein problem mehr sein???


=)
 

发表时间 Fri 04 Dec 09 @ 4:28 am
nein vorrausgesetzt du nutzt eine VDJ Pro version..
 

发表时间 Fri 04 Dec 09 @ 4:31 am
Bei mir steht in der Info Virtual DJ - version 5.1 Pro

Also passt nehm ich an ?? :)
 

发表时间 Fri 04 Dec 09 @ 4:32 am
Was heisst kein Problem ? Das hängt jetzt schon ein wenig von den restlichen Sachen ab die Du verwendest. Zusätzlich zu den Plattenspieler benötigst Du natürlich auch noch zwei taugliche Tonabnehmer (Systeme) wie z.B. Concorde QBert oder Shure. Die schlagen ebenfalls nochmal mit etwa 200 Euro zu Buche.

Nicht zu vergessen eine Professional Version von Virtual DJ ! Wenn Du vorhast das ganze mit einer Kopie aus dem Netz laufen zu lassen kann ich
Dir nur sagen - lass es.

Mir ist keiner bekannt bei dem die Software wirklich ohne Fehler läuft (Cracks sind meistens mit Rootkits oder Trojanern verseucht).
Und Timecode funktioniert soweit ich das bisher gelesen habe bei keinem von denen. Die Kisten stürzen meistens einfach mitten drinn ab.

Deine Entscheidung. Mir wäre das restliche Equipment einfach zu teuer um dann an einer Crack Version zu scheitern.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Fri 04 Dec 09 @ 4:33 am
thobet59 wrote :
Bei mir steht in der Info Virtual DJ - version 5.1 Pro

Also passt nehm ich an ?? :)


Da Du Deine Version nicht registriert hast gehe ich mal von einer nicht offiziellen Version aus. Das wird definitiv nix werden.
Deine Version ist aus dem Juni 2008 - wir sind mittlerweile bei Version 6 !!! Aber wie gesagt, aus Schaden wird man klug.
Es haben sich schon einige Leute mit einer Crack Version die Boxen zerissen ;-))

Gruß, Heiko
 

发表时间 Fri 04 Dec 09 @ 4:34 am
ja... man kann sich vDJ ja auch kaufen;)

so ist das nicht!


Ich wollte nur wissen, ob ich mit dem AUDIO Interface bzw der Soundkarte Native Instruments Audio 4 DJ dann über meine Schallplattenspieler meine Virtuellen DJ im Computer dann steuern kann...

Und braucht man wirklich so viel anderes drum herum auch noch?

 

发表时间 Fri 04 Dec 09 @ 4:40 am
Du musst VDJ sogar kaufen ;-) (sonst wird das nix mit Vinyl)

Du brauchst mindestens:

1 Computer der schnell genug ist um mit VDJ zu arbeiten
1 Professional Lizenz von Virtual DJ (~200,- Euro)
1 ASIO fähige Soundkarte mit 2x Stereo Output und 2x PHONO Stereo Input für die Plattenspieler. (z.B. Audio4DJ ~200,-)
2 Plattenspieler die tauglich sind (Direkt Antrieb !!!)
2 taugliche Systeme (Tonabnehmer) für die Plattenspieler - z.B. Concorde QBert (~200,- Euro)
2 Timecode Vinyls zum steuern

Nicht zu vergessen:
1 Mischpult mind. 2 Kanal
1 Kopfhörer

Darunter geht das einfach nicht richtig.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Fri 04 Dec 09 @ 4:45 am
aja okey danke =)
 

发表时间 Fri 04 Dec 09 @ 4:47 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
läd mich wer zur ordensverleihung ein? ;)

bevor fragen kommen...

ich kanns echt immer wieder aufs neue nicht nachvollziehen warum offensichtlichen nutzern von nicht legalen versionen so ausgiebig geholfen wird... ok... lass es möglich sein das der oder die nutzer sich "vieleiiiiicht" irgendwann mal dafür entscheiden eine legale lizenz zu erwerben...

was habt ihr davon? atomix freut sich, profitiert und lacht sich im geheimen ins fäustchen und ihr? was ist mit euch? die jenigen die geholfen haben? die jenigen die sich immer wieder aufs neue mühe geben und ihre gutmütigkeit ausnutzen lassen?

also tut mir leid wenn ich mit meiner denkweise falschliegen sollte... aber denkt vielleicht echt mal drüber nach. sorry für offtopic aber ich finds echt immer wieder ... keine ahnung, find grad keine worte... was wär vdj nur ohne euch...
 

发表时间 Fri 04 Dec 09 @ 5:06 am
mein Sohn wollte sich das DJ Equipment zu Weihnachten wünschen!

Es war alles lediglich nur eine Frage! Vorher hab ich eine nichtlenzierte Free Vision die nach 30 Tagen abläuft aus dem Internet gesaugt!

Wenn ihr mir nicht helfen wollt/ könnt warum auch immer, weil ich kein orginal vDJ benutzer bin und eigendlich fast null ahnung hab und nur das weis was mein Sohn mir aufs Ohr redet, dann weis ich überhaubt nicht an wen ich mich überhaubt noch wenden soll!

Besser in einer öffentlichen Plattform als unwissend irgendwas gekauft!


Jetzt weiß ich bescheid und jetzt kann ich überlegen ob er alles gleich ganz zu Weihnachten bekommt oder Weihnachten und Geburtstag...


Nicht fair mich gleich so runterzuputzen!


 

发表时间 Fri 04 Dec 09 @ 5:50 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
thobet59 wrote :
Bei mir steht in der Info Virtual DJ - version 5.1 Pro


wenn einige user so etwas lesen, dann kommen auch mal unschöne antworten...........sorry dafür.

wenn du dies schon schreibst, ist es offensichtlich das hier eine nicht legale version aus dem netz am laufen ist, da auch die trial nur 20 (und nicht 30) tage geht und ausserdem die 6.03 und nicht die 5.1 ist

wenn dein sohn wircklich zum dj werden will, musst du wissen das es schon zu beginn ca €1000 kostet bis man alles zusammen hat exkl. musik natürlich. dies sind die minimal voraussetzungen bei timecode.

wenn es nur zum beginn hobbymässig sein soll, reicht auch ein controller mit einer le version von virtual dj hierzu würd ich dir die hercules rmx empfehlen, da hast du eine verbaute soundkarte die später dann auch timecode fähig währ.

Braenzu

 

发表时间 Fri 04 Dec 09 @ 5:59 am
Aja... okey Danke für deine Antwort! Ja, ich hab mit dem Bereich so von 1000€ eigendlich gerechnet gehabt!


okey Danke!
 

发表时间 Fri 04 Dec 09 @ 6:02 am
Also nur zum einklinken..

Ich war auch irgendwann mal cracked User..
ganz einfach weil es länger als 30 tage dauert etwas ausgienbig zu testen.

Wenn ich dann nicht von nem kumpel ein original zum testen bekommen hätte, hätt ich vielleicht heut noch keine PRO

Genau dieses Forum und die Unkompliziertheit an Information ran zu kommen war KAUFENTSCHEIDEND

Also ich war schon zu Zeiten ein DJ wo sich kollegen noch ausgeholfen haben.

Nur ein Beispiel...
In dem Club in dem ich von Freitag bis Sonntag aufgelegt hatte, und ich meine sachen drin lies, ist in der nacht ein feuer ausgebrochen, ganze Platten und CD sammlung kaputt. Versicherung dauert mindestens 6Wochen. 20 Kollegen haben mir CDs geschenkt kopiert, platten geliehen.
Show must go on.


Heute würden alle schreien boah die MP3 ist aber gezogen.... nicht legal...


Hey wir sollten eigentlich Kollegen sein, und wenn es nicht überhand nimmt, was soll es..

Ich bin auch gegen illegale Musik und illegale Software, aber ist kein hammer den man kauft bei dem man nix falsch machen kann.

Klar ist wichtig das wir die illegalen versionen nicht puschen, aber wenn jemand zu VDJ ne Frage hat , ist es ein HILFE Forum.

Sorry, aber meine Meinung
 

发表时间 Fri 04 Dec 09 @ 6:29 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
es gibt die möglichkeit die trial laufzeit zu verlängern, hierzu bitte nur eine kleine anfrage an die teamer ;o)

Braenzu
 

发表时间 Fri 04 Dec 09 @ 6:50 am
Braenzu wrote :
es gibt die möglichkeit die trial laufzeit zu verlängern, hierzu bitte nur eine kleine anfrage an die teamer ;o)

Braenzu


Das hatte ich noch nirgendwo gelesen! Aber gut zu wissen. Dennoch ich bin ja jetzt überzeugt. Und für Qualität gibt man gerne geld aus.

An dieser Stelle mal ein DANKE an das FORUM und TEAM.


Kein Anderes Programm bietet diesen Service...


 

发表时间 Fri 04 Dec 09 @ 7:04 am
8-/...wasn hier los? Wenn man nicht will, braucht man auch nicht posten?!?

Wir sollten doch froh sein, hier eine solche community zu haben...

Ich hatte zunächst die LE-Version und habe dann upgedatet. Allerdings ist mir wie vielen anderen nicht verständlich, warum manche Leute noch nicht einmal die 30 (?) Euronen für die LE-Version haben....

Bei mir war ebenfalls dieses Forum kaufentscheidend; insofern locker bleiben, Tee trinken, keep spinnin!

Greets ;-P Music234

[Edit] Sorry, ich meinte zunächst die home-version ;-P
 

发表时间 Fri 04 Dec 09 @ 10:26 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)