快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Virtual DJ und Shoutcast

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo liebe VDJ Gemeinde.

Neben dem normalen Auflegen sende ich ab und zu in einem Internetradio.
Ich würde da natürlich am liebsten auch VDJ nehmen.

Ich hab nun mal im ganzen Forum gesucht, aber meißtens endet das Thema immer an der Stelle, das der Fragende keine Lizenz hat und so mit auch keine Antwort bekam.

Es funktioniert ja alles richtig prächtig mit dem Senden, ich frage mich nur gerade wie ich eine vernünftige Mic steuerung hinbekomme.
Ich stell es mir so vor, das ich einen Button habe und wenn ich da rauf klicke, wird das Mic hochgezogen und die Musik runter.
Ich möchte fürs Senden keinerlei externe Geräte nutzen, lass alles nur über mein Lappi laufen.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß
DJ Teddy
 

发表时间 Fri 19 Jun 09 @ 9:33 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Teddy,

wenn Du nur über Lappy sendest, also auch keinen Controller ala Hercules RMX drann hast, gibt es eignetlich nur eine zwei Möglichkeiten.
Zuminderst nur die, die mir bekannt sind ;-)

Du hast ja dann ein Micro, mit dem kleinen Klinkenstecker welchen Du an dem MIC Port Deines Notebooks ansteckst.
In der Broadcast Config, mußt Du dann nur noch auf Master + MIC einstellen.

Nun zu den zwei Möglichkeiten:

1) Wenn Du was moderieren willst, einfach den entsprechenden Linefader herunterziehen!
Ausprobieren bei welcher Stellung Deine Stimme am Besten zu hören ist!

2) In der Download Sektion hat es mal einen Effekt bzw. ein Plugin gegeben, das ein Talkover ermöglicht.
Dieses Plugin installieren und dann mit Maus oder Tastatur Shortcut bedienen!
Leider finde ich es gerade nicht! :-(

Die Beste Möglichkeit ist aber über einen ordentlichen Mixer,wie z.B. der Behringer DDM4000.
Der hat das Talkover in einer ordentlichen Art und weise an Bord!

Grüße
Haui
 

发表时间 Fri 19 Jun 09 @ 10:18 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
push-to-talk nennt sich das. ich sende beispielsweise mit einem mikro was sich an und aussschalten lässt. wenn ich mal was erzählen möchte, klick, das mikro an, lautstärkeregler im vdj runter und losgebrabbelt. gibt bestimmt auch skins die sowas beinhalten aber das weiß ich jetzt nicht zu 100%. ich nehme mal stark an das du mit einem headset sendest? dann mach dir die systemsteuerung auf und regle das mit den fadern. hab ich am anfang auch so gemacht und hat auch super funktioniert. würde dir allerdings trozdem einen mischer empfehlen mit dem du noch nachsteuern kannst. manche mikros haben nämlich relativ schlechten klang und du willst ja deinen hörern nur das beste bieten oder nicht? probiers halt mal aus...

edit: da war der haui wieder schneller :p
 

发表时间 Fri 19 Jun 09 @ 10:18 am
Die Idee mit dem externen Kontroller ist nicht schlecht.
Nur möchte ich nicht jedesmal meinen ganzen Kram zum auflegen dazu holen.

Wenn ich auflege, hab ich nen Kontroller und auch einen vernünftigen Mixer dabei, aber das möchte ich mir beim Radio eigentlich ersparen.
Von dem Tool das es mal im Downloadcenter gab hab ich auch schon gehört, aber leider nirgends gefunden.

Ich würde ja auch glatt mit Sam Broadcaster weitersenden, aber da fehlen mir dann doch ein paar nette Funktionen.

Die Idee mit dem abschaltbaren Mic, ist gar nicht so schlecht. Müsste noch ein altes irgendwo rumliegen haben.


 

发表时间 Sat 20 Jun 09 @ 5:33 am
 

发表时间 Sat 20 Jun 09 @ 5:58 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)