快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Pitch Bench Funktioniert nicht mehr richtig - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

DJ-SG1Home userMember since 2006
Hallo ich habe seit heute zumindest habe ich es heute festgestellt, ein Problem.

Bei meinem Virtual DJ funktioniert der Pitch Bench aufeinmal nicht mehr richtig.
Ich mixe mit der DJ Console MK2

Also wenn ich + oder - drücke dann springt er ruckartig hoch oder runter, das ist doch nicht normal oder?

hier hört es euch an
http://www.djplazmatron.de/mixe/problem.wav


Vieleicht könnt ihr mir da helfen damit ich das wieder richtig einstellen kann.

Meine einstellungen:

Es sind Drei Bilder

http://www.djplazmatron.de/bilder/problem1.jpg
http://www.djplazmatron.de/bilder/problem2.jpg
http://www.djplazmatron.de/bilder/problem3.jpg


So ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen wo der Fehler sein könnte, vielen dank :)
 

发表时间 Sat 12 Sep 09 @ 12:38 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
1.) welche version von vdj verwendest du genau?

2.) hast du den hercules mapper aus dem dl bereich den du verwendest?

Braenzu
 

发表时间 Sun 13 Sep 09 @ 6:41 am
DJ-SG1Home userMember since 2006
hercules mapper?

äähm ich habe ganz normal die 3.4.1 für meine hercules dj console mk2
 

发表时间 Sun 13 Sep 09 @ 7:39 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du scho ein versuch gemacht mit dem darüberspielen deiner version in deinem dl center?

neuer hercules treiber hast auch schon drauf?

http://ts.hercules.com

Braenzu
 

发表时间 Sun 13 Sep 09 @ 8:37 am
DJ-SG1Home userMember since 2006
Du meinst ob ich schon mal versucht habe die version aus meinem download center zu installiert, na das ist doch die 3.4.1 aber oke ich habe sie neu rungter geladne, ich probiere es mal,

und wie bzw wo auf der seite dort finde ich den neusten treiber?
 

发表时间 Sun 13 Sep 09 @ 2:47 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

发表时间 Sun 13 Sep 09 @ 2:52 pm
DJ-SG1Home userMember since 2006
Danke aber habe ich schon selber heraus gefunden. installiere gerade den aktuellen treiber, mal hoffen das alles löst es nun. weil vorher war es nicht so,


[edit] ne nichts hat nichts gebracht, das problem mit dem pitch bend is imemr noch

kleine anmerkung dazu es ist nur wenn die zeitdehnung deaktiviert ist
aber es funzte auch vorher richtig wenn die zeitdehnung deaktiviert war, ich weiss das genau weil ich habe vorher unter den einstellungen mein momentarn neusten mix gemacht gehabt.
 

发表时间 Sun 13 Sep 09 @ 2:57 pm
DJ-SG1Home userMember since 2006
kann mir da keiner helfen?
 

发表时间 Wed 16 Sep 09 @ 12:05 pm
Sorry, aber die meisten arbeiten schon lange nicht mehr mit der 3'er Version da wir mittlerweile bei Version 6.0.2 angekommen sind. Ist halt schon ziemlich alt....

Ich habe die leider nicht und kenne auch den Effekt nicht wirklich. Versuch mal eines.... Lad Dir bitte mal die Version 6 als Testversion runter und schau ob der Controller da einwandfrei funktioniert. Wenn ja, liegt's wirklich an der Software.

Wenn nein - ist eventuell auch Dein Controller nicht in Ordnung.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Wed 16 Sep 09 @ 12:15 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

发表时间 Wed 16 Sep 09 @ 12:50 pm
DJ-SG1Home userMember since 2006
kann das nicht runterladen, habe nur die version 3.4.1 von virtual dj

für eine andere habe ich auch keine lizens.


@jakovski

Das war vorher ja nicht es ging ja vorher alles ganz normal, aber jetzt auf einmal nicht mehr irgent wo muss sich was verstellt haben oder so.




[edit]

Also mit der neusten version ist der fehler tatsächlich weg wow :)
 

发表时间 Wed 16 Sep 09 @ 1:15 pm
Gut, damit wäre zumindest schonmal geklärt das Dein Controller nicht defekt ist. Aber Einstellungen in der Software .... Muss ich nochmal überlegen ob mir da was einfällt.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Wed 16 Sep 09 @ 1:42 pm
DJ-SG1Home userMember since 2006
Ok aber eine frage noch die demo version kann ich mit der normal auflegen oder gibt es zeit einschränkung, oder irgent eine werbe einblendung während man abspielt, sowas glaub ich gibs bei traktor dj studio bei den demos.

Weil werd irgent wann demnächst auf einer Poolparty auflegen, und da muss ich das alles problem los laufen haben.
 

发表时间 Wed 16 Sep 09 @ 2:35 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die trial läuft 20 tage, danach funktioniert sie nicht mehr. während den 20 tagen ist die trial eine vollwertige pro version(einzige einschränkung ist timecod, das brauchst du aber ja nicht)

Braenzu
 

发表时间 Wed 16 Sep 09 @ 2:41 pm
DJ-SG1Home userMember since 2006
Ich Glaub ich kann mit der 6er version nicht klar kommen

1. Es Playd um 1 secunde verzögert.
2. Der Pitch is grob geregelt, so kann ich es nicht perfekt anpassen.


Das mit dem verzögerten Start liegt woll daran, weil die version 6 meine pc schon ein wenig belastet, selbst wenn ich pitch bewege sehe ich das der pitch nicht voll flüssig läuft.

In anderen worten das programm selber läuft bei meinem pc ein wenig langsam, mein pc naja

hat nur 2 gb ram und 2ghz

nicht gerade sehr viel
 

发表时间 Wed 16 Sep 09 @ 3:23 pm
DJ-SG1 wrote :
Ich Glaub ich kann mit der 6er version nicht klar kommen

1. Es Playd um 1 secunde verzögert.
2. Der Pitch is grob geregelt, so kann ich es nicht perfekt anpassen.


Das mit dem verzögerten Start liegt woll daran, weil die version 6 meine pc schon ein wenig belastet, selbst wenn ich pitch bewege sehe ich das der pitch nicht voll flüssig läuft.

In anderen worten das programm selber läuft bei meinem pc ein wenig langsam, mein pc naja

hat nur 2 gb ram und 2ghz

nicht gerade sehr viel


hm.. seh ich anders; Kumpel von mir hat ein Medion mit 1,6 G und 2 G Ram , ohne Probleme !
Auf die Einstellungen u. Skin kommt es an !

Tam²
 

发表时间 Wed 16 Sep 09 @ 5:08 pm
DJ-SG1Home userMember since 2006
Man ey, mit der 3.41 habe ich die ganze zeit so Problemlos aufgelegt alles lief gut und jetzt auf einmal läuft die eine sache da nicht richtig, ausser ich aktiviere die Zeitdehnung dann geht es, aber dan erhöht sich nicht die tonlage wenn ich das lied schneller mache, und das ist scheisse.

Weil dann passirt das der ryhtmus mal leicht nicht richtig ist, oder nen beat verschluckt wird, das ist mist.


Ich habe meinen PC mal neuinstalliert gehabt, und das Problem ist nach wie vor mit der 3.4.1

Aber ich habe was gemekrt, trzo das ich den treiber von meiner cd installiert habe, hatte er nach dem neu start meines pc einen system update gemacht, also bei meiner console, kann es sein das per internet mein console automatisch so durch auf die 6 er version ugedatet wird, weil bei der 6 läuft es ja einwandfrei.


Kann mann das nicht irgent wie rückgängig machen den Update.
 

发表时间 Thu 17 Sep 09 @ 5:25 am
DJ-SG1 wrote :


Aber ich habe was gemekrt, trzo das ich den treiber von meiner cd installiert habe, hatte er nach dem neu start meines pc einen system update gemacht, also bei meiner console, kann es sein das per internet mein console automatisch so durch auf die 6 er version ugedatet wird, weil bei der 6 läuft es ja einwandfrei.


Kann mann das nicht irgent wie rückgängig machen den Update.


jetz bin ich irgendwie durcheinander:-S

Velche Sechser version??Hä?Achso die Trial.

Ne das ist Mist was du machst. Du kannst doch nicht 2 versionen gleichzeitig laufen lassen.
Deinstallier den ganze Kram. Lad dir CCleaner herunter. mache die Registry sauber.
Antivir ausschalten.
Installier NUR die 3.4.1.
Installier die aktuellsten Treiber von der Hercules Technical Support Seite.

http://ts.hercules.com/ger/index.php?pg=view_files&gid=2&fid=28&pid=177&cid=1

Und starte dein Virtual DJ V.3.4.1

jetz müsstest du deine Standardeinstellungen haben. Und alles sollte nun funktionieren.
Deaktivier den Beatlock und Keylock!


 

发表时间 Thu 17 Sep 09 @ 5:50 am
DJ-SG1Home userMember since 2006
1. Wo bei den Einstellungen der Version 3.4.1 finde ich die einstellungen für den Keylock, sowas ist da nirgens

2. Beatlock kann ich nicht ausschalten kann da nur zwischen
Beim Laden
Beim Umschalten
und
Manuell

wählen

mehr ist da nicht.

Und den Aktuellen Treiber habe ich bereits.


Und wie schon gesagt habe heute morgen extra meinen PC Neu installiert, und das Problem ist mit der version 3.4.1 nach wie for da, obwohl es wie gesagt vorher nie so war, keiner ahnung was auf einmal da los ist.

Mit der 6er version läuft es richtig aber der 3.4.1 die extra für meine Console ist auf einmal nicht mehr.
Aber die 6er habe ich nun nach dem PC neuinstall nicht mehr drauf.


Siehe meinen aller ersten beitrag die drei bilder, da siehst du meine einstellungen, bzw einstellungs möglichkeiten.
 

发表时间 Thu 17 Sep 09 @ 6:33 am
Schau mal in die Shortcuts. vielleicht kannst du dort zuweisen wie man keylock de und aktiviert.

Stell den Pitchbereich auf 6% oder 8% statt 34%

Deaktiviere die Funktion Auto Pitch absteuern.

Schau ob bei dir Beatlock deaktiviert ist. Bei dir steht manuell. D.h. du musst ihn selber deaktivieren. Das ist so eine blaue Taste mit einem Stern in der Mitte bei den beiden Decks.

Grüße
 

发表时间 Thu 17 Sep 09 @ 7:46 am
41%