快速登录:  

Forum: German Forum

话题: VDJ pro.6.01 verwechselt CDJ 400

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Nice DjPRO InfinityMember since 2008
Hi Leute,

folgendes Problem: Nach Umstieg auf VDJ pro.6.01 erkennt VDJ meine CDJ-400 falsch bzw.spiegelverkehrt.Ich benutze die CDj`s als midi inkl. Pio. Soundkarte. Die Tracks lassen sich laden und abspielen aber verkehrt rum,d.h. lade ich mit dem linkem Player ein Lied lädt VDJ das Lied auf dem rechten Kanal und dementsprechend läuft es dan über das Mischpult auf dem rechten Kanal.Dasselbe mit Rechts, er lädt den Linken Kanal und auf dem Mischpult kanal 1(links).

Die Zuweisung der Kanäle unter "Config" " hat nichts gebracht.
Ich habe die Player von Links nach Rechts umgetauscht,das Problem ist immer noch da.
Schließlich habe ich die vorgänger Version 5.2.1 installiert,alles läuft wie geschmiert!

Läppi Asus 1,9 Ghz , AMD Dualcore, Vista home premium.

Ich habe allerdings bei der 6 Version keinen Fernsteuerungbutten entdeckt, dahinter sich die MIDI Geräte befinden.

Das Design der Vers.6 und die Zoom Funktion haben mich angesprochen aber spiegelverkehrt auflegen macht mir ehrlich gesagt keinen Spaß =).

Ich hoffe hier werden mir geholfen.

Danke im Voraus!

 

发表时间 Sat 11 Jul 09 @ 1:58 pm
Tausch doch einfach die postitionen der beiden player :D

Die Midi geräte findest du hier:

 

发表时间 Sat 11 Jul 09 @ 2:26 pm
Nice DjPRO InfinityMember since 2008
Hi bluntfusionn,

danke für die schnelle Antwort aber die Player habe ich bereits umgetauscht, ohne Erfolg.

Ich habe jetzt die 5.2.1 auf dem Laptop,wie ich beide drauf bekomme das die sich nicht "beissen" weiß ich nicht genau.
Muss ich gucken ,villeicht werde ich die aktuelle nochmal draufmachen und unter MIDI nachschauen was sich machen lässt.

MfG Nice

 

发表时间 Sat 11 Jul 09 @ 2:37 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

发表时间 Sat 11 Jul 09 @ 2:40 pm
Nice DjPRO InfinityMember since 2008
Hallo Braenzu,

danke schön!

Was ändert der Mapper an der Funktion von VDJ?! Sorry, bin nicht so auf dem Gebiet =). Muss ich Ihn in VDJ verknüpfen bzw. Installieren?!
Und wohin genau?!

MfG Nice

 

发表时间 Sat 11 Jul 09 @ 2:52 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn du die 5.2.1 hast, lade den mapper runter, installierst es unter eigene dateien/ virtualdj

wenn du nun die 5.2.1 startest, kannst du den mapper unter config / fernsteuerung/general midi finden und aktivieren, dann solltrest du alles ohne probs einstellen können.

Braenzu
 

发表时间 Sat 11 Jul 09 @ 3:00 pm
Nice DjPRO InfinityMember since 2008
Die 5.2.1 funktioniert ohne Probleme, es geht mir um die neue Version 6.01.
Die Visualisierung ist viel Augenfreundlicher und passt sich dem Bildschirm an + der super Zoom zur besseren Cue Übersicht.
VDJ muss doch die 400 nativ ünterstützen , da gibt es wohl probleme.
Ich komme warscheinlich ohne Experimente nicht weiter, obwohl ich es nicht so gerne mache =).
 

发表时间 Sat 11 Jul 09 @ 3:12 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
nimmst du die sk des pio players ?

Braenzu
 

发表时间 Sat 11 Jul 09 @ 3:34 pm
Nice DjPRO InfinityMember since 2008
Ja ,ich benutze die Pioneers SK.

Wir haben hier doch einige Djs die mit den 400- en arbeiten,wäre intressant deren Meinung zu der Kompatibilität mit der neuen Version 6 zu hören.
 

发表时间 Sun 12 Jul 09 @ 5:32 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

发表时间 Sun 12 Jul 09 @ 5:56 am
Nice DjPRO InfinityMember since 2008
Also die Einstellungen waren so:

- Eingänge: "None"

- Ausgänge: "External Mixer"

-Soundkarte(n): "Asio"

- Soundkarte: "Pioneer cdj 400"

Ausgangskanäle habe ich zig mal geändert ,rechner runter, hoch alles nichts ,der ordnete den linken 400 dem rechten kanal in VDJ und umgekehrt.
Ich habe die aktuelle pio software 1.03 auf den beiden Playern.

Bei der 5.2.1 habe ich immer die Meldung "welcome" und "good bye" auf dem Display der 400-er gehabt und bei der ver.6 sind die Meldungen weg, es steht nur "memory" klein da was eigentlich auf die Benutzung von Usb medien hinweisen soll.

 

发表时间 Sun 12 Jul 09 @ 6:47 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich selbst habe leider keine möglichkeit dies zu testen, da ich nicht mit den 400er arbeite.
kannst du im config/soundkarten nicht die player einzeln zuweisen?

Braenzu
 

发表时间 Sun 12 Jul 09 @ 7:02 am
Nice DjPRO InfinityMember since 2008
Soviel ich weiß ist das nicht möglich. Dort steht nur Pioneer cdj 400. Linke und rechte Einstellung der Ausganskanäle brachte keine Änderung.

Danke für deine Mühe, ich werde heute noch Versuche starten,villeicht finde ich es heraus woran es liegt.

Mit freundlichen Grüßen

Nice
 

发表时间 Sun 12 Jul 09 @ 9:13 am
Also ich Arbeite auch mit der 6er Version und 2 Pios 400 .
Ich mach die Midi Steuerung über die Pios aber der Sound geht über die Sk von VV .
Ich hab keine Probleme die Player kann man auch in VDJ wechseln .
Du mußt also nicht die Player tauschen , sondern in VDJ nur sagen Player tauschen .
Unter Config / Mapper oben Links die Pios anwählen und dann sagen Player tauschen .
Dann wechselt VDJ die Seiten einfach , also Rechts Links .
Ich hab allerdings jedem Pio die Aktuelle Firmware verpasst und je einen Midi Kanal zugewiesen .
Also Player 1 Midi Kanal 1 und Player 2 Midi Kanal 2 .
 

发表时间 Tue 14 Jul 09 @ 1:34 am

soweit ich mich bei meinem letzten gig mit den 400er erinnern kann, kann man doch in den optionen es so einstellen, dass er nicht automatisch beim tracktausch auch den vorhörkanal wechselt. ich hab damals mit 1 cdj gearbeitet, weil ich nur ein usb kabel hatte. mir war aufgefallen, dass ich den gespeileten sond nicht joggen konnte, weil er gleich zum andern vorhörkanal wechelt. ein nachsteuern des mixes war unmögllich, weil ich nicht mehr wusste auf welchen player er jetzt zugreift.
ich habs damals so gelassen und hab mich auf den vdj beatsync verlassen.

stelle es mal auf manuel auswählen oder deaktiviere es.

viel glück
 

发表时间 Tue 14 Jul 09 @ 5:25 am
Nice DjPRO InfinityMember since 2008
Hallo zusammen,

danke für die Info !
Ich habe etwas rumexperimentiert und siehe da es hat fünktioniert.
Leider nur 5 min. Danach wechselte MIDI die Seiten. Ich bleibe dran und werde die Wertvollen Tipps einsetzen!

Melde mich mit Berichterstattung.

Freundliche Grüße

Nice

 

发表时间 Wed 15 Jul 09 @ 1:25 pm
Nice DjPRO InfinityMember since 2008
SvenKlesing wrote :
Also ich Arbeite auch mit der 6er Version und 2 Pios 400 .
Ich mach die Midi Steuerung über die Pios aber der Sound geht über die Sk von VV .
Ich hab keine Probleme die Player kann man auch in VDJ wechseln .
Du mußt also nicht die Player tauschen , sondern in VDJ nur sagen Player tauschen .
Unter Config / Mapper oben Links die Pios anwählen und dann sagen Player tauschen .
Dann wechselt VDJ die Seiten einfach , also Rechts Links .
Ich hab allerdings jedem Pio die Aktuelle Firmware verpasst und je einen Midi Kanal zugewiesen .
Also Player 1 Midi Kanal 1 und Player 2 Midi Kanal 2 .


Danke dir SvenKlesing!

Ich habs endlich geschafft.Jetzt suche ich noch die "Sync" Taste des Pios in der Vers 6. Oder muß ich die mir selber zussammenfummeln?!
Ich habe halt nur mit der nativen MIDI bisjetzt Erfahrung gemacht und bei der Vers. 6 wechsle ich erfahrungsgemäß die Konntroller anstatt die Tracks zu Synchronisieren.

Danke nochmal.

Freundliche Grüße

Nice
 

发表时间 Wed 15 Jul 09 @ 3:25 pm
Du brauchst doch nur B auf deiner Tastatur zu Drücken ?!
 

发表时间 Wed 15 Jul 09 @ 3:37 pm
Nice DjPRO InfinityMember since 2008
Okay, aber eine Taste des Pios zu drücken sieht doch professioneller aus ; ).
 

发表时间 Wed 15 Jul 09 @ 4:02 pm
Dann mach das doch einfach ;-)
Geh in den Midi Mapper und Füge diese Funktion hinzu ?!
Mußt dir naürlich einen Knopf am Pio aussuchen deren Funktion du net brauchst und änderst die .
Das halt wenn Fu denn Knopf drückst nicht xy passiert sondern halt der Sync bzw die Beatlock funktion ...
 

发表时间 Thu 16 Jul 09 @ 2:38 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)