快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Eigenartiger Sound!!! Dringend Hilfe benötigt!!! - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Hallo,

da ich keine Lust habe großartig zu suchen, poste ich hier mal einfach was Neues:

Ich habe seit letzten Samstag ein Problem mit VDJ (mit Denon HC-4500)!

Erstens habe ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben, dass der ASIO 2.0 Treiber von der Denon DJ HP total
eigenartig reagiert in Verbindung mit VDJ 5.2.1 und 6.0.1 (stotternder Sound)!
Hört sich so an als ob ich ununterbrochen Play und Pause drücken würde.
Schon komisch...zumal es beim Test zu Hause 1 Stunde vor der VA keine Probleme gegeben hat.

Jetzt wollte ich dem Problem auf den Grund gehen!
Habe den 2.0 Treiber deinstalliert und den 1.01 (Asio-Treiber) installiert.
Der stotternde Sound war weg.

Aber dafür gibt es jetzt ein anderes Problem von dem ich felsenfester überzeugt bin, dass es vorher nicht da war.
Habe das Bedienteil an den Rechner angeschlossen und VDJ gestartet (vorher hatte ich VDJ deinstalliert und sowohl die 5er als auch die 6er neu installiert).
Habe an den Output 1 am Bedienteil ein Kabel Cinch auf 3,5mm Klinke angeschlossen (da ich keinen Mixer zu Hause hab, ist das die einzige Möglichkeit für mich zu hören was VDJ in Verbindung mit dem 4500er Bedienteil an Sound ausgibt)!
Also Kopfhörer angeschlossen und los ging's!

Habe diverse Tracks gehört und die Funktionen des Bedienteils getestet. Das funktionierte soweit auch alles 1a.

Aber das Problem trat auf als ich die Songs gepitcht habe (Keylock aktiviert). Solange der Regler auf 0 % stand, war alles in Ordnung.
Habe ich aber den Regler in den + bzw. - Bereich bewegt, hat der Sound irgendwie total elektronisch geklungen.
Kann das schwer beschreiben....aber es gab eine totale Veränderung des Klangbildes.
Das war deutlich zu hören, aber sobald ich wieder auf neutralem Pitch (0 %) stand, war alles wieder weg.

Bei kleinen VAs würde das vielleicht nicht sonderlich auffallen, aber am WE (Samstag, 04.07.) steht eine dicke VA auf dem Programm (>4000 Leute auf 4 Floors (ich hab auch noch den Größten)! Die PA in meinem Bereich hat ca. 10 kw! Ich will einfach vermeiden, dass der oben beschriebene Mangel im Klangbild auftritt.
Theoretisch könnte man ja auch sagen, dass ich einfach auf den Pitch verzichten könnte und alles ist toll.
Aber ohne Pitch geht ja mal gar nicht.

Also, ich hoffe dass meine Beschreibung ausreichend hilfreich war und evtl. jemand das von mir beschriebene Problem schon mal beobachtet hat.

Für viele Lösungsvorschläge (hoffentlich hilfreich) schon jetzt DANKE!

Wie gesagt, ich bin mir zu 99,9 % sicher, dass das vorher nicht so gewesen ist.

Danke
Quantanaggio
 

发表时间 Thu 02 Jul 09 @ 2:59 pm
Deaktiviere keylock :-)
 

发表时间 Thu 02 Jul 09 @ 3:44 pm
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Da kann ich ja das Pitchen gleich sein lassen!!!

Nichts für ungut....aber ich dachte an eine richtige Lösung!

Also die Nächsten bitte!


Quantanaggio
 

发表时间 Thu 02 Jul 09 @ 4:03 pm
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Was ich nicht verstehe....warum läuft VDJ MIT Keylock bei vielen absolut stabil (ohne Soundprobleme) und bei einigen (wie mir) leider nicht!

Hängt das vom verwendeten System ab, ob das MasterTempo (bzw. Keylock) einwandfrei funktioniert oder ist das eine Laune der Natur (bzw. VDJ) ???!!!
Hängt das vielleicht auch mit dem Controller zusammen?

Normal ist das zumindest nicht, denn auch wenn ich mich wiederhole.....ich hatte das Problem vorher nicht!

Also bitte Lösungen ausser "Keylock deaktivieren" und "kein Pitch".


Quantanaggio

 

发表时间 Thu 02 Jul 09 @ 4:13 pm
Hier kommen die verschiedenen Soundkarten ins Spiel. Top Soundkarten wie eine RME Hammerfall mit Expresscard, können ohne Probleme "keylock" spielen. AUch viele gute interne Soundkarten haben hiermit 0 Probleme.

Dann gibts aber auch Soundkarten wie Deine, die ein bischen schwach auf der Brust sind. Nicht das Sie schlecht wäre, aber doch nicht ausreichend, um diese Datenmenge die Keylock (Mastertempo) benötigt, durchzubringen.

VirtualDJ ist gut, kann aber auch nicht zaubern. Man benötigt hierzu auch das gewisse Profi Material dazu um gewisse Dinge betreiben zu können.

Um Timecodes zu spielen, benötigt man auch vernünftige Plattenspieler oder CD Player. Der von Opa und Oma tuts da auch nicht.

Ich persönlich fahr mit einer Hamerfall RME RPM HSDPE. Diese sind genau für das ausgelegt. Extrem viele Daten in und aus dem Computer zu bringen. Somit hab ich auch 0 Probleme mit Keylock und den anderen Spielereien die VirtualDJ zu bieten hat.

So aber nun zu Deinem Problem. Wie schaut den Deine Performence aus? Welches Betriebssystem nutzt Du? Und zu guter letzt, welche Leistung hat den Dein Pc?

Cheers
armin mc

Ps: In welchen Bereich pitchst Du den? +-100%? Ich persönlich mix im maximalbereich von +-6%. Da halten sich die Mickey Maus Stimmen noch in Grenzen :o)
 

发表时间 Thu 02 Jul 09 @ 10:25 pm
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Nutze ein HP Notebook der Pavilion dv9000-Serie mit folgender Performance:

Intel Core 2 Duo CPU T9300 2,5 GHz
3,00 GB RAM
32 Bit-Betriebssystem
Windows Vista Home Premium

Mein Problem tritt schon beim Pitchen im Bereich +/- 10 % auf.
Dabei bewege ich mich auch meistens nicht weiter als 6 % rauf oder runter.

Zur Performance:



Ich weiss, dass mir empfohlen wird die Performance Einstellungen anzupassen, aber das
habe ich alles schon durchprobiert. Habe mich auch versucht langsam ranzutasten.

Aber das Ergebnis ist und bleibt das gleiche.

Oder kann es daran liegen, dass es Probleme damit gibt, dass ich die 6er und die 5er beide auf C:/ installiert habe (Einmal Ordner A + einmal Ornder B)?

Wobei das auch keinen Sinn macht, denn sonst würde ja kaum empfohlen, sich für den Ausfall der 6er als Sicherheit die 5er in der Hinterhand zu halten.

Der Controller hat mich 500 € gekostet und jetzt soll ich mir etwas noch mal eine SK kaufen, die nochmal das gleiche kostet.
Das kann aber jetzt Euer Ernst sein?!
Wie viel Kohle soll ich denn noch rausschleudern??
Irgendwann soll nach den Anschaffungen ja auch mal wieder die Gewinnspanne eintreten (neues Laptop extra zum Auflegen, Denon Bedienteil + weitere Kleinigkeiten hier und da)!

Wenn das die Lösung sein sollte bin ich damit echt unzufrieden.
Mir ist klar, dass die Performance nur so gut sein kann, wie die Hardware in der Lage ist diese zu verarbeiten und auszuspucken, aber ging bisher davon aus, dass der Denon-Controller dies auch bietet (weil es ja auch so war bislang).
Nur auf einmal hört es sich halt sch.... an.
Das kann doch nicht nur den Grund haben, dass die verbaute SK keine Super-Premium-Karte ist (es hat doch 3-4 Monate ohne Probleme funktioniert).

Ein verzweifelnder
Quantanaggio
 

发表时间 Fri 03 Jul 09 @ 12:20 am
Mixt du videos ?

wenn nein lowpass filter deaktivieren.

Eien Änderung des Mastertempos bringt auch Keine Änderung ? (einfacher Algo)

 

发表时间 Fri 03 Jul 09 @ 1:17 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Quantanaggio,

Voreinstellung -> Schnellste
Soundkarte -> Verzögerung unbedingt auf AUTO!
Safe Mode & Overclock mal in unterscheidlichen Varianten ein/ausschalten!
Scratch -> Qualität & einfacher Algorithmus
48kHz <-> Basis Interpolation
Master Tempo -> Schnell

Und übrigens wir versuchen Dir ja zu helfen, doch man sollte sich auch helfen lassen wollen und evtl. Kompromisse eingehen.

Nur mal so nebenbei, unser beider Equipment kostet nicht mal annähernd soviel wie z.B. das was Armin oder X1Lover nutzen.
Auch andere User wie Mitch, metro und wie sie alle heißen, haben nicht umsonst einen sehr hohen Standard.

Soviel zum Thema Equipment!
Wer hohe Ansprüche hat, sollte auch entsprechendes Equipment nutzen und nicht versuchen mit einem Golf einen Ferrari zu überholen!

Es mag sein, das nun VDJ mit der neuen Version etwas anspruchsvoller geworden ist, wobei ich das mit meiner SK nicht nachvollziehen kann!
Allerdings bewege ich mich nur bis max 5%, wenn überhaupt!

Sollte es mit den oben beschriebenen Einstellungen nicht so funktionieren wie Du es Dir vorstellst, würde ich Dir empfehlen mal eine andere Soundkarte auszuprobieren. Evtl. hat ja sogar Deine SK auf einmal ein Problem, auch wenn es etwas weit hergeholt ist!
Doch Geräte haben nunmal die Eigenschaft von einer Sekunde auf die andere nicht mehr zu funktionieren!

Am Programm kann leider nichts geändert werden!
Zuminderst solange wie nur Du so ein Problem hast und es eben auf mehr auf die SK deutet.

Grüße
Haui

 

发表时间 Fri 03 Jul 09 @ 2:09 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Diese Einstellungen werden mit Deiner Soundkarte nie Funktionieren !
Um schon alleine Mastertempo mit den Advanced Einstellungen zu fahren, braucht es einen schnelleren Datenbus! Also entweder interne PCI oder für´s Läppi PCMCIA oder Expresscard. Mit der datenmenge ist dein USB Anschluß maßlos überfordert !

Also: Du stellst den Preset-Schieberegler in die Mitte, Soundkarte Verzögerung = \"Auto\" evtl. auch \"Safemode\" probieren,
Bei verbesserter Algo gibst Du max. 11 ein, Mastertempo auf schnellste und Basic Interpolation (da Du ja nur Audio spielst!).
Das sollte dann fuktionieren !

 

发表时间 Fri 03 Jul 09 @ 2:21 am
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Danke an alle Helfenden, aber ...

... erst einmal muss ich etwas klar stellen:
Mir ist sicher bewusst, dass ich mit einem Fiat Panda nicht die Rallye Paris-Dakar gewinnen kann, aber Denon ist ja auch nicht gerade der Fiat unter den Profi-DJ Playern, oder etwa doch?!

Und in den letzten Jahren habe ich sicherlich auch genug Geld in das Hobby Musik investiert (auch wenn ich keine eigene Technik habe - weil Booking-DJ - waren mir CDs+6 Koffer in Case-Bauweise, Kopfhörer, Laptop, Bedienteil, Mikros etc. schon einiges an Kohle wert).

Falls sich jemand mit meinem etwas offensiveren Schreibstil auf den Schlips getreten fühlt, möchte ich hiermit um Entschuldigung dafür bitten. Das ist keineswegs Sinn und Zweck der Übung.

Und…ja, ich möchte mir helfen lassen, denn sonst hätte ich mich mit meinem Problem nicht an Euch gewandt.

Ich kann halt immer noch nicht glauben, dass die von Denon eingesetzte SK echt so (vergleichsweise) schlecht ist.
Aber Eure Erfahrung lässt da ja keine Zweifel offen.

Wenn ich mir jetzt eine PCMCIA-Karte hole, wäre diese dann in Ordnung?

http://www.thomann.de/de/rme_cardbus_interface.htm

Wahrscheinlich fangt Ihr jetzt an zu schmunzeln, aber wie binde ich meinen Controller ein?! Die Karte hat ja nur einen Anschluss. Bislang habe ich noch keine Vorstellung wie das funktionieren soll! Oder brauche ich noch weitere Hardware?!

Möglicherweise funktioniert dann ja auch mein älterer Läppi (HP NX7000 mit 1,5 GHz Centrino, 1 GB Ram, Win XP Prof.) mit VDJ einwandfrei?

Und gibt es in der Nähe von Dortmund bzw. Münster auch einen Laden, der die verkauft?! Oder kann ich die nur per Versand bestellen?! Ich weiss, dass ich Euch Löcher in den Bauch frage, aber vielleicht weiss das ja jemand. Ist echt wichtig. Eigentlich bin ich nicht so eine Nervensäge, aber es geht um eine große VA morgen und ein paar weitere in den kommenden Wochen.

Quantanaggio
 

发表时间 Fri 03 Jul 09 @ 4:23 am
Das die Reine Expresskarte für das Hammerfall interface ...

Also wenn du jetzt nicht der Totale Soundfeti bist reicht ne NI Audio 4 bzw eine M-Audio Connective - kriegste für knapp 200 euro. Und da kannste schon ganz gute Qualitätseinstellungen Fahren auch Hinsichtlich Timecode betrieb.

Wenn dein Anspruch aber Absolute Höchstqualität ist dann musst du Tiefer in die Tasche Greifen:

http://www.rme-audio.de/products_fireface_uc.php

Ist aber noch nicht erhältlich. Oder ne Hammerfall die es aber nur noch gebraucht gibt wenn ich mich nicht täusche.
 

发表时间 Fri 03 Jul 09 @ 5:06 am
@bluntfusionn, Deine Karte von RME ist keine gute Empfehlung für einen DJ. Das ist ne Karte mit Klinken Steckern. Da müsste man wieder Adapter und so n Sch... kaufen damit das Ding auf n normales Mischpult bekommst. Vorallem haben Klinkenstecker nicht gerade die besten Eigenschaften, da man oft mit Kontaktproblemen zu kämpfen hat.
 

发表时间 Fri 03 Jul 09 @ 5:50 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Mein lieber bluntfusionn, Du hast glaube ich nich so ganz verstanden was ich geschrieben hab ! Er verfügt bereits mit dem Denonkontroller über eine USB Soundkarte ! Die, nebenbei bemerkt, durchaus mit Conective, Audio4/8 verglichen werden kann.

Aber der USB-DATENBUS reicht nicht aus, um seine Einstellungen, wie er sie oben gepostet hat, zu realisieren ! Und was machst Du ? Empfiehlst ihm wieder eine USB Karte !!!!

Zu dem Denon-Kollegen: probiere bitte erstmal die von mir empfohlenen Einstellungen aus ! Mit diesen fahre ich z.B. eine Audio8 und es hat sich noch nie jemand über den Klang beschwert ! Auch bei Dir sollte das ordentlich klingen ! Es sollte bei Dir sogar schon möglich sein, wenn Du bei Mastetempo auf "Schnellste" stellst, da Du ja kein Timecode verwendest (was auch nochmal zu Lasten der performance geht).
Also: Haken bei Mastertempo auf "schnellste" und Basic Interpolation (wird sonst nur bei Videos mit Audio bei 48000Hz benötigt!) dann sollte es laufen !
 

发表时间 Fri 03 Jul 09 @ 5:50 am
X1LoVeR wrote :
Mein lieber bluntfusionn, Du hast glaube ich nich so ganz verstanden was ich geschrieben hab ! Er verfügt bereits mit dem Denonkontroller über eine USB Soundkarte ! Die, nebenbei bemerkt, durchaus mit Conective, Audio4/8 verglichen werden kann.

Aber der USB-DATENBUS reicht nicht aus, um seine Einstellungen, wie er sie oben gepostet hat, zu realisieren ! Und was machst Du ? Empfiehlst ihm wieder eine USB Karte !!!!

Zu dem Denon-Kollegen: probiere bitte erstmal die von mir empfohlenen Einstellungen aus ! Mit diesen fahre ich z.B. eine Audio8 und es hat sich noch nie jemand über den Klang beschwert ! Auch bei Dir sollte das ordentlich klingen ! Es sollte bei Dir sogar schon möglich sein, wenn Du bei Mastetempo auf "Schnellste" stellst, da Du ja kein Timecode verwendest (was auch nochmal zu Lasten der performance geht).
Also: Haken bei Mastertempo auf "schnellste" und Basic Interpolation (wird sonst nur bei Videos mit Audio bei 48000Hz benötigt!) dann sollte es laufen !


Oh das wurde falsch verstanden...

Sicherlich wenn er mit den Besten Qualitätseinstellungen Fahren möchte, kommt er um eine Expresscard lösung nicht rum (einzigste möglichkeit den Datenbus direkt anzusprechen) deswegen auch den (vllt nicht deutlich genug) verweis auf die Hammerfall.

Allerdings was er rausgesucht hat bei Thomann ist ja die Reine Expresscard die alleine noch GAR KEINE sound ausgabe möglich macht ?!

http://www.thomann.de/de/rme_cardbus_interface.htm

Ich bezog mich dann auf die bis jetzt noch nicht erhältliche USB Lösung:

http://www.rme-audio.de/products_fireface_uc.php

Wo ich schon mal denke das da ein deutlicher Qualitätssprung von einer Audio 4/8 repr. Connective zu der Fireface UC möglich ist.
Auch habe ich dort ausgedrückt dass, mit der Karte sicherlich Höhere Einstellungen wählbar sind als bei einer Audio 4.
Sicherlich die Klinken Stecker ist sone sache mit der Einspeisung zum Mischpult welche nicht optimal sind.

Die Denon Karte hatte ich noch nie daher stellte ich auch keinen Vergleich zu dieser Karte an. Sondern habe mich darüber gar nicht geäußert.

Falls das falsch verstanden wurde oder der o.g. Text so nicht zu verstehen ist - Entschuldige ich mich dafür!

Mahlzeit!
 

发表时间 Fri 03 Jul 09 @ 6:31 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ahso, das hört sich sorum anders an :- D

Aber ich würde dem Kollegen keine zusätzliche Karte empfehlen wollen ! Mit dem Denonteil hat er ein solides Gerät, welches für den Cluballtag entwickelt wurde und auch den klanglichen Eigenschaften dafür entspricht !

Wenn bei den Performance Einstellungen bereist "verbesserter Algo" gewählt ist, ist bereits die beste mögliche Soundqualität gewährleistet.
Der restliche Einstellungsfirlefanz sind nur noch Feinjustierungen die dir aber keine hörbaren unterschiede bescheren oder die mp3 noch besser klingen lassen als sie ist.
Wenn der Denon-Kollege denn nun mal die empfohlenen Einstellungen mal durchprobieren würde, wären wir ein Stück weiter und wüßten, ob nun sein Soundproblem zumindest erstmal beseitigt ist.
Ich halte es aber für unangemessen wegen einer einzigen Einstellungsmöglichkeit (in diesem Falle die des hardwarelastigen Mastertempo's), die Qualität des Denons grundsätzlich in Frage zu stellen !
 

发表时间 Fri 03 Jul 09 @ 6:46 am
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Zitat:

Wenn der Denon-Kollege denn nun mal die empfohlenen Einstellungen mal durchprobieren würde, wären wir ein Stück weiter und wüßten, ob nun sein Soundproblem zumindest erstmal beseitigt ist.
Ich halte es aber für unangemessen wegen einer einzigen Einstellungsmöglichkeit (in diesem Falle die des hardwarelastigen Mastertempo's), die Qualität des Denons grundsätzlich in Frage zu stellen !



Der "Denon-Kollege" wird das - wenn er gleich zu Hause ist - sofort testen und dann Feedback hier einstellen.

Das Denon-Gerät an sich wird ja auch überhaupt nicht infrage gestellt (das Teil ist nämlich der Oberhammer bedienungstechnisch und optisch).
Was halt auffällt (und ich bin weiss Gott kein Soundfetischist der unter Laborbedingungen testet) war/ist dieser eigenartige Klang, der über stinknormale Kopfhörer schon deutlich zu vernehmen ist.

Aber das Gerät ist der Kracher.
Da gibt es nix zu deuteln.

Ich entnehme den Beiträgen, dass eine zusätzliche SK eigentlich totaler Quatsch ist.
Liege ich da richtig?!
Und sobald der verbesserte Algo angeklickt wurde, bewege ich mich innerhalb eng gesteckter Grenzen was die zusätzliche Verbesserung des Klangs angeht!!!???
Hab ich das richtig gelesen?

Wie geschrieben....sobald ich das getestet habe, melde ich mich wieder.

Denke das wird so gegen 20.30 Uhr sein.

Bis denne
 

发表时间 Fri 03 Jul 09 @ 7:45 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
hehe, bin nich auf deinen Usernamen gekommen aber der Denon-Kollege hat doch gepasst ;o)

Ja, das hast Du alles so richtig verstanden !
Ein Freund von mir ist sozusagen mein eigener "Denon-Kollege" und kann Dir daher aus eigener Erfahrung sagen, dass das Ding jeden Cent Wert ist. Das Klangbild ist wirklich ok und im Vergleich zu meiner Audio 8 absolut gleichwertig anzusetzen.
Wir kriegen das mit deinen Einstellungen schon hin und dann wirste dir nix anderes wünschen ;o)
 

发表时间 Fri 03 Jul 09 @ 7:49 am
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
So, mit einer Verzögerung melde ich mit nun mal wieder bzgl. meiner Probleme zu Wort.
Das Problem scheint zumindest teilweise behoben zu sein.

Nach dem ich einige Zeit lang an den Performance-Einstellungen rumprobiert habe, kam dann auch irgendwann ein halbwegs zufriedenstellendes Ergebnis dabei rum.
Irgendwie hört sich der Sound immer noch ein wenig „anders“ an, aber damit kann man leben. Von den Besuchern am Samstag hat sich auf jeden Fall keiner offenkundig bei mir beschwert.
Was auffällt ist aber, dass wenn ich mir Songs in die Decks lade (egal welches Deck), die Lieder beim ersten Abspielen (zum Glück ist das meistens das Vorhören per Kopfhörer) hin und wieder ein kurzes Knacken entwickeln. Ist nicht bei allen Liedern, nur hin und wieder und dann in unregelmäßigen Abständen. Wenn ich die Lieder dann „zurückspule“ (CUE) und wieder von vorne abspiele, ist das Problem in 95% der Fälle nicht mehr da. Irgendwie komisch! Woran könnte das liegen?

Am Freitag Abend habe ich mir noch fix ein neues Notebook zugelegt, da mein altes Notebook nicht für den Einsatz mit VDJ geeignet war.
Jetzt habe ich mir also das neue Notebook nur zum Auflegen geholt und will da keine anderen Anwendungen mit ausführen.
Kurzer Hinweis zur Performance:


Jetzt fallen mir nach dem 1. Einsatz zwei Dinge auf:

1. Wenn ich in der Browser-Leiste auf meine externe Platte klicke, kommt für ca. 10 Sekunden die Eieruhr und der Rechner spielt zwar weiter sauber ab, aber erst nach dem Ablauf der o.g. Zeit (ca. 10 sek.) öffnet er die Platte und ich kann auf die einzelnen Ordner zugreifen. Ist bei meinem anderen Rechner nicht so. Kann es daran liegen, dass die Platte auf dem einen Rechner den Laufwerks-Buchstaben X: hat und beim anderen Rechner G: heisst?! Oder hat das damit nix zu tun?!

2. Meiner Meinung nach wird die CPU viel zu hoch belastet. Bei meinem anderen Rechner ist die CPU-Auslastung beim Abpielen von Liedern so bei 20-25%, beim Laden von Liedern bei ungefähr max. 55%.
Beim neuen Rechner ist es so, dass beim Apspielen von Songs der Wert auf 40-50% steigt und bei Laden von Songs gar bis zu 80-85% hoch geht!!!! Das kann doch nicht Ok sein.
Oder kann es sein, dass ich dem Rechner sagen muss, dass er bei VDJ unter Volllast arbeiten soll….also mit allen verfügbaren Ressourcen?! Oder ist es so, dass Vista so viel Leistung braucht und für übrige Programme nicht mehr ganz so viel bereit steht? Macht ein Wechsel auf XP Sinn?

3. Hat jetzt vielleicht nix mit dem Notebook zu tun, aber mir ist beim Arbeiten mit Playlists was aufgefallen. Wenn ich mir Playlists anlege und die abspeicher sind die wie vermutet unter „Playlist“ abgelegt. Wenn ich jetzt aber eine bestehende Playlist lade und dieser aus anderen Ordnern der Platte etwas hinzufügen möchte verschwindet die soeben geladene Playlist wieder. Die rechte Playlist Anzeige ist dann komplett leer. Also habe ich keine Möglichkeit der Playlist noch weitere Lieder hinzuzufügen. Könnte natürlich über die Suche nach Liedern suchen, aber hin und wieder durchstöbert man ja auch seine Ordner. Und wenn eine Playlist geladen wurde und ich dann ganz links im Browser auf einen Ordner der ext. Platte klicke verschwindet die komplette Playlist. Kann mir da jemand weiterhelfen?!

4. Wer verwendet von uns hier im Forum den ASIO 2.0 Treiber von Denon in Verbindung mit dem 4500er Controller ebenfalls von Denon? Habt Ihr auch einen unterirdischen Sound (unterirdisch ist gar kein Ausdruck……es gibt nur eine stotternde Wiedergabe….habe ich ja ganz oben schon mal beschrieben).
Würde mich mal interessieren, denn im Denon-Forum hat mir einer geschrieben, dass bei ihm alles wie geschmiert läuft mit dem o.g. Treiber und Vista.
Oder kann es sein, dass mein Controller „out of control“ ist und der für die Macken verantwortlich ist?! Kann ich den (habe den in den Staaten gekauft) eigentlich auch hier zur Wartung geben?!

Der eine oder andere schüttelt aufgrund meines Romans vielleicht den Kopf, aber hatte einfach keine Lust häppchenweise in vielen Beiträgen meine Probleme/Erfahrungen zu beschreiben, sondern hab einfach mal was in Überlänge verfasst.

Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure tatkräftige Unterstützung/Hilfe.

MfG
Quantanaggio
 

发表时间 Tue 07 Jul 09 @ 6:46 am

1. Kenn ich ist bei mir auch - Vllt schaltet sich die Externe Festplatte ab -> und muss erst wieder anlaufen ?
-> Evtl Energieoptionen der Festplatte überprüfen sowohl in der Systemsteuerung als auch Aufm Arbeitsplatz -> Rechtsklick Festplatte -> ob es dort eine Funktion Energie oder so gibt.


2. siehe 1. Leistungseinstellungen unter den Energieoptionen feststellen. Ob der Prozessor sich runtertaktet kannste mit CPU-Z auslesen.
Dort wird die Momentane Frequenz des Prozessors angezeigt. CPU-Z: http://www.cpu-z.de/

3. Die Playlist einstellungen unter Config Überprüfen gibt da glaub 3 Möglichkeiten ich wähle intelegent allerdings is dann wie beschrieben wenn du eine playlist lädst die andere weg.

4. k.A. - Zu Vista und XP - ich würde auf Windows 7 warten - der RC läuft bei mir auf meinem laptop mit Virtual DJ optimal! Natürlich keine Ahnung wie das mit den Treibern für die Denon SK aussieht!
 

发表时间 Tue 07 Jul 09 @ 7:07 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
a-fuchs wrote :

Nach dem ich einige Zeit lang an den Performance-Einstellungen rumprobiert habe, kam dann auch irgendwann ein halbwegs zufriedenstellendes Ergebnis dabei rum.
Irgendwie hört sich der Sound immer noch ein wenig „anders“ an, aber damit kann man leben. Von den Besuchern am Samstag hat sich auf jeden Fall keiner offenkundig bei mir beschwert.


könntest Du bitte mal Deine aktuellen Einstellungen posten?

a-fuchs wrote :

1. Wenn ich in der Browser-Leiste auf meine externe Platte klicke, kommt für ca. 10 Sekunden die Eieruhr und der Rechner spielt zwar weiter sauber ab, aber erst nach dem Ablauf der o.g. Zeit (ca. 10 sek.) öffnet er die Platte und ich kann auf die einzelnen Ordner zugreifen. Ist bei meinem anderen Rechner nicht so. Kann es daran liegen, dass die Platte auf dem einen Rechner den Laufwerks-Buchstaben X: hat und beim anderen Rechner G: heisst?! Oder hat das damit nix zu tun?!


normalerweise brauchst Du die Platte garnicht anklicken. Einmalig zur Datenbank hinzugefügt, und dann funktioniert das ganze eigentlich recht fix.

a-fuchs wrote :

2. Meiner Meinung nach wird die CPU viel zu hoch belastet. Bei meinem anderen Rechner ist die CPU-Auslastung beim Abpielen von Liedern so bei 20-25%, beim Laden von Liedern bei ungefähr max. 55%.
Beim neuen Rechner ist es so, dass beim Apspielen von Songs der Wert auf 40-50% steigt und bei Laden von Songs gar bis zu 80-85% hoch geht!!!! Das kann doch nicht Ok sein.
Oder kann es sein, dass ich dem Rechner sagen muss, dass er bei VDJ unter Volllast arbeiten soll….also mit allen verfügbaren Ressourcen?! Oder ist es so, dass Vista so viel Leistung braucht und für übrige Programme nicht mehr ganz so viel bereit steht? Macht ein Wechsel auf XP Sinn?


Das Problem mit der zu hohen Auslastung kenn ich auch. Schalte mal zwischen verschiedenen Skins hin und her. Mit der Standard-Skin hab ich z.B. 5-10 % Last - mit der HC oder der VMix kann es wie bei Dir shcon mal auf 50-60% hoch gehen... Hab das Problem (glaub ich) auch unter XP


a-fuchs wrote :

4. Wer verwendet von uns hier im Forum den ASIO 2.0 Treiber von Denon in Verbindung mit dem 4500er Controller ebenfalls von Denon? Habt Ihr auch einen unterirdischen Sound (unterirdisch ist gar kein Ausdruck……es gibt nur eine stotternde Wiedergabe….habe ich ja ganz oben schon mal beschrieben).
Würde mich mal interessieren, denn im Denon-Forum hat mir einer geschrieben, dass bei ihm alles wie geschmiert läuft mit dem o.g. Treiber und Vista.


hiervon hab ich bisher nur "gehört". Habe bisher noch keine Zeit gehabt, die 6.01 mit meinem HC zu testen, da ich gestern erst aus länerem Urlaub zurück gekommen bin. Morgen ist 'ne VA, aber dort werde ich noch mit der 5.2.1 auflegen...

a-fuchs wrote :

Der eine oder andere schüttelt aufgrund meines Romans vielleicht den Kopf, aber hatte einfach keine Lust häppchenweise in vielen Beiträgen meine Probleme/Erfahrungen zu beschreiben, sondern hab einfach mal was in Überlänge verfasst.


Ich find's so in Ordnung :-)

DJ Toni

PS: ich halte dieses Gerät übrigens für Fluch und Segen zugleich. Bedienung ist 1a - aber die Soundprobleme und Abstürze bringen mich um den Verstand!!!
 

发表时间 Fri 10 Jul 09 @ 6:51 am
83%