快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Kann Sampler nicht mit zweitem Deck synchronisieren? - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

hb133Home userMember since 2009
Hallo Leute,

plage mich grad mit einem nervigen Problem rum!
Trotz Video Tutorial und googlen komm ich nicht dahinter, warum meine Samples nicht synchron werden.
Ich ziehe einen Track auf Deck 1, spiele ihn ab und möchte jetzt "put your hands up" anspielen.
Gut, im Sample rechts oben auf den kleinen Plattenteller geklickt, Beat Lock ein und dann Sync on Beat den Haken setzen.
So jetzt ist alles gut, er spielt mir das Sample synchron.
Jetzt ist das Lied aus, Deck 2 wird gespielt. Wie mache ich es jetzt dass er mir jetzt synchron zum zweiten Deck läuft?

Komm nicht dahinter....

Danke euch!

Gruß hb133
 

发表时间 Mon 16 Nov 09 @ 12:38 pm
huh?
Normalerweise synchronisierst Du das 2. Deck auf Deck 1. Evtl. ein loop setzten (Deck2), der dann synchr. mit dem Sample und Deck 1 läuft, und dann rüberschieben und fertig......irgendwie versteh ich dein Prl. net. Oder ist der Song auf Deck 2 vom BPM völlig unpassend? Dann kannn es ja net klappen ;-P

Music234
 

发表时间 Mon 16 Nov 09 @ 1:10 pm
Das mit dem Syncen von Samples funktioniert meines Wissens nur wenn beide Titel 'in sync' laufen.

Alles andere wäre doch eigentlich auch quatsch - oder. Was bringt es wenn das Sample zu Deck 2 synchron läuft wenn Du Deck 2 + Sample nicht mit Deck 1 mixen kannst weil es einen anderen BPM hat ?

Gruß, Heiko
 

发表时间 Mon 16 Nov 09 @ 2:52 pm
hb133Home userMember since 2009
Danke erstmal für eure Hilfe!
Jo ich hatte mich glaub auch etwas undeutlich ausgedrückt, also mein Problem liegt im Prinzip eher darin, dass ich Samples manchmal synchron zum Beat bekomme und manchmal einfach nicht, ich habs jetzt nochmal probiert und festgestellt dass es mir auch auf dem 1. Deck passiert dass ich die Samples manchmal einfach nicht synchron kriege....

Deswegen erbitt ich nochmal eine Dummkopf-Anleitung wie ich die Samples synchron kriege?!

Ich mache das bisher so:
Auf dem Sample den kleinen Schallplattenbutton anklicken, Beat Lock anhaken und dann unter Sync "Sync Beat" anhaken?
Stimmt so weit oder?
Hab ich was vergessen oder muss ich irgendwas beachten?

ich glaub ich habe das selbe Problem wie der Kollege hier: http://www.virtualdj.com/forums/113424/PC_Version_Technical_Support/Sample_Beat_Lock_and_speaker_to_headphones_setup.html

Allerdings versteh ich seine Lösung nicht ganz:

Although i already have figured out how to make my samplers sync on the songs, so i won't need an answer for that anymore. to be honest it was really easy but apperently I have always overseen that option. when you click on that little icon where u can set the setting for the sample you just have to click the match pitch button and than they keep on the beat.

Was meint er mit "match pitch button" ?

Danke euch!
 

发表时间 Mon 16 Nov 09 @ 3:00 pm
hb133Home userMember since 2009
Hat keiner einer Lösung parat :/?

Vieleicht einfach nochmal eine kurze Erklärung wie ich genau einen Sampler mit einem Deck synchronisiere?
Ich vermute irgendwo nen ganze simplen Fehler auf den ich aber selber nicht komme...

Danke schön!
 

发表时间 Tue 17 Nov 09 @ 2:03 pm
Vielleicht sind die vom BPM her soweit auseinander das eine Synchronisierung nicht machbar ist ?
Eventuell sind auch die Lieder BPM mäßig nicht richtig erkannt worden ?

Gruß, Heiko
 

发表时间 Tue 17 Nov 09 @ 2:06 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
stimmt in der wave anzeige die phase überein mit den 4/4 beat?

Braenzu
 

发表时间 Tue 17 Nov 09 @ 2:10 pm
hb133Home userMember since 2009
Hallo Heiko,

das könnte natürlich sein, ich vermut aber eher einen Fehler in meiner Vorgehensweise... :/

Im Prinzip muss doch Beat Lock angehakt sein und Sync on Beat ebenfalls angehakt sein oder?
Hab ich da irgendwas entscheidendes vergessen?
Hast du eine Ahnung was der englischsprachige Nutzer mit dem "Match pitch button" meint mit der er das Problem gelöst hat?
Hab das Gefühl dass ich das selbe Problem habe...

Danke dir!

Gruß hb133


 

发表时间 Tue 17 Nov 09 @ 2:12 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
deine vorgehensweise war schon richtig, der sampler kann aber nur synchron laufen wenn die phase mit de m tackt 100% übereinstimmt, sonst wird das nie was wenn du z.b. ein housetrack mit dem sinclair beat pushen willst.
ausserdem wird der sync beim sample immer auf den track angepasst der auf dem master ist
Braenzu
 

发表时间 Tue 17 Nov 09 @ 2:16 pm
'Match pitch' heisst im Deutschen 'Tempo angleichen'. Das sit einfach nur der englische Text dafür.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Tue 17 Nov 09 @ 2:16 pm
hb133Home userMember since 2009
Hallo ihr beiden,

Hm ich oute mich dann mal lieber als richtiger VDJ Noob ;)
Denn mit der Phase kann ich momentan auch noch nicht viel anfangen...
Mach praktisch die ersten Schritte im Programm...

Weiss jemand ne ordnetliche Tutorial Seite für VDJ? Vieleicht würde mir das weiterhelfen?
Hab schob hier geschaut, aber die PDF Manuals sind ja nicht gerade ausführlich :(

Danke euch!
 

发表时间 Tue 17 Nov 09 @ 2:20 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007


Braenzu
 

发表时间 Tue 17 Nov 09 @ 2:55 pm
hb133Home userMember since 2009
@ Braenzu

Danke schön für das Bild, hat mir schonmal sehr weitergeholfen!


@ all

Weiss jemand noch Seiten mit Tutorials für Virtual DJ?

Danke euch!
 

发表时间 Sat 28 Nov 09 @ 4:44 am
hallo hb133

Das Problem mit den nicht synchronen Samples ist bekannt und ich habe da auch meine Probleme.
Bei manchen Samples geht es super und bei anderen wird es nicht synchron, obwohl das Sample
mit einem Bass oder anderen Beat startet und auch passend aufhört. Das ist selbst so, wenn man
das Sample direkt aus VDJ aufnimmt.

Ich hoffe das sich die VDJ Entwickler darum auch mal kümmern, denn ich arbeite sehr viel mit
Samples, aber das kann auch gut in die Hose gehen. :-)
 

发表时间 Mon 30 Nov 09 @ 1:32 am
Ich check das auch nicht. Bei manchen Samples gehts, bei manchen nicht. Komisch.

Wie kann ich alle Samples mit einmal hier auf VDJ.com downloaden? Möchte da gern einige mal ausprobieren ...
 

发表时间 Wed 16 Dec 09 @ 12:45 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Auf einmal geht leider nicht! :-(

Alles nur einzeln ;-)
 

发表时间 Wed 16 Dec 09 @ 2:50 pm
Oh ... aber ... das sind 28 Seiten??? :-(

Hihi ...

d.h. 28 Seiten * 30 Samples/Seite * Klick * Klick = 1680*Klicken/alle Samples , wenn ich mich nicht verrechnet hab :-D

Nagut ... vielleicht wird das ja mal geupdatet, schließlich möchte man ja mal paar ausprobieren :D

EDIT:

Jetzt hab ich alles bis Seite 6 gedownloadet, und davon funktioniert nichmal 30% :-( "Error" ...
 

发表时间 Thu 17 Dec 09 @ 12:40 am
nici the kyd wrote :
Oh ... aber ... das sind 28 Seiten??? :-(

Hihi ...

d.h. 28 Seiten * 30 Samples/Seite * Klick * Klick = 1680*Klicken/alle Samples , wenn ich mich nicht verrechnet hab :-D

Nagut ... vielleicht wird das ja mal geupdatet, schließlich möchte man ja mal paar ausprobieren :D

EDIT:

Jetzt hab ich alles bis Seite 6 gedownloadet, und davon funktioniert nichmal 30% :-( "Error" ...


Versuch bei den Samples mit der Endung.vdj die NICHT funktionieren die Endung auf mp3 zu ändern und lade den SAmple erneut in die Sample Bank.
 

发表时间 Thu 17 Dec 09 @ 1:57 am
metamorphoz wrote :
nici the kyd wrote :
Oh ... aber ... das sind 28 Seiten??? :-(

Hihi ...

d.h. 28 Seiten * 30 Samples/Seite * Klick * Klick = 1680*Klicken/alle Samples , wenn ich mich nicht verrechnet hab :-D

Nagut ... vielleicht wird das ja mal geupdatet, schließlich möchte man ja mal paar ausprobieren :D

EDIT:

Jetzt hab ich alles bis Seite 6 gedownloadet, und davon funktioniert nichmal 30% :-( "Error" ...


Versuch bei den Samples mit der Endung.vdj die NICHT funktionieren die Endung auf mp3 zu ändern und lade den SAmple erneut in die Sample Bank.


Hatte mich auch schonmal gefragt, warum das nicht gleich einfach nur mp3 dateien sind...
Hat das irgendeinen grund das die im .vdj format sind?
 

发表时间 Thu 17 Dec 09 @ 2:28 pm
metamorphoz wrote :

Versuch bei den Samples mit der Endung.vdj die NICHT funktionieren die Endung auf mp3 zu ändern und lade den SAmple erneut in die Sample Bank.


Vielen Dank metamorphoz,
hab es mit einer Datei ausprobiert, funktioniert prima! Da wird der rest hoffentlich auch gehen.

Was ist mit den Dateien, die im .vdj Format sind? Kann ich die auch Problemlos auf .mp3 umbenennen, oder funktionieren die dann wiederum nicht mehr? (ok, doofe Frage, ich probiers einfach mal aus :D edit: scheint auch zu funktionieren, bleibt die Frage, warum dann .vdj? )
 

发表时间 Fri 18 Dec 09 @ 1:13 am
95%