快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Midi Controller für Effekte in Verbindung mit Hercules Control Steel

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

holgerhPRO InfinityMember since 2008
Hallo, Gemeinde,

zwischenzeitlich habe ich mir mehrere Controller angesehen und eigentlich scheint der Hercules Control Steel für den Preis eine ganz gute Wahl zu sein. Was mich allerdings nicht vollständig überzeugt hat ist die Kontrolle von Effektparameterern. Ich denke darüber nach hierzu einen zweiten Controller anzuschaffen. Hieraus ergeben sich zwei Fragen:

1. Geht das überhaupt mit Virtual DJ, das heißt, kann ich einen zweiten Midi Controller anschließen und dann auch ansteuern?
2. Ich suche einen Effektcontroller mit Schiebepotis, mit den Drehdingern komme ich nicht so gut zurecht. Kann mir jemand was empfehlen? Dabei möchte ich nicht unbedingt deutlich mehr als € 200,00 dafür ausgeben.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im voraus.

Holger
 

发表时间 Mon 23 Mar 09 @ 7:33 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Du kannst mehrere dranhängen. Mußt nur darauf achten, dass die nich beide die selben Signale senden !!
Hab ich erst so gehabt :- D

Wie wär´s z.B. mit

FADERFOX LC2


oder KORG nanoKONTROL !?


Oder selber suchen: Klickst Du hier
 

发表时间 Mon 23 Mar 09 @ 7:41 am
holgerhPRO InfinityMember since 2008
X1LoVeR,

danke für den schnellen Hinweis. Nachdem ich jetzt weiss, nach was ich suchen muss ist die Auswahl scheinbar grenzenlos :-) Eine Sache scheint mir allerdings unumgänglich zu sein. Egal für welchen Controller ich mich entscheide, die Midi-Map muss ich selber erstellen, oder? Ich werde mich mal hier im Forum auf die Suche begeben wie man so was am besten macht.......Warum wird die Welt eigentlich immer komplizierter?

Gruß
Holger

 

发表时间 Mon 23 Mar 09 @ 7:56 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Die Welt wird einfacher (was das angeht) ! Dauert nich mehr lang ;o)
 

发表时间 Mon 23 Mar 09 @ 8:10 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Weil sich die Seniorenheime langsam mit so Technik verrückten Leuten wie uns füllt, lol!!

Die Korg Dinger sind schon lustig.
Ich habe den X1Lover darauf rumhämmern gesehen und gelauscht!
Top!!

Grüße und Viel Spaß
Haui
 

发表时间 Mon 23 Mar 09 @ 8:14 am
Haui70 wrote :
Weil sich die Seniorenheime langsam mit so Technik verrückten Leuten wie uns füllt, lol!!

Die Korg Dinger sind schon lustig.
Ich habe den X1Lover darauf rumhämmern gesehen und gelauscht!
Top!!

Grüße und Viel Spaß
Haui


Sogar n Beweissvideo gibts dafür :-P

Wann ist es denn fertig Haui?
 

发表时间 Mon 23 Mar 09 @ 8:37 am
holgerhPRO InfinityMember since 2008
X1LoVeR,

ich bin mir da nicht so sicher:-) Leider finde ich über die SUFU nichts was mir weiterhilft. Gibt es hier irgendwo eine allgemeine Dokumentation des MIDI-Protokolls das Virtual-DJ nutzt?

Beste Grüße
Holger


Vergesst was ich da für einen Müll von mir gegeben habe. Habe gerade einen Beitrag gefunden. Das scheint ja über den General Midi - Treiber mit der Lernfunktion recht einfach zu sein, dazu muss man sich ja anscheind mit den Protokoll-Details gar nicht beschäftigen. Bin gespannt ob das wirklich "so einfach" funktioniert, wie es sich für mich darstellt.

Gruß
Holger

@ Haui,

wir werden bestimmt alle ferngesteuert im Seniorenheim rumlaufen....das garantiere ich Dir. Irgend jemand wird für uns dann noch den "OFF" Button definieren.
Gruß
Holger
 

发表时间 Mon 23 Mar 09 @ 8:40 am
Hi,

da habe ich auch gleich mal eine Frage...

Ich habe etliche Effekte im VDJ, einige VST's.

Aus diesem Anlass überlege ich mir, ebenfalls einen Midi-Controller zur Effekt-Steuerung zuzulegen.

Ich habe folgende Überlegungen:

Mich nervt es immer durch die Effekte zu scrollen, oder es mit der Maus auszuwählen.
- Kann ich mit einem Controller, der mehrere - ich nenn es mal Effektbänke - hat, mit einem Knopfdruck zugeordnete Effekte aktivieren?
Mir geht es da vorallem um die Schnelligkeit, einen Effekt zu wählen und starten zu können.

Nun haben manche Effekte mehr als 4 oder 5 Eigenschaften, die man verstellen kann. Kann ich einem Midi-Controller sagen, dass der Button X für den Effekt Y an der Effekteigenschaft 4,5 oder auch 6 etwas einstellt? Dass man es fix einstellt?

Ich hoffe ihr versteht mich, ansonsten versuch ich das mit Bildern zu erklären und danke für Antworten ;)
 

发表时间 Sat 18 Apr 09 @ 4:21 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)