快速登录:  

Forum: German Forum

话题: NI Audio 4 Anschlüsse - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hi

Mal ne ganz Dumme Frage ...
Ich hab ja die Audio 4 , wie sieht das eigendlich aus wegen den Anschlüssen :
Also nehmen wir an ich möchte mit Timecode Arbeiten , weil ich keinen Controller mit nehmen mag und oder ich keinen Midi Cd Player hab.
Bei der Sk von VV die auch noch habe , kann ich ja die Cd Player oder Plattenspieler noch über Thrue anklemmen ,
fals ich mal ne Original Platte oder Cd abspielen mag .
Bei der Audio 4 gibt es das ja nicht aber wie mach ich das denn da ?
Muß ich mir dann diese Multicore Kabel kaufen , ne Umschalt Box oder gibt es auch ne andere Lösung ?

Liebe Grüße Sven
 

发表时间 Mon 26 Oct 09 @ 3:13 am
Mit hilfe von Timecode By Pass!

Erstell dir einfach einen Shortcut der tastatur. z.B. By Pass Left --->Alt+Shift L, By Pass Right --->AltGr.+Shift R

Somit kannst du dann auf Original Vinyl wechseln
 

发表时间 Mon 26 Oct 09 @ 3:25 am
Ah Cool super .
Ich hab die Sk ja immer im Laden und konnte deshalb nicht nachgucken.
Also kann man das in diesem NI Audio Programm einstellen.
Cool danke Meta für die schnellen Antwort.

Ja Ja das Forum hier ist einfach nur Mega
 

发表时间 Mon 26 Oct 09 @ 3:30 am
Na nicht im NI audio Program! Sondern im VirtualDJ

hehe bitte bitte. Immer gern!
 

发表时间 Mon 26 Oct 09 @ 3:32 am
he wie was wo ???
 

发表时间 Mon 26 Oct 09 @ 4:28 am
Meta wollte damit sagen das du in Virtual DJ Shortcuts einstellen kannst, die Bypass aktivieren bzw. deaktivieren, du also nicht das Timecode Signal als Eingang auf dem jeweiligen Signal bekommst, sondern das echte Audio Signal. So hab ich das jetzt zumindest verstanden.

Gruß, Christian
 

发表时间 Mon 26 Oct 09 @ 4:30 am
Hey Sven!!

Meta meint, dass Du das im Mapper einstellst und Config, wenn Du Dir ein Tastaturkürzel dafür anlegst. Welche Taste Du verwendest, bleibt Dir überlassen, aber der Befehl, den Meta oben geschrieben hat, muss eben ausgewählt werden, dann kannst Du auch normale "alte" Vinyl abspielen!

Und dann noch zur Frage, ob Du diese Multicore Kabel brauchst, NEIN, brauchst Du nicht, ich habe auch die Audio 4 und Du kannst mit ganz normalen (rot,weiß)Cinch Kabeln arbeiten, habe sie mir aber dennoch bestellt hehe, finde die Teile super cool, da sie eine super Länge haben und halt alles schon komplett beschriftet ist. Aber ist kein muss!!

LG
Clemens
 

发表时间 Mon 26 Oct 09 @ 4:35 am
cgarling wrote :
Meta wollte damit sagen das du in Virtual DJ Shortcuts einstellen kannst, die Bypass aktivieren bzw. deaktivieren, du also nicht das Timecode Signal als Eingang auf dem jeweiligen Signal bekommst, sondern das echte Audio Signal. So hab ich das jetzt zumindest verstanden.

Gruß, Christian


Clemens1988 wrote :
Hey Sven!!

Meta meint, dass Du das im Mapper einstellst und Config, wenn Du Dir ein Tastaturkürzel dafür anlegst. Welche Taste Du verwendest, bleibt Dir überlassen, aber der Befehl, den Meta oben geschrieben hat, muss eben ausgewählt werden, dann kannst Du auch normale "alte" Vinyl abspielen!

Und dann noch zur Frage, ob Du diese Multicore Kabel brauchst, NEIN, brauchst Du nicht, ich habe auch die Audio 4 und Du kannst mit ganz normalen (rot,weiß)Cinch Kabeln arbeiten, habe sie mir aber dennoch bestellt hehe, finde die Teile super cool, da sie eine super Länge haben und halt alles schon komplett beschriftet ist. Aber ist kein muss!!

LG
Clemens



Naja einmal reichts nun auch^^

lol
Grüße
 

发表时间 Mon 26 Oct 09 @ 4:36 am
Ich kann doch auch einfach auf On und Off drücken oder ?

 

发表时间 Mon 26 Oct 09 @ 4:40 am
Nö!

Das ist Timecode an und aus!

d.h. wenn du es ausstellst spielst du nur mit Maus/Controller!

erstell dir einfach die shortcuts und wirst glücklich!

Dann , wenn du Timecode By Pass an hast und ne Timecode Platte unter der Nadel hast hörst du das friedliche PIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEP
 

发表时间 Mon 26 Oct 09 @ 4:44 am
Ich Depp stimmt ...
mh ja dann ma gucken wo ich dat wie mach bzw wo dieses Bypass is ...
ich gucke . . .
 

发表时间 Mon 26 Oct 09 @ 4:47 am
SvenKlesing wrote :
Ich Depp stimmt ...
mh ja dann ma gucken wo ich dat wie mach bzw wo dieses Bypass is ...
ich gucke . . .


Mach dat!
 

发表时间 Mon 26 Oct 09 @ 4:48 am
Kann man das auch im Skin sehen ob der Bypass Aktiv ist oder nicht ?
Ich hab extra schon meine Brille geputzt aber ich seh et einfach net oder et ist noch zu Früh ...
Ich verwende den 6 Pro Skin Standart.
 

发表时间 Mon 26 Oct 09 @ 4:54 am
 

发表时间 Mon 26 Oct 09 @ 4:58 am
ktblahmHome userMember since 2009
HALLO AN ALLE DIE HELFEN KÖNNEN HEHE ICH VERSUCHE SEIT 10 STD DAS VIRTUAL DJ 6.0 ÜBER MEIN CD SCRATCHER VON DENON DNS 1000 versuche es über meine usb soundkarte anzuschlissen es ist von AMERICAN AUDIO VERSAPORT SO ÄHNLICH WIE SERATO ICH HABE ES ALLES ANGESCHLOSSEN ABER WENN ICH PLAY DRÜCKE KOMMT DER SOUND UNSAUBER RAUS DIE MUSIK LÄUFT VOLL SCHNELL UND QUIETSCHT ICH MUSS DONNERSTAG AUFLEGEN WILL DAS HIN BEKOMMEN BITTTTTTTE UM HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
 

发表时间 Mon 21 Dec 09 @ 1:40 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wie wärs mit einer etwas leserlichen darstellung deines beitrages?

welche version von virtual dj hast du genau -> angaben unter config/info inkl mail bitte

welche soundkarte hast du genau ?

willst du timecode spielen ?

Braenzu
 

发表时间 Mon 21 Dec 09 @ 1:48 pm
Was steht bei dir unter Config / Info in deiner VirtualDJ Version ?


Mike
 

发表时间 Mon 21 Dec 09 @ 1:59 pm
ktblahmHome userMember since 2009
habe input über timecode output external mixer soundcard auf asio über mein american audio soundkarte ich kanns steuern über meinem cd scratcher aber es läuft im virtual dj zu schnell und qualität so quietchend kp was ich machen sollll wer weis bitte helfen gebe sogar meine handy nr hier an weil ich rege mich den ganzen tag damit auf xxxxxxxxxxx danke

bitte keine tel nummern! Braenzu
 

发表时间 Mon 21 Dec 09 @ 2:03 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
herrlich :-D
 

发表时间 Mon 21 Dec 09 @ 2:06 pm
69%