快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Probleme mit Treiber / Soundkarte !

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

kgs1PRO InfinityMember since 2007
Hallo zusammen,


So habe mir vor kurzem die Pro Version zugelegt und nun gehen die Probleme auch schon los...

Erster Start des neuen Setups: Keine Probleme
Zweiter Start: Das Vorhören über die externe Soundkarte ist gestört d.h. furchtbare Soundqualität über die Kopfhörer.
Dritter Start: Beim Hochfahren von VDj die Meldung "Fehlerhafte Direct X Soundtreiber" ; nach dem Laden eines Liedes auf Deck A und betätigen der Playtaste tut sich nichts d.h. das Lied wird nicht abgespielt.

Hab bereits Vdj neu installiert sowie die neusten Treiber für die SB X-Fi aufgespielt

Hat jemand vielleicht ne Ahnung wo das Problem liegen könnte ?
Wäre für jegliche Ratschläge dankbar !

Mein Setup: Vestax vci 100
Esi Maya 44
Soundblaster X-Fi Extreme Music OEM version
AMD 4400+ X2 Dual Core
2GB Ram

Gruß Kgs1
 

发表时间 Fri 03 Jul 09 @ 7:34 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich tippe auf nen´Treiberkonflikt zwischen der Maya und dem X-Fi !
 

发表时间 Fri 03 Jul 09 @ 7:45 am
Im Soundsetup die Maya entsprechend geroutet? Der Fehler mit dem Direct-X kommt oft dann, wenn die Soundausgabe nicht ordentlich konfiguriert ist.
 

发表时间 Fri 03 Jul 09 @ 7:47 am
kgs1PRO InfinityMember since 2007
Erstmal danke für die schnellen Antworten !

Da es anfänglich ja funktionierte hab ich in der Systemsteuerung noch gar nichts eingestellt.

Welche Einstellungen müsste ich denn wo vornehmen ? Kann man das so aus der Ferne erklären? Wäre echt super !
 

发表时间 Fri 03 Jul 09 @ 7:58 am
kgs1PRO InfinityMember since 2007
Hey Problem gelöst, es war so wie Happyuser gesagt hat. Danke hierfür !

Aber wie das immer so ist ein Problem geht das nächste kommt.

Der Sound wird jetzt zwar über die Boxen wiedergegeben aber ich kann nicht meht über die exteren Sk vorhören, die bleibt völlig stumm.

Mmm..
 

发表时间 Fri 03 Jul 09 @ 8:18 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich glaub da mußt du dann im Soundkarten Setup auf "2 Soundkarten" und/oder 3 kanal externer Mixer umstellen !
 

发表时间 Fri 03 Jul 09 @ 8:34 am
kgs1PRO InfinityMember since 2007
Tja hab schon einiges ausprobiert jetzt.
Ich habe jetzt Ausgänge: Headphones und Soundkarte: 2 Cards eingestellt wobei meine interne Sk master ist und die externe für den Kopfhörer.
Mit diesen Einstellungen lief es ja gestern auch noch ! Keine Ahnung was da los ist ?!

Falls keiner von euch Pro's ne Idee hat werde ich hier wohl noch den ganzen Tag rumwerkeln dürfen :(
 

发表时间 Fri 03 Jul 09 @ 8:50 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Na mach mal so wie ich schrieb: 3 kanal Mixer und dann bei Soundkarte auf "2 cards" stellen !
Sollte eigentlich so funzen !?
 

发表时间 Fri 03 Jul 09 @ 8:56 am
kgs1PRO InfinityMember since 2007
Ne geht leider auch nicht. Hab jetzt auch schon so ziemlich alle Einstellungsarten durchprobiert.
Ich versuch jetzt nochmal über das Asio control panel was umzustellen.
 

发表时间 Fri 03 Jul 09 @ 9:05 am
kgs1PRO InfinityMember since 2007
Ok läuft ! Falls jemand noch mal das selbe Problem haben sollte: Im Control panel stand der Monitor noch auf mute - Häkchen entfernen und gut !
Leider ist der Sound über die Kopfhörer immernoch sehr schlecht - Rauschen, knacken und übersteuerte Bässe...
Kann das eventuell daran liegen das ich z.Zt. noch ein normales Pc Headset als Kopfhörer benutze oder hat sowas meisst andere Ursachen ?
 

发表时间 Fri 03 Jul 09 @ 9:46 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)