快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Jogwheels deaktivieren

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo,

Setup:
VDJ Pro + Reloop Digital Jockey

Frage:
Kann man die Jogwheels irgendwo deaktivieren, ohne komplett die MIDI zuweisung für die Jogwheels zu löschen?

Problem:
Bin Anfänger, brauche die Jogwheels total selten, und komme da immer ausversehen drann. Ist dann blöd, wenn aufeinmal die Musik stehen bleibt, bei berühung der Jogwheels.

Vielen Dank!
 

发表时间 Fri 27 Mar 09 @ 9:42 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
musste uffpassn :-D

wüsste jetz nich wie man das machen sollte...

edit: vielleicht kannste die ja über midi so zuweisen das du sie zu und abschalten kannst?! ka
 

发表时间 Fri 27 Mar 09 @ 9:46 am
Danke für die schnelle Antwort, aber mit MIDI kenn ich mich nicht aus.

Da muss ich wohl leider weiterhin mit hochgekrempelten ärmeln auflegen :D hihi ^^
 

发表时间 Fri 27 Mar 09 @ 10:12 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
hihi. das kenn ich von meiner mkII. das waren noch zeiten :p
ohne t-shirt ging da nichts :-D
 

发表时间 Fri 27 Mar 09 @ 10:13 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo nici,

wenn ich mich richtig erinnere, ist ja in der 5.2.1 der Reloop Digital Jockey noch nicht unter Config->Fernsteuerung verbaut!
Somit müßtest Du den Mapper über das General Midi öffnen können und die Zuweisung zu den Jogwheels ändern bzw. löschen können.

Na dann viel Spaß.
Haui
 

发表时间 Fri 27 Mar 09 @ 11:59 am
Cool, danke, mit den Jogwheels passiert nichts mehr, das ist für heute erstmal gut so.

Was hast du genau geändert?

Ich hab jetzt auch die Torq Timecode platten, aber irgendwie laufen die zu schnell .... Pitch ist auf +-8 gestellt.... aber damit beschäftige ich mic samstag
 

发表时间 Fri 27 Mar 09 @ 1:21 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich hab dir die jog midi befele aus dem mapper gelöscht.

Braenzu
 

发表时间 Fri 27 Mar 09 @ 1:34 pm
hi,
ist es möglich die jogwheels zu deaktivieren,beim vdj8 mit denon mk2 .
 

发表时间 Sat 24 Jan 15 @ 10:24 am
Funktioniert bestimmt auch,wie oben schon angegeben mit dem rauslöschen der Jogwheels aus dem Mapping,
wie das aber genau funktioniert weiss ich allerdings noch nicht.

Eventuell reicht es ja auch schon den Vinyl-Modus in der VDJ Version auszustellen,
dann funktioniert mit den Jogwheels nur Pitchbend-/+zumindestens geht es bei der VMS2 so.

mfg,Dirk

;)

Tip:
Glaube für die VDJ User die keine Jogwheels brauchen,aber trotzdem noch Midi nutzen möchten,
währe dann wohl eventuell ein Midi-Mixer wie die AA MXR 10,14,19 oder ein anderes Modell von Denon,Pioneer,etc.
mehr angebracht.
 

发表时间 Sat 24 Jan 15 @ 11:14 am
Warum stellt ihr in VDJ nicht einfach von Vinyl-mode auf CD-mode da reagieren die Jogs auch nicht beim berühren ;)
 

发表时间 Sun 25 Jan 15 @ 11:20 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Richtig antwort Denny ... :-)
aber das Topic ist 5 Jahre alt. Bitte macht bei Bedarf einen neuen auf ...
 

发表时间 Sun 25 Jan 15 @ 1:08 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)